Banner

Stinkende Klamotten - Abhilfe?

Stinkende Klamotten - Abhilfe?

1
Hi Leute,

nach bereits einem Mal Laufen stinken meine Laufsachen tierisch, da ich auch recht stark schwitze, kurioserweise stinken meine Radfahrklamotten nie so, die riechen garnicht, trotzdem ich auch enorm schwitze. Die Radklamotten kann ich gute 3 Mal anziehen, bevor sie anfangen, zu riechen, die Laufsachen stinken bereits nach 30min Laufen tierisch.

Egal, ob Markenklamotten oder Billigklamotten, alles gleichermaßen. Ich hab schon die dollsten Theorien entwickelt, wieso das so ist - beim Radfahren trinke ich, vielleicht witze ich somit mehr pures Wasser und weniger Salze aus, beim Laufen trinke ich nichts während dessen und schwitze vielleicht mehr Salze und dergleichen aus - aber egal wie es ist, es ist wirklich manchmal nervig, wenn man nach bereits 1x Laufen sofort waschen muss.

Vor allem habe ich nicht jeden Tag Wäsche und Handwäsche ist superaufwändig bei mir. Naja. Wie dem auch sei.

Habt ihr da spezielle Lösungen oder Tipps? Ich kann den Kram nämlich jetzt im kommenden Winter nicht mehr so locker in den Keller hängen, da sich sonst die ganze Family und Nachbarn, die den Keller auch nutzen, am Gestank verständlicherweise stören.

2
Es gibt spezielle Waschmittel für Sportbekleidung aus Synthetikfasern. Frag mich nicht wie die funktionieren aber es hilft. Damit gewaschen kann man die Sachen auch mehrfach tragen. Sie müffeln dann zwar auch, aber längst nicht so extrem wie ohne.
Gibt es von irgendeiner Markenfirma. Ich selbst nutze das von der Hausmarke "DM". Gab es die Tage sogar bei "Penny"...

3
Nimm das normale Waschmaschinenwaschprogramm und nutze einen sogenannten Hygienespüler(gibt es in jedem Drogeriemarkt oder großen Supermarkt). Den anstelle von Weichspüler genutzt und du bist das Problem los.

Ich wollte auch schon diverse Laufshirts entsorgen weil ich mir geruchlich vorkam wie ein nasser Fuchs :haarrauf: aber dank dieser Methode sind sie weiterhin in meinem Bestand.

4
sehr simpel: sagrotan-hygienespüler oder das konkurrenzprodukt, was in jedem supermarkt daneben steht, mir aber dessen name gerade entfallen ist.

wirken beide super. einfach statt weichspüler in die maschine, aus, fertig. damit duften auch sportklamotten, die in einer sporttasche vergessen wurde nach einmal waschen wieder!

5
Cooler Tipp, werd' ich auch mal ausprobieren, obwohl ich zum Glück nicht so ein großes Problem mit Schwitzen habe.

Waschmittel soll man ja bei spezieller Sportbekleidung gänzlich vermeiden. Steht zumindest auf manchen meiner Sachen drauf.


lg

6
Mal kurz OT: nebenbei erwähnt Weichspüler sollte man eh nicht verwenden sondern nur fein wasch oder spezielle Mittel:

Feind aller Funktionsbekleidung sind die meisten Weichspüler. Wird die Kleidung damit gewaschen, schränkt dies ihre Funktion stark ein. Begründung: Nach dem Waschgang setzt sich Weichspüler an den Fasern fest. Der softe Wäschezusatz wirkt wasserabweisend. Der Stoff nimmt den Schweiß nicht mehr auf und kann ihn also auch nicht nach außen ableiten. Das T-Shirt oder die Shorts sind nach einer Weichspülung aber nicht für immer kaputt. Der Weichspüler löst sich nach einigen Waschgängen wieder aus dem Gewebe.

Qulle
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

8
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
okay ist unsachlich:
Einfach mal die Sachen regelmäßig und nicht nach erst nach 3 Tagen waschen... :hihi:

LG LukeNRG
Böser Bube :D
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

11
Ist es nicht sogar besonders männlich zu riechen wie ein Iltis :teufel:


In Berlin haben die Vernell Sportwaschmittel verteilt. Nach Nutzung der Probepackun kann ich nur sagen es hilft...

