Banner

Angriff auf die 50, woher die letzte Minute nehmen, Strategie gesucht....

Angriff auf die 50, woher die letzte Minute nehmen, Strategie gesucht....

1
Liebe alle, :hallo:

am Sonntag will ich eine neue "Bestzeit" :hihi: laufen. 52 geht, bin ich im Training schon öfter gelaufen, letzte Woche 7 KM "Tempo" 5:00-5:05 durch Berlin (sehr nett übrigens, auch durchs Brandenburger Tor, aber nich in der Mitte, das kommt erst näxtes Jahr :geil: ), am Samstag 5X1000 in 4:40 - 4:43, morgen nochmal I´s, diesmal 6 sub 4:43. Mein geliebter Trainer meint jetzt, daß ein Tempo von 5:06 im Rennen angesacht wären. Ich finde aber 51/5:06 sieht Scheiße aus... 49:59 wär ja schon ok. Aber wie? Schneller laufen, is schon klar. Aber es is ja kein Geheimnis, daß ich viel zu dick bin, sonst würd ich ja ne 45 laufen :hihi: :hihi: :hihi: :hallo: , aber wie soll ich das mit der 50 anfangen? 5:06 bis KM 7,5-8 und dann alle Schmerzen ignorieren und rennen als gäb´s Freibier? Oder doch mit einer 5 von Anfang an? Mein Gott, was ein STreß, 51:00 is doof, vor 5:00 auf 10 hab ich einen Mega-Respekt....

Eine Strategie muß her, aber welche???? :confused:

Der dicke langsame Elch. :hallo:

2
Hallo Elch

Ich würde mit 5:00 loslaufen und diese versuchen zu halten - dann noch eine Endbeschleunigung und du hast es geschafft. :daumen: OK, hört sich einfach an, aber im Endeffekt hast du ja nichts zu verlieren, auch wenn es nicht klappen sollte. :zwinker5:

3
Hallo,

wenn du am So. deine gewünschte Zielzeit laufen möchtest, würde ich an deiner Stelle nicht mehr 6x1.000 Meter in 4:43 min./km machen.Du hast ja nicht genügend Zeit zum Regenerieren. :confused: Allerhöchstens würde ich dir 4-5x1.000 in 5 Minuten, also dein gewünschtes Renntempo empfehlen.
Zu deiner Renntaktik. Tja, keine Ahnung, was für eine Uhr zu besitzt ?? Wenn du eine Uhr besitzt, die nur Stoppuhr ist, dann stopp einfach die km ab und sieh zu, dass du knapp unter 5 Minuten bleibst. So 4:50-4:55 ! Erfahrungsgemäß baut man im laufe des Rennens etwas ab ! Da du ja locker im Training, die 52 min. läufst, sollte es kein Problem sein, im Wettkampf sub 50 zu laufen. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht ! Du bist einfach viel motivierter.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und drück dir die Daumen. :daumen:

Liebe Grüße
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

4
Hallo Elch,
im Training schaffe ich es nicht unter die 50 Minuten/10 km zu laufen. Im Wettkampf ist mir das bis jetzt 3 Mal gelungen. Bei diesen Läufen versuchte ich immer knapp schneller als der 5er-Schnitt zu sein. Das kann man auch noch im Wettkampf rechnen. Nach meiner Erfahrung bringt ein Wettkampf auf dieser Strecke mindestens 2 Minuten :daumen: !
Mein Tip: suche Dir Motivationshilfen auf der Strecke - so Richtung "zweibeinige Gazellen". Die sollten möglichst etwas schneller als Du sein. Hilft ungemein!
Viel Erfolg am Sonntag!
Gruß
Ralph

5
Hallo Elch,
da du mit FR läufst und man sagt, die kurzen so gleichmässig wie möglich: Von Beginn an mit 4:57 los und das halten! :geil:

Ich will nicht verschweigen, dass das bei mir nicht so geklappt hat, aber immerhin: 50:33! (Das würde den Mann mit dem Brett auch beeindrucken, oder? :D )

Grüße und viel Erfolg,
3fach

6
erwinelch hat geschrieben:... Ich finde aber 51/5:06 sieht Scheiße aus... 51:00 is doof...
:nono: 51:XX sieht Klasse aus :nick:

Aber im Ernst, wenn du im Training schon so einen Flitzezahn drauf hast, klappt das auf sicher im Rennen. Den ersten Kilometer guckst du gar nicht zur Uhr: dann km 2-5 jeweils knapp unter 5 min/km bleiben (wenn's ein bisschen drüber haut, egal) und km 6-10 4:55 min/km einhalten.

