Banner

Wer ist denn hier cantullus?

Wer ist denn hier cantullus?

1
Hallo liebe Foris,
ein paar Beiträge habe ich ja schon geschrieben (ich hoffe, ihr habt Euch amüsiert) und nachdem ich mich jetzt eingewöhnt habe, stelle ich mich mal vor.

Ich lebe mit meiner Familie in München, bin selbstständiger Kaufmann und laufe seit 2003.

Sportlich betätigt habe ich mich eigentlich seit meiner Jugend, hauptsächlich in den Bergen beim Bergsteigen und Tourenskifahren. Mannschaftssport war nicht so meine Sache, ich war bei den Ausdauer-Sportarten einfach besser.

In der spätpubertären Phase gabs dann oft wichtigeres zu tun und die Aktivitäten draussen beschränkten sich meist aufs Motorradfahren.

Nachdem ich dann meine (immer noch aktuelle) Partnerin fand (eigentlich fand sie mich), verbrachten wir viele Tage in den Bergen und machten einige schöne Touren, an die ich auch heute noch gern zurückdenke.

1988 machte ich mich selbstständig, 1990 wurde unser Sohn geboren. Durch das Geschäft hatten wir immer gute Sachen zum Essen, allerdings war oft die Kohle knapp und Freizeit hatte ich auch kaum noch. An den Folgen arbeite ich gerade noch. Ihr könnts Euch denken, die Wampe wuchs besser als die Haare und irgendwann hatte ich kaum noch Mumm in den Knochen.

Da kam ich 2003 auf die glorreiche Idee, mit meinem Sohn eine dreitägige Radtour in die Berge zu unternehmen. Der Kleine zeigte mir dabei, wie man Höhenmeter macht, ich musste zum Teil sogar schieben. Aber es hat Spass gemacht und seitdem machen wir jedes Jahr eine Radtour in den Süden.