Andererseits ist es doch wirlich egal wie man beim Laufen riecht, abgesehen vom Stehen an der Startlinie. Da gibt es welche, die schon vor dem Sport extrem nach Schweiß riechen oder nach Laternenpfahl ganz unten.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

12
Ich wasche meine Sachen immer sofort nach dem Laufen mit Wasser aus und hänge sie zum trocknen auf. Spätestens nach 48std sind sie wieder einsatzbereit. So brauchen die Sachen nicht so oft in die Waschmaschine.
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06

MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

13
Laufsturm hat geschrieben:Ist es nicht sogar besonders männlich zu riechen wie ein Iltis :teufel:


In Berlin haben die Vernell Sportwaschmittel verteilt. Nach Nutzung der Probepackun kann ich nur sagen es hilft...

Andererseits ist es doch wirlich egal wie man beim Laufen riecht, abgesehen vom Stehen an der Startlinie. Da gibt es welche, die schon vor dem Sport extrem nach Schweiß riechen oder nach Laternenpfahl ganz unten.
Da kann ich nur zu stimmen, wenn mir als manche entgegenkommen und riechen wie ins Duftglas gefallen frage ich mich, laufen die schon oder was machen die überhaupt?!

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


14
seth2k1 hat geschrieben:Ich wasche meine Sachen immer sofort nach dem Laufen mit Wasser aus und hänge sie zum trocknen auf. Spätestens nach 48std sind sie wieder einsatzbereit. So brauchen die Sachen nicht so oft in die Waschmaschine.
Ja, warum nicht die Klamotten beim Duschen anlassen oder mit unter die Dusche nehmen?

Habe ich bislang nur ca. 3 mal ausprobiert (also das System Klamotten mit unter die Dusche nehmen), wo ich auf mehrtägiger Geschäftsreise war, hat zumindest für diesen Zeitraum als Notlösung geholfen.

15
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
okay ist unsachlich:
Einfach mal die Sachen regelmäßig und nicht nach erst nach 3 Tagen waschen... :hihi:

LG LukeNRG

das find ich sowieso selbstverständlich. meine laufsachen kommen nach JEDEM einsatz in die schmutzwäsche, alles andere ist doch grauslich! ich mag das verschwitzte zeugs nicht noch mal anziehen. ich kann leute nicht verstehen, die verschwitzte und verstunkene laufkleidung öfters anziehen. :kotz2:

mein schatz hatte früher auch die angewohnheit, seine benützten laufsachen nur aufzuhängen, weil "ich zieh sie ja morgen eh wieder an". ich hab die sachen trotz seiner proteste in die wäsche gegeben.

allerdings kommt bei uns sehr viel sportwäsche zusammen. da wird jeden 2. tag eine waschmaschinenladung mit sportsachen voll.
liebe grüsse von eva

16
hi,
Perwoll Sport ist :daumen:
allerdings reichen 2 Einheiten, dann Waschmaschine!

17
kitty hat geschrieben:
allerdings kommt bei uns sehr viel sportwäsche zusammen. da wird jeden 2. tag eine waschmaschinenladung mit sportsachen voll.
und genau das schaffe ich im 1-Personen-Haushalt nicht. Da ich genug Klamotten habe, bin ich eigentlich nicht gezwungen, zwischendurch zu waschen und könnte somit über 5-6 Tage Wäsche sammeln (selbst bei momentan 2 mal täglich Training), damit die Maschine voll wird. Das ist dann irgendwie auch nich so der Hit, deswegen wäre eine gute Alternativlösung schon angebracht.

18
Probier mal ein oder zwei Tropfen Teebaumoel dazuzugeben beim Waschen. Ist ein Tipp von den Radlern aus dem Tourforum. Das Teebaumoel erledigt die Keime und Bakterien und es mueffelt dann weniger. Nicht zuviel davon nehmen, da es sonst nach Teebaumoel riecht ...

