Banner

Marion Jones gedopt

Marion Jones gedopt

1
Wer hätte es anders erwartet....

http://www.leichtathletik.de/index.php? ... wsID=15721


Sie hält bloß ihre Umwelt für so naiv zu glauben sie hätte es nicht geahnt. So blöde kann sie doch gar nicht sein....... :tocktock:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

2
Tja, das war es denn wohl mal wieder zum Thema" ich habe nie, ich werde nie und ich brauch so was auch nie" :tocktock:

Was soll man dazu noch großartig scheiben? Ah ja, Herr Ullrich, wie wäre es wenn du endlich mal Tacheles reden würdest ? :motz:

Sorry mußte mal sein. BTT bitte !
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

3
Tja, es scheint wohl traurige Wahrheit zu sein, dass eine Vielzahl von Läufern gedopt ist. Doch nach Justin Gatlin, Dwain Chambers und co. überrascht diese Nachricht nicht wirklich. Allerdings habe ich Marion Jones 2000 bei den Olympischen Spielen sehr bewundert, aber der Verdacht lief schon immer mit :nene: Schade!

4
Wa mich seit längerem verwundert, ist, dass es im Marathon seit Epo bisher keine Dopingfälle gab (oder hab ich die verpasst?).

5
Schaut mal die Ergebnisse vom Olympischen Finale 2000 über 100 Meter an:


Gold: Marion Jones (USA)
Silber: Ekatarini Thanou (Griechenland)
Bronze: Tanya Lawrence (Jamaika)


Wenn Marion Jones den Titel aberkannt bekommt, dann haben wir endlich eine Olypiasiegerin, die zweifelsfrei sauber war:-(

Für mich waren beide genauso ungedopt, wie Patoulidou 1992 oder Michael Johnson:-(
[SIGPIC][/SIGPIC]

6
Wo ich noch nicht so ganz hintergestiegen bin, ist der Sinn dieser immer so ernsthaft und mit größtmöglicher Überzeugung vorgebrachten Erklärung "Ich kann mit bestem Gewissen sagen, dass ich keine verbotenen Substanzen genommen habe." Ist das mittlerweile nur so eine verfahrenstechnische Floskel, die man auf Anraten der Anwälte loslässt oder machen die sich in dem Moment echt selber was vor und glauben es in ihrer Realitätssicht wirklich? Ich meine, Sportler sind keine professionellen Schauspieler, aber wirken in diesen Momenten jedesmal unglaublich sicher. Wenn ein Clinton sowas in Bezug auf seine Praktikantin von sich gibt...o.k., der Mann war professionell im Umgang mit Medien, aber Sportler, naja, sind für mich eher Garant für unfreiwillig komisches Geseiere, auch wenn nicht alle die Qualität eines Lothar Matthäus erreichen. Man könnte sich diesen ständig vorgebrachten Spruch doch eigentlich auch sparen, er hat doch ohnehin nicht die geringste Aussagekraft.

7
SpeedyG hat geschrieben:Tja, es scheint wohl traurige Wahrheit zu sein, dass eine Vielzahl von Läufern gedopt ist.
Ich behaupte ja nicht, dass unser Sport sauber ist, aber ich halte es trotzdem nicht für gut, hier Sprint und Lauf zu vermischen.

Gruß,

Carsten

8
auch Sprinter laufen...was wäre es schön wenn die mal die restlichen 150 Sportler egal welcher Sportart von der Fuentesliste veröffentlichen. Aber da hält man schön den Finger drauf...wurden nur gezielt Ullrich und Basso etc. von den Spaniern veröffentlicht Valverde/Contador fahren noch. Ich wäre ja so neugierig. ;-)
Gruss
QD
Kilometer sammeln:
http://www.kmspiel.de

http://www.drsl.de/?gid=1500

9
Sprock hat geschrieben:Wa mich seit längerem verwundert, ist, dass es im Marathon seit Epo bisher keine Dopingfälle gab (oder hab ich die verpasst?).
...habe bis jetzt auch noch keine mitbekommen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass hier vielleicht tatsächlich weniger gedopt wird. Immerhin wird die internationle Spitze nahezu vollständig von Läufern aus finanziell eher schlecht gestellten Ländern gestellt. Und das große Geld ist beim Marathon selbst auch nicht zu verdienen.
Ich denke die Dopinganfälligkeit einer Sportart steigt mit dem Geld, dass in sie gesteckt wird/mit ihr zu verdienen ist.

