Banner

1. HM mit super Zeit

1. HM mit super Zeit

1
Gestern war es endlich so weit und ich bin meinen ersten HM in Köln gelaufen.
Kurz zur Vorgeschichte: Bin eigentlich immer Rennrad gefahren, doch da im Sommer so schlechtes Wetter war, habe ich angefangen nebenbei noch ein bißchen zu laufen :) . Ende Juli kam ich dann mal auf die Idee mich für einen HM anzumelden und habe dies auch getan :daumen: .
So vergingen nun ca. 4 Monate in meiner "Läuferkarriere" mit 2-3 mal Lauftraining in der Woche. Zum Test bin ich Anfang September 10km in Bielefeld gelaufen. Meine Zeit dort war 48:59 und somit war das Ziel in Köln hauptsache irgendwie unter 2h zu kommen.

Sonntag klingelte dann auch schon um 5:30 der Wecker und die Aufregung stieg immer mehr. Das Wetter war nahezu perfekt und somit waren alle Vorraussetzungen gegeben um die 2h zu knacken. Um 8:30 war es dann endlich so weit und der Startschuß viel. Ca. 15 Minuten später bin ich dann auch endlich durch den Start gekommen :D .
Ich wollte eigentlich in 5:30 los laufen und dann mal schauen was geht. Daraus wurde leider nichts und nach 2 Kilometern standen knapp 10 Minuten auf der Uhr :D . Nach 5 Kilometern ZickZack laufen durch die Massen kam man endlich immer besser durch das Läuferfeld. An einigen Streckenpunkten waren auch schon echt viele Zuschauer vor Ort, die einen noch zusätzlich motiviert haben. Weiterhin habe ich nun einfach versucht meinen Puls konstant bei 170 zu halten und somit das Tempo zu halten. Dies funktionierte auch erstaunlich gut und so standen nach 10km nur knapp 50 Minuten auf der Uhr. Zum Ende der Strecke hin waren immer mehr Zuschauer an der Strecke, was einfach nur super war. Bei Kilometer 20 war ich endlich froh, dass es nicht mehr weit bis zum Ziel war, doch dann musste man nochmal plötzlich die Brücke hochlaufen (wie gemein :tocktock: ). Als es dann endlich nur noch runter ging wurde voll durchgezogen bis ich endlich im Ziel war.
Statt der vorgenommen 2h sind es nun 1:43:54 geworden. Damit bin ich nach 4 Monaten lauf mehr als nur zufrieden und Ende nächstes Jahr muss dann wohl ein Marathon herhalten :D .

2
Ich lese keine Berichte mehr, die mit 'Es klingelte der Wecker' beginnen.
Glückwunsch, prima Zeit fürs Debut.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Glückwunsch!

Geile Zeit!

Bin ja mal gespannt in welcher Zeit Du dann Deinen ersten Marathon weghaust....
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

5
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch.

Eine 1:48 beim Debut ist doch schon mal eine gute Hausnummer! :daumen:

Bye
Peter

6
Prima, klasse Grundlage für den ersten M.
Gruß
Joachim
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

7
Herzlichen Glückwunsch, erstaunlich schnell für die kurze Zeit des Laufens! Da steckt ja noch jede Menge Potential drin, was Du noch freilegen kannst.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Gruß
Joachim

8
:daumen: :daumen: 1:43 beim ersten HM

ich hab dafür 3 Versuche gebraucht
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

9
@Charly: Ich lese keine Berichte mehr, wo eine HM-premiere mit sub 1:45 steht.. :sauer:

naja... Glückwunsch, das ist echt ein strammes Tempo! :daumen:

10
Glückwunsch .... scheint dir ja leicht vom Fuss zu gehen , so ein HM :daumen:
Bild

12
Hallo Dennis,

geile Zeit für Deinen ERSTEN !
Wie geht es weiter mit Dir ?
Hast Du Duathlon- oder Triathlonabsichten ?
Wie alt bist Du eigentlich ?
Gruß von TomRun :hallo:

13
Hi Tom,
also ich bin 20 Jahre alt.
Auf jedenfall will ich nächstes Jahr im Herbst einen Marathon laufen.
Triathlon wollte ich dieses Jahr eigentlich schonmal nen kleinen mitmachen, doch dann hat unser Schwimmbad für 6 Monate geschloßen :(.
Vielleicht werde ich mal nächstes Jahr, wenn das dann auch mitm Schwimmtraining klappt nen Triathlon ausprobieren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“