Banner

Löcher im Mesh-Gewebe

Löcher im Mesh-Gewebe

1
Hallo Leute,

ich habe heute mit entsetzten festgestellt, dass meine neuen Laufschuhe, die ich vor ca 6 wochen gekauft habe (asics nimbus 9) auf höhe der großen zeh schon wieder durchgewetzt sind und sich mein socken zeigt. habe das schon bei meinen anderen asics erlebt aber noch nie nach so kurzer zeit (bin mit den schuhe maximal 300 km ) gelaufen.

an was kann das denn liegen? hat jemand ähnliche erfahrungen und weiß an was das liegt? der schuh passt mir eigentlich optimal, bin auch vermessen worden. wie kann mann dem vorbeugen oder die löcher wieder "stopfen"?

bin dankbar für tipps, denn alle paar monate 150 kröten für neue schuhe sind nicht drin!

danke

Samuella :daumen:

2
Hallo Samuella_14,

das ist ärgerlich. Ich empfehle dir die Schuhe zurückzubringen und umzutauschen. Ein gutes Laufsportgeschäft macht das und Asics ist sowieso sehr kulant.

Ich habe bei Sport Scheck meine 8 Monate alten Reeboks umgetauscht, weil sich Löcher an beiden Seitenaußenseiten der Schuhe zeigten und an einem Schuh vorne die Sohle nicht mehr richtig klebte. Die gleichen Schuhe gab es zwar nicht mehr, ich bekam jedoch einen Gutschein den ich für ein neues Paar einlösen durfte :wink:

3
Danke für den Tipp - werd sie die Tage mal vorbeibringen. Wäre schön, wenn asics da so kulant ist. :hallo:

4
So oft wie das Mesh bei Asics kaputt geht können die sich eigentlich nichts anderes erlauben :motz:
Grüße,
eeknay

6
Samuella_14 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe heute mit entsetzten festgestellt, dass meine neuen Laufschuhe, die ich vor ca 6 wochen gekauft habe (asics nimbus 9) auf höhe der großen zeh schon wieder durchgewetzt.......
.....wie kann mann dem vorbeugen oder die löcher wieder "stopfen"?
Auf Schuhumtausch bestehen und am besten auch einmal zu Modellen anderer Hersteller greifen.
ASICS ist nicht alles und schon gar nicht "DIE" beste Marke. Lediglich bei den Preisen ist ASICS Spitze.

Hier einige Alternativen an Neutralschuhen anderer Hersteller:
von Brooks: Glycerin, Burn, Radius,
von Mizuno: Wave Rider, Wave Precision, Wave Creation
von New Balance: 756, 945, 1061
Puma Phasis,
von Adidas: Response Cushion, Supernova Cushion
von Saunoy: Trigon, Triumph, Jazz
...und so weiter....

Gruß, Maxl

7
Hallo,

habe mir auch die asics nimbus 9 zugelegt, aber im Angebot für 90 Öggen. Bin seit dem ca. 500km gelaufen ohne irgendein Problem (auch im Wettkampf, 2 HM´s).
IMHO hast Du einfach ein schlecht verarbeitetes Paar erwischt und solltest es umtauschen können. Sowas kommt schon mal vor und ist aber nicht Markenabhängig.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

8
Habe heute nachricht von asics bekommen - liegt angeblich an meinem laufstil. :klatsch: sollte mal eine andere schnürung probieren, die den zehenteil des schuhes ein wenig anhebt. habe sie grad neu geschnürt und werde es mal ausprobieren, denke aber das wird wenig bringen.

Danke für die anderen nachrichten!

LG

Samuella

9
Samuella_14 hat geschrieben:Habe heute nachricht von asics bekommen - liegt angeblich an meinem laufstil. :klatsch: sollte mal eine andere schnürung probieren, die den zehenteil des schuhes ein wenig anhebt. habe sie grad neu geschnürt und werde es mal ausprobieren, denke aber das wird wenig bringen.
Aha! Jetzt muss man offenbar erst den "ASICS-Laufstil" erlernen, wenn man einen ASICS laufen möchte. :hihi:

Im Ernst: Wenn Deine Socken nicht zur gleichen Zeit UND an gleicher Stelle ebenfalls Löcher bekamen, halte ich das Durchbrechen des Meshgewebes für einen Qualitäts- oder Fertigungsmangel und Du solltest ein Recht auf Umtausch haben.

Wegen möglicher Schnürtechniken siehe hier:
http://www.newbalance.de/technologien/t ... el_02.html

Gruß, Maxl

10
Socken sind ok - ich versuchs mit umtauschen. bin mal gespannt! :confused:

11
Habe die Schuhe heute zum Händler gebracht und habe Geld ohne zu zögern zurückbekommen.
Werde in Zukunft auf eine andere Marke umsteigen und mal die Haltbarkeit dieser Schuhe testen. Kann mir jemand einen Tipp diesbezüglich geben? Welche Marke ist zu empfehlen?

*DANKE*

Samuella

12
Das hatte ich bei meinem früheren Nike vor 5 Jahren dauernd, nach knapp 2 Monaten war beim kleinen Zeh links und rechts das Gewebe durch, der Händler, dem ich das 3x präsentierte, weigerte sich jedesmal, zu tauschen, obwohl das, wie ich heute weiß, seine Pflicht gewesen wäre. Er verwies mich auf Nike, die telefonisch mitteilten, dass dafür der Händler zuständig sei, halt wie immer, einer auf den anderen. Als ich sie kurzerhand zu Nike gesandt habe, passierte garnichts, meine alten Schuhe wurden nicht umgetauscht, trotz Rechnung und so weiter. Mein Grund, von Nike Abstand zu nehmen.

Aber dein Händler hat scheinbar nicht so ein Monopol in der Stadt und kann sich das nicht erlauben, spricht für ihn.

Also bei Nike hab ich grundsätzlich ein sehr schlechtes Gefühl, was die Qualität angeht, bei mir ist jeder Schuh mittlerweile lange vorher futsch gegangen. Meine besten Erfahrungen hab ich mit Puma und Brooks gemacht, bei Nike hatte sich entweder die Dämpfung nach wenigen Wochen verabschiedet, auf einmal lief man wesentlich härter, da wusste man, dass Air sich in gleiches Element verflüchtigt hat. Bei Puma gibts soweit ich weiss, zwar auch eine Cell (Luft) Dämpfung, aber scheinbar klappt das besser. Meinen Brooks laufe ich jetzt seit Februar, bis auf dass er schmutzig/staubig ist, keinerlei Abnutzungserscheinungen. Meine Nikes hielten maximal 3 Monate und waren dann aber wirklich "durch".

13
Hab auch schon mit Brooks geliebäugelt :zwinker2:

Danke für den Erfahrungsbericht, tocktock!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“