Banner

Abwechslung beim laufen...

Abwechslung beim laufen...

1
...oder wie man beim Laufen "taub" werden kann:

Hallo,
da ich relativ nahe zu Hockenheim wohne und mein Freund auf die DTM steht - aber wie immer, keine Karten hat - schlug er listig einen Lauf um den Hockenheimring vor (...er natürlich auf dem MTB).
Es ist einfach unglaublich, WIE LAUT das ist, wenn man direkt um diese herumjoggt!!! Tolles Wetter, ich ungemein animiert, ab in den Oftersheimer Wald und von hinten an den Ring gerobbt. Habe tapfer durchgehalten - doch wie gesagt, es klingelt in den Ohren...

Anmerkung: Egal, von welcher Seite: es ist absolut unmöglich, auch nur ein kleines fitzelchen Tourenwagen zu erhaschen, die haben den Ring für Zaungäste absolut blickdicht gemacht.

Währen mein Freund wenigstens sein "sring-Erlebnis" (stehende Gänsehaut aufgrund des Dröhnens) hatte, weis ich nun wie lang so eine Runde um den Ring ist...

Ausgepowerte Grüsse an das Forum... :D

Danie
(running&being)

Abwechslung beim laufen...

2
Huhu Danie :hallo: , ich kenne den Ring aus früheren Jahren, es dürften wohl einige Kilometerleins drumherum sein ?! ;) Das man aber an keiner Stelle ein Auto zu sehen bekommt, finde ich schon bemerkenswert, ist der so verbaut worden? ;(

Sonst könnte ich mir die Eiffel - so heißt es doch - mit ihrem unermeßlichen Waldschatz als traumhaftes Laufgebiet vorstellen ! :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Motorsportüberwindung ;)

Abwechslung beim laufen...

3
Hallo Danie,

ich habe mir das Erlebnis DTM selber auf dem Lausitzring gegönnt. Wir saßen auf der Tribüne und mussten uns wirklich die Ohren zuhalten so ein Lärm war das. Aber ein unvergessliches Erlebnis....
Bild


Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Abwechslung beim laufen...

4
@ Alpi,

das was du meinst ist der Nürburgring (zumindest liegt der in der Eifel).

Der Hockenheimring ist bei den Schwaben.

Gruß Moorbilato


PS: @Danie, die Endbeschleunigung der DTM dürfte wohl einen Tick besser sein als deine :) )

Abwechslung beim laufen...

5
"Der Hockenheimring ist bei den Schwaben."

NEIN!!!!!!!!! Moorbilato, wie kannst Du nur?! :shock2: Hockenheim ist in Baden!!!
:) )

Tschüß SaM
Bild

Abwechslung beim laufen...

7
Original von SaM:
"Der Hockenheimring ist bei den Schwaben."

NEIN!!!!!!!!! Moorbilato, wie kannst Du nur?! :shock2: Hockenheim ist in Baden!!!
:) )

Tschüß SaM
Bild

---------------------------------------------------------------------- -


Für uns Allgäuer ist das das gleiche, Schwaben, Baden-Württemberg, Baden usw.
War nicht bös gemeint und :motz: nicht so SaM, ist schlecht fürn Hals.


Ich verdufte jetzt besser sonst krieg ich noch nen A......tritt von SaM.


Gruß und Kuss euer Fidibus (oder so ähnlich) :hallo:

Abwechslung beim laufen...

8
Hallo Morbi.

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, habe ich den Motzkopp :motz: schon seit Unnaer Zeiten in meiner Signatur, weil ich den einfach nur knuffig finde. :) Also, Du bekommst keinen "A.....tritt" von mir. :)
Schaff Dich her. :) )

Tschüß SaM
Bild

Abwechslung beim laufen...

9
Original von Moorbilato:
@ Alpi,

das was du meinst ist der Nürburgring (zumindest liegt der in der Eifel).

Der Hockenheimring ist bei den Schwaben.

Gruß Moorbilato


PS: @Danie, die Endbeschleunigung der DTM dürfte wohl einen Tick besser sein als deine :) )


aaaaarrrgghhh - nimm´das sofort zurück!!! - zu Zeiten der Inquisition hätte man Dich für diese Aussage verbrannt - in Baden!

