Banner

Armschmerzen nach Schwimmtraining

Armschmerzen nach Schwimmtraining

1
Hallo,
ich mache im Moment einen Kraulkurs und trainiere zwischen den Stunden immer einmal 45 min für mich alleine.
Nach dem Schwimmen habe ich im linken Arm immer Schmerzen. Sie sind nicht dauerhaft da, sondern nur, wenn ich den arm über bestimmte Positionen bewege.
Es fühlt sich auch nicht wie Muskelkater oä an, sondern ist eher ein stechendere Schmerz. Ich würde evtl auf eine Sehne tippen.
Der Schmerz ist im Oberarm, ca 5 cm unter der Schulter. Übrigens das ganze nur im linken Arm.

Hat jemand Tipps oder Ratschläge, wie sich das durch Dehnübungen oä vermeiden lässt ?

Danke schonmal. Falls ich Details vergessen habe, bitte fragen.

Markus

2
Dee-M-Cee hat geschrieben:Der Schmerz ist im Oberarm, ca 5 cm unter der Schulter. Übrigens das ganze nur im linken Arm.

Markus
Hallo Markus.
Als ich mit dem Kraulen angefangen habe, hatte ich ähnliche Probleme.
War sogar beim Arzt, der eine Schleimbeutelentzündung diagnostiziert hatte.
Doch dafür sitzt dein Schmerz wohl etwas zu tief!
Vieleicht auch nur eine Anpassungserscheinung.
Musst du mal beobachten und vielleicht etwas kürzer treten.

Gute Besserung!

Björn, der gleich auch noch schwimmen fährt
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

3
Hatte das auch nachdem ich nach langer Zeit wieder im Studio Bankdrücken gemacht habe. Würde es genau wie bei dir beschreiben, hatte es allerdings in beiden Armen.

Geht vorbei. Anpassungsbedingt mEn
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

4
Also einfach Pause machen, bis es weg ist, dann wieder trainieren und das selbe von vorn?

5
Hi, habe ähnliches problem. Bei mir ist es ein sogen. Impingement-Syndrom. Das soll man von einem physiotherapeuten behandeln lassen. Es gibt eine menge übungen, um das loszuwerden. Dauert aber ne weile und ist ziemlich öde. Aber man muss das ähnlich einer zerrung sehen - dauert auch ewig und 2 tage. Informiere dich mal über dieses problem zb. unter
http://www.impingement-hilfe.de
Alles gute
Max
"It´s not how many years we live but what we do with them" (Cathrine Booth)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“