Gruesse,
Tom

19
Perwoll Sport

preisgünstiger als Domestos

20
Verschwendung von 7.000 Liter Trinkwasser jährlich und dazugehörigem Waschmittel zuzüglich etwaiger Heizkosten für das Wasser. Damit es beim joggen schön künstlich nach Parfumstoffen riecht.

Vor allem bitte immer schön frisch rasiert und geschminkt in den Wald gehen, damit die Eichhörnchen auch in den Genuß von frischem Lavendel kommen.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

21
Hi, danke erstmal an alle, ich werd mal nach diesem Waschzeug suchen. Grundsätzlich ist das ja ok, wenn ich 2 Frauen und 10 Kinder hätte, hätte ich sicher auch jeden Tag Wäsche. Da ich aber alleine Wohne und Student bin, sprich....nicht 5 komplette Laufausrüstungen habe für Sommer, Winter und so weiter, sondern genau gesagt 2 Hosen und mehrere Hemden sowie 3 Jacken, hab ich nicht für jeden Tag was, selbst wenn ich "nur" 3-4 mal die Woche Laufe, hab ich weder Zeit, noch Lust, noch Geld jeden Tag zu waschen und die Umwelt freut sich sicher auch nicht, wenn ich die Waschmaschine wegen 3 Teilen (!!!) jeden Tag anschmeiße. Sowiel Wäsche fällt bei mir nicht an, und ich glaube, bei den allerwenigstens.

Das Auswaschen hab ich früher mal praktiziert, im Sommer recht leicht, da man eh nur dünne kurze Sachen anhat, im Winter extrem ätzend, weil ich fast nochmal 20 bis 30min gebraucht hab jeden Tag und die Sachen waren dann wirklich tropfend nass und ich musste sie draußen aufhängen, wo sie im Winter kaum trocken werden, also für mich und meine Umstände keine wirkliche Lösung, ich werd sie halt alle 3 Tage waschen und mit so einem Sportwaschmittelzeug.

Danke euch.

22
Also das ist doof:
Hier in Berlin ist Perwoll Sport anscheinend "ausgestorben". Und noch dööfer: das Funktionsklamotten-Waschmittel der Hausmarke Solido bei Ihr Platz gibt es auch nicht mehr. Bei letzterem wusste die Verkäuferin nicht mal, dass sie das mal hatten, dabei hatte ich von dem Perwoll nur 2 Flaschen verbraucht, davor Solido.
Und was war gestern in der Startertüte bei der Kondius-Marathonstaffel?? Probepackungen Perwoll Sport! Tja, und wenn sie einen dann "angefixt" haben und man wild zum Kauf entschlossen in den Drogeriemarkt marschiert: hamwa nich.

Es gibt bloß noch eins in einer kleinen Flasche, recht konzentriert, von Heitmann. Aber das riecht komisch. Ich werde wohl langfristig wieder zu Feinwasch plus Hygienespüler (impresan) übergehen.

Gibt es das Zeug woanders noch? Evtl. war Berlin ein Testmarkt?

Ulrike

23
Testmarkt könnte sein, da würd ich sicher auch Berlin nehmen. Aber bei uns gibts das lustigerweise garnicht, bzw. gabs das noch nie bei Schlecker, oder sonstwo, wo es sowas geben könnte.

24
harriersand hat geschrieben:Also das ist doof:
Hier in Berlin ist Perwoll Sport anscheinend "ausgestorben". Und noch dööfer: das Funktionsklamotten-Waschmittel der Hausmarke Solido bei Ihr Platz gibt es auch nicht mehr. Bei letzterem wusste die Verkäuferin nicht mal, dass sie das mal hatten, dabei hatte ich von dem Perwoll nur 2 Flaschen verbraucht, davor Solido.
Und was war gestern in der Startertüte bei der Kondius-Marathonstaffel?? Probepackungen Perwoll Sport! Tja, und wenn sie einen dann "angefixt" haben und man wild zum Kauf entschlossen in den Drogeriemarkt marschiert: hamwa nich.

Es gibt bloß noch eins in einer kleinen Flasche, recht konzentriert, von Heitmann. Aber das riecht komisch. Ich werde wohl langfristig wieder zu Feinwasch plus Hygienespüler (impresan) übergehen.

