Banner

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

1
Hallo ihr lieben :hallo:

soeben bin ich von meinem "Training" zurück. Heute das erste mal mit System. Ich war 50 Minuten unterwegs... 2 Min. Walken, 1 Minute Laufen (na ja..langsam halt) Das ging gut. Der Durchschnittspuls dabei 127 (immer zw. 120 und 140). Das werde ich diese Woche mal beibehalten.

Wo gibt es denn vernünftige Trainingspläne die für Anfänger geeignet sind.. ich will nicht bis Weihnachten Marathon laufen.. aber mich doch langsam steigern, so daß ich vielleicht mal bei einem Lauftreff dabei sein kann.

Was mir auch sehr unangenehm war, daß ich dauernd auf den Sekundenwert meiner Polar schauen mußte um zu sehen wann eine oder zwei Minuten vorbei sind. Gibt es was, wo man das individuell einstellen kann, also zB. nach 1 Min. piepsen.. dann nach 2.. usw. für ein Intervalltraining..

Ich hab noch andere Fragen, die mir heute so eingefallen sind beim Laufen, aber ich werd sie fein dosieren :P

Lieber Gruß Monika

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

2
Servus Monika!
Schön, dass es dir wieder gutgeht. Nur nicht übertreiben - schön langsam!

Trainingspläne auch für "blutige Anfänger", gibbet`s hier .


Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 30.09.2003 editiert. ]

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

4
Hallo Monika,

der Trainingsplan vom Rennkuckuck ist für blutige Anfänger,

der Trainingsplan hier ist dann quasi für noch blutigere Anfänger, die noch nicht mal 5 min am Stück laufen können.


Hoffe, dir geholfen zu haben - mit diesem Plan habe ich auch angefangen ....


Gruß Ella

-----------------------

Discovery consists of seeing what everyone else has seen and thinking what no-one else has thought.

Albert Szent-Gyorgyi, hungarian scientist

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

5
Hallo Monika.

Ich habe einen Laufplan gefunden, nach dem ich jetzt auch das Laufen versuchen will.
Hab nämlich auch gerade erst mit dem Laufen angefangen. Ich habe vor zwei Monaten, zum meinem Rad fahren auch mit dem Walking angefangen und will jetzt sehen ob ich das Laufen schaffe.
Ich komme mit diesem Plan gut klar. Geht ganz relaxt los.
Ich hoffe, das mit der Adresse klappt jetzt (ich bin nicht so der Computer- Crack):

http://www.fettrechner.de/bewegungstipp ... splan.html




Ist jedenfalls auf Fettrechner.de.
Vielleicht hilft dir das.
Hast du schon dieses Lauftagebuch ausprobiert? Ich mache das seit 3 Wochen. Bin immer ganz stolz, wenn ich schon wieder was eintragen kann. Und mit dem Diagramm sehe ich was ich alles für Sport gemacht habe, die letzten Wochen. So aufgelistet, ist das mittlerweile schon einiges.

Gruß Katie:roll: :hallo: :roll:

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

6
@ Katie Bell:
Doppelt gepostet hält besser. :D

Scheint `ne ziemlich blutige Angelegenheit zu werden. :P

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

7
Original von Tarnmuckerl:
Hallo ihr lieben :hallo:

soeben bin ich von meinem "Training" zurück. Heute das erste mal mit System. Ich war 50 Minuten unterwegs... 2 Min. Walken, 1 Minute Laufen (na ja..langsam halt) Das ging gut. Der Durchschnittspuls dabei 127 (immer zw. 120 und 140). Das werde ich diese Woche mal beibehalten.

Wo gibt es denn vernünftige Trainingspläne die für Anfänger geeignet sind.. ich will nicht bis Weihnachten Marathon laufen.. aber mich doch langsam steigern, so daß ich vielleicht mal bei einem Lauftreff dabei sein kann.

