Banner

Ab sofort möglich: Themen (Threads) ignorieren

Ab sofort möglich: Themen (Threads) ignorieren

1
Auf Wunsch vieler Foris habe ich nun eine Funktion eingebaut, mit der ihr einzelne Themen (Threads) ignorieren könnt. Damit erscheinen sie weder in der Suche noch in der Liste der letzten Beiträge.

Die Funktion ist nicht von mir entwickelt, sie wird jedoch von einigen Foren erfolgreich genutzt. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass sie soweit funktioniert, die ersten Tests waren jedenfalls vielversprechend.

So könnt ihr ein Thema ignorieren: Klickt auf "Themenoption" und dann auf "Dieses Thema ignorieren" (siehe Screenshot, das Beispiel-Thema wurde willkürlich gewählt :zwinker5: )

Unter "Mein Profil" -> "Ignorierte Themen" bekommt ihr alle ignorierten Themen aufgelistet. Hier könnt ihr das Ignorieren einzelner Themen auch wieder aufheben.

Viel Spaß damit!
Viele Grüße
Tim
Dateianhänge
themenignorieren.jpg themenignorieren.jpg 417 mal betrachtet 32.53 KiB

3
Ein Segen! :nick:


Danke Tim!

Grüße,
3fach

4
Och Tim... :hug: Du bist der Beste! Und wenn Du jetzt noch die Benutzerkarte wieder aktivierst, bist Du der Allerbeste :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Tim hat geschrieben:... das Beispiel-Thema wurde willkürlich gewählt :zwinker5: )
Zufälle gibt´s... :teufel:

Tolle Funktion, danke!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
schnatterinchen hat geschrieben:Och Tim... :hug: Du bist der Beste! Und wenn Du jetzt noch die Benutzerkarte wieder aktivierst, bist Du der Allerbeste :zwinker2:
Was bitte ist eine Benutzerkarte?

Grüße,
3fach

9
3fach hat geschrieben:Was bitte ist eine Benutzerkarte?
Das war eine Karte (Deutschland/Österreich/Schweiz und Westpolen :zwinker5: ), und für jeden User war ein kleines Pünktchen eingezeichent (konnte man optional anklicken, wenn man erscheinen wollte). Beim drüberfahren mit dem Cursor erschien dann der Name und der Ort. Hatte den schönen Vorteil, wenn man irgendwo in den Urlaub fuhr, oder dienstlich unterwegs war, konnte man sich mal mit netten Läufern zum gemeinsamen Lauf verabreden. Ich bedauer das sehr, das das weg ist :frown:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Danke für die Aufklärung!

Klingt eigentlich ganz nützlich.

Grüße,
3fach

11
Kann man hinter den Thread in der Liste nicht in Klammern auch noch die Zahl setzen, von wieviel Usern der Thread auch ignoriert wird? :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
:bounce: Super. Danke schön!
Ich werde den Test dann auch mal an dem von Dir gezeigten Beispiel vornehmen. Rein zufällig gewählt :zwinker2: natürlich.
Mik

13
Hallo!

Das mit der Karte find ich gut. Warum wurde das gecancelt?
Gruss
Andreas






14
Moonraker hat geschrieben:So eine Karte wäre ja auch für Volksläufe interessant...

Gruß
pASCAL
...und auch: kann man sehen wer in der Nähe wohnt und evtl. mal ein Läufchen zusammen wagen ?

:daumen:

Was spricht dagegen ? Es kann ja auf freiwilliger Basis teilgenommen werden ...

gruss hennes

15
Vielleicht war das mit der Karte technisch zu aufwendig :gruebel:

Wenn nicht: WIR WOLLN DIE KARTE SEHN, DIE KARTE SEHN, DIE KARTE BIDDE

Fänd ich auch gut.

Viele Grüße

16
Vielen Dank :daumen:

da warte ich schon lange drauf.

Und zufällig fällt auch mir da sofort das Beispiel-Thema ein ... :teufel:

Nochmals Dank sagt
Rainer

17
vinidomini hat geschrieben:WIR WOLLN DIE KARTE SEHN, DIE KARTE SEHN, DIE KARTE BIDDE
Wie wäre es denn Tim zu fragen wieviele der 14780 User mit Postleitzahl im Profil eingetragen sind? Ich schätze, man findet Deutschland nicht mehr unter den blauen Punkten und in Österreich und der Schweiz wird es auch unübersichtlich.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Ich glaube es gibt für das Forum auch eine GoogleMap-Mitgliederkarte. Die wird hier sicherlich früher oder später integriert werden :nick:
Viele Grüße
Tim

19
Tim hat geschrieben:Auf Wunsch vieler Foris habe ich nun eine Funktion eingebaut, mit der ihr einzelne Themen (Threads) ignorieren könnt. Damit erscheinen sie weder in der Suche noch in der Liste der letzten Beiträge.

