Banner

Nierensteine

Nierensteine

1
Hi,
melde mich nach einwöchigem Krankenhausaufenthalt wieder zurück.
Der liebe Gott meinte es nicht gut mit mir und verpasste mir einen Nierenstein :teufel: . Naja, eigentlich bin ich ja als Schokoladen- und FleischFRESSER bekannt, aber an eien Nierenstein hätte ich nie gedacht. Das waren die schlimmsten Schmerzen die ich je hatte und nach Rücksprache mit mehreren Frauen(mit Kindern) soll der Schmerz sogar schlimmer sein als Kindergriegen.
Der Arzt hat mir noch ne 2-wöchige Pause verordnet. :kotz:
Wer hat ähnliches erlebt?
Was macht ihr dagegen?(nicht die Sachen die man unter Google findet, ich meine Geheimtipps)
DANKE

Gruß Heiko
Follow you, follow me

2
Ahhh, das tut schon beim Lesen höllisch weh, also ich hab mal irgendwo gelesen/gehört, dass bei Steinen Laufsport eigentlich gut ist, da durch die Erschütterungen sowas sich schwerer bilden kann, scheint aber wohl ein Trugschluss zu sein.

Gute Besserung auf alle Fälle! Wie sowas gekommen ist, ist wahrscheinlich unklar oder?

4
Wenn er raus ist, hast du eine Weile Ruhe. :wink:

Ansonsten kümmere ich mich nicht speziell darum.


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

5
tocktock hat geschrieben:ich hab mal irgendwo gelesen/gehört, dass bei Steinen Laufsport eigentlich gut ist, da durch die Erschütterungen sowas sich schwerer bilden kann,
Nicht "schwerer bilden", sondern leichter abgehen :zwinker5:
Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

6
Ok - argh, ich will garnicht an sowas denken. Furchtbar weh muss sowas tun.

7
Ich habe gehört, es sei wichtig, den Stein auf seine Substanzen untersuchen zu lassen. Dann beim Essen die Nahrungsmittel meiden oder seltener essen, in denen diese Stoffe enthalten sind.

Ulrike

8
harriersand hat geschrieben:Ich habe gehört, es sei wichtig, den Stein auf seine Substanzen untersuchen zu lassen. Dann beim Essen die Nahrungsmittel meiden oder seltener essen, in denen diese Stoffe enthalten sind.

Ulrike
Stimmt, Ulrike. Weiß von jemanden, der Rotwein meiden muss.

Petra

9
URK! STEINE :mundauf: WIE UNCOOL!
Also, ich hatte das auch schon mal, diese Koliken sind echt das hinterallerletzte. Hier greift der therapeutische Ansatz "saufen und laufen" in der Tat. Aber gemach: mit einem Kasten Bier in den Park und losrennen bringt , außer einem gepflegten Vollrausch nicht ganz soviel... Die Nierensteine bestehen zu 60% aus Kalziumoxalat. Oxalat ist ein Produkt des Aminosäurenstoffwechsels und wird über die Ernährung (Tee, Kakao, Schokolade, Spinat, Zitrusfrüchte, Nüsse...) aufgenommen.
Viel trinken ist ja grundsätzlich erstmal gut, einfach Wasser, ein Bier ist auch gut, das ist harntreibend. Wenn du viel gepullert hast, kannst du gerne mal eine Banane essen, das hält den Kaliumspiegel stabil.
Blöderweise sind Nierensteine mitunter etwas scharfkantig und können Mikroläsionen am Harnleiter verursachen (das sieht man dann deutlich am bluitg tingierten Urin), da ist eventuell eine Antibiose erforderlich, damit es nicht noch zu üblen Entzündungen kommt.
Ansonsten gemächlich wieder starten - Schmerzen wie bei einer Kolik sind mit die stärksten und Schmerz bedeutet immer Stress. Davon muss man sich erstmal erholen.
Gute Besserung!

10
Hi,
DANKE erstmal für die Antworten.
Der gute Stein ist eingeschickt zur Analyse, bin mal gespannt.
Im Moment habe ich noch eine Schiene im Harnleiter, damit sie nicht zuschwillt.
Diese soll morgen in einer Woche entfernt werden.
Danach werde ich wieder angreifen.

Gruß Heiko
Follow you, follow me

11
Erstmal gute Besserung.

Und dann: irgendwo habe ich gelesen das "die Chinesen" aus Gallen- und Nieren- und sonstigen Steinen ein Aphrodisakum zaubern.

Also, heb das Teil für schlechte Zeiten auf oder mach es zu Geld für den nächten Marathonevent.

12
:hihi: Aus Nierensteinen Aphrodisiaka? Mein lieber Herr Gesangsverein - warum hat mir das damals niemand gesagt, ich hätte schon längst meine Stunden reduzieren können :klatsch: !
Ja, also, mit Uretherschiene ist dann ja schlecht Kirschen essen. Da wünsche ich dir eine gute Erholung ohne allzugroße Zerknirschung. Geh in die Videothek und leih dir "Funny Bones" aus. Der heitert auf :hallo: . Herzlichst, colgate
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“