Banner

Wer kennt den Ostparklauf in Düsseldorf?

Wer kennt den Ostparklauf in Düsseldorf?

1
Ich bin gerade bei der Suche nach einem 5 KM-Lauf über den Ostparklauf in Düsseldorf am 27.10. gestolpert.
Kennt jemand den Lauf und kann irgendwelche Erfahrungen teilen?

Ich suche einfach einen kleinen, privaten Volkslauf, bei dem ich mal eine 5 km-Zeit laufe und meinen Leistungsstand in Bezug auf den Werler Silversterlauf über 15 km testen kann.

Gruß Kenas :winken:
Läuft ... :nick:

Warum so weit weg..........

2
Hallo Kenas,
habe gerade, natürlich inoffiziell, einen Lauf hier hineingestellt. Am 21.10. in Hasslinghausen, sind aber "nur" 10 Km.
Zu dem Lauf in Düsseldorf kann ich nicht mehr viel sagen, vor etlichen Jahren den 10er gelaufen, ging durch die Siedlung und durch den Ostpark eben. Soweit mir bekannt ist geht es 2 x unter der Bahn durch - falls nicht inzwischen die Strecke geändert wurde. Ein kleiner privater Lauf eben, mit starker Beteiligung. Das Büffett im Vereinsheim ist einfach aber lecker.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

3
Hallo Kenas,

ja, den bin ich schon mal gelaufen (ca. 2002) und habe ihn in guter Erinnerung. Der Lauf geht halt ein wenig durch den Park und ein wenig durch die Siedlung.
Sehr private und nette Atmosphäre bei der Siegerehrung.

LG
Vanny

4
Hallo Waldkalter,
Den Hasslinghauser-Lauf kenne ich vom letzten Jahr. Nur jetzt sind mir 10 km in zwei Wochen wohl zu viel. Daher kam mir der Ostparklauf ganz gelegen. :)

Hallo Vanny,
das klingt so, als sei der Lauf genau so einer, wie ich ihn suche.
Danke :)

Kenas
Läuft ... :nick:

5
Habe den 10er beim Ostparklauf gemacht, wann war das noch *grübel* glaube 2005. Die Strecke ging so (halt durch Siedlung) aber die Stimmung usw. war gut. Grundsätzlich zu empfehlen. :daumen:
Gruss
Claudia
Bild

6
Hallo Kenas,

und dann gibt es noch diese Möglichkeit:

http://www.toyota-yvel-marathon.de/

Den Tip hat mir Quirli gegeben. Ich will da HM laufen aber es werden auch 10 und 5 km angeboten. Ist sehr schön im Düsseldorfer Süden gelegen.

Schöne Grüße

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

7
acaffi hat geschrieben:Hallo Kenas,

und dann gibt es noch diese Möglichkeit:

http://www.toyota-yvel-marathon.de/

Den Tip hat mir Quirli gegeben. Ich will da HM laufen aber es werden auch 10 und 5 km angeboten. Ist sehr schön im Düsseldorfer Süden gelegen.

Schöne Grüße

Achim

stimmt :klatsch: hatte ich völlig vergessen, dass da auch 5+10KM angeboten werden.
Na, dann sehen wir uns ja :winken:
Gruss
Claudia
Bild

8
Hallo!
Danke für den Tipp. Das klingt auch sehr gut. Habe ich notiert. Vielleicht sieht man sich ja dort!!

Gruß, Kenas
Läuft ... :nick:

9
Warum machst du nicht den Martinslauf in Düsseldorf. Der ist supie !

Aber die haben keinen 5er ...

10
Ja, der steht danach an wahrscheinlich - alles schon durchdacht: 5 km, dann Martinslauf 10 km und dann Silvesterlauf 15 km :D
Läuft ... :nick:

Du hast einige Termine vergessen.........

11
...........am 4.11. den Crosslauf vom Skiklub Cronenberg über 10 Km und den Brückenlauf in Solingen am 11.11. auch über 10 Km.
Vom Crosslauf des LCW auf dem Freudenberg spreche ich jetzt noch nicht :P . Alles praktisch vor deiner Haustür.
Und den Silvesterlauf in Remscheid doch bestimmt auch, der geht über 14 Km. Danach kannst du beruhigt den Jahreswechsel feiern. :nick:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

12
Warum nicht der Crosslauf am Freudenberg? Der ist doch 7.6 km, oder?
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht, ob ich die 15 km am Jahresende schaffe. Ich krieg irgendwie die Kurve nicht. Ständig verletzt.
Meinste, 15 km zum Jahresende wären realistisch, wenn ich grad so bei 6/7 km rumächze?!?!
Wie würdest du trainieren?