So wäre meine Taktik. Mal sehen, vielleicht auch schon in vier Wochen :)

Wir sehen uns im April in Hamburg :hallo:
Bild

7
3fach hat geschrieben:Hallo Elch,
da du mit FR läufst und man sagt, die kurzen so gleichmässig wie möglich: Von Beginn an mit 4:57 los und das halten! :geil:

Ich will nicht verschweigen, dass das bei mir nicht so geklappt hat, aber immerhin: 50:33! (Das würde den Mann mit dem Brett auch beeindrucken, oder? :D )

Grüße und viel Erfolg,
3fach

Der mit dem Brett. Ein Menschenschinder der besonderen Art.... :D Und das Brett, ich hab´s gesehen... :daumen: Es gibt es wirklich.

Heimatliche Grüße
:hallo:
der dicke Elch

8
hallo Elch,

jeder hat da so seine eigene Taktik. Lehrbuchmäßig - immer schön gleich - hat bei mir bislang noch auf keiner Distanz geklappt, da ich nach hinten heraus verliere und mich dann geärgert habe, dass ich vorne nicht schneller gelaufen bin.

Wie viele schon geschrieben haben, am Anfang etwas unter 5:00 - schon weil FR zu ungenau ist - und versuchen, das Tempo zu halten. Wenn Du dann noch die Möglichkeit hast, Dich von einem anderen Läufer oder einer anderen Läuferin ziehen zu lassen, unbedingt ausnutzen. Soll zwischen 3 u. 5 Sek./KM bringen.

MfG


Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

9
Gut aufwärmen nicht vergessen. Wenn du ab Start ein für dich hohes tempo laufen willst/musst, sollten alle Muskeln und der Bewegungsapparat darauf vorbereitet sein..
Ansonsten wie schon erwähnt: den ersten KM nicht so genau nehmen (Startgedränge) und ab KM 2 ein Tempo unter 5min/KM anschlagen.. spätestens ab KM6 hast du wen, wo du dich dran klinken kannst..
Viel Erfolg! :daumen:

10
also das was pamela da schreibt, erscheint mir in jeder hinsicht mehr als nur plausibel. was die abschlussintervalle betrifft und vor allem was die renntaktik betrifft.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

11
schoaf hat geschrieben:also das was pamela da schreibt, erscheint mir in jeder hinsicht mehr als nur plausibel. was die abschlussintervalle betrifft
Die Zeit von Mittwoch bis Sonntag reicht im Normalfall locker zum erholen. Wenn man etwas weiter fortgeschritten ist, kann man die letzte harte schnelle Einheit auch am Donnerstag machen. Hat bei mir auch gerade wieder geklappt.

Zur Renntaktik: Du kannst ja durchaus einen 1000er mit vorbelastung in 4:40 laufen. Also auf nr Sicher gehen und 8km in 5:05 laufen. die 40s holst du dann mit den letzten beiden KM raus. und danach beschwerst du dich beim Trainer, dass seine Tempovorgabe zu langsam war - denn wenn du hintenraus so schnell bist, kannst du insgesamt noch schneller laufen.

Wenn es nicht klappt und du nur schaffst den Schnitt zu halten, hat der Trainer eben recht gehabt und du ne neue PB - auch gut.