Gibt es das Zeug woanders noch? Evtl. war Berlin ein Testmarkt?

Ulrike

Wenn es Dich tröstet :traurig: , in Wuppertal hab ich bisher auch vergeblich gesucht :sauer:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

25
Nach Forumstipp hier im Thread nutze ich "Hygiene-Spüler" von Sagrotan. Kostet 2-3 Euronen beim DM-Drogeriemarkt. Ich finde es hilft...

gruss hennes

PS: aber nicht mehr als 1 Kappe trinken... :hihi:

26
Ich hab das letzten in der Hand gehabt, das Perwoll Sport - bei "dm". Aber die Kette gibts nicht in Berlin. Keine Ahnung wie man da noch rankommen soll.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

27
Ich trage die Laufsachen 2x - dann gehts ab in die Wäsche ohne Weichspüler, nach dem ersten Lauf werden die Klamotten getrocknet und sind dann noch relativ geruchsneutral.
Weichspüler sind nicht schädlich für die Textilien, jedoch völlig wirkungslos da die Funktion der Fasern dabei "zugekleistert werden" - sprich der Schweiss und die Bakterien können nicht mehr wie angedacht verarbeitet werden.
Haarshampoos verhalten sich ähnlich wie Weichspüler, das Haar (die Faser) wird dabei mit einer Art Film ummantelt und geschützt, das Haar fühlt sich dann weich und angenehm an.
Bei den Funktionsfasern oder auch bei Handtüchern machen Weichspüler absolut keinen Sinn, da die Faser das Wasser oder den Schweiss nicht mehr aufnehmen kann. :nick:
mess with the best - die like the rest

28
tocktock hat geschrieben:Hi Leute,

nach bereits einem Mal Laufen stinken meine Laufsachen tierisch, da ich auch recht stark schwitze, kurioserweise stinken meine Radfahrklamotten nie so, die riechen garnicht, trotzdem ich auch enorm schwitze. Die Radklamotten kann ich gute 3 Mal anziehen, bevor sie anfangen, zu riechen, die Laufsachen stinken bereits nach 30min Laufen tierisch.

Egal, ob Markenklamotten oder Billigklamotten, alles gleichermaßen. Ich hab schon die dollsten Theorien entwickelt, wieso das so ist - beim Radfahren trinke ich, vielleicht witze ich somit mehr pures Wasser und weniger Salze aus, beim Laufen trinke ich nichts während dessen und schwitze vielleicht mehr Salze und dergleichen aus - aber egal wie es ist, es ist wirklich manchmal nervig, wenn man nach bereits 1x Laufen sofort waschen muss.

Vor allem habe ich nicht jeden Tag Wäsche und Handwäsche ist superaufwändig bei mir. Naja. Wie dem auch sei.

Habt ihr da spezielle Lösungen oder Tipps? Ich kann den Kram nämlich jetzt im kommenden Winter nicht mehr so locker in den Keller hängen, da sich sonst die ganze Family und Nachbarn, die den Keller auch nutzen, am Gestank verständlicherweise stören.
Weil es so schön passt:

Wenn ich einen regenerativen oder normalen Lauf (HF zwischen 68 und 85% HFmax) mache stinken die Laufshirts ebenfalls gruselig.

Nach einem Tempolauf oder Wettkampf < 10 km rieche ich fast gar nichts.

Scheint also auch vom Verbrennungsprozess des Körpers abzuhängen.

Zur Reinigung: Einweichen in warmes Wasser mit Feinwaschmittel drin oder gleich in die Maschine damit.

