Banner

Kölsche Läufergrüße!

Kölsche Läufergrüße!

1
Guten Tag,

ich heiße Joachim, bin 44 Jahre alt, und komme aus Quadrath-Ichendorf bei Bergheim im Rhein-Erft Kreis. Ich laufe seit 3 Jahren und 2 Monaten und habe ein großes Läuferherz! Es gibt für mich nichts Schöneres! In diesem Jahr habe ich jedoch auch noch mit dem Radfahren begonnen und es in meine Trainingsvorbereitungen als 5. Einheit über 70-80 km je Woche eingebaut. Das hat meiner Meinung dazu geführt, dass ich neue PB's über 10 km und HM gelaufen bin (an 2 aufeinander folgenden Tagen) und nun schon ganz zittrig auf den morgigen Ford Köln Marathon warte. Auch hier erwarte ich eine neue persönliche Bestzeit. Vielleicht bin auch nur besser geworden, weil ich früher im Schnitt nur 3 Mal in der Woche gelaufen bin.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und auch darauf von Euren Erfahrungen profitieren zu können, denn ich möchte ja immer schneller werden, aber auch effizienter laufen. Daher habe ich auch mit der Gymnastik begonnen. Ich bin mal gespannt, ob ich hierzu auch etwas im Forum finde.

Soweit ich gesehen habe, gibt es noch jemanden aus meinem Heimatort.

Das sind meine PB's:

29.04.07 Conergy Marathon Hamburg 03:29:02
15.09.07 Bedburger Citylauf 10 km 39:06
16.09.07 Köln Fühlinger See Halbmarathon 1:30:55

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Laufen!

Viele Grüße

Joachim

2
Hallo Joachim,
na da hat dich der Laufvirus wohl voll erwischt :D
Ich bin beieindruckt von deinen PBs. Und gleich morgen willst du deine Marathonzeit noch toppen. :respekt:
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.
Bild
Bild

3
Hallo SlowMo,

vielen Dank!

Du scheinst ja auch ein wenig ehrgeizig zu sein ;-). Den Nordseemarathon, den Du absolviert hast, finde ich beeindruckend. :daumen: Hinzu kommt, dass Amrum meine Lieblingsinsel ist. :) Sowas möchte ich auch mal mitmachen.

Ich sehe, Du läufst morgen auch um Dein Leben in Köln :D Ich drücke Dir natürlich die Daumen! Viel Erfolg!

Laufende Grüße

Joachim

4
km_radierer hat geschrieben:Den Nordseemarathon, den Du absolviert hast, finde ich beeindruckend. :daumen: Hinzu kommt, dass Amrum meine Lieblingsinsel ist. :) Sowas möchte ich auch mal mitmachen.
Den Nordseemarathon fahren wir mitterweile seit 15 Jahren. 'Normalerweise' immer von Schwerte nach Norderney (305km). Amrum war dieses Jahr eine Ausnahme. Es war eine Benefitz-Fahrt zu Gunsten von Kindern, die an Mokoviszidose erkarnkt sind. Durch die Fahrt konnten wir über 15000 Euro Spendengelder zusammen bekommen. Zwei Jahre zuvor sind 8000 Euro zu Gunsten der "Schwerter Tafel" zusammen gekommen.
Wir konnten somit unser Hobby in den Dienst für ein guten Zweck stellen. Wir nehmen auch immer "Gastfahrer" mit. Aber in der Regel nur aus dem regionalen Umfeld.
Soweit zu unseren Touren. Nochmals gutes Gelingen für morgen.
bye, bye :hallo:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“