Wenn du trotz 5:05 Anfangstempo einbrichst, kannst du dich wieder beim Trainer beschweren (glaube aber nicht dass es passiert). :D

Wenn du schneller angehst und es nicht klappt, ist es eben dein risiko. Kannst dich nachher nicht beim Trainer beschweren .. :zwinker5:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

12
@DerC

na du bist jung und hübsch, da ist es wohl noch einfacher, sich schnell zu regenerieren und die letzten 2 km mal um 20 sekunden zu beschleunigen! ;-))
in meinem alter hört man eh auf keinen trainer mehr. *ggg*
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

13
Hallo Elch,

mich beschleicht das Gefühl das wir den gleichen Trainer haben :daumen: .

Wenn dem so ist ich denke mal dann bist Du sehr gut beraten auf ihn zu hören, sonst kann der böse werden. Was er gar nicht mag ist im Training schneller zu laufen oder die ersten Intervalle zu schnell anzugehen, da wird er ein wenig Autoritärer und mahnt zur Einhaltung seines erstellten Trainingsplanes.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

14
erwinelch hat geschrieben:Aber es is ja kein Geheimnis, daß ich viel zu dick bin
:megafon: WASSS ? Das stimmt doch gar nicht :hug: - du bist nur zu klein für Dein Gewicht ! :hihi: :hihi: :hihi:

Also mein Tipppp:

2km jeeemüüüütlich einlaufen: 20-30min vor dem Wettkampf, nicht nach dem Startschuss :D - dabei 3-5 Steigerungen um die Hufe mal hoch zu bekommen.

Renntaktik:

die ersten 2km: 5:10 (etwas langsamerer Beginn zahlt sich immer aus)
dann 2km: 5:05
dann 4km: 5:00

bis hier hast Du dann 30sec Rückstand: EGAL !

Denn jetzt brauchst Du nicht mehr auf die Uhr gucken, dafür hast Du keine Zeit - es heisst:

die letzten 2km: ALL_IN ! :kotz:

Damit holst Du die 30 sec locker raus ! und denk an die Reserve für den Forerunner.

Also auf den letzten 2 km gibts kein Gegucke auf die Uhr !!!

Nur Getrappel, aber richtig und wage Dich nicht mit 50:05 oder so hier wieder rein !

gruss hennes

15
schoaf hat geschrieben:@DerC

na du bist jung und hübsch, da ist es wohl noch einfacher, sich schnell zu regenerieren und die letzten 2 km mal um 20 sekunden zu beschleunigen! ;-))
Naja, das mit den regenerationszeiten hängt imo mehr von Talent und Trainingszustand als vom Alter ab, aber trotzdem danke für die Blumen. Und einfach ist das beschleunigen leider nur, wenn man vorher nicht genug Gas gegeben hat. :D
schoaf hat geschrieben: in meinem alter hört man eh auf keinen trainer mehr. *ggg*
So alt bin ich dann scheinbar auch schon ... :teufel:

@karsti: Das sind schon verschiedene Trainer, nur ähnliche Einheiten und ähnliche Meinungen.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

16
mal ein kurzer Zwischenstand, der mich hoffen läßt....
5 Runden traben. Keine Ahnung wie langsam, aber vermutlich noch immer zu schnell. Ausgiebiges Dehnen, Strecken, dynamisches Schuhe-richtig-Binden, Garmin einrichten, Kehle spülen, nochmal Dehnen, 2 weitere Runden in 6:00, dann:

6 x 1000 in 4:43, Pause jeweils 3 Minuten. :abwart:

Den letzten Intervall bin ihc ohne permanente Aufstempoachterei gelaufen, bei 700 Metern war ich bei 4:31... Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen. 1. 4:35 wären grundsätzlich auch gegangen, :hallo: das hätte dann allerdings angefangen Schmerzen zu bereiten. 2. Garmin und Kurven. Ein bekanntes Phänomen. Läufst du in der Kurve auf der Außenbahn sind die Werte deutlich konstanter. Nur so als Erkenntnis, nein, ich will keine Endlosdiskussion daraus machen. Morgen gibt´s nochmal 12 in 5:30, am Freitag die Rennstrecke im Schlurftempo zum Erkunden und danach Massage. Irgendwie komme ich mehr und mehr zu der Erkenntnis, daß das mit der 50 klappen könnte. Und wenn nich, mein Gott, ich komme von einer 58:22 bei 32 Grad vor 2 Monaten. Egal wie, ich kann einklich nur gewinnen.