Gruß aus der Nachbarschaft :winken:
Läuft ... :nick:

Verletzt

13
Hallo kenas,
wenn dich das Verletzungspech plagt würde ich die Sache etwas ruhiger angehen.
Die von mir genannten Läufe sind nun wirklich nichts verletzungsgeplagte Läufer. Unebene Strecken vermutlich vom Regen glitschig - oder vom Schnee (Remscheid) schön eingedeckt und brandgefährlich zu laufen.
Wenn Du den 15er (Werl-Soest ?) laufen möchtest, denke bitte auch an den Wind der dort herrscht. Mit einer Erkältung ist keinem gedient.
Trainingstipps kann ich Dir nicht geben, ich hinke dem Soll für Remscheid hinterher - in den nächsten Wochen ist KM fressen angesagt, kurze und lange Strecken.
Vielleicht ist der Ostpark-Lauf mit seinen 5 Km wirklich ein guter Wiedereinstieg - und gestatte mir bitte eine
Frage: Was oder wie läufst Du, das dir die Verletzungen wie Kletten am Körper hängen ?

Gute Nacht, muss noch eine Menge Bügelwäsche verarbeiten.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

14
Hallo Stefan,

na - Verletzungen hol ich mir nicht nur beim Laufen :) Ok, Anfang des Jahres lange mit einem doofen Schienbein-Kanten-Syndrom geplagt, dann der erste Schock des Arbeitslebens (nach dem Studium eine ziemliche Umgewöhnung, da auch bis zu 200 km Fahrt am Tag dabei sind und ich es daher auch nicht mehr zu meinen Lauftreffs schaffe und mich erstmal wieder dran gewöhnen muss, alleine zu laufen :( )

Dann hab ich wieder regelmäßig die Laufschuhe geschnürrt und jetzt hab ich es vor vier Wochen geschafft, mich auf dummen Bahngleisen daher zu legen und mir dabei kräftig den Fuß geprellt... das ist jetzt aber so gut wie verheilt und nun gehts wieder los mit dem Laufen. (bis zum nächsten Knock-Out).

Der Werler Lauf interessiert mich, weil mein Arbeitgeber Hauptsponsor ist :D Wäre bestimmt lustig, dort mitzumachen...

Den 5 km Lauf in Ddorf schaff ich locker, beim 10er wirds aber wohl schon schwerer... *grübel* Aber ich dachte, ich könnte so meine persönliche Winterlaufserie starten.

Und da ich eh nicht gerne Silvester feiere, wäre das ein schöner Jahresausklang für mich. Aber bis dahin ist ja auch nicht mehr viel Zeit... *seufz*

Ich hab auch noch eine Ladung Bügelwäsche, wenn du grad dabei bist... :zwinker5:
Läuft ... :nick:

15
Kann mir jemand von Euch sagen, ob die Strecke flach oder eher wellig/hügelig ist?
Ich möchte neue PB-Zeit laufen, aber dazu brauche ich auch die geeignete Strecke.

16
Eigentlich ist die Strecke flach. Ausser einer Bahnunterquerung, die hast du am Anfang und beim Rückweg wieder ein paar hundert Meter vorm Ziel. Zieleinlauf ist auf der Tartanbahn am Vereinsgelände des DSD. Start etwas davon entfernt. Zumindest war das so in den letzten Jahren. Auf alle Fälle würde ich die Strecke trotz der Unterquerung als schnell bezeichnen.

17
METRO Group Marathon hat geschrieben:Eigentlich ist die Strecke flach. Ausser einer Bahnunterquerung, die hast du am Anfang und beim Rückweg wieder ein paar hundert Meter vorm Ziel. Zieleinlauf ist auf der Tartanbahn am Vereinsgelände des DSD. Start etwas davon entfernt. Zumindest war das so in den letzten Jahren. Auf alle Fälle würde ich die Strecke trotz der Unterquerung als schnell bezeichnen.
Das hört sich doch geeignet an :)

Also versuch ich mein Glück mal.

Danke für die Info. :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“