Banner

billige Ipod nanos 2Generation

3
Zusatzfrage:
was zeichnet denn die nächste i-pod Generation aus? Was ist an denen anders und besser?

Martin

zu faul zum googlen
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Nun, bevor die neueste Generation im September herauskam, kosteten die iPods der 2. Generation 149,- (2 GB) bzw. 199,- (4 GB).

Von daher ist das ein Schnäppchen.

Die neuen iPods haben eine größere Speicherkapazität (für 149,- € bekommst Du jetzt schon 4 GB), ferner wurde die Menü-Führung aufgehübscht.

Der auffälligste Unterschied ist jedoch das Format: Die neuen Teile sind kürzer, dafür aber breiter. Dadurch konnte auch das Display vergrößert werden, was gut zur neu hinzugekommenen Video-Unterstützung paßt.

Ob die Dinger taugen? Ich bin ziemlich zufrieden, die Dinger sind handlich, sehen gut aus, sind in der Bedienung vorbildlich, Akku-Laufzeit ist mehr als ausreichend.

Wahrscheinlich gibt es das ganze für etwas weniger Geld von anderen Herstellern auch, wobei zumindest die nachgemachten Teile von Aldi etc. auch bei € 70,- aufwärts liegen.

Ob es sich lohnt? Das ist wie immer bei Apple-Produkten eine Glaubensfrage. Ich find die Dinger nur geil.

5
meisenalex hat geschrieben: :D
wer noch keinen hat ... Apple verrammscht die Ipod nanos der 2. Generation

2GB für 79€
4GB für 99€

http://www.mac-forderung.de/index.php?epi=70907404711219583

oder unter http://www.apple.de store und unten rechtes "solange der Vorrat reicht".
.. das sind keine neuen, sondern wiederaufbereitete Rückgabegeräte - für den Preis aber trotzdem o.k.
Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man ansonsten ein Idiot ist? (Adorno)

6
Detritus hat geschrieben: Ob es sich lohnt? Das ist wie immer bei Apple-Produkten eine Glaubensfrage. Ich find die Dinger nur geil.
dem kann ich mich nur anschließen.
Ich hab einen 4GB Nano der 1. Generation, bin damit schon unzählige Stunden Unterwegs gewesen und würde mir sofort wieder einen kaufen.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

7
Moin,
Detritus hat geschrieben:Dadurch konnte auch das Display vergrößert werden,
Nö, das Display soll das gleiche sein. Nur ist das jetzt quer eingebaut. Daher auch...
Der auffälligste Unterschied ist jedoch das Format: Die neuen Teile sind kürzer, dafür aber breiter.
und flacher.

Gruß
Jörg

8
JPS hat geschrieben:Moin,
Nö, das Display soll das gleiche sein. Nur ist das jetzt quer eingebaut. Daher auch...
und flacher.

Gruß
Jörg
Ich hatte einen iPod der ersten Generation, seit einigen Wochen habe ich einen der dritten Generation.

Das Display bei den Neuen ist definitiv größer.

9
Kann mir einer sagen, wo ich die Versandkosten finde? :confused:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

10
Hajo hat geschrieben:Kann mir einer sagen, wo ich die Versandkosten finde? :confused:
Wenn ich so tue, als würde ich einen bestellen wollen, steht da was von 7,90 Versandgebühren.

11
HCool hat geschrieben:.. das sind keine neuen, sondern wiederaufbereitete Rückgabegeräte - für den Preis aber trotzdem o.k.

wer lesen kann ist klar im vorteil - ja das sind wiederaufbereitete geräte. hatte ich übersehen!

12
@Detrius

Danke :peinlich:

Habe ihn bestellt :)
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

13
Der besondere Reiz des Ipod Nanos ist ja die Möglichkeit mit dem Nike+ Sensor relativ gut und günstig die beim Laufen zurückgelegte Entfernung, die Zeit und das Tempo zu ermitteln.
:teufel:

Zu den Refurb-Produkten ...
"Von Apple zertifizierte Refurb-Produkte sind zurückgesendete Produkte oder Vorführmodelle, die den strengen Apple-Refurbishment-Prozess durchlaufen bevor sie im Apple Refurbished Store zum Verkauf angeboten werden. All diese Produkte werden mit der gleichen Garantie wie neue Apple Produkte ausgeliefert."

@hajo: ab 100€ ist es Versandkostenfrei :zwinker4:

14
Wo isn da ein 4GB Nano?
War gestern Abend schon keiner da. Ausverkauft? :motz:

15
noName hat geschrieben:Wo isn da ein 4GB Nano?
War gestern Abend schon keiner da. Ausverkauft? :motz:
Vermutlich... Geringe Stückzahl. First come = first served

16
noName hat geschrieben:Wo isn da ein 4GB Nano?
War gestern Abend schon keiner da. Ausverkauft? :motz:
Die 4GB Variante scheint wirklich ausverkauft zu sein.
Hab jetzt den kompletten Store "umgekrempelt", aber bis auf die 2GB iPod nanos waren keine weiteren zu finden.

17
In Ebay werden derzeit die 4GB Ipod Nanos für 118,90 Euro + 4,90 Euro Versand zum Sofort-Kauf versteigert!
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

18
HCool hat geschrieben:.. das sind keine neuen, sondern wiederaufbereitete Rückgabegeräte - für den Preis aber trotzdem o.k.
Im Normalfall sind es neue Geräte, die nur nicht in der Original-Verpackung versendet werden ... (*)

Ich hab' mir vor etwa einem Jahr einen "Refurb-nano" im Apple-Store gekauft, der absolut keine Gebrauchsspuren hatte.
Seit einigen Wochen hab' ich den neuen (3. Generation) und kann die positiven Meinungen nur unterstützen.

