Banner

Laufen im Norden

Laufen im Norden

1
Moin moin aus dem hohen Norden!!!

Nachdem ich schon seit geraumer Zeit in diesem Forum mitlese, habe ich mich entschlossen, aktiv teil zu nehmen, da das Forum doch sehr informativ ist und man sehr viel von erfahrenen Läufern kann! Also macht euch schon mal auf die eine oder andere Frage von mir gefasst ;-)

Doch nun noch ein paar Angaben zu mir. Ich bin 24 Jahre alt und laufe seit Februar 2007... Davor habe ich leider so richtig keinen Sport ausgeübt. Ich habe teilweise zwar Handball gespielt, aber das war nicht wirklich fordernd. Ich habe trotzdem zu Beginn meiner „Läuferkarriere“ trainiert wie ein Weltmeister mit 6 mal Training in der Woche und 70 km. Heute sag ich nur tock, tock, tock :tocktock: War natürlich auch gleich im Übertraining...Doch mittlerweile bin ich schon ein wenig schlauer :teufel: :nick:
Ich denke das reicht erstmal von mir.

Ich freue mich schon auf spannende Diskussionen :)

Sportliche Grüße

Christoph

Moin !

2
Ein "Herzlich Willkommen" von der Westküste !!

Mittelgraue, herbstliche Grüße

SchokoRiese

3
Moin Christoph,

ein herzliches Willkommen auch aus Kiel.
Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Strecke - wobei ich eher am Erkennen zweifle - aber für ein "moin" wirds reichen :nick:

Gruß

Gerhard

4
Hallo Schiese,

immer wieder schön, einen Mit-Kieler zu treffen. Kiel ist eine Stadt mit erstaunlich vielen schönen Laufstrecken. Erstaunlich, weil man zunächst denkt, Kiel sei eine graue Stadt. Aber wer sich auskennt, wird feststellen, daß es eine Menge schöner Ecken in Kiel gibt, vor allem für Läufer.

Neidisch bin ich natürlich, wenn ich lese, daß Du nach einem halben Jahr schon unter 40 Minuten auf 10 km läufst. Dafür habe ich über 5 Jahre gebraucht...
Run As Thou Wilt.

5
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!!! Das hat mich sehr gefreut!!! :)

So groß ist Kiel ja nun auch nicht, vllt läuft man sich ja mal echt über den Weg :D

@ Thomas Unter 40 ist unter 40, egal wie lange man dafür gebraucht hat :D :daumen:

Oh man, muss ich jetzt
ins Phrasenschwein zahlen? :hihi:

Jetzt am Sonntag lauf ich nochmal nen vermessenen Zehner, weil ich ja meine neuen Wettkampfschuhe ausprobieren muss :D

Ma gucken was dabei rauskommt...

Gruß Christoph

7
moin schiese,

auch von mir ein willkommen im forum. :hallo:

noch ein kieler mehr und noch dazu ein richtig schneller.
habe die 40 bis jetzt noch nicht geknackt, da wird man schon ein bischen neidisch.

achtung schleichwerbung !

falls du noch einen verein suchst, könnte ich dir da einen empfehlen. :peinlich:
als kieler wirst du den zippel´s cup kennen und wir suchen immer richtig schnelle für die teamwertung. dies jahr hat es (noch) zum dritten platz in der gesamtwertung gereicht.aber die zeiten werden härter.
also bei bedarf kannst du gerne nachfragen. :D

schleichwerbung aus !

viel erfolg am sonntag in neumünster ?

grüsse beeker

8
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin ja als Schleswiger mit Ikeavernarrter Lebensgefährtin auch schon fast Kieler :D


Gruß (auch an alle die am Sonntag in Neumünster starten :hallo: )
Chris

9
Danke fürs nette Aufnehmen :)

falls du noch einen verein suchst, könnte ich dir da einen empfehlen
Der Vorschlag kommt leider zu spät beeker, ich bin schon in einem Verein...
Aber ihr werdet auch sicher ohne mich den 3. Platz halten :D

Ja genau, starte Sonntag in Neumünster :D Bin mal gespannt ob die 38 min fallen...das wäre ja schon ein Traum...


