Banner

Laufen in Düren in der Dunkelheit

Laufen in Düren in der Dunkelheit

1
Hallo zusammen,
ich bin vor einiger Zeit nach Düren gezogen und habe mittlerweile schon einige gute Laufstrecken durch den Burgauer Wald und an der Rur entlang gefunden.
Da es aber immer früher dunkel wird und ich erst abends zum Laufen komme, kann ich jedoch die Strecken mangels Beleuchtung vergessen.
Damit wäre ich schon bei meiner Frage an alle, die sich hier bzw. in der Umgebung auskennen. Wo lauft ihr, wenn es dunkel wird? Gibt es hier beleuchtete Strecken oder notfalls eine öffentlich zugängliche 400-Meter- Bahn.

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar

Sven

2
Moin svnds, komme zwar nicht aus Düren aber guck mal hier Könnte man IMHO mit einer Kopflampe bestimmt gut laufen :idee:
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

3
Hi Windläufer,

vielen Dank für den Link, ich kannte bisher nur http://www.jogmap.de.
Eine Kopflampe kommt zwar nicht in Frage, aber ich schau mal, ob dort noch andere Strecken eingezeichnet sind, die ggf. an Verkehrsstraßen entlangführen.

Gruß Sven

4
Wohne seid ca. einem Jahr nicht mehr in Düren aber so viel wird sich ja nicht geändert haben... ;-)
Also beleuchtete Waldstrecken gibt es leider nicht. Also meines wissen jeden falls. Bin im Winter oft einfach Straße gelaufen, nicht toll aber immer noch besser als im ganz dunklen an der Rur oder im Burgauer Wald. Selbst mit Lampe bin ich da nicht so gerne im Dunklen gelaufen...

Gruß
Andreas

5
A.T. hat geschrieben:... nicht toll aber immer noch besser als im ganz dunklen an der Rur oder im Burgauer Wald. Selbst mit Lampe bin ich da nicht so gerne im Dunklen gelaufen...
Hi Andreas,

ich bin jetzt einmal recht spät durch den Burgauer Wald nach Hause gelaufen und nach einbrechender Dunkelheit ist dass wirklich kein Vergnügen mehr.
Ich habe allein im Wald dann doch lieber aufs Gas gedrückt.
Zukünftig werde ich mal schauen, ob es geeignete Strecken aus Düren heraus gibt.
:wink:
Gruß Sven
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“