Banner

Rollertrikot

Rollertrikot

1
Wir haben uns in Köln ja schon darüber unterhalten -
unser Rollertrikot.
Ich hab zuhause auch ein paar Entwürfe für ein Trikot, das ich mal für meine Webseite geplant hatte (der Roller meines Forumbildes ist da mit drauf), was aber letztendlich in 1facher Ausführung zu teuer war.
Die Grundfarben des Entwurfs sind schwarz, grau, weiß und orange.

Bevor ich den Entwurf hier präsentiere würden mich mal Eure Ideen und Wünsche ein Trikot betreffend interessieren.

Farben?
Motive?

2
Habe mir da noch keine Gedanken gemacht, aber dein Vorschlag klingt soweit gut!
j.

3
Als Motiv natürlich ein Roller. Das Forumsbild ist gut.
Die Farben klingen auch gut. Würde mir gefallen. Was mir auch gut gefällt ist rot-weiß-schwarz. Gibt viele schöne Farben. Bloß nicht zu bunt. Grau-weiß-schwarz ginge auch noch. Aber es müsste auch was drauf geschrieben stehen. Nur was? Werbung? Eine oder mehrere Webseiten-Adressen?

4
Ich bin gerade dabei die üblichen Tretroller-Hersteller anzuschreiben, ob sie ein paar € locker machen wenn wir ihr Logo mit auf das Trikot nehmen.
An einige andere Firmen schick ich Ende der Woche ein Schreiben incl Tretroller-
Präsentation und Vorstellung raus und biete Ihnen ähnliches an.
Diverse Trikothersteller sind ebenfalls schon angeschrieben und ich erwarte eine Katalog- und Angebotsflut - mein Briefkasten soll ja auch mal was zu tun bekommen :)

Vorne hatte ich mir auch überlegt eine Webadresse drauf zu machen...
passt ja dann auch gut zu dem Roller vorne drauf ;-)
tretrollersport.de oder auch tretroller-portal.de ( :zwinker2: )
würden sich ja anbieten da das Seiten sind (oder werden) die sich auch grundlegend mit dem Roller, dem Rollerfahren und den Grundlagen beschäftigen und auch für Interessierte eine gute Anlaufstelle bieten.
(Im Falle meiner Seite würde ich mich auch mit ein paar € beteiligen).

Mal sehen was dann an Feedback kommt :)

5
Also ich bin in jedem Fall dabei!!!
Mein Senf bzw. meine Wünsche dazu:
- Kosten bzw. ab ein paar Euro mehr wären für mich sekundär
- Kunstfaser/Keine Baumwolle
- Reißverschluß von Hals bis Brust
- mehrere Farben
- Nachbestellen sollte möglich sein (wenn z.B. in der nächsten Saison fünf "Neue" auch eins wollen)
- Werbung/Logo für Rollerfirmen/Marken gerne, für "fremde" Marken eher nicht (egal ob Versicherung, Schokoriegel, Automarke oder für den Trikothersteller)
- Das Logo schön groß und im Stil von Maaks Avatar, also nicht nur ein Roller sonder Roller+Fahrer/Fahrerin in Aktion. Und Fahrer/Fahrerin im Logo vielleicht "geschlechtsneutral".
- Weblink fände ich zur Info für Neue/Interessierte gut, die Frage ist nur welchen? Wir wollen ja weder nur für eine Marke/einen Hersteller Werbung machen, noch nur auf laufen-aktuell verweisen.

Die Frage ist aber, ob es ein explizites spezielles Trikot mit Druck/Beflockung sein muß (bzw. ob das nicht zu teuer wird) oder ob es nicht auch einfach eine (elektronische) Druckvorlage (vielleicht für vorne und hinten oder beide Seiten gleich) sein kann, die sich dann jeder auf ein Kleidungsstück seiner Wahl drucken lassen kann, egal welche Farbe, welches Design, welches Material oder ob Shirt, Pullover, Weste oder Jacke.

Gruß
Jo

7
Ich glaube ein spezielles Design/Trikot ist auf jeden Fall (am Ende) billiger und die Qualität ist auch besser! Die Qualität von Spreadshirt o.ä. ist im Trikot-Bereich sehr schlecht und eher eine Art Beflockung - daher für unser Trikot eher nicht zu empfehlen. Der Druck auf den Mars-Trikots, bspw ist eingebrannt und nicht zu spüren-der Druck ist in den Fasern ; zudem hat das Trikot eine Super-Qualität!
  • Reissverschluß - :nick: klar!
  • Kunstfaser - :nick: klar!
  • mehrere Farben - verteuern das Ganze um ein Vielfaches!!! Daher lieber ein einheitliches Design - versch Farben dann eher bei anderen Kleidungsstücken (siehe weiter unten)
  • Nachbestellung - :nick: klar! Ist das Design einmal bei der Hersteller-Firma, lässt es sich auch nachbestellen!
Ich spreche hier z.Zt. nur über ein Trikot und Hose (ohne Einsatz)!