(*) Hier sind noch mehr positive Meinungen zum Refurb-Shop: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=162731

Mit Gruß
Chico

19
Keine Gebrauchsspuren darf man nicht mit "neu" gleichsetzen.

So weiß ich z.B. bei der DBox 2 die es kostenlos zum Premiere Abo dazu gab, dass diese auch teilweise gar keine Spuren hatten.
Das kam daher, dass die Geräte grundgereinigt wurden, und speziell die Front (transparentes Plastik fürs dahinterliegende Display) gegen neue ausgetauscht wurden!
Auch die Fernbedienungen wurden getauscht, oder zumindest die Tastenmatte erneuert (also auch "wie" neu im Erscheinungsbild)

Innen war es aber eine "gebrauchte" Elektronik ...

21
Meiner ist gestern nachmittag angekommen (die 8GB Version). Hat keinerlei Gebrauchspuren, die neuste Softwareversion war auch drauf, was will ich mehr.

Danke für den Tip.

Klexi

22
Kann mir mal einer den Vorteil erklären, wenn ich auf der gleichen Page den neuen Nano 8GB für ebenfalls 149,- bekomme? Wieso soll ich da einen aufbereiteten nano II nehmen?
S

23
SimonDVD hat geschrieben:Kann mir mal einer den Vorteil erklären, wenn ich auf der gleichen Page den neuen Nano 8GB für ebenfalls 149,- bekomme? Wieso soll ich da einen aufbereiteten nano II nehmen?
S

Der neue Nano kostet als 8GB Player 199 Euro
(für 149 Euro bekommst du den 4GB)
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

24
Boah 8GB, so viel Musik habe ich gar nicht um den voll zu bekommen. :)

25
mittwochs morgens bestellt. donnerstags geliefert. :daumen:

2 gb für 69 €. gerät ist ohne jegliche gebrauchsspuren. jetzt sind dunkle laufabende gerettet. :)

26
mittwochs abends bestellt. donnerstags geliefert. :daumen:

2 gb für 69 €. gerät ist ohne jegliche gebrauchsspuren. jetzt sind dunkle laufabende gerettet. :)

27
Plattfuß hat geschrieben:Boah 8GB, so viel Musik habe ich gar nicht um den voll zu bekommen. :)
Ich auch nicht, aber meine bessere Hälfte hat ne große CD-Sammlung und bei mir liegen noch so einige Hörbücher rum...

28
Argh hab ich den 2GB Nano verpasst :(.
Hoffentlich gibts nochmal welche bis Weihnachten.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

29
Den hätte ich auch gerne gehabt. :sauer:
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

30
sATURN FÜR 109,00 eURO:
mit nettem Gruß aus Hürth


Holger :hallo:

31
Samsung YP-K3 ist auch klasse. Der iPod ist echt nicht das Maß aller Dinge ;)
Grüße,
eeknay

32
Curry hat geschrieben:2 gb für 69 €. gerät ist ohne jegliche gebrauchsspuren. jetzt sind dunkle laufabende gerettet. :)
Aufgrund der guten Erfahrungen mit Apple hab' ich mir auch noch einen bestellt.

33
Wie ist denn das mit der Kompatibilität beim ipod und einem "normalen" Rechner also kein Apple?
Kenne mich da nicht so aus. Kann ich ganz normal die Musik, die ich auf dem Rechner haben per USB rüberspielen oder geht das nur mit dieser iTunes Software?
Falls das Thema schon behandelt wurde...mea culpa :klatsch:
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

34
Bergfex hat geschrieben:Wie ist denn das mit der Kompatibilität beim ipod und einem "normalen" Rechner also kein Apple?
Kenne mich da nicht so aus. Kann ich ganz normal die Musik, die ich auf dem Rechner haben per USB rüberspielen oder geht das nur mit dieser iTunes Software?
Falls das Thema schon behandelt wurde...mea culpa :klatsch:
iTunes gibt es auch für einen "normalen" Rechner. :wink:

35
es muss im übrigen auch nicht itunes sein, es gibt auch alternativprogramme zum beladen des pods, ich benutze zum beispiel ephpod :daumen:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

36
dennis457 hat geschrieben:Argh hab ich den 2GB Nano verpasst :(.
Hoffentlich gibts nochmal welche bis Weihnachten.
z. Zt. (21.11.07 / 06:22 Uhr) gibt es welche ...

Nike+ Sensor Halter

37
Hallo liebe Laufbegeisterte,

habe mit Interesse Eure Begeisterung für die jüngste Appel Nano Generation gelesen.

Laufe selbst meine "Langen" mit dem Sensor-Kit und meiner Musik (Klassik etc.). Was mich störte war die Abhängigkeit vom Nike Schuh. Habe daraufhin einen tauglichen Sensorhalter selbst entwickelt. Bin damit ab sofort online unter chip-click.de.

Würde mich freuen über einen oder mehrere Interessenten (Eignugstester). Ich bin sehr zufrieden mit der schnellen und sicheren Montage. Kein Fummeln beim Herausknibbeln aus dem Nike Schuh und Angst vorm Verlieren, wenn ich Ihn auf meine ASICS anbrachte.

Mit Läufergruß

Klaus-Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“