Banner

Laufen mit Nachbarstochter... Teil III

Laufen mit Nachbarstochter... Teil III

1
Hallo,

es ist schon etwas länger her, dass ich hier von der Begegnung beim Laufen mit meiner Nachbarstochter berichtet habe.
In den ersten beiden Teilen hatte ich von meinen schmachvollen, aber für Euch offenbar amüsanten Begegnungen mit meiner Nachbarstochter berichtet:

Hier:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=28213&highlight=Nachbarstochter

und hier:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=28338&highlight=Nachbarstochter

Es hat nun ziemlich lange gedauert bis ich wieder etwas von meiner Nachbarstochter gehört habe. Sie ist mittlerweile umgezogen und ich gehe als 44 jähriger Familienpapa auch nicht einfach zu meinem Nachbarn und frage:" Ich möchte gerne Deine Tochter sprechen..." :peinlich:

Da sie mich ja immer in Grund und Boden gelaufen hat, war ich auf ein wiedersehen auch nicht besonders scharf, auch wenn sie mich zu Bestzeiten beim Laufen "gezwungen" hat... :wink:

Heute morgen jedoch stand meine Nachbarstochter wieder vor der Tür und fragte ob wir nicht mal wieder zusammen laufen wollen. Etwas überrascht traf sie mich auf dem falschen Fuß, denn ich hatte keine passende Ausrede parat und sagte zu... :klatsch:

Also ergab ich mich in mein Schicksal und eine halbe Stunde später starteten wir. Ich machte mich schon vorher auf meinen Untergang gefaßt. :haeh:

Aber zu meiner Überraschung startete sie diesmal nicht so schnell wie sonst *freu* . Sie bereichtete mir außerdem, dass sie in den letzten Wochen wenig trainiert habe *noch mehr freu* .
Hinzu kam, dass ich dagegen in den letzten zwei Monaten viel trainiert habe und außerdem meinen kleinen "Sommerbierundgrillbauch" wieder etwas losgeworden bin. So habe ich auch im Urlaub mit einem Freund trainiert, der schon ein halbes Dutzend Marathons hinter sich hat. Also mein Gewicht ist mittlerweile von 83kg auf 78,5 kg (bei 1,83m Größe) gesunken und man könnte mich fast als schlank bezeichnen (leider gibt es da noch eine kleine "Unwucht" im Hüft/Bauch-Bereich...). Insgesamt laufe ich aber jetzt schneller als vorher und durchaus auch mal über eine Stunde.
Also Ihr Tempo kam mir diesmal gar nicht so schnell vor und außerdem war die Strecke mit dem Schlenker mit insgesamt 8,7kg Länge nichts besonderes mehr für mich.
Tja wie soll ich sagen, ich hatte keine Probleme Ihr Tempo mit zu gehen. Im Gegenteil ich hatte das Gefühl ich müßte diesmal sie ein wenig mitziehen. Tatsächlich bemerkte ich sogar nach ca. der Hälfte der Strecke größere Schwießflecken auf Ihrem T-Shirt und ein leicht gerötetes Gesicht ***Freu, Juble, Tirili***. :zwinker5: :D

Außerdem hatte sie mir sonst immer ziemlich viel erzählt. Im Verlauf der Strecke sprach sie jedoch immer weniger und beim Nebeneinander her laufen war sie oft einen Schritt hinter mir.
So kam ich recht locker nach Hause.
Bevor wir uns verabschiedeten sagte sie mir, dass Ihr das Tempo heute doch etwas schnell erschien und die Strecke doch ganz schön lang sei...

