Banner

Forerunner 305 auch für Skitouren geeignet?

Forerunner 305 auch für Skitouren geeignet?

1
Hallo,

ich möchte den Forerunner 305 aufgrund seiner guten Genauigkeit auch für Skitouren nutzen. Hierfür werde ich den zu laufenden Kurs vorab auf dem PC erstellen und dann in den Forerunner hineinladen. Bei Skitouren ist der Kurs jedoch nur eine grobe Richtung und man wird aufgrund der Spitzkehren sehr häufig den Kurs verlassen und immer wieder schneiden (im Aufstieg wie auch in der Abfahrt). Wie kann ich die dabei störende Meldung "Kurs verloren" und "Kurs wieder gefunden" ausschalten, aber die Kurs-Darstellung im Display inclusive meiner eigenen Position behalten?

Ich freue mich auf einen Lösungsvorschlag.

Gruss,

Stefan

2
Hallo Stefan,
ich nutze die Navigationsfunktion auch zum Mountainbiken. Da fährt man auch ab und an vom Kurs ab, um dann wieder in die Richtung zu steuern. Das funktioniert schon gut. Über die Zoomfunktion kann man die Genauigkeit steuern. Die Meldung "Kurs verloren/gefunden" kann man nach meinem Wissen nicht abstellen. Aber die lästigen Warntöne kannst Du bei "Einstellungen" "Allgemein" ausschalten. Damit kann ich dann eigentlich gut leben.
Beste Grüße
australieneagle

_______________________
...where eagles still fly free...

3
australieneagle hat geschrieben:Hallo Stefan,
ich nutze die Navigationsfunktion auch zum Mountainbiken. Da fährt man auch ab und an vom Kurs ab, um dann wieder in die Richtung zu steuern. Das funktioniert schon gut. Über die Zoomfunktion kann man die Genauigkeit steuern. Die Meldung "Kurs verloren/gefunden" kann man nach meinem Wissen nicht abstellen. Aber die lästigen Warntöne kannst Du bei "Einstellungen" "Allgemein" ausschalten. Damit kann ich dann eigentlich gut leben.
Beste Grüße
Das klingt gut. Mir ist bloss aufgefallen, dass im Falle "Kurs verloren" diese Info dick und fett im Display steht und das gesamte Mittelfeld mit der eigenen Position und dem Kursverlauf verdeckt. Verschwindet diese Meldung automatisch nach einiger Zeit oder erst, wenn mann auf "Enter" gedrückt hat oder wieder auf dem Kurs ist?

Gruss,

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“