Banner

Schafft Haile den Weltrekord?

Schafft er es?

Umfrage endete am 04.10.2007, 14:41 Du kannst eine Option auswählen

ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66 (65%)
nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35 (35%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Schafft Haile den Weltrekord?

1
Na was sagt ihr? Schafft er es in Berlin?
Er war letztes Jahr eine Minute zu langsam oder?
Ich finde es sowieso uuuuuuunglaublich wie jemand 42km (und n bißchen ich weiß) in einem 3er Schnitt laufen kann! (oder hab ich mich verrechnet??) Das schaffe ich keine 1000 Meter. Ok, ich bin jetzt kein Maßstab, aber das kommt mir einfach überirrdisch vor.
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

2
Ich glaube, er packt es ned...
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

4
Voller Optimismus: Haile vor! :daumen:

Ich glaube, dass er es schafft! :nick: :nick: :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

5
Er schafft es-ich jage Ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

6
gibt's denn anlass zu der spekulation, daß er es versucht?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

8
Van hat geschrieben:gibt's denn anlass zu der spekulation, daß er es versucht?
ja, hat's irgendwo angekündigt, Belin liegt ihm

10
saarotti hat geschrieben:Er schafft es-ich jage Ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie selbstlos von dir, ihn dir dann nicht selbst zu schnappen :daumen: :zwinker5:
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

13
Van hat geschrieben:gibt's denn anlass zu der spekulation, daß er es versucht?
SCC tickert hier auch, dass er es vor hat. Wenn der Wind nicht wieder zu stark weht...
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

14
Warum Haile, die zweitschnellste jemals erzielte Zeit ist Sammy Korir in 2:04:56 gelaufen, eine Sek. nach Tergat, und von dem nimmt kaum einer Notiz.
Korir war 2003 als Pacemaker vorgesehen und hat wohl aus Respekt und weil er vertraglich gebunden war, nicht mitgespurtet ...
Die Bedingungen werden optimal, und sauschnelle Zeiten werden sowohl bei den Männer als bei auch bei den Frauen gelaufen, aber ob Haile den HM in 1:03 angehen kann / wird und die letzten 2,2 km im 2:53iger Schnitt läuft :confused: Prognose :nene:

18
Alfathom hat geschrieben:Warum Haile, die zweitschnellste jemals erzielte Zeit ist Sammy Korir in 2:04:56 gelaufen, eine Sek. nach Tergat, und von dem nimmt kaum einer Notiz.
Korir war 2003 als Pacemaker vorgesehen und hat wohl aus Respekt und weil er vertraglich gebunden war, nicht mitgespurtet ...
Die Bedingungen werden optimal, und sauschnelle Zeiten werden sowohl bei den Männer als bei auch bei den Frauen gelaufen, aber ob Haile den HM in 1:03 angehen kann / wird und die letzten 2,2 km im 2:53iger Schnitt läuft :confused: Prognose :nene:
Haile wollte sein Marathoonläufe bisher doch immer deutlich schneller angehen, oder??
So 61:30 - 62:00 oder??

19
1. glaub ich, dass er sich ziemlich in den ar... beissen würde, wenn er wirklich 2:03:00 laufen würde
2. glaube ich nicht, dass er 2 Minuten schneller als Tergat läuft
3. ist der WR möglich WENN er bis mind. km35 nicht alleine ist
4. glaube ich aber eher nicht, dass er es schafft
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

20
Wimbledon hat geschrieben:Ich finde es sowieso uuuuuuunglaublich wie jemand 42km (und n bißchen ich weiß) in einem 3er Schnitt laufen kann! (oder hab ich mich verrechnet??)
Richtig, Dreierschnitt hat erstmals Ronaldo da Costa 1998 beim Berlin-Marathon geschafft.

Gruß,

Carsten

21
Anscheinend gibts in DUBAI im Jan 2008 doch 1 Mio USD für einen neuen Weltrekord - er müsste doch verrückt sein, wenn er den jetzt schon richtig hochschraubt. Wird eh schwer genug...

gruss hennes

22
Hennes hat geschrieben:Anscheinend gibts in DUBAI im Jan 2008 doch 1 Mio USD für einen neuen Weltrekord - er müsste doch verrückt sein, wenn er den jetzt schon richtig hochschraubt. Wird eh schwer genug...

gruss hennes
Naja, nicht ganz... Es wurden 1 Mio. Dirham ausgelobt. Das sind ca. 273.000 USD, je nachdem wie der Dollar-Kurs weiter nach unten geht...

