Banner

Welche Trial-Schuhe?

Welche Trial-Schuhe?

1
Hallo Leute!
Für meinen geplanten Berglaufmarathon möchte ich mir ein paar neue Trial-Schuhe zulegen.
Meine derzeitigen (Asics Gel-Trabuco) sind für solche Touren wohl nicht geeignet.
Ausgesucht habe ich mir mal den Salomon XA Pro 3D XCR oder den Inov - 8 FlyRoc 345 Gtx.
Leider konnte ich den letzt genannten Schuh nicht in Deutschland finden oder wisst Ihr da ein Händler der diesen anbietet?
Wer von Euch hat Erfahrung mit einem der beiden Modelle gemacht im Gelände?
Wäre Euch dankbar für Tipps und Erfahrungen.
Danke schon mal im Voraus.

2
Vermutlich meinst Du TRAIL-Schuhe. (nicht Trial).
Also meine Erfahrung ist, dass fast alle Trailschuhe sehr schwer sind.
Wenn Du sehr häufig Bergmarathons läufst und auch kräftig bist, dann macht es vermutlich Sinn. Ich bin meine Bergmarathon immer in normalen Neutrallaufschuhen gelaufen und war damit immer zufrieden.
Ansonsten fand ich den Trailresponse von Adidas noch ganz gut.

Trabuco war immer zu breit und zu schwer für mich.
Salomon zu steif und unflexibel. Den anderen Schuh kenne ich nicht.

Liebe Grüße
und viel Erfolg!
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

3
Danke Magimaus für Deine Antwort!
Na ja, hab`s halt englisch geschrieben das (Trial) :wink:
Also mit über 60kg bin ich nicht gerade ein Leichtgewicht, da denke ich es kann schon ein stabieler Schuh sein.
Vielleicht hat von Euch jemand einen der beiden Schuhe und kann mir berichten.
Oder welche Schuhe tragt ihr so bei langen Bergläufen?
Schreibt doch mal, danke :winken:

5
Hallo,
ich bin davon abgekommen, mir einen Trailschuh zu kaufen. Die Auswahl ist gering. Ich bin starker Überpronierer und achte vor allem darauf, dass der Schuh stabil ist und die Fehlstellung korrigiert.
Die Frage ist eigentlich wieviel Du auch über Fels läufst. Das war zumindest mein Kriterium. Ein normaler Laufschuh mit gutem Profil reicht für die normalen Waldstrecken aus. Würde ich viel über Fels laufen, dann würde ich mir einen kaufen, da die besseren Gripp (richtig geschrieben??) haben. Wenn Du viel über Teer mit den Schuhen läufst, dann läuft sich diese Schicht ab, und Du hast wieder nix davon.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

6
Hallo! Ich komme mir fast vor wie in der Schule. :klatsch:
Ist doch nun mal nicht so wichtig wie ich es geschrieben habe. Im Endeffekt weis doch jeder was gemeint ist oder? :wink:

cyrano! Möchte die Schuhe auch nur bei Läufen einsetzen in starkem Gelände, also Geröll, Steine usw. Da bei mir auch eine leichte Überpronation besteht, laufe ich nur mit Einlagen.

Würde mich freuen wenn sich doch zu den Schuhen der eine oder andere mit Erfahrungen dazu melden würde. Danke :)

7
Alos ich hab nun mein zweites Paar Trabuco und ich liebe sie. Das mit dem Schwer ist relativ. Bin mit denen schon Bestzeit für mich gelaufen. Ich laufe oft im Wald (dort ist es auch bergig) und hab sie mir daher gekauft. Ich finde sie angenehm und sie passe mir sehr gut. Sie haben noch nie gedrückt. Und mit denen bin ich auch 2 Stunden durch die Gegend gerannt, ohne Bleifüsse zu bekommen.
Sie sind natürlich schwerer als ein Trainer, aber für den Winter und fürs Training finde ich sie toll.
Gruß Claudia

2009
viel vor

8
Moin Marlo, guckst du hier
und hier
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

9
Hallo windläufer!
Danke für den Link. Die Berichte sind sehr hilfreich. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“