Banner

Von kleinen Mädchen, 15 schönen km und einem Knie!

Von kleinen Mädchen, 15 schönen km und einem Knie!

1
Jeder Tag hat ja so seine eigenen Gesetze. Ich weiß nun nicht, ob ich meinem Biorhythmus nicht doch glauben schenken sollte. Der zeigte mir für heute ein absolutes körperliches Tief an. Ich bin geneigt, es ihm zu glauben. Und trotzdem hat es viel Spaß gemacht beim Braunschweig-Wolfenbüttel-(Halb)Marathon. Aber mal der Reihe nach.

Vor dem Start war es noch mächtig kühl, so dass ich mich gut warm gelaufen habe. Ich hatte mir vorgenommen, mit 6 Min/km zu laufen, um eine Zeit von 2:07, vielleicht etwas drunter zu erreichen. Ich hatte ein ganz gutes Feeling, lief regelmäßig und flüssig die ersten km.Mir machen noch nicht einmal die leichten Anstiege etwas aus. Nach 10 km zeigt meine Uhr 59:20 Minuten an, alles im Lot und ich fühle mich gut.

Zuschauer sind nicht allzu viele am Streckenrand. hatte ich aber auch nicht erwartet, da dies doch eine eher kleine Veranstaltung ist mit gut 300 Halbmarathonis und knapp 200 Läufern auf der Marathon-Strecke. Aber was sehen da meine Augen, als ich ca. bei Halbzeit um eine Kurve biege. 2 kleine Mädchen stehen da und machen eine La'Ola nach der anderen. Da krieg ich glatt ne Gänsehaut und kann nicht anders. Die La'Ola wird mitgemacht. Danke, ihr beiden, das hat motiviert!!!

Leider kam dann 2km später die ersten Zeichen in meinem rechten Knie. Ich konnte noch gut bis km 15 meinen Schnitt halten und lief dort glatt in 1:30 Std. durch. Aber das Knie wurde immer schlimmer, so dass ich ohne Walk-Pausen nicht mehr auskam (für Achilles-Fans: beim schnellen Walken tat das Knie nicht weh, ehrlich). Ich habe mich dann entschlossen, die Zeit sausen zu lassen. Ich hatte mir doch geschworen, ich wollte immer mit Spaß laufen. OK, die letzten km hielt sich der Spaß zwar in Grenzen, aber ich bin trotzdem zufrieden, dass ich meinen 2. Halben geschafft habe. Ach ja, die Zeit: 2:13:20 Std.

Im Ziel habe ich dann auf den EInlauf von Iris gewartet. Kurz nach mir kam sie dann auch schon rein und wir haben gemeinsam ein leckeres Alkfrei getrunken. War schön, dich zu treffen, Iris! :)
Liebe Grüße
Dirk

2
Ich hab mich auch sehr gefreut, daß ich dich gestern persönlich kennenlernen durfte, nachdem aus unserem Treffen beim Nachtlauf in Hannover ja nichts geworden war! Und es ist schon toll, wenn man ins Ziel kommt, und da steht schon jemand und begrüßt einen mit einem Bierchen, kaum daß man die Medaille in Empfang genommen hat! Danke dir! :daumen:

Ich hoffe, du bekommst deine Knieprobleme schnell wieder in den Griff und kannst zum nächsten Angriff auf die PB starten! Beim nächsten Versuch klappt es dann! :daumen:

Vielen Dank für den schönen Bericht, gute Regeneration und vor allem weiter viel Spaß beim Laufen!

LG Iris :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“