Banner

Mainuferlauf-HM

Mainuferlauf-HM

1
Hallo Läufer,

ich will doch noch in diesem Jahr versuchen, unter die 2h-Marke zu kommen, ich habe mich über mein Ergebnis beim Hunsrück-HM inzwischen genug geärgert. Passender Termin dazu wäre der 13. oder 14.10.

Hier in der Region (bis 100 km rund um Mainz) habe ich da kaum einen Lauf gefunden, bis auf diesen: Offenbacher Mainuferlauf am 14.10.

Leider gibt es nicht sooo viele Infos auf der Homepage, vielleicht habt ihr Erfahrung mit dem Lauf und könnt die eine oder andere Frage beantworten.
Wer von euch Foris ist da schon mal mit gelaufen? Wer wird 2007 starten?
Zur Strecke lese ich: "Ebene, asphaltierte und nach DLV/IAAF-Richtlinien vermessene Wendepunktkurse", heißt das, die Strecke ist schnell?
Ist das ein Rundkurs oder nur einmal hin und wieder zurück? Wenn Rundkurs, wieviele Runden?
Wie sieht es mit Getränkestationen aus, sollte ich den Gurt mitnehmen?
Kann ich meine Sachen abgeben oder sollte ich die Tasche ins Auto stellen?
Wie wird die Zeit gemessen? Sollte ich meinen Championchip mitbringen?
Empfehlt ihr, dort zu starten?
Hat jemand einen Alternativ-Vorschlag? (laufkalender.de und halb-marathon.de sind schon geprüft, aber da ist m.W. nicht alles eingetragen)

Sorry für die teilweise dummen Fragen, ich habe einfach wenig WK-Erfahrung und die Website beim Veranstalter gibt nix her ....

Danke für die vielen Antworten, :)
3fach

2
3fach hat geschrieben:Hallo Läufer,

ich will doch noch in diesem Jahr versuchen, unter die 2h-Marke zu kommen, ich habe mich über mein Ergebnis beim Hunsrück-HM inzwischen genug geärgert. Passender Termin dazu wäre der 13. oder 14.10.

Hier in der Region (bis 100 km rund um Mainz) habe ich da kaum einen Lauf gefunden, bis auf diesen: Offenbacher Mainuferlauf am 14.10.

Leider gibt es nicht sooo viele Infos auf der Homepage, vielleicht habt ihr Erfahrung mit dem Lauf und könnt die eine oder andere Frage beantworten.
Wer von euch Foris ist da schon mal mit gelaufen? Wer wird 2007 starten?
Zur Strecke lese ich: "Ebene, asphaltierte und nach DLV/IAAF-Richtlinien vermessene Wendepunktkurse", heißt das, die Strecke ist schnell?
Ist das ein Rundkurs oder nur einmal hin und wieder zurück? Wenn Rundkurs, wieviele Runden?
Wie sieht es mit Getränkestationen aus, sollte ich den Gurt mitnehmen?
Kann ich meine Sachen abgeben oder sollte ich die Tasche ins Auto stellen?
Wie wird die Zeit gemessen? Sollte ich meinen Championchip mitbringen?
Empfehlt ihr, dort zu starten?
Hat jemand einen Alternativ-Vorschlag? (laufkalender.de und halb-marathon.de sind schon geprüft, aber da ist m.W. nicht alles eingetragen)

Sorry für die teilweise dummen Fragen, ich habe einfach wenig WK-Erfahrung und die Website beim Veranstalter gibt nix her ....

Danke für die vielen Antworten, :)
3fach
Hi, ich bin die Strecke in 2005 bei bestem Wetter gelaufen, flach und wirklich schnell (PB!!!). :D

Es ist, wie beschrieben, ein Wendepunktkurs - also hin, um ein Hütchen laufen, und alles wieder zurück. Bis auf einige wenige Schlenker immer geradeaus am Mainufer entlang.

Und soweit ich mich entsinne, wird ohne Chip gelaufen.
Mehr kann ich derzeit aus der Erinnerung nicht erzählen - nur dass der Lauf gut organisiert und sehr beliebt ist (z.B. als Test für Marathon in Frankfurt).


Ciao Rennmaus444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

3
Hallo Rennmaus,

vielen Dank für das kramen in der Erinnerung!

Aus "gut organisiert" schließe ich einfach, dass es Versorgungsstationen gibt und ich den Gurt im Auto lassen kann (mitgenommen wird er sicherheitshalber).

Die Ergebnislisten deuten auf 6-700 TN hin, die Zeiten sind recht flott, da werde ich ziemlich weit hinten sein, aber das ist egal. interessant wäre noch die Zeitmessung, denn ob dort Nettozeiten ermittelt werden, könnte wichtig werden ... :peinlich: Aber das kann ich bei der Startnummernausgabe erfragen.

Gute Besserung für dich,
viele Grüße,
3fach

4
3fach hat geschrieben:Hallo Rennmaus,

vielen Dank für das kramen in der Erinnerung!

Aus "gut organisiert" schließe ich einfach, dass es Versorgungsstationen gibt und ich den Gurt im Auto lassen kann (mitgenommen wird er sicherheitshalber).

Die Ergebnislisten deuten auf 6-700 TN hin, die Zeiten sind recht flott, da werde ich ziemlich weit hinten sein, aber das ist egal. interessant wäre noch die Zeitmessung, denn ob dort Nettozeiten ermittelt werden, könnte wichtig werden ... :peinlich: Aber das kann ich bei der Startnummernausgabe erfragen.

Gute Besserung für dich,
viele Grüße,
3fach

Ja klar gibt es Versorgungsstationen - ich weiß nur nicht mehr, wo und wieviele (aber doch mindestens 2). Auf den Urkunden steht nur eine Zeit, also nur Bruttozeit - hilft nur vorne reinstellen, aber da machst Du Dir mit Deinem "Traumziel" von unter 2 Stunden nicht wirklich viele Freunde.
Danke für die Genesungswünsche - zum Trost fahre ich am Sonntag nach Köln und schaue mir den Marathon an.....

Ciao und gutes Tapering für den 14.10.!!!


Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“