Banner

Seid ihr alle schlank??

Seid ihr alle schlank??

1
Hallo zusammen,

was mich mal interessieren würde, seid ihr eigentlich alle schlank?? Also so, wie man sich einen "Läufer" auch vorstellt??

Ich bin am Sonntag zu meinen Eltern gelaufen (Entfernung ca. 14 km) und mein Dad meinte "Super Bub, dabei sieht man Dir das gar nicht an". Hmm... hat mich etwas nachdenklich gestimmt. Gut, ich bin nicht der schlankeste (88 kg, 1,86 m groß = BMI >25), aber dennoch würd ich mich bei meinem Wochenpensum von 30 bis 40 km als Läufer bezeichnen. Aber ich ess auch einfach wahnsinnig gerne... :D (ohne zu laufen würd ich wahrscheinlich 20 kg mehr wiegen)

2
Schlank ist relativ....
gehöre eher zu der Kategorie "Hubraum statt Spoiler" :D
187cm mit 85kg....normal eben (denke ich :peinlich: )
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

3
Maverick81 hat geschrieben:Aber ich ess auch einfach wahnsinnig gerne... :D (ohne zu laufen würd ich wahrscheinlich 20 kg mehr wiegen)
Glaub ich nicht.

Wenn Du gerne isst, ist das doch vollkommen OK. Das Laufen könnte einem leichter fallen, wenn man schlanker ist.

4
Würde mich schon als schlank bezeichnen und wiege bei 1.90 ungefähr 76 kg. Wobei das Definieren von schlank nicht allzu leicht ist.

5
Behaupte ich mal so: 54-55 kg verteilt auf 175cm :zwinker5:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

6
Mattes hat geschrieben:Schlank ist relativ....
gehöre eher zu der Kategorie "Hubraum statt Spoiler" :D
187cm mit 85kg....normal eben (denke ich :peinlich: )
Hubraum statt Spoiler - hab ich ja noch nie gehört - aber find ich super :daumen:

und wenn ich schon mal hier bin :wink:
189 und 83kg - meine Liebste findet mich damit schon zu dünn.... :P

7
Hallo Maverick,

ich dürfte mich BMI-technisch auf ungefähr deinem Niveau bewegen und kenne die merkwürdigen Reaktionen nur zu Genüge. Ich weiß nie so recht, ob ich mich freuen oder ärgern soll, wenn jemand etwas in der Art von 'dass *du* so fit bist, hätte ich nie gedacht' erzählt. Nun, ich bin halt schon in den Zeiten, in denen ich 20 kg mehr gewogen habe immer zu Fuß gegangen und bin mindestens 5.000 km im Jahr auf dem Rad gesessen. Außerdem habe ich offensichtlich das Glück, dass meine Gelenke gut mit meinem Gewicht klarkommen (bisher selbst keine Beschwerden und auch nichts in der Familie) und so fiel mir der Einstieg ins Laufen recht leicht. Schnell werde ich allerdings nie werden und großen Ehrgeiz entwickle ich auch nicht. Rad fahren ist mir nach wie vor lieber.

tina

8
Maverick81 hat geschrieben:.....seid ihr eigentlich alle schlank?? Also so, wie man sich einen "Läufer" auch vorstellt??
:peinlich: , 1,64 m zu 69 kg eindeutig keine Läuferfigur.
Maverick81 hat geschrieben:...dabei sieht man Dir das gar nicht an.......... aber dennoch würd ich mich bei meinem Wochenpensum von 30 bis 40 km als Läufer bezeichnen.
Das kenne ich auch. Schlimm ist, wenn ein Läufer beim Wettkampf hinter einem läuft und im Ziel sagt, er hätte nicht geglaubt das ich so schnell wäre :klatsch: :haeh: :sauer:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

9
Ich würde mich inzwischen wieder als schlank bezeichnen (62 kg bei 175 cm), auch wenn ich nicht an das Fliegengewicht von 55 kg herankomme. Das würde bei mir allerdings auch nicht mehr gut aussehen. Ich habe eher einen athletischen Körperbau.

Viele Grüße
Doris

10
Maverick81 hat geschrieben:.... seid ihr eigentlich alle schlank?? Also so, wie man sich einen "Läufer" auch vorstellt??
Nö,

wir haben den gleichen BMI.

Aber, was mir doch Hoffnung macht, mein persönlicher Holger Meier hat in etwa ähnliche Figur und ist damit beim Marathon lockere 50 Minuten schneller als ich, da geht also noch was (beim halben hab ich die Differenz jetzt schon auf 3 Minuten gedrückt)!