Habe heute was leckeres gekauft: Perwoll Sport bei Globus, 4.25 Euro bei 1.5 l Inhalt.
Ist das jetzt teuer?
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

29
Man kann auch statt Laufklamotten aus Synthetik auch Funktionswäsche aus Merinowolle verwenden. Gibt es z.B. von Ortovox. Nutze mein Wollshirt auch zum Skifahren oder fürs Trekking. Die Sachen riechen auch nach mehrmaligen Tragen nicht. Und auch wenn es Wolle ist, sie kratzen nicht!
Schweinehundbekämpfer


01.03.09 Rund um das Bayerkreuz
29.03.09 Fisherman´s Friend Strongman
26.04.09 Kölner Severinslauf 10 km
07.06.09 Leverkusener EVL HM

30
ich finde es ja sehr erstaunlich, daß es läufer gibt...die stinken schon stunden vor dem start wie ein verwester hasenpelz!!!!

ich meine die veranstalter sollten doch mal deo-hersteller als sponsoren gewinnen !!
ich meine , wat will ich denn mit so einem beutel nüsse oder gel...wenn ich aufgrund des perversen gestankes nichts zu mir nehmen kann!!!
Bild

31
Aninaj hat geschrieben:Ich hab das letzten in der Hand gehabt, das Perwoll Sport - bei "dm". Aber die Kette gibts nicht in Berlin. Keine Ahnung wie man da noch rankommen soll.
DochDoch, die ist hier in dem neuen Schlossstraßencenter; habe da schon was gekauft, aber nicht nach dem Perwoll Sport geguckt. Danke für den Tipp, werde ich nächstes Mal tun. Muss den Pott dann allerdings etwas schleppen. Die anderen Ketten haben wir hier direkt im oder nahe dem Haus.

Ulrike

32
tocktock hat geschrieben:Aber bei uns gibts das lustigerweise garnicht, bzw. gabs das noch nie bei Schlecker, oder sonstwo, wo es sowas geben könnte.
Die letzte Flasche hatte ich vom Schlecker, aber da sagte man mir, sie hätten es nur, wenn es ein Sonderangebot sei, nicht als Standard.

Ulrike

33
Scheint also auch regional sehr unterschiedlich zu sein. Schade eigentlich.....

34
Laufsturm hat geschrieben:Ist es nicht sogar besonders männlich zu riechen wie ein Iltis :teufel:
Nein, das ist Aberglaube! :nene:
laufjoe hat geschrieben:ich finde es ja sehr erstaunlich, daß es läufer gibt...die stinken schon stunden vor dem start wie ein verwester hasenpelz!!!!

ich meine die veranstalter sollten doch mal deo-hersteller als sponsoren gewinnen !!
ich meine , wat will ich denn mit so einem beutel nüsse oder gel...wenn ich aufgrund des perversen gestankes nichts zu mir nehmen kann!!!
:daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße
"frau", die da sehr der Nase nach geht

35
Laufsturm hat geschrieben: Andererseits ist es doch wirlich egal wie man beim Laufen riecht, abgesehen vom Stehen an der Startlinie. Da gibt es welche, die schon vor dem Sport extrem nach Schweiß riechen oder nach Laternenpfahl ganz unten.
Das sind die Kollegen, die im festem Glauben sind, dass das Glücks T-Shirt nicht gewaschen werden darf.

Ajot

36
ajot hat geschrieben:Das sind die Kollegen, die im festem Glauben sind, dass das Glücks T-Shirt nicht gewaschen werden darf.

Ajot
:kotz2:
Grüße,
eeknay

37
Laufsturm hat geschrieben:Verschwendung von 7.000 Liter Trinkwasser jährlich und dazugehörigem Waschmittel zuzüglich etwaiger Heizkosten für das Wasser. Damit es beim joggen schön künstlich nach Parfumstoffen riecht.

Vor allem bitte immer schön frisch rasiert und geschminkt in den Wald gehen, damit die Eichhörnchen auch in den Genuß von frischem Lavendel kommen.
:daumen: :daumen: :daumen:
dem ist nichts hinzuzusetzen :meinung:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

38
... mein Tip dazu:

Erst unter die Dusche, dann die Laufklamotten ausziehen :D !

Grüße
Andreas

39
Andi_Fant hat geschrieben:... mein Tip dazu:

Erst unter die Dusche, dann die Laufklamotten ausziehen :D !

Grüße
Andreas
:hihi: sozusagen, ein Aufwasch :hihi:
bitte auch das Frühstücksgeschirr und den Hund gleich mit unter die Dusche nehmen
>binschonweg<

40
Danke, aninaj, der Tipp mit dm war super! :daumen: Dort habe ich das Perwoll Sport heute bekommen. Im SSC am Walther-Schreiber-Platz.

