Banner

Notis ist krank

Notis ist krank

1
Hallo an alle!

Seit Dienstag liegt Notis krank auf der Couch, erst dachten wir an eine normale Erkältung, aber ihm ging es immer schlechter und nun hat er eine starke Seitenstrangangina, einen entzündeten Kehlkopf, muss Antibiotika nehmen und ist total geschwächt :shithapp: . Er dachte, jetzt kann er sich vom Marathon regenerieren...... Pustekuchen!!

Der Arzt meint, dass er sich das am Sonntag beim Lauf geholt haben könnte.
Wie ging es Euch nach Euren Marathons? Ist man in der unmittelbaren Zeit danach anfälliger für Viren etc.? Oder Zufall?

Liebe Grüße auch von Notis
Angi

Angi fürchtet weder Berg noch Tal,
denn Walken - das ist Fun TOTAL!

2
Walk_4_Fun hat geschrieben: Ist man in der unmittelbaren Zeit danach anfälliger für Viren etc.?
Ja, jeder längere Lauf und erst recht ein Wettkampf schwächt erst mal für einige Zeit das Immunsystem.

Gute Besserung!

Roland

[
Bild

3
Walk_4_Fun hat geschrieben:Der Arzt meint, dass er sich das am Sonntag beim Lauf geholt haben könnte.
Wie ging es Euch nach Euren Marathons? Ist man in der unmittelbaren Zeit danach anfälliger für Viren etc.? Oder Zufall?
Hallo Angi und Notis,

ist natürlich überhaupt kein Zufall, sondern absolut typisch.

Nach dem Marathon ist das Immunsystem des Körpers extrem geschwächt, so dass allen Keimen, Viren etc. Tür und Tor geöffnet ist. Deshalb nennt man diese Schwächephase auch Open Window-Effekt. Beginnt direkt nach dem Zieleinlauf, dauert bis ca. einen Tag nach dem Marathon.

Die besten Chancen, sich eine Erkältung oder Schlimmeres einzufangen hat man, wenn man nach dem Zieleinlauf nicht direkt (warm duscht und) die Kleidung wechselt, sondern auskühlt und zu Frieren anfängt.

Deshalb sind auch die Wärmefolien im Ziel so wichtig...

Gute Besserung an Notis!

oLi
(der sich auch einen Schnupfen nach dem Köln-Marathon eingefangen hat)

4
Walk_4_Fun hat geschrieben: Der Arzt meint, dass er sich das am Sonntag beim Lauf geholt haben könnte.
Wie ging es Euch nach Euren Marathons? Ist man in der unmittelbaren Zeit danach anfälliger für Viren etc.? Oder Zufall?
Das ist mir auch einmal passiert dass ich mich in der Woche nach einem M erkältet habe, das wurde dann auch gleich eine ganz schön heftige Erkältung die mich ein paar Tage geplättet hatte. Kann halt mal passieren, der Körper ist eben geschwächt.

Gruß & Gute Besserung
Tobias

6
Walk_4_Fun hat geschrieben:...Wie ging es Euch nach Euren Marathons? ...
Bisher bin ich zum Glück nach einem Marathon von Infekten verschont geblieben; kann daher inhaltlich nicht viel beitragen außer Notis gute Besserung zu wünschen. Gute Genesung und Gruß nach Marl.
:besserng:
Bild
Bild

7
Walk_4_Fun hat geschrieben:Wie ging es Euch nach Euren Marathons?
Ich hab nach meinem ersten Marathon erst mal 'ne Erkältung gekriegt.

8
Danke für Eure lieben Glückwünsche, hab`ihm Eure Antworten vorgelesen.

Er hat ja schon eine Stunde vor Zieleinlauf stark gefroren und das dann bis nach der Dusche, das war schon ne Weile.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Samstag abend :winken:

Lieben Gruß aus Marl
Angi

Angi fürchtet weder Berg noch Tal,
denn Walken - das ist Fun TOTAL!

9
Gute Besserung auch von mir!
Das mit dem Kehlkopf scheint ja jetzt mehrfach aufzutreten. Ich hatte es im Frühjahr -mit dem Vergnügen 3 Wochen keinen Ton sprechen zu können. Sonst ging es mir dabei nicht so schlecht...
Inhalieren mit Salbei und heißer Holundersaft hat geholfen.

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

10
Ich wünsche auch gute Besserung :traurig: .

Ich habe das vor knapp 3 Wochen durchgemacht, nach einem 32km-Lauf. Den habe ich am Vormittag bei herrlichstem Wetter absolviert, danach gleich ein heißes Bad genommen, alles bestens.
Dafür habe ich aber am Abend und den nächsten Abend beim geselligen Beisammensein gefroren, nachdem es tagsüber sehr mild war. Diagnose dann ebenfalls Seitenstrangangina mit Antibiotikaverordnung. Ich glaube, nach einem Trainingslauf passiert mir das nicht mehr, da achte ich jetzt mehr auf warme Kleidung :nick: , auch mit zeitlichem Abstand zum Lauf.

Aber nach einem Marathon ist das bestimmt schwieriger. Zum einen ist die Anstrengung noch wesentlich größer und dann ist bestimmt auch nicht immer das Frieren zu vermeiden.

Seht es auch etwas positiv. Notis hat seinen Marathon gefinisht, andere können ihn wegen vorheriger Erkrankung nicht antreten. Das ist viel schlimmer.
Und du hast sogar einen Vorteil :zwinker5: , weil er jetzt nicht viel sprechen darf.

Nochmals gute Besserung
Anett
Radiergummi-Liga
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“