Banner

Pulsuhr

Pulsuhr

1
Hallo Allerseits,

Ich weiß zwar, dass es schon massenhaft viele Threads zu dem Thema gibt aber ich möchte trotzdem noch mal ein neues eröffnen, da ich mir eine neue Pulsuhr zulegen möchte.

Ich fahre Rennrad und laufe natürlich…Also Radcomputer nutze ich den Sigma BC 1606 DTS, der Distanz, Geschwindigkeit (durch, max) und Trittfrequenz (durch, max) unterstützt.

Nun möchte ich mir noch einen Pulsmesser anschaffen, der folgende Funktionen unterstützen sollte:

Computerauswertung(!) folgender Daten (möglichst auch in einem Diagramm wie beim Polar ProTrainer 5

- Höhenmetermessung (auf der Uhr solle möglichst auch eine %-Angabe der aktuellen Steigung zu sehen sein)
- Geschwindigkeit (durchschnitt, max)
- Distanz

Der Pulsmesser sollte zudem unabhängig vom Rad sein, dh, dass ich ihn auch beim Laufen benutzen kann.

Danke schon mal für Eure Hilfe

2
Ich glaube, da gibts was von Garmin. Speedy, übernehmen Sie!
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

3
Also ich hatte den RS800G3 im Auge, allerdings ist dieser wohl nicht ganz so gut, wie ich vermutet habe, nachdem ich mir die Themen im Forum durchgelesen habe. Was ich eigentlich nur suche ist ein Pulsmesser mit Laufsensor (S1 oder S3), der eine Computerauswertung unterstützt.

4
danke. kann ich eigentlich auch den rs800sd zum radfahren benutzen und dann auch die höhe und puls über den PPT5 auswerten?

5
Echt? Wo kann ich den denn so billig bekommen?

7
@speedmaster:
Cool. Danke!

@OdenwaldNic:
Danke für den Hinweis, aber da ich am Rennrad schon einen Sigma Tacho habe und der S725X keine Höhenmeter messen kann, viel meine Wahl auf den RS800sd

Noch eine Frage: Wie misst der RS800 die Höhe?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“