Quelle

23
Todden hat geschrieben:Naja, nicht ganz... Es wurden 1 Mio. Dirham ausgelobt. Das sind ca. 273.000 USD, je nachdem wie der Dollar-Kurs weiter nach unten geht...

Quelle
Das lohnt ja gar nicht :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

Aber hier
http://www.leichtathletik.de/index.php? ... wsID=14715

steht:
""Außerdem wird für einen Weltrekord eine Million US-Dollar bezahlt.""

Also: einer lüüüüschhht :D

Was lobt denn Berlin für einen Weltrekord aus ?

gruss hennes

24
""Außerdem wird für einen Weltrekord eine Million US-Dollar bezahlt.""

Also: einer lüüüüschhht :D

gruss hennes[/QUOTE]

Na ich würde dann doch eher der Seite des Veranstalters glauben schenken... :D

Autsch, stimmt... 1 Mio. USD "to the participant who breaks the world record for the marathon"

25
Ich mag Haile. Ich sag ja, er schafft es :D Das Wetter soll ja optimal werden.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

26
würde mich für ihn und die zuschauer freuen, aber ich glaube es nicht!
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

28
Alfathom hat geschrieben:Danke für die Info, das war mir nicht bekannt, dann wird es für Haile umso schwerer werden, wenn er alleine laufen muß
Wieso alleine? Ich habe doch nicht abgesagt :-)))))

Er schafft es!!! Und ich tippe, dass er am Ende knapp mit ca 1 1/2 Stunden Vorsprung gewinnen wird.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

29
Ich glaube er schafft es nicht. :frown:
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
C. Tucholsky

30
Ich glaube er schafft es! :nick:

Grüße PapaBaer

31
Ich würde es ihm wünschen.
Bin aber skeptisch, denn das Wetter so wie es angekündigt ist wird nicht sein Ding sein. (schöne Deutsch :klatsch: )

Er bevorzugt eher warmes Wetter und vor allem kein Regen.

Machen wir es wie bei erwinelch drücken wir ihm die Daumen. :daumen:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

32
Auch ich glaube das er es schafft :daumen:

Es ist schon beeindruckend zu sehen, mit was für einer Leichtigkeit und Schnelligkeit gelaufen werden kann. Auf dem lezten KM der ersten Halbmarathonrunde in Kiel konnte ich das sehr gut beobachten. Leider ohne auch nur eine Spur eine Chance dort ein paar Meter mitzuhalten... :frown:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

33
JA, bei genug Doping
NEIN, ohne Doping
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

34
Ich habe ihm gerade eine Mail geschrieben, damit er weiß, dass ich knapp hinter ihm bin. :D
Also wirds schon klappen.

35
Ich würde es ihm sehr gönnen, denn er ist nicht nur einer der besten sondern auch einer der sympathischsten Läufer überhaupt. Außerdem hat er wohl nicht mehr viel Zeit für den Rekord.
Nichtsdesdotrotz glaube ich es NICHT.

36
sachsenwilli hat geschrieben:Ich würde es ihm sehr gönnen, denn er ist nicht nur einer der besten sondern auch einer der sympathischsten Läufer überhaupt. Außerdem hat er wohl nicht mehr viel Zeit für den Rekord.
Nichtsdesdotrotz glaube ich es NICHT.

übrigens "Grillo" Bettini ist auch ne ganz Sympathischer
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

37
OnkelUlrich hat geschrieben:Ich habe ihm gerade eine Mail geschrieben, damit er weiß, dass ich knapp hinter ihm bin. :D
Also wirds schon klappen.

Pacemaker laufen nicht hinterher, sondern vorneweg!!! :D
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

38
Diesmal schafft er es! Er kennt die Strecke vom Vorjahr, die Bedingungen werden besser sein (kein Wind) und er hat bessere Pacemaker und sogar Pacemaker für die Pacemaker. Neulich hat er auch schon den Stundenweltrekord geknackt und beim HM in New York ist er im hügeligen Centrelpark auch nur wenig über den alten HM-Weltrekord geblieben.
Nur wenn es regnen sollte, dann hat er keine Chance, aufgrund seines Laufstils. Aber nach heutiger Prognose soll es trocken sein.