Die Funktion ist nicht von mir entwickelt, sie wird jedoch von einigen Foren erfolgreich genutzt. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass sie soweit funktioniert, die ersten Tests waren jedenfalls vielversprechend.

Hallo Tim,

die Idee ist ganz gut. Bei der Umsetzung ist es allerdings störend, dass auf der Forenübersicht "Dieser Beitrag ist in einem Thema das Sie ignorieren." erscheint, falls das nervige Thema wieder einmal Top ist. Kann man das ändern?

Gruss
TriRunner

20
Ich fände es zudem hilfreich, wenn man erfahren könnte, wenn der eigene Account forenseitig gestört wird a la miserable user hack. Das hätte auch etwas von Fairness und Transparenz. Ignorieren kann ich vieles auch ohne technische Hilfen.

21
TriRunner hat geschrieben:Hallo Tim,

die Idee ist ganz gut. Bei der Umsetzung ist es allerdings störend, dass auf der Forenübersicht "Dieser Beitrag ist in einem Thema das Sie ignorieren." erscheint, falls das nervige Thema wieder einmal Top ist. Kann man das ändern?

Gruss
TriRunner
Dieser Themen-Ignorier-Thread gibt es leider nicht her, dass stattdessen das letzte nicht ignorierte Thema auftaucht. (Das wäre ja das Optimalste) Hmm... Ich könnte den Satz durch ein "-" oder "..." ändern. Oder einfach gar nichts anzeigen lassen.

Wäre das was?
Amelia hat geschrieben:Das hätte auch etwas von Fairness und Transparenz.
Amelia, mal angenommen, ich würde solche Mittel einsetzen... Dann wären davon sicherlich nur trollige und miesepetrige Mehrfachnicks betroffen, die sich in der Vergangenheit alles andere als fair und transparent verhalten haben und sogar vor Stalking nicht zurückschrecken und so z.B. meine Familie mit hineinziehen um damit die eigenen Persönlichkeitsstörungen auszuleben.

:backtotop

22
Hallo Tim

die Annahme, dass du solche Mittel einsetzt ist mehr als berechtigt, siehe deine Bemerkung im entsprechenden Beitrag:
http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell ... ostcount=2
("Tim ...: Ein sehr guter Hack!")

Wenn du von Stalking sprichst - das ist strafrechtlich relevant. Bist du dir da ganz sicher, wenn du soetwas behauptest?
Nicht umsonst habe ich das Thema Trolltracker angesprochen und auf mögliche Fehler hingewiesen. Kann sein, das du dies nicht so gerne liest.

Ich persönlich bin zudem sehr zurückhalten was das Attestieren von Persönlichkeitsstörungen angeht. Da liest man viel zu viel merkwüdige Dinge von zu vielen verschiedenen Leuten allein schon in diese Forum.

Es gibt natürlich auch den Standpunkt, alle anderen seien gestört nur man selbst nicht. Davon halte ich aber nichts.

Amelia

23
@Amelia: Du kannst mich dazu gerne per PN kontaktieren, aber bitte lass uns in diesen Thread beim Thema bleiben.

Zurück zum Thema:
@TriRunner: Ich habe die Bezeichnung "Dieser Beitrag ist in einem Thema das Sie ignorieren." mal in NIX abgeändert. Besser so?
Viele Grüße
Tim

24
Tim hat geschrieben:@TriRunner: Ich habe die Bezeichnung "Dieser Beitrag ist in einem Thema das Sie ignorieren." mal in NIX abgeändert. Besser so?
Super, wenn der nächste aktuelle Fred angezeigt würde. Wenns technisch nicht möglich ist, was solls ... Der Text ist mir eigentlich egal.

Gruss
TriRunner

25
Danke, lieber Tim!
Schon 3 Off-topics ignoriert! :bounce: Endlich!
wosp :hallo:
Bild
Bild

26
Tim hat geschrieben:Ich glaube es gibt für das Forum auch eine GoogleMap-Mitgliederkarte. Die wird hier sicherlich früher oder später integriert werden :nick:
Gibt es in der Sache eigentlich was Neues?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

27
Ich sehe zu, dass ich die Mitgliederkarte mit einbaue. Evtl. noch diese Woche. :hallo:
Viele Grüße
Tim

28
Cool. Danke, Tim!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

29
Eeeeendlich - vielen Dank, Tim!

Ich habs genau so gemacht wie Du in Deinem Beispiel ganz oben - und es funktionieeeeehhert ;-)

30
Die Startseite des Forums ist bei mir jetzt löchrig wie ein Schweizer Käse. Ich sehe noch den Tag kommen, wo da gar keine Beiträge mehr stehen.