Embert

10
ach. wer hätte das vermutet. :zwinker2:
Grüße,
eeknay

11
quaeldich hat geschrieben:auch Sprinter laufen...was wäre es schön wenn die mal die restlichen 150 Sportler egal welcher Sportart von der Fuentesliste veröffentlichen. Aber da hält man schön den Finger drauf...wurden nur gezielt Ullrich und Basso etc. von den Spaniern veröffentlicht Valverde/Contador fahren noch. Ich wäre ja so neugierig. ;-)
Gruss
QD
Die spanischen Verbände versuchen mit aller Gewalt die eigenen Sportler zu schützen, denn sonst hätte ein Alberto Contador auch niemals an der Tour de Farce 2007 teilnehmen dürfen.

Bei den meisten anderen Verbänden sieht es ähnlich aus, wo man mit allen Mitteln versucht keine eigenen Sportler zu bestrafen und versucht diese, wie z.B. in Australien Ian Thorp oder die Radsportler aus Spanien, von jedem Dopingverdacht reinzuwaschen, obwohl man ihnen Doping nachgewiesen hat.

Einzige Lösung wäre, dass es eine unabhängige internationale Dopingkommission gibt, die darauf achtet, dass alle Länder sich an die entsprechenden Antidopingvorgaben halten und somit Sportler aus Ländern wo keine Kontrollen zugelassen werden, nicht an internationalen Wettkämpfen wie z.B. Olympia oder Weltmeisterschaften teilnehmen dürfen.

Man macht aber im Endeffekt das Gegenteil und vergibt Olympia nach China obwohl man genau weiss, dass dort, vielleicht noch extremer als in vielen osteuropäischen Ländern oder der USA, mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln versucht wird Höchstleistungen aus den Sportlern herauszukitzeln.

Ich fürchte auch fast, dass dort genauso wenig Rücksicht auf die Gesundheit der Sportler gelegt wird, wie man dort Rücksicht auf die Umwelt und die Gesundheit der Bevölkerung legt. Wenn schon im Fernsehen darüber berichtet wird, dass man dort einen der grössten Trinkwasserseen mit immer mehr völlig ungeklärten Industriegiften und Abfällen zerstört und trotzdem weiterhin Trinkwasser aus diesem See verwendet wird, fehlt mit der Glaube daran, dass dort Fairness, Menschenrechte oder gar Ehrlichkeit überhaupt eine Rolle spielen. Wenn man dann noch hört, dass dort Umweltschützer, die völlig zu Recht mit friedlichen Mitteln auf sowas aufmerksam machen, von der Staatspolizei verschleppt und gefoltert werden, dann wächst mein ohnehin schon sehr großes Unverständnis für die Entscheidung Olympia an so ein Land zu vergeben.
[SIGPIC][/SIGPIC]

12
Die arme kleine Maus.
Jetzt weint sie.....
Wir sollen ihr verzeihen....

JA, ich verzeihe dir!
Komm heul dich bei mir aus!

Sorry, aber ich war früher verliebt..... :hihi:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

13
Servus!

Ich will jetzt auch mal meine Meinung dazu loswerden.

Für wie bescheuert halten uns die Verantwortlichen, Dopingkontrolleure, Sponsoren und nicht zuletzt die Sportler selbst? Dieses Gerede geht mir dermasen auf den Sack, das ich kotzten könnte!

z.B.:
Das bei der Tour de France alle Fahrer gedopt waren is klar, nur wird uns eingeredet das es nicht der Fall wäre.-> Bullshit! Verarschen kann ich mich selber. Mir kann niemand weis machen, dass ein Armstrong, Ulrich, Klöden, usw. sauber waren!