39
Wird natürlich vom Wetter abhängen usw.

Kann mich nur an die Fernseh Liveübertragung aus dem letzten Jahr erinnern, wo am Ende ziemlich klar war, dass er den Rekord nicht knacken wird und der Kommentator bis zum Schluß von einem möglichen neuen Rekord gefaselt hat um den Zieleinlauf noch schön spannend zu machen. Oder er hat einfach nicht geschnallt das das Brandenburger Tor nicht die Ziellinie ist.
Nur tote Vögel fliegen mit dem Wind.

40
Ripple hat geschrieben:Und ich tippe, dass er am Ende knapp mit ca 1 1/2 Stunden Vorsprung gewinnen wird.
Minuten, oder? Alles andere wäre "vermessen"... :zwinker4:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

41
42bis100 hat geschrieben:Minuten, oder? Alles andere wäre "vermessen"... :zwinker4:
Nein, nein...ich glaube Ripple meinte 1,5 Stunden vor ihm! :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

42
Ich würde mich freuen wenn er es schafft und drück ihm die Daumen :daumen:
Grüßle
Frank

44
creative-colours hat geschrieben:Nein, nein...ich glaube Ripple meinte 1,5 Stunden vor ihm! :zwinker2:
So ist es - und ich hoffe, dass es nur 1,5 Stunden sind. Fürchte allerdings, dass es mehr sein wird.

Jedenfalls habe ich heute noch mal ein Interview mit ihm gehört und er hat seine Ambitionen bestätigt aber nichts versprochen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

45
creative-colours hat geschrieben:Nein, nein...ich glaube Ripple meinte 1,5 Stunden vor ihm! :zwinker2:
Ripple hat geschrieben:So ist es - und ich hoffe, dass es nur 1,5 Stunden sind. Fürchte allerdings, dass es mehr sein wird.

Jedenfalls habe ich heute noch mal ein Interview mit ihm gehört und er hat seine Ambitionen bestätigt aber nichts versprochen.

Ciao
Michael
Na, dann versuch's doch mit den 1,5 Minuten, Ripple, dann bist in jedem Fall ganz vorn mit dabei und wir sehen Dich bestimmt ganz groß im Fernsehen... :P

Danke für die "Aufklärung"! :hallo:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

46
myway hat geschrieben: und er hat bessere Pacemaker und sogar Pacemaker für die Pacemaker.
:wink: Echt? Lustiger Satz. habe ich noch nie von gehört;)
Thorben hat geschrieben: Kann mich nur an die Fernseh Liveübertragung aus dem letzten Jahr erinnern, wo am Ende ziemlich klar war, dass er den Rekord nicht knacken wird und der Kommentator bis zum Schluß von einem möglichen neuen Rekord gefaselt hat um den Zieleinlauf noch schön spannend zu machen. Oder er hat einfach nicht geschnallt das das Brandenburger Tor nicht die Ziellinie ist.
:hihi: :hihi: Stimmt, hatte ich schon wieder fast vergessen, war wirklich peinlich und vollkommen übertrieben!


Freu mich echt schon auf morgen!
Drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass er es schafft!
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

47
jokie55 hat geschrieben:Pacemaker laufen nicht hinterher, sondern vorneweg!!! :D
Ich hatte mal die seltene Gelegenheit einen Pacemaker zu haben, den ich hinter mich beordert habe, da mich sein Tempo kaputt machte... :peinlich:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

48
Ich denke er wird es schaffen, denn irgendwann muss der Rekord von Paul Tergat ja fallen

49
:confused:

Mmmmhhhh....wird schwierig.

Da muß schon alles passen:

Wenig Wind, nicht so n Seitenwind wie letztes Jahr...hängt alles von unzählig kleinen Faktoren ab...

..ich wünsch es ihm...

Ist so n Weltrekord eigentlich auf den Punkt planbar ????
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

Haile hat es geschafft!

50
http://leichtathletik.de/index.php?NavI ... wsID=15688

Haile Gebrselassie erzielte am Sonntag beim Berlin-Marathon einen neuen Weltrekord in 2:04:26 Stunden. Der Äthiopier verbesserte die alte Bestmarke des Kenianers Paul Tergat, die dieser an gleicher Stelle 2003 aufgestellt hat, um 29 Sekunden. In 2:24:51 Stunden überzeugte die Wattenscheiderin Irina Mikitenko bei ihrem Debüt über die 42,195 Kilometer. Hinter Vorjahressiegerin Gete Wami (Äthiopien; 2:23:16 h) belegte sie den zweiten Platz.

(Weltrekord meint Weltbestzeit, ihr wisst schon.)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“