Banner

laufen nur unter der woche

laufen nur unter der woche

1
hallo, ich möchte meine 5000m Zeit ( 26min) verbessern und benötige mal ein paar Anregungen für entsprechendes Training.
Zur Zeit trainiere ich nur sehr sporadisch ( ca. 1-2mal pro Woche max 8km ) mit ca.6min/km.

Nun möchte ich mich mal ernsthaft steigern und weder zuwenig noch zuviel trainieren (betrifft Umfang und Intensität).
Mein Problem besteht darin, dass ich nur die Möglichkeit habe, unter der Woche zu trainieren, also weder Sonntag, noch Samstag.

Die meisten Trainingspläne haben gerade das Wochenende als Hauptbestandteil des Trainings.

lässt sich vernünftiges Training somit überhaupt für mich realisieren?
Hat eventuell jemand Tips für mich?

2
Wenn du z.B. 4x pro Woche trainieren willst, ist es doch Wurscht, ob über der Einheit im Plan nun Sa/So oder Do/Fr steht.... :confused:
Versteh dein Problem nicht... :noidea:
Bild
Bild

3
es ist zwar ungünstig 4 Tage am stück zu trainieren, aber wenn Du zwischen tempo- und regenerationseinheiten unterscheidest, dann geht das schon. Dreimal würde allerdings auch reichen, Mo, MI und Fr. Mo Tempolauf, Mi locker, Fr Intervalle, knackig da Du ja 2 Tage Pause hast.
Hau rein! :D :D :D

4
danke für die schnelle Antwort, kannst du das für mich als "Anfänger" mal bitte kurz konkretisieren?

Mo Tempolauf = Strecke? KM-Zeit?
MI locker = welche Strecke mit welcher kilometerzeit?
FR Intervalle = Beispiel?

muss nicht ausführlich sein, ich trainiere auch stur nach "Schema F"

danke schon mal
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“