Was mir auch sehr unangenehm war, daß ich dauernd auf den Sekundenwert meiner Polar schauen mußte um zu sehen wann eine oder zwei Minuten vorbei sind. Gibt es was, wo man das individuell einstellen kann, also zB. nach 1 Min. piepsen.. dann nach 2.. usw. für ein Intervalltraining..

Ich hab noch andere Fragen, die mir heute so eingefallen sind beim Laufen, aber ich werd sie fein dosieren :P

Lieber Gruß Monika
Hi Monika,

die Tipps der anderen sind wirklich gut. Hab das auch ausprobiert, da ich auch absoluter Anfänger bin. Allerdings sind mir diese Pläne zu
langwierig. Mein Tipp: der beste Trainingsplan ist immer noch das
eigene Körpergefühl.Wenns gut läuft, weiterlaufen, egal was die Uhr sagt.

Viel Spaß und gutes Gelingen

:hallo: :hallo:

Nicole nicrunner

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

9
Den haargenau gleichen Link hatte Ella einen Post vor dir schon genannt.

Und blutig: schlag nach bei Ella. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

10
Ach wie blöd. Da hat sich unsere Antwort überschnitten.
Dafür weiß ich aber jetzt wie einfach es ist, Adressen in meine Mail zu stellen.

Naja, ich habe gedacht, wenn ich GANZ KLEIN anfange, dann mache ich bestimmt nichts falsch. Mit Muskelaufbau und so.

(Gibts denn hier kein Icon das sich schämt?)

Katie

PS: Rennkuckuck, hast du ein paar gute Dehnübungen für mich?

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

11
Original von Katie Bell:

(Gibts denn hier kein Icon das sich schämt?)
doch, hier :glow:

Du mußt Dich aber nicht schämen. Daß die Posts sich überschneiden kommt schon mal vor.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

12
Das liegt daran, daß dieses hier aufgrund der hohen Interessenslage und der quasi exponentiell ansteigenden Mitgliederzahlen inzwischen ein echt schnelles Forum geworden ist ....

hier wird im Minutentakt gepostet, gefragt und geantwortet!


Liebe Fettrechner-Grüße an Katie!

Ella


P.S.: Habe meine Fettrechner-Resonanz stark zurückgeschraubt, wird ja immer dämlicher dort.

P.P.S: Übrigens - habe mir diese Woche meine allererste 29er-Jeans gekauft - sie paßt jetzt wie angegossen! (Mit Atemfreiheit natürlich)

P.P.S: Sorry an das Muckel für die Thread-Verwässerung.



-----------------------

Discovery consists of seeing what everyone else has seen and thinking what no-one else has thought.

Albert Szent-Gyorgyi, hungarian scientist

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

13
@ Katie Bell:

Nee, schämen musste dich wirklich nicht. Dafür werden die Threads hier einfach zu oft verwässert. :D

Das muss gerade ich posten ... :) )

So, hier habe ich etwas gefunden, das für alle Läufer interessant sein könnte - vorher bitte ein neues Fenster öffnen, damit die unten stehenden Anweisungen sofort nachvollzogen werden können, da kein Direktlink dorthin führt:
http://www.running-services.com/main.html


Wenn du den Link aufgerufen hast, klickst du links auf "Training", dann auf "Gymnasik Kraft" und auf "Dehnung".

Dort zeigen dir Isabelle und Dieter Baumann einige Dehnübungen (von denen ich auch ab und zu ein paar mache). Damals waren beide noch etwas jünger. :D

Wenn du möchtest, kannst du noch auf "Kräftigung" klicken. Wenn du diese Übungen (müssen nicht unbedingt alle sein) durchführst, läufst du letztendlich mit einer besseren Körperhaltung durch die Gegend.

Aber bei allem, was du tust, immer bedenken: vorsichtig, langsam, nicht zu oft etc.

Höre in deinen Körper hinein!

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.