[
Bild

11
Hallo Maverick81,
wenn ich mir so die Figuren bei den Läufen ansehe, da komme ich wohl nie mit. Aber ich nähere mich langsam einer Körperform, die die Mitte nicht ganz so stark betont.
LG, c.

12
Logisch sind wir alle schlank! Aber Voll :D !
Weil wir alle voll schlank hier mitmachen: tapp :daumen:
wosp
schlanke 94 auf 185
Bild
Bild

13
Und ich dachte schon hier seien lauter Frank Baumanns und Baumanninen unterwegs!! :D

14
Maverick81 hat geschrieben:Hallo zusammen,

was mich mal interessieren würde, seid ihr eigentlich alle schlank??

Schon!
1,94m und je nach Trainingintensität zwischen 79 und 81kg.
Meine Frau findet ich hätte min. 10kg zu wenig :D


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
Maverick81 hat geschrieben: Aber ich ess auch einfach wahnsinnig gerne... :D (ohne zu laufen würd ich wahrscheinlich 20 kg mehr wiegen)
ich laufe nur um so viel essen zu können, wie ich will und wann ich will. :D
.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

16
wosp hat geschrieben:Logisch sind wir alle schlank! Aber Voll :D !
Weil wir alle voll schlank hier mitmachen: tapp :daumen:
wosp
schlanke 94 auf 185


Für mich siehst Du immer so aus. :nick:
Bild

Phönix, in der Vergangenheit schwelgend :D

17
viermaerker 707 hat geschrieben:Schon!
1,94m und je nach Trainingintensität zwischen 79 und 81kg.
Meine Frau findet ich hätte min. 10kg zu wenig :D


Walter

Und auch das lässt sich belegen.
Schlank wie ein Baum, aber viiiiieeel beweglicher. :nick:
Bild

Lieber Gruß!

18
Wenn wir alle schlank wären, gäbe es nicht so viele "Hilfe, wie kann ich abnehmen"-Threads! :D

kobold (BMI derzeit 24.5 - war schonmal bei 22.5 :peinlich: )

19
Tati hat geschrieben::peinlich: , 1,64 m zu 69 kg eindeutig keine Läuferfigur.

ach, paßt schon
Markus 40 hat geschrieben:ich laufe nur um so viel essen zu können, wie ich will und wann ich will. .

genau so ist es

Jörg (BMI 24)
Neue Laufabenteuer im Blog

20
Hallo,

ich würde mich auch nicht gerade als schlank betitulieren. Bin 1,56 m und wiege 55 kg (BMI 22,6 ist Normalgewicht) mein Wunsch wäre schon auf 48/49 kg zu kommen (BMI 20). Hatte ich mal vor Jaahhreeen :frown:

Ich sach mal so an den üblichen weiblichen Stellen bin ich gut gepolstert. :D

Grüße
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

21
Markus 40 hat geschrieben:ich laufe nur um so viel essen zu können, wie ich will und wann ich will. :D
.
So siehts mal aus!! :D
Wie sagte doch Shakespeare? Ich esse, also laufe ich!! :D

22
Der Zweck heiligt die Mitte: Mit ca. 67 kg auf 1,73 m (BMI = 22,4) bin ich nicht gerade dürr, aber auch nicht zu dick. Den kleinen Bauchansatz werde ich wohl nie ganz los werden, dafür esse ich einfach zu gerne :D .

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

23
Und ich hab nen BMI von 26 :hihi:
Wird aber noch besser..
Bis zum Abendessen isser bei 25,99 :hihi:
Können ja mal ne challenge machen:
PB in sec. / BMI = Leistung :hihi:
je niedriger desto besser!!

24
Bei ca 180cm bringe ich 62-63 kg auf die Waage. Passt schon so. :D

25
Hallo,
hm ich würde mich als schlank bezeichnen. Hatte früher eher das Problem, dass ich zu wenig gewogen habe!
Beim Bund wog ich bei einer Größe von 1,75 m nur 56 kg! :geil:
Habe dann innerhalb von 2 Monaten 8 kg zugenommen, dank Bier, Schokolade, 3.Frühstück etc.! :P
Mein momentanes Gewicht liegt, dank laufen bei 72 kg, habe aber schon mal 76 kg gewogen! :peinlich:
Wenn ich nicht laufen würde, würde ich bestimmt 80 kg oder mehr wiegen, :nick: da mein Schokoladenkonsum doch beachtlich ist! :P
Gruß aus dem hohen Norden :winken:

Marcel

Bild

26
Phönix hat geschrieben:Für mich siehst Du immer so aus. :nick:
Bild

Phönix, in der Vergangenheit schwelgend :D

Hach.... Bertlich 2004 :peinlich:
Ist das schon 3 Jahre her? :mundauf:
Bild
Bild

27
Phönix hat geschrieben: Schlank wie ein Baum, aber viiiiieeel beweglicher. :nick:
Lieber Gruß!

Boah, Du schwelgst ja wirklich in der Vergangenheit :D
Liebe Grüße zurück!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

28
Tati hat geschrieben: Das kenne ich auch. Schlimm ist, wenn ein Läufer beim Wettkampf hinter einem läuft und im Ziel sagt, er hätte nicht geglaubt das ich so schnell wäre :klatsch: :haeh: :sauer:
Schlimmer find ich, wenn man jemand hinterherläuft der gar nicht so schnell aussieht und troztdem kommt man nicht vorbei.

Ich seh mit meinen 82 kg auf 1,82 m eigentlich auch nicht so schnell aus, schaffe den HM aber immerhin in 1:42. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, das mit Beginn des Marathontrainings im Januar noch das ein oder andere Kilogramm auf der Strecke bleibt.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

29
alwinesrunner hat geschrieben:Und ich hab nen BMI von 26 :hihi:
Wird aber noch besser..
Bis zum Abendessen isser bei 25,99 :hihi:
Können ja mal ne challenge machen:
PB in sec. / BMI = Leistung :hihi:
je niedriger desto besser!!
Bei meinem nächsten 10er gibt es doch tatsächlich eine Sonderwertung Zeit/Kilo. :geil:
Ich finde das eine super Idee.

Wertung km-Zeit/Gewicht für 10km

30
funrunner hat geschrieben:Bei meinem nächsten 10er gibt es doch tatsächlich eine Sonderwertung Zeit/Kilo. :geil:
Ich finde das eine super Idee.
Papa Olzo hat das fürs km-Spiel vor kurzem umgesetzt. Also falls ihr angemeldet seid, einfach eure letzte 10er Zeit einpflegen, dann auf <edit> klicken und euer Gewicht eintragen und dem Link zur Sonderwertung folgen... Sieht derzeit noch so aus. :D

HTH, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

31
seit längerer zeit bringe ich bei 1,78m 66kg auf die waage.
ich würde sagen, ich habe eine läuferfigur, auch wenn ich den mini-bauchansatz nie ganz weg bekomme.

32
Meine Oma nennt mich Hungerhaken, meine Mutter findet mich ziemlich dünn und mein Mann sagt ein oder zwei Kilo weniger wäre auch gut (auch meine Eistellung- wir sind halt beide Läufer), meine Kinder finden mich genau richtig. Schlank ist in der Tat relativ- aber die Kinder haben bestimmt recht, oder?
Ach ja, 171 und 57kg

33
alwinesrunner hat geschrieben: Können ja mal ne challenge machen:
PB in sec. / BMI = Leistung :hihi:
je niedriger desto besser!!
Klar - sage ich schon immer

Nicht nur "Alterklassen" oder "age grading"-Wettbewerbe sondern auch "Alter x Gewicht"

Mit dem BMI das ist nix, denke ich, denn die Grösse ist ja wurscht - oder ?

Wir suchen noch Vorschläge ???

gruss hennes, nur zu klein - siehe unten

34
wie sagt der lateiner:
"nur in einem gesunden körper gedeiht auch ein gesunder rausch "(oder so)

oder wie sagte der hypokratalis: ich saufe also laufe ich (oder so)

also bin ich nicht übergewichtig, ich geniesse nur das leben (oder so)
Bild

35
Bin 1,60 und wiege 54 kg entspricht einem BMI von 21,2. Ich bin mit meinem Gewicht nie zufrieden. Ich laufe allerdings auch nicht nur um Kondition zu haben und um Stress abzubauen sondern auch um nicht zu zunehmen. Ich habe früher mal sehr viel geraucht und musste mir übers Gewicht keine Gedanken machen. Jetzt schon ......

sunrise
No risc no fun

36
Also meine 169 cm reichen nicht um mich mit 67 kg schlank aussehen zu lassen.

Gruß
Ralph

38
Sagen wir es mal so, ich war mal schlank - jetzt bin ich dick. :haeh: Aber ich arbeite daran wieder 'schlanker' zu werden. :peinlich:

39
sapsine hat geschrieben:Papa Olzo hat das fürs km-Spiel vor kurzem umgesetzt. Also falls ihr angemeldet seid, einfach eure letzte 10er Zeit einpflegen, dann auf <edit> klicken und euer Gewicht eintragen und dem Link zur Sonderwertung folgen... Sieht derzeit noch so aus. :D

HTH, Sapsi
Sehr schön... fehlt nur noch die Unterscheidung von Weiblein und Männlein.