Bei anderen Kleidungsstücken könnte mann dann auf eine Firma wie Spreadshirt zurückgreifen - dort hinterlegt man verschiedene Designs und die drucken das dann auf das Textil der Wahl (Shirts, Mützen, Pullis, etc.) - um eine weite Produktpalette anbieten zu können. (Wäre ja als weiteres durchaus denkbar - aber lasst uns erst einmal mit einem anfangen :zwinker2: )
(Parallel dazu hab ich ne Bekannte die gerade anfängt T-Shirts zu besticken ... sieht sehr edel aus! Da lass ich eh ein paar Shirts und Polos mit dem Roller-Avatar machen. Ich mach dann mal Fotos und wer dann Interesse daran hat kann mich ja ansprechen!

Zu einem iksaworld-link denke ich so:
Es ist zwar der Internationale Dachverband "unseres" Sports, aber die Seite ist auf Englisch (ist für manchen ein Hindernis) und bietet längst nicht alle Grundlagen des Rollerfahrens.
Die haben wir (bald) aber auf der tretroller-portal.de Seite.
Ausserdem wollen wir ja für die deutsche "Szene" "werben" - nicht die Internationale!
Daher fänd ich eine deutsche Seite besser!

Zur Werbung von "Fremdfirmen":
Warum nicht versuchen einen Sponsor zu finden, der sich mit etwas Geld an den Trikots beteiligt und so die Endkosten für uns alle drückt? Versteht sich von selbst das ich jetzt nicht ne Burger-Kette oder eine Sanitär-Firma anschreibe! Ich bleibe thematisch schon in unserem Bereich! (z.B. Schwalbe)
Aber da kann mann auch geteilter Meinung drüber sein!

8
>Ich glaube ein spezielles Design/Trikot ist auf jeden Fall (am Ende) billiger und die Qualität ist auch besser!

Ok.

>mehrere Farben - verteuern das Ganze um ein Vielfaches!!!

Ok.

>Ich spreche hier z.Zt. nur über ein Trikot und Hose (ohne Einsatz)!

Mir geht es primär um ein Trikot, Hose muß für mich nicht sein, aber wie Ihr wollt. Ein Einteiler wäre cool, sind aber glaube ich teuer.
maaak hat geschrieben:Zu einem iksaworld-link denke ich so:
Es ist zwar der Internationale Dachverband "unseres" Sports, aber die Seite ist auf Englisch (ist für manchen ein Hindernis) und bietet längst nicht alle Grundlagen des Rollerfahrens.
Die haben wir (bald) aber auf der tretroller-portal.de Seite.
Ausserdem wollen wir ja für die deutsche "Szene" "werben" - nicht die Internationale!
Daher fänd ich eine deutsche Seite besser!
Seh ich auch so. Ich find die Seite auch für Neulinge recht trocken bzw. unübersichtlich.
maaak hat geschrieben:Zur Werbung von "Fremdfirmen":
Ich bleibe thematisch schon in unserem Bereich! (z.B. Schwalbe)
Das wär ok, Werbung für Schwalbe, Conti, Magura, etc. sehe ich auch (fast...) wie Werbung für Rollerfirmen.

Gruß
Jo

9
Ich bin ja eigentlich auch für eine deutsche Seite, wenn sie soviel schöne Fotolinks, Termine und Ergebnisse enthält wie iksaworld :) . Man sollte dann erkennen, dass Rollerfahren ein richtiger Sport ist. (Als einfache Fahrrad-Alternative im Verkehr wird es der Roller eher schwer haben und als Reha-Gerät wohl auch ;-)), also mein Vorschlag wäre Schwerpunkt Sport, mit weiteren allgemeinen Infos für Alltag und so. Auch Trainingstipps wären gut.

Einteiler fände ich unpraktisch (WC).

Marken-Werbung drauf ist ok., sollte nur nicht zu dominant sein. Das Tretroller-Portal-Logo wäre zentral gut. (wer hat das eigentlich gezeichnet?)
Kickbike, Südpfalz-Adventures (leider etwas unklarer Markenname, finde ich) etc. bieten sich ja an. Schwalbe auch. Condomi oder sowas eher nicht (höchstens bei einem engen Einteiler :D ).

Trikot wäre für mich auch wichtiger als Hose.
j.