[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 30.09.2003 editiert. ]

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

14
Hallo Monika!

Eigentlich wurde ja schon einiges über Trainingspläne geposted! Soll auch erst einmal genügen! Wenn Du jedoch noch ein wirklich nettes Buch vom Anfänger zum Fortgeschrittenen suchst, kann ich Dir folgende Lektüre empfehlen! Ich habe das Buch seinerzeit bei fidi im Bücherregal entdeckt und schon öfters und immer mal wieder darin gelesen! Ist unterhaltsam und gut!

Buch Winni Mühlmauer "So einfach ist Laufen"

Vielleicht ist an Deiner Polar ja auch eine Counter-Funktion dran, ne Uhr die rückwärts zählt und dann Signal gibt? Wenn Du die auf 1 Minute stellst, sie startest, herunter zählen läßt und nach der Erholung wieder startest, brauchst Du nicht immer auf die Uhr zu sehen.

Als Variante könnte ich Dir auch noch anbieten, mal pro "Belastungsintervall" Deine Schritte zu zählen, so weißt Du, wann die Minute in etwa um ist. Außerdem soll Schritte zählen j aoffensichtlich von Belastung ablenken...wenn Du Dir den Bericht von Toeffs erstem Volkslauf durchliest, findest Du das bestätigt!

Weiterhin viel Erfolg wünscht Steif aus Hamburg

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

15
@Ella

Roxanne hat mich damals auf diesen Link aufmerksam gemacht.
Den Plan fand ich gut.
Ich brauch so Pläne, dann kann ich mir meine Zeit besser einteilen.
Jetzt habe ich mir aber den Plan von Rennkuckuck ausgedruckt.
Vielleicht habe ich doch etwas zu seicht angefangen.
Aber egal, Hauptsache ich laufe in ein paar Wochen eine halbe Std. durch. Ob ich jetzt 5 oder 8 Wochen brauche...
Wie hast du angefangen?

Übrigens....
:respekt:

29 er!!! Toll.

Katie

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

16
Als Variante könnte ich Dir auch noch anbieten, mal pro "Belastungsintervall" Deine Schritte zu zählen, so weißt Du, wann

Hallo Steif,

vielen Dank erst mal an dich und alle anderen für Ihre Tips bis hierher. Werd mir die Links in Ruhe ansehen.

Das mit den Schritten zählen find ich nicht so gut. Weil ich zähl immer meinen Atemrhytmus.. 1 2 3 4 einatmen 1 2 3 4 ausatmen.. das ist wichtig bei mir.. ich atme sonst immer falsch und bekomm seitenstechen. Mit meiner Uhr bin ich noch auf Kriegspfad.. ich glaub sie hat so eine Frunktion nicht.

Es mußte wie eine Stoppuhr mit Countdown sein.. die Rückwärts zählt und bei Null Alarm schlägt.. aber eben programmierbar ist um die Abstände vorher festzulegen..

Vorher kam von jemand der Hinweis ich soll mir keinen Streß damit machen. Aber das ist ja der Grund, warum ich nach einer Lösung such. Die Zeiten sind ja wichtig um mein Training gezielt zu steigern. Wie machen das andere wenn sie Intervalltraining machen?

Lieber Gruß Monika

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

17
Original von Tarnmuckerl:
Das mit den Schritten zählen find ich nicht so gut. Weil ich zähl immer meinen Atemrhytmus.. 1 2 3 4 einatmen 1 2 3 4 ausatmen.. das ist wichtig bei mir.. ich atme sonst immer falsch und bekomm seitenstechen

...und genau das sollte man bleiben lassen! Atme so, wie Du es durch Deinen Atemreflex tust und steuere es nicht! Wichtig ist nur, das Du betonter aus als ein atmest! :klugscheiss:

Mir kommen beim Thema Atem gerade wieder so grausige Gedanken an die CD, die es bei Dr. Strunz im Buch gratis dazu gab....eineinein....ausausaus *brrrr*