In so ziemlich jeder Sportart wird, meiner Meinung nach, gedopt. Ob es nun Fussball, Leichtathletik, Radfahrn, Biathlon, Schwimmen...man könnte die Liste weiter führen.

Wo ist das Problem bei der ganzen Sache?
Man kann doch vor dem Start eines jeden grossen Sportevents jeden einzelnen Sportler testen. Oder etwa nicht? Will oder kann einer nicht, lässt er sich entschuldigen, ist die Sache klar, er wird knallhart gesperrt.
Wird jemand überführt bekommt dieser eine lebenslange Strafe+Preisgeld, Sponsorengeld zurück zahlen.

Sorry, aber das musste ich einfach mal los werden. Wer dopt verarscht sich selber, seinen Körper, seine Gegner und die, die vielleicht als Fan an ihn glaubten.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

14
liverpool hat geschrieben: Wo ist das Problem bei der ganzen Sache?
Man kann doch vor dem Start eines jeden grossen Sportevents jeden einzelnen Sportler testen. Oder etwa nicht?
Klar kann man das. Das Problem bei der ganzen Sache ist aber, dass du viele Verfahren und Stoffe (noch) nicht nachweisen kannst.

Bei Rasmussen hat man (nachträglich) Dynepo gefunden. Leider ist das Nachweisverfahren noch nicht zertifiziert.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,508431,00.html


Ingo

15
liverpool hat geschrieben:Wo ist das Problem bei der ganzen Sache?
Man kann doch vor dem Start eines jeden grossen Sportevents jeden einzelnen Sportler testen. Oder etwa nicht?
Kann man. Bringt aber nix gegen die, die im Training mit Mitteln dopen, deren Nachweisbarkeit nur kurz ist. Jetzt kannst du natürlich noch einen drauflegen und jeden einzelnen Sportler dutzendfach im Training unangemeldet prüfen. Das geht dann richtig ins Geld. Wer soll das bezahlen, insbesondere bei Sportarten, in denen nicht das große Geld fliesst?
Wird jemand überführt bekommt dieser eine lebenslange Strafe+Preisgeld, Sponsorengeld zurück zahlen.
Sponsorengelder fließen auf vertraglicher Basis, in die Freiheit bei der Ausgestaltung von Sponsorenverträgen kann der Gesetzgeber keinen Einfluss nehmen.
Und was machst du mit dem Fall, dass dem Sportler ohne sein Wissen vom Team / einem unterstützungswütigen Masseur / einem fiesen Gegner was untergeschoben wird? Als Kollateralschaden in Kauf nehmen?

Nicht dass ich missverstanden werde: Der Kampf gegen Doping ist wichtig. Aber Absolutismen helfen da nicht weiter.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

16
Ich schließe mich Tom an. Keine Startberechtigung für Sportler, die in kontrollfreien Ländern trainieren wären eine Maßnahme. Und ähnlich, na sagen wir mal amüsant finde ich die Entscheidung, eine Olympiade in einem Land stattfinden zu lassen, wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden und Doping an der Tagesordnug steht. Daraus kann man schon erahnen, wie sehr der Antidopingkampf dem IOC am Herzen liegt.

Ansonsten hier noch eine Liste der cleanen Radprofis:
http://www.stupidedia.org/stupi/Liste_d ... rennfahrer

17
CarstenS hat geschrieben:Ich behaupte ja nicht, dass unser Sport sauber ist, aber ich halte es trotzdem nicht für gut, hier Sprint und Lauf zu vermischen.

Gruß,

Carsten
Ich habe bewusst "Läufer" gesagt, weil ich schlicht annehme, dass auf allen Strecken von 100m-42195m schwarze Schafe dabei sind.

Um ehrlich zu sein, irritiert es mich schon seit geraumer Zeit, dass vor allem die Kurzstreckler erwischt werden und kaum Marathonläufer...

Aber ich muss dir Recht geben, solange es keinem nachgewiesen wurde, gilt die Unschuldsvermutung für die Langstrecken :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“