10
jenss hat geschrieben:Das Tretroller-Portal-Logo wäre zentral gut. (wer hat das eigentlich gezeichnet?)
Das ist von mir gezeichnet! :) Dürfen wir also benutzen wenn ich mich um Erlaubnis frage :zwinker2:

11
jenss hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich auch für eine deutsche Seite, wenn sie soviel schöne Fotolinks, Termine und Ergebnisse enthält wie iksaworld :) . Man sollte dann erkennen, dass Rollerfahren ein richtiger Sport ist. (Als einfache Fahrrad-Alternative im Verkehr wird es der Roller eher schwer haben und als Reha-Gerät wohl auch ;-)), also mein Vorschlag wäre Schwerpunkt Sport, mit weiteren allgemeinen Infos für Alltag und so. Auch Trainingstipps wären gut.
Das steht alles auf der Liste der Sachen die ins tretroller-portal.de kommen :D

12
Ich würde ein Kurzarmtrikot haben wollen, eine Hose nicht, da habe ich sowieso schon zu viele. Einteiler bitte bitte nicht. Bei manchen Firmen kann man die Art von Trikot auch mischen, also Kurz- und Langarmtrikots oder Westen. Werbung wäre mir egal. Allerdings, woher weiß man welche Größe einem passt? Das sind wahrscheinlich alles Herrengrößen, da weiß man als Frau nicht ob S oder M oder gar XS.

Sollte man vielleicht noch einen Team-Namen draufdrucken, z.B. Deutsches Tretrollerteam oder German Scooter Team?

13
KarinB hat geschrieben:Sollte man vielleicht noch einen Team-Namen draufdrucken, z.B. Deutsches Tretrollerteam oder German Scooter Team?
Schöne Idee!!!

14
Noch jemand Ideen, Anregungen, Farbwünsche o.ä.?

15
Hab hier noch gar nicht meinen Senf zugegeben. Dann wollen wir mal (ist aber vieles nur eine Wiederholung).
  • Trikot reicht erst mal, eine einfarbige Hose ohne Polster oder Polster raustrennen sollte für jeden selbst machbar sein.
  • Die erstgenannten Farben von Maaak kann ich mir gut vorstellen (schwarz, grau, weiß und orange).
  • Reissverschluss bis zur Burst, also nicht nur den kurzen am Hals.
  • Nur eine Internetadresse auf dem Trikot und großes Tretroller-Logo.
  • Team-Name in Landessprache.
  • Passende Sponsoren nur mit kleinem Logo.
  • Und wie wärs wenn wir an geeigneter Stelle noch eine Flagge unterbringen?
Nachbestellen sollte für jeden (neuen) möglich sein. Evtl. braucht man ja auch mal einen neue Größe :D Vielleicht ist es auch eine gute Idee, einen kleinen Aufdruck beim Hersteller zu hinterlegen, dass sich jeder auch auf andere Kleidungdsstücke / Freizeitkleidung als Tretrollerfahrer zu erkennen geben kann.

16
F-Bande hat geschrieben:
  • Trikot reicht erst mal, eine einfarbige Hose ohne Polster oder Polster raustrennen sollte für jeden selbst machbar sein.
Holsen ohne Polster findet man gar nicht so leicht, finde ich. Am einfachsten wohl aus der Liegeradszene. Da braucht man auch keine Polster. Z.B. von http://www.m5-ligfietsen.com . (Seite scheint im Moment nicht erreichbar zu sein?)
j.

17
Wieso Polster raustrennen? Was spricht gegen Hosen aus dem Laufsport – Running Tights?

19
Ja, kurze Laufhosen gehen, sind wie Radlerhosen ohne Einsatz, oder was ich mir für Köln grade gekauft hatte, eine offizielle "Badehose", das Gleiche in grün, wie eine Radler, nur mit dünnem weißen Stoff vornedrin (da als Badhose jas ohne Untrwäsche getragen, stört aber nicht, kann man aber auch notfalls raustrennen).

20
Ich hätte auch noch gerne einen Aufkleber mit Tretroller. Oder gibt es sowas irgendwo? Auf dem Auto klebt bei uns nur "Kickbike", da weiss wohl nicht jeder was mit anzufangen.
j.

21
Aufkleber fürs tretroller-portal.de mit meinem Roller-Avatar druff sind in der Mache - ich schick Dir dann welche :zwinker2:

22
Ich muß es nochmal hier loswerden, weil ich jedes mal begeistert bin, wenn ich auf Marcs Seite klicke: Dein Logo ist oberaffenturboklasse!!!!!!!!!!!!!!! Das schönste Symbol für unsern Sport das ich mir vorstellen kann!

Würdest Du das evt. auch in groß per mail zur Verfügung stellen, um sich das eine oder andere (Alltags-)Kleidungsstück damit verschönern lassen zu können?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“