Ich antwortet Ihr in sehr besorgten Ton und verständnisvoll, sie hätte doch bloß unterwegs etwas sagen sollen, dann hätten wir selbstverständlich langsamer laufen können.
Innerlich jedoch ballte ich meine Hand zur Faust reckte meinen Arm in den Himmel und schrie : SIEG! :teufel: :teufel: :teufel: :zwinker5:

Mein Frau erwartete mich schon süffisant grinsend in der Haustür und fragte mich scheinheilig:"Na wie wars?". Ich antwortet besonders natürlich klingend:"Och ganz okay, hat Spaß gemacht." Innerlich jedoch ballte ich meine Hand zur Faust und... na ja Ihr könnt Euch den Rest denken... :P :D

Okay heute gegen Abend sagte meine Frau ich könne langsam aufhören wie ein stolzer Hahn in der Wohnung herum zu stolzieren und Ihr mal über den Lauf berichten bevor ich platzen würde. Ich erzählte Ihr also von meinem Lauf mit der Nachbarstochter und sie mußte ob meines Berichtes und meines Triumpfes doch sehr herzhaft lachen und ich bekam doch einige Küßchen mehr als sonst... :zwinker5: :D

Viele Grüße, Jürgen (vor Stolz und Kraft kaum laufen könnend...)

P.S.: Finde 19-jähirge Nachbarstöchter doch gar nicht so schlimm...
Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum.

3
Ich freu mich schon auf den vierten Nachbarstochter-Teil. :D :daumen:
Läuft ... :nick:

4
Wie immer - Tolle Geschichte - mehr davon :hallo:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

5
Also ich fand die Berichte, wo die Nachbarstochter ihn versägt hat, irgendwie netter..... :teufel: :wink:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

6
:hihi: :hihi: :daumen: :daumen:GENIALITÄTEN :teufel: Ich liebe Deinen Bericht :D :hallo: Thomas

7
Augenstern hat geschrieben:P.S.: Finde 19-jähirge Nachbarstöchter doch gar nicht so schlimm...
hätte auch gerne 19 jährige nachbarstöchter mit den ich laufen gehen kann. ich muss immer allein los. :weinen:

8
Schöne Geschichte und anscheinend hast Du Dich ja mächtig verbessert. Da darfst Du stolz sein!!!
März 2007: HM Frankfurt = 2:25:08
August 2007: 10,5km = 1:04:14
Oktober 2007: 10 km = 55:57,2
April 2008: HM Freiburg = 2:11:39

Bravo

9
Auch Teil drei ist wieder eine sehr schöne Geschichte! Vielen Dank dafür.

Bei Teil 4 aber bewusst das Tempo etwas rausnehmen! Sonst sehe ich schwarz für Fortsetzungen. Und die Digitalcamera nicht vergessen..... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Ich glaub ja, dass die doch mitliest :D
Die will dich bloss linken, dich in falscher Sicherheit wiegen :teufel:
Sicher wird sie demnächst wieder mit dir laufen wollen und dann läuft sie dich in Grund und Boden :hihi:
Pass bloss auf :zwinker5:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

11
Hallo Augenstern,

danke für den tollen Bericht und das super Beispiel für "da kann man mal sehen, wohin regelmäßiges Training führen kann"! Ich habe die vorherigen Berichte schon gelesen und gratuliere zu der Leistung.
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

12
Wie immer:
Nett zu lesen, Augenstern!
Hoffe, wir bekommen noch mehr von Dir zu lesen!


:winken:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

13
ein toller Bericht wie die anderen auch.
Das ist doch ein klasse Sieg für dich.
Freu mich auch auf eine Fortsetzung.
Gruß Claudia

2009
viel vor

14
Hey Jürgen, wie zu erwarten war: Wieder ein genialer und witziger Bericht. Allerdings bin ich jetzt auch der Meinung, dass Du etwas taktieren solltest, damit es mit dem vierten Teil was wird. :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

Dankeschön

15
Martinwalkt hat geschrieben:Auch Teil drei ist wieder eine sehr schöne Geschichte! Vielen Dank dafür.

Bei Teil 4 aber bewusst das Tempo etwas rausnehmen! Sonst sehe ich schwarz für Fortsetzungen. Und die Digitalcamera nicht vergessen..... :wink:

creative-colours hat geschrieben:Hey Jürgen, wie zu erwarten war: Wieder ein genialer und witziger Bericht. Allerdings bin ich jetzt auch der Meinung, dass Du etwas taktieren solltest, damit es mit dem vierten Teil was wird. :zwinker2:


Du wirst doch wohl das Allgemeinwohl über das Einzelwohl stellen !!! :motz:
Hör sofort zum Trainieren auf oder nimm das Tempo raus!!! :motz:

Danke für den schönen, süffisanten Bericht :nick:
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

Hach ja....