40
Hennes hat geschrieben: Mit dem BMI das ist nix, denke ich, denn die Grösse ist ja wurscht - oder ?
Finde ich nicht, jemand mit 180 cm und 80 kg wird sich sicher leichter tun, als jemand mit 80 kg bei 150 cm.

[
Bild

41
funrunner hat geschrieben:Sehr schön... fehlt nur noch die Unterscheidung von Weiblein und Männlein.
Das lohnt bei 1 vorhandenen Dame nicht. :zwinker2: Vermutlich hat sich Olzo schon sowas gedacht... Huch. Sehe jetzt erst, es sind immerhin 2 Damen. :daumen: Ab wann lohnt sich die Damenwertung, dann frag ich mal nach.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

42
rohar hat geschrieben:Finde ich nicht, jemand mit 180 cm und 80 kg wird sich sicher leichter tun, als jemand mit 80 kg bei 150 cm.
Psssscchhhttt - mit 1,90 konnte ich doch nicht anders argumentieren. Soooo gewinne ich doch nie einen Blumentopf. :teufel:

gruss hennes

43
Hennes hat geschrieben:Klar - sage ich schon immer

Nicht nur "Alterklassen" oder "age grading"-Wettbewerbe sondern auch "Alter x Gewicht"
Seh ich anders. Das Alter ist nun mal fix gegeben. Das Gewicht kann jeder selbst beeinflussen. Und wer sich beim Essen nicht im Griff hat, läuft halt weiter hinten im Feld. :sabber:

Auf einen BMI von unter 25 kann meiner Meinung nach jeder kommen. Alles eine Frage der Disziplin. :prof:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

44
Bei uns gab es doch tatsächlich einmal einen sogenannten BMI-Lauf (je höher der BMI, umso größer der Vorsprung). Da hätte ich weit hinten starten müssen.

Sonst bin ich eher vorne bei den Bleistiften zu finden. Die Radiergummis sehe ich nur, wenn ich in der Staffel auf einem Mehrfachrundkurs laufe...

45
Ich gehöre auch zu den schlanken. 176 bei 60 kg.
Allerdings liegt es nicht am Laufen.
Laufen hat mich schwerer gemacht. (Mädels weglesen)
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

46
Ich gehöre sicher zu den Schwereren hier :zwinker4: , aber ich laufe weil ich dran Spaß habe und die Pfunde fliehen von selbst . Alles ne Frage der Zeit bis der BMI unter25 liegt . :wink:
Bild

47
Würde mich optisch auch schlank nennen. 198 cm und 93 Kilo. Aber ne Läuferfigur hab ich auch nicht. (Fange ja auch erst an). Mehr Muskelpakete am Oberkörper und vom Rennradfahren in den Oberschenkeln. Aber auch kein Bauch. Ich denke mal so 5 Kilo weniger wären schon ganz nett. :haeh:

Aber Läuferfigur...nee....vielleicht kommt die ja irgendwann mal. :hihi:
Man sollte wenigstens so lange Optimist bleiben, bis die Amerikaner 1 Paar jeder Tiergattung nach Cape Canaveral treiben! :hallo:

Der wahrscheinlich vom Design simpelste Lauf-Blog der Welt....

http://sirhenry48.myblog.de/

Ein Ziel. Ein Mann auf einer Mission. Vom Schreibtisch zum Berlin-Marathon 2009? Zumindest zum Halbmarathon 2009 in Hannover! Langsam. Aber gründlich.

48
Naja bin dann wohl doch schon Mittelfeld 1,72m 63 Kg :zwinker5:

49
Die Leute sagen manchmal: "An dir ist ja nichts dran", bin wohl schlank.
190cm bei 81 kg. Der Spruch ärgert mich meist ein bisschen, denn an mir ist so einiges dran :D
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

50
viermaerker 707 hat geschrieben:1,94m und je nach Trainingintensität zwischen 79 und 81kg.
Meine Frau findet ich hätte min. 10kg zu wenig :D

Mensch, Walter!
Hättest Du letzte Woche in Herdecke bloß was gesagt!!

Ich hätte Dir glatt 10 kg abgegeben...

Stefan (zu klein für sein Gewicht :zwinker5: - Zeit für die Notbremse )


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“