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

18
@steif

Muß man eigentlich durch den Mund rein und durch die Nase raus. Oder vielleicht anders rum??
:) )

Wenn ich auf gar nichts achten muß, ist mir das am liebsten. Hab doch schon genug mit meinen Füßen zu tun. :D

Katie

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

19
Hallo Monika!

Ich glaube mit dem Tipp, Dir keinen Streß zu machen, war auch gemeint, nicht gleich "gezielt" Dein Training steigern zu wollen. :klugscheiss: In meinen Augen ist Intervalltraining noch in keiner Weise erforderlich, solange Du nicht vielleicht 1 Std. am Stück locker durchlaufen kannst. :klugscheiss:

Zugegeben, meine Laufanfänge liegen einige Jahre zurück. Es war ein kleiner Lauftreff, entstanden aus einer Aerobic-Gruppe, die was draußen tun wollte. Ich habe solche Anfänger-Pläne gar nicht erst gekannt, sondern einfach zu Beginn versucht eine 5 km lange Strecke am Stück zu laufen. Dann wurde die Strecke immer länger 6,5 km, 8 km, 10 km, 12 km etc. Dadurch dass ich immer mehr Leute kannte, die laufen, konnte ich mit wechselnden Trainingspartnern laufen, auch mal allein, so hat auch das Tempo variiert. Über meine Atmung habe ich nie nachgedacht, dass tue ich automatisch. Meine Lauffreunde haben mich dann nach und nach zu Wettkämpfen mitgenommen, 10er, HM und diesen Sommer nun endlich Marathon. Sicherlich gewinne ich keine Blumentöpfe, konnte aber dennoch im Laufe der Zeit je nach Training Verbesserungen beobachten. Und eines ist mir ganz wichtig: Auf diese Art und Weise ist mir die Freude am Laufen über die 8,5 Jahre immer erhalten geblieben. Zugegeben, jetzt überlege ich auch gerade, ob ich nicht tatsächlich mal Intervalltraining versuchen sollte, aber sobald mich das unter Druck setzt, werde ich es hübsch bleiben lassen.

Dies soll keine Anleitung sein, das Training genauso planlos anzugehen, wie ich das tue, sondern nur einen Hinweis geben, was "mach` Dir keinen Streß" vielleicht bedeuten kann.
Bild





Viel Spaß beim Laufen! Nie sind die Erfolge so groß wie am Anfang!

Liebe Grüße von chrissie

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

20
Original von Roxanne:
Original von Katie Bell:

(Gibts denn hier kein Icon das sich schämt?)
doch, hier :glow:

Christa



! :) Protest!!! ! :) Das ist für mich kein "Schäme-Icon", sondern eines, das große stille Freude und Zufriedenheit ausdrückt.

Und es ist mein Lieblings-Icon!!! :glow:

Grüße von
Phönix

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

22
Hallo Phönix,

ich finde doch, daß es ein Schäm-Dich-Smilie ist.

Es sieht jedenfalls so aus wie ich mich fühle, wenn ich mich schäme, abwechslend rot und blaß und verlegend lächelnd :) )

Aber wenn Du darauf bestehst, müssen wir uns was anderes ausdenken, vielleicht einen, der in der Ecke steht. Das ist mal eine Aufgabe für unsere Smilie-Creator :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

23
Original von elise:
Ich glaube mit dem Tipp, Dir keinen Streß zu machen, war auch gemeint, nicht gleich "gezielt" Dein Training steigern zu wollen. :klugscheiss: In meinen Augen ist Intervalltraining noch in keiner Weise erforderlich, solange Du nicht vielleicht 1 Std. am Stück locker durchlaufen kannst. :klugscheiss
Oh chrissie, da hast du was falsch verstanden! ! :) Mit "Belastungsintervallen" war die Zeit gemeint, in der sie läuft und nicht geht...in der Zeit die Schritte zu zählen und so die Zeit abzuschätzen...darum ging es!

