Banner

Mein erster Volkslauf

Mein erster Volkslauf

1
Großes Erlebnis am Samstag. Meine erste Teilnahme an einem Volkslauf, und wenn ich mich recht erinnere die erste Startnummer meines 39jährigen Lebens. :D

Ich hatte zwar erst nächstes Frühjahr einen Volkslauf geplant, aber
Langsur ist hier gleich ums Eck, meine Frau und Wofgang hier vom Board sprachen sich für meine Teilnahme am Lauf aus. So sollte es dann auch sein.

In einem Feld von 1800 Läufern zu starten und die ersten 3,5 km, auf denen ich ständig von schnelleren überholt wurde waren etwas eigenartig für mich. Ich laufe sonst immer alleine. Nach km 3.5 waren aber alle schnellen an mir vorbei und ich lief in einer Gruppe gleichstarker.
Hat mir gut gefallen.
Ab km 6 ca wurden alle langsamer und ich überholte die ersten. Bin doch nicht der Langsamste. :) ) Gutes Gefühl. :D
Nach 10 km und 55.58 Minuten dann müde und Stolz wie Oskar im Ziel eingelaufen. Schade, ich hatte ja gehofft unter 55 Min zu bleiben, das kommt dann wohl beim nächten Volkslauf.

@Wolfgang Sorry, leider mußte ich sofort nach dem Lauf die Veranstaltung verlassen. Würde mich auf ein persönliches Kennenlernen beim nächsten Lauf freuen.

cu YouWee
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“