Ich wünsche natürlich auch allen NMS-Startern viel ERfolg! :daumen:

Gruß Christoph

10
Es scheinen ja doch einige in Neumünster. Ist jemand mit der Strecke vertraut? Wenn ja, ist die schnell? :D

Und daran anknüpfend: Besteht Interesse an einem Faden/Thread in dem man sich über norddeutsche Laufangelegenheiten, sprich Rennen, unterhält? Werde ab Winter allerhand mitnehmen, ob nun Cross oder andere Läufe, und mich nicht nur auf 2 Jahreshöhepunkte konzentrieren. Vor allem Läufe in Schleswig-Holstein, genauer im Bereich von Flensburg, Husum, Kiel, Rendsburg reizen mich und ich würde mich gerne im Vorfeld als auch danach darüber austauschen.

Gruß,
Chris

11
moin! komme aus bremen und laufe seit ca. 2 jahren. schön langsam und süttsche, schon allein, weil ich kein "laufhemdchen" bin, sondern eine kräftige deern :hihi: . und jetzt bin ich erstmal tüchtig gespannt, wie das hier so ist in so´nem forum und freu mich auf gute diskussionen und einen arsch voller tips :zwinker4: .

12
corn fake hat geschrieben:Es scheinen ja doch einige in Neumünster. Ist jemand mit der Strecke vertraut? Wenn ja, ist die schnell? :D

Und daran anknüpfend: Besteht Interesse an einem Faden/Thread in dem man sich über norddeutsche Laufangelegenheiten, sprich Rennen, unterhält? Werde ab Winter allerhand mitnehmen, ob nun Cross oder andere Läufe, und mich nicht nur auf 2 Jahreshöhepunkte konzentrieren. Vor allem Läufe in Schleswig-Holstein, genauer im Bereich von Flensburg, Husum, Kiel, Rendsburg reizen mich und ich würde mich gerne im Vorfeld als auch danach darüber austauschen.

Gruß,
Chris
Hallo Chris,
den Vorschlag finde ich gut.
Neumünster werde ich nicht laufen, habe aber den Seenlauf in Lütjenburg auf dem Plan - 21,4 anspruchsvolle Kilometer in schöner Landschaft.

Gruß

Gerhard

13
corn fake hat geschrieben:Es scheinen ja doch einige in Neumünster. Ist jemand mit der Strecke vertraut? Wenn ja, ist die schnell? :D

Und daran anknüpfend: Besteht Interesse an einem Faden/Thread in dem man sich über norddeutsche Laufangelegenheiten, sprich Rennen, unterhält? Werde ab Winter allerhand mitnehmen, ob nun Cross oder andere Läufe, und mich nicht nur auf 2 Jahreshöhepunkte konzentrieren. Vor allem Läufe in Schleswig-Holstein, genauer im Bereich von Flensburg, Husum, Kiel, Rendsburg reizen mich und ich würde mich gerne im Vorfeld als auch danach darüber austauschen.

Gruß,
Chris

Das mit dem norddeutschen Thread find ich gut, ich wär dabei :D

Die Strecke in Neumünster kenne ich leider auch noch nicht... Ich hab nur neulich von einem gehört, dass er vor kurzem in NMS nen Halbmarathon gelaufen ist, und da war das Profil für norddeutsche Verhältnisse ziemlich wellig... Hoffentlich sieht das morgen anders aus...

Gruß Christoph

15
Thomas Naumann hat geschrieben:Hallo Schiese,

immer wieder schön, einen Mit-Kieler zu treffen. Kiel ist eine Stadt mit erstaunlich vielen schönen Laufstrecken. Erstaunlich, weil man zunächst denkt, Kiel sei eine graue Stadt. Aber wer sich auskennt, wird feststellen, daß es eine Menge schöner Ecken in Kiel gibt, vor allem für Läufer.

Ich brauche für 10 km immer noch 60 min., aber ich habe diese Min. beim Kiel Lauf im September wirklich genossen. Und, wie Thomas schon schrieb, Kiel ist wirklich grün. Man muss nur wissen wo :wink: Herzlich Willkommen Schiese!

Petra

17
Läufst du in nem Verein? Kronshagen/Kieler TB vielleicht?
Lg
Bild

18
Bommel89 hat geschrieben:Läufst du in nem Verein? Kronshagen/Kieler TB vielleicht?
Lg
Könnte sein... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“