Freufreu: Ulrike :)

41
Also ich versteh nicht, was Ihr mit dem Spezial-Sport-Waschzeuchs wollt. Besorgt Ihr Euch das nur für Eure Sportsachen? Ich hab ne normal große Waschmaschine mit ner 5kg-Trommel - wenn ich warten würde, bis ich die mit Sportklamotten voll bekomme (abgesehen davon, dass ich wohl gar nicht so viele Sachen habe), liegt das meiste von den Sachen dann vier Tage stinkend in der Wohnung oder was?

Das es beim Sport auch passiert, das ich schwitze, brauch ich nicht zu erwähnen, oder? Und in nassgeschwitzte Klamotten ein zweites Mal geht ja wohl gar nicht...

Grüße,

Markus

42
mvm hat geschrieben:Also ich versteh nicht, was Ihr mit dem Spezial-Sport-Waschzeuchs wollt. Besorgt Ihr Euch das nur für Eure Sportsachen?
Ja, exakt. Die werden auf Pflegeleicht 2 gewaschen, und da soll die Maschine eh nicht voll beladen werden. Jetzt im Winter, wo man nicht in Singlet und knappem Höschen durch die Gegend trabt, ist die Maschine nach 2x Laufen auch "voll".

Ulrike

43
mvm hat geschrieben:Also ich versteh nicht, was Ihr mit dem Spezial-Sport-Waschzeuchs wollt. Besorgt Ihr Euch das nur für Eure Sportsachen?
Ist mir auch schleierhaft, warum man für Sportsachen ein spezielles Waschmittel benötigt. Womöglich gibts sogar für die unterschiedlichen Sportarten jeweils andere Waschmittel?

44
runnersgirl hat geschrieben: :hihi: sozusagen, ein Aufwasch :hihi:
bitte auch das Frühstücksgeschirr und den Hund gleich mit unter die Dusche nehmen
>binschonweg<
und den freund. save water - shower with your friend.... :zwinker5:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

45
pedinordschnecke hat geschrieben:und den freund. save water - shower with your friend.... :zwinker5:
oder gar "with your friends" :teufel:

46
Haricot hat geschrieben:Ist mir auch schleierhaft, warum man für Sportsachen ein spezielles Waschmittel benötigt. Womöglich gibts sogar für die unterschiedlichen Sportarten jeweils andere Waschmittel?
Klar, weißer Riese für die Keulenschwinger - äh Basballspieler :hihi:
nuaberschnellwech

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

48
runnersgirl hat geschrieben:oder gar "with your friends" :teufel:
och, spart noch mehr energie. why not?
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

49
Ich habe beim letzten fälligen Waschmaschinenkauf mir eine zugelegt, die ein extra Sportprogramm hat. Also ein Kurzprogramm für Sachen, die ja im Prinzip nicht total versifft sind, sondern "nur" eingeschwitzt. (Obwohl das im Herbst/Winter mit den Matschflecken.... :confused: ). Da habe ich dann auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich da zwei Ganituren Sportwäsche durchorgle. Warten, bis ich eine Trommel voll habe? Dann wird mir die Geruchsbelästigung in der Wohnung zu groß! :haeh:

50
Beim Laufen sind mir bisher noch keine wirklichen Stinkies begegnet. Entweder sind die schneller oder langsamer als ich. Beim Karate habe ich öfter richtigen Ekel gehabt. Da stanken einige wie Pumakäfig, schätze die hatten nur einen Anzug und haben den in die Ecke gestellt nachm Training. Wirklich heftig. Und die Füsse von einigen. Ich sag euch. Wenn Du auf einmal sone Käsequante im Gesicht hast und die Trauerränder und den Nägel und die Hornhautfetzen in Grossaufnahme siehst - traumatisch! Vermisse oft das Karatetraining. Das ist aber der einzige Aspekt, den ich nicht vermisse.....gibt auch Dreckspätze. Pfui Deibel. Schüttel.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“