PS: ...ok, meine durchschnittliche Zeit lag bei 7-7,5 min pro km: aber nur weil ich am Zaun entlang gehüpft bin um auch mal etwas zu sehen...

@rennic:
...ja, super Karre...

Danie
(running&being)

Abwechslung beim laufen...

10
Hallo Dani.

Ich glaube, Morbi weiß jetzt wo Hockenheim liegt. :) ) Habe nämlich auch schon kleine Landeskunde erteilt. ;)

Tschüß SaM
Bild

Abwechslung beim laufen...

11
Hi Dani,

wir müssen uns ja für den Hockenheimlauf echt warm anziehen wenn du jetzt sogar schon direkt vor Ort trainierst ;)

Ich bin ein paar Mal mit´m Rad drauf rum gefahren! Soweit ich mich erinnern kann ist sogar eine kleine Steigung drin :D

War früher auch immer bei der DTM. Lautstärkemäßig ist das aber noch auszuhalten - im Gegensatz zur Formel 1!!!

An dieser Stelle muss ich auch nochmal ausdrücklich betonen, dass Hockenheim NICHT in Schwaben liegt!!!!

der fassungslose... ;)
tomac

Abwechslung beim laufen...

12
Original von tomac_75:
Hi Dani,

wir müssen uns ja für den Hockenheimlauf echt warm anziehen wenn du jetzt sogar schon direkt vor Ort trainierst ;) nein, keine Gefahr...

Ich bin ein paar Mal mit´m Rad drauf rum gefahren! Soweit ich mich erinnern kann ist sogar eine kleine Steigung drin :D ...nee, nicht nochmal Steigung...

War früher auch immer bei der DTM. Lautstärkemäßig ist das aber noch auszuhalten - im Gegensatz zur Formel 1!!!

An dieser Stelle muss ich auch nochmal ausdrücklich betonen, dass Hockenheim NICHT in Schwaben liegt!!!! GENAU!


der fassungslose... ;)
tomac
:nene:

Danie
(running&being)

Abwechslung beim laufen...

13
Einmal hat mir Dieter Baumann wirklich gut gefallen, und zwar vor etlichen Jahren im Sportstudio: Da sagte der Moderator, so überleitungstechnisch, zu Baumann "Jetzt haben wir einen Bericht von der Formel 1, haben Sie daran auch Interesse?" Und Baumann antwortete ach so treffend: "Ich dachte wir reden hier über SPORT!?" :D

Abwechslung beim laufen...

14
Wir könnten auch über den Schachsport diskutieren. :D

Komisch, dass die Sportsender Eurosport und DSF niemals eine Schachpartie übertragen.

Da sind handwerkliche Berufe für den Körper eine sportlichere Herausforderung ... :bounce:

Übrigens: Pferdesport und Flugsport haben den gleichen Erklärungsnotstand.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Abwechslung beim laufen...

15
Original von JuergenF:
Einmal hat mir Dieter Baumann wirklich gut gefallen, und zwar vor etlichen Jahren im Sportstudio: Da sagte der Moderator, so überleitungstechnisch, zu Baumann "Jetzt haben wir einen Bericht von der Formel 1, haben Sie daran auch Interesse?" Und Baumann antwortete ach so treffend: "Ich dachte wir reden hier über SPORT!?" :D
Diese Reaktion ist natürlich unterhaltend.

Aber, als ehemaliger Ralleyfahrer [Ende der 70er] muss ich Euch sagen, dass ist eine hochanstrengende Sache. Nicht nur im Auto - sondern auf dem Fahrrad, der Laufstrecke und und und. Dann kommt der Wettbewerb. Danach hast du diverse Kilos verloren!! Ich habe damals im Sportzentrum der UNI Kiel 2x wöchentlich an dem dortigen Konditionstraing [jeweils 90 min] teilgenommen [das Härteste was ich bisher erlebt habe]. ...und ich war nur Privatfahrer!!!

Also Hut ab vor der Leistung anderer Sportler, auch wenn wir das im ersten Moment nicht nachvollziehen können.

:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:

Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“