16
...das hast du wieder sehr schön geschrieben, und der verdiente Triumph sei dir von Herzen gegönnt, aber auch ich bin geneigt, wie einige meiner Vorschreiber, zu sagen: "Mäßige dich, spring über den Schatten der Eitelkeit und beschere uns somit weitere Geschichten von der Nachbarstochter!" :zwinker2:

Vielen Dank für die schöne Geschichte.

Liebe Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

17
richtig blöd wird es wenn der sportlehrer anfängt hinter einer nachbarstochter herzurennen!

18
Haha ach Jürgen, tolle Story! Und welch Erfolg *siegsieg!* :daumen: :D

Na ich hoffe für uns dass Du ne neue fitte Nachbarin kriegst in ähnlichem Alter und wir weiterhin frischen Herzens lachen können (natürlich mit Dir und nicht über Dich :hihi: :zwinker5: ).

LG
Martina
Grenzen entstehen im Kopf:)

JETZT ERST RECHT http://grisu24.blogspot.com/

19
Als ich auf der Startseite "Nachbarstochter... Teil III" gelesen habe, war mein Abend gerettet. :D

Super Geschichte... :hihi:

PS: Glückwunsch :zwinker5:

20
Hab jetzt alle drei Laufberichte zusammen mit meiner Freundin gelesen,
wir hatten beide tränende Augen - selten so herzhaft gelacht !!! :hihi: :hihi: :hihi:

Sollte die Nachbarstochter heimlich hier mitlesen - dann hat sie wohl
inzwischen hart trainiert, mach dich auf einen SCHNELLEN Teil 4 gefasst ...
:D :daumen:

Aber wirklich genial geschrieben, ich kann mich sehr gut in die Gemütslage
hineinversetzen - in den Wettkämpfen werde ich vom
jungen Gemüse auch immer in Grund und Boden gelaufen -
und ich möchte Wetten, die trainieren VIEL weniger !!! :motz: :klatsch: :nick:

Grüße - Marc

21
Deine Nachbarstochter läuft doch nun mit mir:
ho
h()
hII

Muß wohl ihre pummelige Schwester gewesen sein, die mit dir heut zu kämpfen hatte:
gO
(tt)
nII


:teufel:

22
Hallo. Sehr amüsant, klasse geschrieben. Hoffe es gibt eine Fortsetzung....
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

23
Hallo liebe Läufer und LäuferInnen!

Vielen Dank für Eure netten Kommentare und Euer Verständnis für meinen kleinen persönlichen Sieg :daumen: :zwinker2:

Ich hoffe nicht, dass meine Nachbarin mit liest, dass wäre mir doch zu peinlich... :peinlich:

Ich weis leider auch nicht, ob es einen vierten Teil geben wird, da meine Nachbarin ja nur noch selten hier an Ihrem Wohnort bei Ihren Eltern ist.
Mein sonstiges Läuferleben ist allerdings viel zu langweilig für Euch um darüber zu berichten, da ich ja meistens alleine laufe und auch meine sportlichen Leistung ja nur die eines reinen Freizeitläufers sind.

Sollte es aber wieder eine Begegnung mit der Nachbarin geben werde ich natürlich wieder schonungslos über eventuelle "Niederlagen" oder "Siege" berichten und Euch auf dem laufenden halten :zwinker5: :zwinker2:


Viele Grüße, Jürgen
Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“