:hallo:
der dicke langsame Elch, der sich drauf freut, wenn die Tempokeilerei ein Ende hat.

17
Ich würde den ersten Kilometer 6% schneller als geplant laufen und auch nicht hinten im Feld starten (gibt sonst Verluste durch Stauzeiten).

Die Taktik des schnellerens Anlaufens auf den ersten Kilometer wurde in der Runners World 08/2007 Seite 46 beschrieben.

Ich kann sogar die ersten 2 km in 4:15 losbrettern und den Rest in "gemütlichen" 4:50 laufen, nur mag mein Schatz das nicht so recht und daher wird's schwer mit der sub 47 für uns ....

Wenn der Trainer meint 5:06 wäre recht, dann gibt das:

9x5:06 = 45:54, bleiben 4:05 für den ersten km .... das wird heftig!

Wenn Du einfach 5:00 / km läufst und vorne und hinten Gas gibst (sofern vorhanden) klappt das schon. :traurig:

Ich lese gerade:
der dicke langsame Elch, der sich drauf freut, wenn die Tempokeilerei ein Ende hat.
Dann bleibe vielleicht lieber etwas bescheidener wenn Dir das Tempobolzen weder liegt noch Spaß macht.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

18
Mountainrunner hat geschrieben: Die Taktik des schnellerens Anlaufens auf den ersten Kilometer wurde in der Runners World 08/2007 Seite 46 beschrieben.
Im Artikel geht es um 5.000 Meter und dort werden 5min/km (Elch Ziel) für den ersten KM max. 4:42 empfohlen.

Und im letzten Satz wird noch direkt auf die Beschränkung für diesen Wettkampflänge hingewiesen.

Also Elch: nix da !

gruss hennes

19
Hennes hat geschrieben:Im Artikel geht es um 5.000 Meter und dort werden 5min/km (Elch Ziel) für den ersten KM max. 4:42 empfohlen.

Und im letzten Satz wird noch direkt auf die Beschränkung für diesen Wettkampflänge hingewiesen.

Also Elch: nix da !

gruss hennes
Och nööö, das möchte ich so nicht stehen lassen.

Ich zitiere mal:
Bei einem 5-km-Wettkampf mag man als gut trainierter Läufer also von einem schnellen ersten Kilometer profitieren; nicht aber bei einem Wettkampf, bei dem nach dem ersten Kilometer, sagen wir, noch weitere 41.195 km folgen.


Getestet habe ich die Sache bereits, bei mir klappt es. Bei einem Halbmarathon wäre ich vorsichtig und bei einem Marathon würde ich versuchen sehr konstant zu laufen.

Aber wir sprechen hier von gerade mal 10 Kilometerchen ....

Ausserdem habe ich dem Elch sein Tempo für den ersten Kilometer bereits vorgerechnet und auch gewarnt, gucksdu:
Wenn der Trainer meint 5:06 wäre recht, dann gibt das:

9x5:06 = 45:54, bleiben 4:05 für den ersten km .... das wird heftig!
Es geht ja um Strategien auf Kurzstrecke (10 km) ein optimales Wettkampf-Tempo zu erzielen.

Dass die 49:59 angepeilt werden ist ja nur ein frommer Wunsch.