@Monika

Wenn die Frage nach dem Mund ein und Nase aus ernst gemeint war, was ich nicht glaube: Im Sommer ist es wurscht, jedoch solltest Du zum Schutz Deiner Bronchien im Winter versuchen, durch die Nase einzuatmen... Ich jedoch atme so gut wie immer durch den Mund!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

24
Oh, sorry. Monika schrieb in ihrem letzten Posting hierzu die Frage: Wie machen das andere, wenn sie Intervalltraining machen . . . Da habe ich in der Tat Intervalltraining verstanden. ;)

Auch wenn ich gleich "Haue" krieg ;) : Merkt man nicht von allein, wenn man nicht mehr laufen kann? Ist da die Zeitgenauigkeit so entscheidend? :rolleyes:

Ist alles nicht böse gemeint, dachte nur, ein wenig lockerer, würde es vielleicht mehr Spaß machen :)

LG von chrissie

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

25
Hallo chrissie,

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt mit Intervalltraining... ich hab mitlererweile gelesen.. das es sich hierbei um schnelle Spurts mit gehpausen handelt.

Das meinte ich nicht.. ich kann nicht spurten.. ich mache wein Wechselspiel zwischen Walken und langsam Joggen.. das möchte ich aufbauen.. erst mal das Ziel auf 30 Minuten zu kommen...

Bißchen Ehrzeiz muß schon sein. :D

Lieber Gruß Monika

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

26
Hallo nochmal...

ich hab festgestellt, daß das richtige Atmen bei mir eine sehr starke Auswirkung auf den Puls hat.. und sich somit positiv auf meine Kondition auswirkt.

Überlass ich das meinem Instinkt, hab ich ganz schnell Seitenstechen.. roten Kopf, bin außer Puste...

Ich denke ich brauch noch eine Weile die Kontrolle über meine Schnauferei, bis sich ein Automatismus einstellt:(

Lieber Gruß Monika

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

27
Original von Steif:
Wenn Du jedoch noch ein wirklich nettes Buch vom Anfänger zum Fortgeschrittenen suchst, kann ich Dir folgende Lektüre empfehlen! Ich habe das Buch seinerzeit bei fidi im Bücherregal entdeckt und schon öfters und immer mal wieder darin gelesen! Ist unterhaltsam und gut!

Buch Winni Mühlmauer "So einfach ist Laufen"


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hallo Monika,

hier schließe ich mich an. Mit diesem Buch habe ich angefangen und Erfolg gehabt. Ich habe es schon etliche Male an Freunde verschenkt. Lohnt sich wirklich, da mal reinzuschauen.

Viele Läufergrüße

Michael


...der sich bereits für den HH-Marathon (18.04.2004) angemeldet hat!

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

28
Original von Tarnmuckerl:
Hallo chrissie,

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt mit Intervalltraining... ich hab mitlererweile gelesen.. das es sich hierbei um schnelle Spurts mit gehpausen handelt.

Das meinte ich nicht.. ich kann nicht spurten.. ich mache wein Wechselspiel zwischen Walken und langsam Joggen.. das möchte ich aufbauen.. erst mal das Ziel auf 30 Minuten zu kommen...

Bißchen Ehrzeiz muß schon sein. :D

Lieber Gruß Monika

Das sehe ich anders. :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:

Intervalltraining ist Intervalltraining. Ganz gleich, ob Anfänger oder jahrelangdabeisein Läufer. Der Unterschied liegt lediglich in der Intensität.

Jedenfalls Hut ab zu deiner Intervall-Arbeit von 1 Minute Laufen und 2 Minuten Walken. Pass auf, das "läppert sich". Die Erfolge werden sich bald einstellen.

Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich



-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

29
In meinen Augen ist Intervalltraining noch in keiner Weise erforderlich, solange Du nicht vielleicht 1 Std. am Stück locker durchlaufen kannst. :klugscheiss


Hallo.. aber dieses "Intervalltraining" soll doch mein Weg dahin sein, daß ich irgendwann mal längere Zeiten locker duchlaufen kann... ich will mich auf diese Weise eben vorerst mal auf die 30 Minuten am Stück hocharbeiten...