@Tim: Könntest du es wohl einrichten, dass man einstellen kann das Threads mit bestimmten Schlüsselworten im Thema (vorzugsweise Aldi, Lidl usw.) automatisch auf die Ignorliste gesetzt werden? :wink:

31
Die Startseite des Forums ist bei mir jetzt löchrig wie ein Schweizer Käse. Ich sehe noch den Tag kommen, wo da gar keine Beiträge mehr stehen.
Träumst du von einem völlig sinnbefreiten Forum?
Dann könntest du dich wieder wichtigen Dingen widmen!
Oder einer aufregenden Sportart.

32
Hallo Tim,

ist es möglich die Duelle auch als eigene Sparte zu führen. Ich möchte ungern Wettkämpfe/Veranstaltungen ausblenden. Vllt. arbeitets du ja auch schon daran :D

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

33
Oli.F. hat geschrieben: ist es möglich die Duelle auch als eigene Sparte zu führen. Ich möchte ungern Wettkämpfe/Veranstaltungen ausblenden. Vllt. arbeitets du ja auch schon daran :D
*unterschreib*

Hatte ich als PN gerade an Tim schon "angeregt" :D

gruss hennes

34
Oli.F. hat geschrieben:ist es möglich die Duelle auch als eigene Sparte zu führen. Ich möchte ungern Wettkämpfe/Veranstaltungen ausblenden. Vllt. arbeitets du ja auch schon daran :D
Bin auch ganz stark dafür!
Momentan ist jeder 3. ein Duell-Thread!

35
moi aussi!

Jörg

36
wird beizeiten erledigt. :hallo:
Viele Grüße
Tim

37
Tim hat geschrieben:wird beizeiten erledigt. :hallo:

danke schon mal im voraus :daumen:

38
So, die "Duelle" sollten nun auch über den Themenfilter ausblendbar sein.
Viele Grüße
Tim

39
Tim hat geschrieben:So, die "Duelle" sollten nun auch über den Themenfilter ausblendbar sein.
Gott ääh Tim sei Dank!

Kleiner Schönheitsfehler:
Die andere Rubrik heißt immer noch
"Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen / Duelle"

40
erledigt.
Viele Grüße
Tim

41
Danke Tim, das erleichtert das Lesen unheimlich und man muß nicht jedes Duell einzeln ignorieren. :daumen:

42
Tim hat geschrieben:erledigt.
super :daumen: dankeee!
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

43
Danke!!!

Phuuu, dann hat die Einzelignoriererei endlich ein Ende!

Jörg

44
Athabaske hat geschrieben:
Phuuu, dann hat die Einzelignoriererei endlich ein Ende!
:nick: ... man hast ja schon mit dem Updaten der User-Ignoreliste genug zu tun :teufel:

Danke, Tim! :daumen:

45
Ist das auch ein running-gag??

47
frauschmitt2004 hat geschrieben:Wirklich wahr. Das ist hier wie Löwenzahn rausmachen.
:hihi:
Oder - neumodisch - wie bei Harry Potter: Entgnomen! :zwinker2:

48
frauschmitt2004 hat geschrieben:Wirklich wahr. Das ist hier wie Löwenzahn rausmachen.
Jooooo :teufel:

Frage/Vorschlag an TIM: kann man nicht, wenn man links auf den Namen des Foris klickt und dann diese INFO sieht:

=========================
Trauco
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an Trauco schicken
Mehr Beiträge von Trauco finden
Trauco Ihrer Buddy-Liste hinzufügen
=========================

DORT auch direkt eine Zusatzauswahl für die Ignoratenliste einfügen

also

=========================
....
....
....
....
XYZ Ihrer Ignoraten-Liste hinzufügen
=========================

danke,
gruss hennes

49
Hennes hat geschrieben:Jooooo :teufel:

Frage/Vorschlag an TIM: kann man nicht, wenn man links auf den Namen des Foris klickt und dann diese INFO sieht:

=========================
Trauco
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an Trauco schicken
Mehr Beiträge von Trauco finden
Trauco Ihrer Buddy-Liste hinzufügen
=========================

DORT auch direkt eine Zusatzauswahl für die Ignoratenliste einfügen
Das ginge schon, aber das sieht irgendwie merkwürdig und abschreckend aus.
Ich finde die diskretere Variante (also so wie es jetzt ist) besser.
Viele Grüße
Tim

50
Tim hat geschrieben:Das ginge schon, aber das sieht irgendwie merkwürdig und abschreckend aus.
Ich finde die diskretere Variante (also so wie es jetzt ist) besser.
Genau.
Sei weise und plonke leise. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“