P.S. Bin gerade im Training einen kontrollierten Tempolauf mit 49:55 auf 10 km bei einer durchschnittlichen HF von 84% gelaufen ... den ersten Kilometer in 6:00 und insgesamt 40 eingebaute Höhenmeter ... muss mal peilen was ich dieses Wochenende im Wettkampf laufen könnte. :confused:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

es gibt kein zurück mehr

20
:hallo:

Es geht los. Gestern schon die Startnummern besorgt, dann erfahren, daß mein persönlicher 5-Minuten-Hase krank ist. Diese Woche am Dienstag nochmal 6 1000er Intervalle in 4:45, am Mittwoch 13 in 5:30, Donnerstag Ruhe, Freitag die Strecke für heute in 5:40, die letzten beiden Kilometer in 5, gestern 4 KM im Wald und der milden Sonne schlurfen, danach Massage, und jetzt gip´s keinen Ausweg mehr. Ich werd wohl mit 4:58 anlaufen, zusehen, daß ich das Tempo irnkwie bis KM 8 halten kann und dann sehen, was zum Schluß noch geht. Vllt. klappt´s ja mit der 49:5x. Bin zwar skeptisch, aber Versuch macht kluch... Todesverachtende Selberversuche. :daumen:

:hallo:
der dicke Elch

ps. mein Rehlein läuft auch mit, sie peilt eine 43-44 an, was nach den Ergebnissen vom lezten Jahr in ihrer AK für einen Paltz unter den ersten 5 gereicht hätte.... Und das beim WK-Debüt. Die Welt is so ungerecht.... Ich bin für Emanzipation bei den Laufzeizten....

21
erwinelch hat geschrieben:Vllt. klappt´s ja mit der 49:5x. Bin zwar skeptisch,
WASSSS ? Wieso "vielleicht" und "skeptisch" - was ist das für eine Einstellung.

Die ganze Nation steht bereit zum Hufe....ehhhh Daumen drücken und nun sowas........???

Trau Dich ja nicht hierhin zurück mit irgendwas 5X:XX
erwinelch hat geschrieben: ps. mein Rehlein läuft auch mit, sie peilt eine 43-44 an, was nach den Ergebnissen vom lezten Jahr in ihrer AK für einen Paltz unter den ersten 5 gereicht hätte.... Und das beim WK-Debüt. Die Welt is so ungerecht.... Ich bin für Emanzipation bei den Laufzeizten....
Nah, da kann ja wenigstens einer in der Familie richtig laufen.... :D

Könnte sie doch Deinen Pacer machen - könnte bei dem Tempo Dich ja auch noch dauernd auslachen - so zum motivieren, meine ich :D

Wird es irgendwo LIVE übertragen ?

GUT HUF !

gruss hennes

22
ich halte die daumen und bin waaaahnsinnig gespannt auf das ergebnis! :daumen:

überlebt!!!!!

23
Mein Rehlein, 43:12 im Debüt. Geil. :respekt: :respekt: :respekt: 4. in ihrer Altersklasse, zum Glück war die Dritte gute 2 Minuten schneller. Dumm nur, daß sich Rehlein auf den letzten 5 Metern vorm Ziel einen Faserriß im Oberschenkel eingefangen hat. Mal abwarten, wie das weitegeht....

Und jetzt zum dicken Elch:

:party: :party: :party: 48:47 :party: :party: :party:

incl. Pinkelpause unterwegs.

1. 4:44
2. 4:51
3. 4:51
4. 4:50
5. 4:57
6. 5:00 (die Pinkelpause)
7. 4:54
8. 4:57
9. 5:00
10. 4:39

So ab KM 8 wollte ich gemütlich mein Polster abbummeln und mit der geplanten 49:5x ankommen, versucht zu rechnen, ging nich, dann hab ich mir halt gesacht "scheiß drauf, renn". Offizielle Zeitnahme 59:02, das waren die 15 Sekunden bis ich über die Startlinie war. So ab KM 8 war´s dann langsam eklich, doch schon, aber in dem Moment hab ich mir gesagt: Ich will jetzt und hier den gerechten Lohn für die endlose widerliche Temposchinderei auf der Aschenbahn haben. Maul halten, beißen und rennen. Jammern kommt später. :teufel:

:hallo:
Ich geh mich jetzt betrinken. Und näxte Woche geht´s mit der beschaulichen Vorbereitung auf einen Halben im Dezember los. Endlich keine Tempokeilerei mehr. Wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß ich 10er laufe, wär ich ein Porschemotor und kein dicker Elch geworden.