Wie soll ich es denn sonst machen.. wenn nicht in solchen Aufbaustufen? :rolleyes:

Lieber Gruß Monika

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

30
Baue deine Strecke Schritt für Schritt (wortwörtlich :D ) aus. Wenn du jede Woche z. B. 5 min. drauflegst, bist du nach 6 Wochen mit den 30 min., die du vorher schon geschafft hast, bei 1 Stunde.

Dann kannste daran denken, die Geschwindigkeit zu steigern. Krafttraining könnte dann auch nicht schaden.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

31
HILLLFFFEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!

X(

Keiner Versteht mich ;(

Ich bin doch noch gar nicht bei 30 Minuten... :stupid:

oder versteh ich keinen ??? :rolleyes:

ich kann doch bis jetzt nur eine Minute am Stück.. 2 Min. Walken .. wieder 1 Minute laufen.... .

und das kann ich so ca. 50 Minuten durchhalten... *heul* bin noch ganz am Anfang !!!

Ich dachte mir, ich nehm mir die nächsten 12 Wochen .... in kleinen Schritten... indem ich die Walk-Lauf-Intervalle verändere ...als Ziel die 30 Minuten am Stück vor.
Bild





Lieber Gruß Monika

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

32
Original von Tarnmuckerl:
HILLLFFFEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!

X(

Keiner Versteht mich ;(

Ich bin doch noch gar nicht bei 30 Minuten... :stupid:

oder versteh ich keinen ??? :rolleyes:

ich kann doch bis jetzt nur eine Minute am Stück.. 2 Min. Walken .. wieder 1 Minute laufen.... .

und das kann ich so ca. 50 Minuten durchhalten... *heul* bin noch ganz am Anfang !!!

Ich dachte mir, ich nehm mir die nächsten 12 Wochen .... in kleinen Schritten... indem ich die Walk-Lauf-Intervalle verändere ...als Ziel die 30 Minuten am Stück vor.
Bild



Lieber Gruß Monika

Hi Monika,

Ich glaub hier herrscht nur ein wenig Verwirrung wegen dem Begriff Intervalltraining Viele verstehen darunter nur den Wechsel von langsam und schneller Laufen. du brauchst aber den Wechsel Laufen - Walken
So wie du das derzeit machst find ich das sehr vernünftig, versuch nur beim Laufen ja nicht zu schnell sein zu wollen, sondern ganz gemütlich traben (ich weiß schon, auch das is am Anfang schwierig).
ein paar schöne Trainingsprogramme für "Blutige" Anfänger hast du ja auch bekommen von Ella zBsp.....
aber halt dich jetzt nicht sekundengenau an die Minute Laufen und Minute Joggen schau nicht immer auf die Uhr und denk wann ist die Minute endlich vorbei sondern lass die Uhr Uhr sein und du wirst nach einiger Zeit feststellen: hui, jetzt lauf ich ja schon 5 Min:look: :look:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Ursachenforschung Stromausfälle weltweit gültig
Wenn`st feste an der Leitung ziehst,
du`s morgen in der Zeitung liest.

Frage zu Trainingsplänen - Bericht

33
Hallo Monika,

mach mal langsam, aber stetig weiter !
Wir Laufanfänger müssen auch erst mal über den Winter kommen - ist ja eigentlich unser erster Winter. Die Profis laufen dann ganz langsam und vorsichtig, fast gehend und stehend, man grad so mit nem 5er Schnitt durch den Schnee, Modder und über Eis (Verletzungsgefahr):klugscheiss:
Jeder so wie er kann und will...
Wenn die Uhr ständig piepst ist sie entweder falsch eingestellt, kaputt oder sonst was - Tip: Uhr abschnallen:stupid:

Viele Grüße

Holger II
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“