25
erwinelch hat geschrieben: incl. Pinkelpause unterwegs.
Wenn Du nochmals bei einem lächerlichen 10er "austreten" musst - wird das DING abgeschnitten !!!
erwinelch hat geschrieben: Offizielle Zeitnahme 59:02
AHA - langsam nähern wir uns der Wahrheit !

gruss hennes

PS: BRAVO !!! :daumen: :daumen: :daumen:

26
Hennes hat geschrieben:Wenn Du nochmals bei einem lächerlichen 10er "austreten" musst - wird das DING abgeschnitten !!!



AHA - langsam nähern wir uns der Wahrheit !

gruss hennes

PS: BRAVO !!! :daumen: :daumen: :daumen:
gestern hab ich was ganz Abartiges gefunden. Direkt hier über die Grenze. Eine asphaltierte 400 Meter Bahn. Hab mal ne Proberunde gedreht, ungewöhnlich, aber ich glaub garnich so schlecht. Wenigstens keine Asche in den Zehen... äääähm, ich meine in den Hufen....

27
erwinelch hat geschrieben:Mein Rehlein, 43:12 im Debüt. Geil. :respekt: :respekt: :respekt: 4. in ihrer Altersklasse, zum Glück war die Dritte gute 2 Minuten schneller. Dumm nur, daß sich Rehlein auf den letzten 5 Metern vorm Ziel einen Faserriß im Oberschenkel eingefangen hat. Mal abwarten, wie das weitegeht....

Und jetzt zum dicken Elch:

:party: :party: :party: 48:47 :party: :party: :party:

incl. Pinkelpause unterwegs.

1. 4:44
2. 4:51
3. 4:51
4. 4:50
5. 4:57
6. 5:00 (die Pinkelpause)
7. 4:54
8. 4:57
9. 5:00
10. 4:39

So ab KM 8 wollte ich gemütlich mein Polster abbummeln und mit der geplanten 49:5x ankommen, versucht zu rechnen, ging nich, dann hab ich mir halt gesacht "scheiß drauf, renn". Offizielle Zeitnahme 59:02, das waren die 15 Sekunden bis ich über die Startlinie war. So ab KM 8 war´s dann langsam eklich, doch schon, aber in dem Moment hab ich mir gesagt: Ich will jetzt und hier den gerechten Lohn für die endlose widerliche Temposchinderei auf der Aschenbahn haben. Maul halten, beißen und rennen. Jammern kommt später. :teufel:

:hallo:
Ich geh mich jetzt betrinken. Und näxte Woche geht´s mit der beschaulichen Vorbereitung auf einen Halben im Dezember los. Endlich keine Tempokeilerei mehr. Wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß ich 10er laufe, wär ich ein Porschemotor und kein dicker Elch geworden.
Ich vergaß, vor genau 2 Monaten bei etwas weniger perfekten äußeren Bedingungen (30 Grad) warens fast 10 Minuten mehr, 58:22. :peinlich:

28
pinkelpause? wie geil ;)

glückwunsch!

29
kid-a hat geschrieben:pinkelpause? wie geil ;)

glückwunsch!

nich geil, DRINGEND!!!!!!

naja, hatte ja auch den Vorteil wenikens 10 - 15 Sekunden mal durchzumschnaufen.....

31
DAS nenn ich mal ne steigerung! :daumen:
hoffe das bei mir nächsten monat auch die sub50 fällt :nick:


p.s.: gute besserung für dein rehlein!

32
Glückwunsch!
1. 4:44
2. 4:51
3. 4:51
Hab ich doch gesagt ... den ersten km auf die Tube drücken.

So, und ab sofort wird nur noch so gelaufen.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

35
knipoog hat geschrieben: :daumen:

Kiekste hier:
du bist so gut zu mir.... :respekt:

36
Mountainrunner hat geschrieben:Glückwunsch!



Hab ich doch gesagt ... den ersten km auf die Tube drücken.

So, und ab sofort wird nur noch so gelaufen.
näääääh, bestimmt nich. Wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß ich gazellenartig 10er renne, dann hätte er mich wie eine Gazelle bauen müssen. Hater aber zum Glück nich. Eher als Langstreckenlimousine. Das Projekt Sub 1:55 noch in 2007 startet genau MORGEN. Ganz viel ganz lang, zum Glück nich ganz so schnell.... Entspannt und lang. Das is schön. :daumen:

37
Du bist ja drauf !!!! :geil:

Irre Zeit. Stark. Mit Pinkelpause. Ich bin jetzt echt zutiefst beeindruckt :beten2:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

38
erwinelch hat geschrieben:Kucktihrhier.... Fast wie neu..., nur leichte Gebrauchsspuren.....

http://http://www.sockenboy.de/fotos/displayimage.php?album=29&pos=318
Hättest uns mal lieber zum Dank einen Link zum Rehlein gönnen sollen...

EDIT: gefunden
Mann, hat denn die ganze ELchfamilie Forerunners - keine Wunder dass ihr solche Raketen seid....

gruss hennes

40
Hat doch geklappt - trotz Pinkelpause. Herzlichen Glückwunsch zur sub 49!
Gruß
Ralph

41
Hi mei gudda Elch,

herzlichen Glühstrumpf :daumen: Bin stolz auf dich :D
Jetzt übste noch, das du nicht wieder während dem Rennen
pinkeln gehst :D

Gruss
Gilli
Bild

42
Gilli hat geschrieben: Jetzt übste noch, das du nicht wieder während dem Rennen
pinkeln gehst :D
Falsch: er muss üben im Rennen zu pi..... :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

43
Hennes hat geschrieben:Falsch: er muss üben im Rennen zu pi..... :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes
neeee, auch nich, nur vorher etwas genauer dosieren. Weil im Ziel pinkeln und dann erst :kotz: is doch ok, oder????

44
erwinelch hat geschrieben:Kucktihrhier.... Fast wie neu..., nur leichte Gebrauchsspuren.....

http://http://www.sockenboy.de/fotos/di ... 29&pos=318
HIIILFE!!! Ich krieg den Link nich auf! Will auch sehen!!! Wasn da los? ...Server nicht gefunden... :motz: Wo gibts denn sowas?

Trotzdem schonmal allerherzlichsten Glückwunsch!
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

46
@ SantaCruz: Danke, jetzt hab ich auch gesehen, woran es lag. :daumen:

@ erwinelch: Wenn du der mit der Startnummer 11 bist, wo mich der Link hinführt, dann bist du aber sicher kein viel zu dicker Elch! :zwinker5:
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

47
[quote="kami76"]

Dochdoch, und außerdem viel zu langsam. Aber der Käck am 10er is ja, kaum bist du anständig eingelaufen is die Sache auch schon wieder vorbei.....

48
erwinelch hat geschrieben:Aber der Käck am 10er is ja, kaum bist du anständig eingelaufen is die Sache auch schon wieder vorbei.....
Isch sach disch ja: nimm die 52 3/4 Runden - das ist Spass unlimited. Ok, fast unlimited - dauert ja auch nur 1:42, aber man kann ja verlängern.

:megafon: "Wer will noch mal, wer hat noch nicht - die nächste Fahrt ist eine Rückwärtsfahrt" :D

gruss hennes

49
Hennes hat geschrieben:Isch sach disch ja: nimm die 52 3/4 Runden - das ist Spass unlimited. Ok, fast unlimited - dauert ja auch nur 1:42, aber man kann ja verlängern.

:megafon: "Wer will noch mal, wer hat noch nicht - die nächste Fahrt ist eine Rückwärtsfahrt" :D

gruss hennes
ok, im Moment konzentriert sich die Suche auf eine nette Veranstaltung, die den Halben zum Inhalt hat. So in 6 Wochen. Hab da auch schon was Nettes in der beschaulichen Pfalz im Auge. Sind aber nur drei Runden....

50
erwinelch hat geschrieben:Dochdoch, und außerdem viel zu langsam. Aber der Käck am 10er is ja, kaum bist du anständig eingelaufen is die Sache auch schon wieder vorbei.....
:ichsagnx:
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“