Banner

Fehlkauf? Brooks Adrenaline GTS7 D

Fehlkauf? Brooks Adrenaline GTS7 D

1
Moin Experten,

habe mir heute in einem Fachgeschäft (mit fachkundiger? Beratung) in Hamburg die Brooks gekauft.

Zu mir:

Wiedereinsteiger
93 KG bei 187cm :-(
15-20Km je Woche
laufe vorzugsweise auf Waldwegen

Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass der Schuh eher für leichte bis mittelschwere Läufer konzipiert ist. Ich bin eher was danach kommt ;-).

Ist der Schuh wirklich was für mich. Fühle mich sonst sauwohl in den Dingern.

LG mike the (b)eagle

2
Hallo und herzlich Willkommen hier! :winken:

Ich habe zwar nicht die Brooks, sondern andere Marken. Aber alle Schuhe, die ich habe, sind für leicht- bis mittelschwere Läufer. Ich wiege gleich viel wie du und habe keine Probleme dabei.
Liebe Grüße
Dirk

3
mike the (b)eagle hat geschrieben:Jetzt habe ich im Internet gelesen...
Na und? Wenn du dich drin wohlfühlst, ist doch alles in Ordnung! :daumen:

Ich frage mich nur, warum ich den Schuh bei meinem Händler lediglich in Weiter B (schmal) bekommen hätte, wo es ihn doch in D gibt.. :confused:
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

4
mike the (b)eagle hat geschrieben: Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass der Schuh eher für leichte bis mittelschwere Läufer konzipiert ist. Ich bin eher was danach kommt ;-).

Ist der Schuh wirklich was für mich. Fühle mich sonst sauwohl in den Dingern.
Hallo Mike,
wenn Du Dich sauwohl fühlst, dann freu Dich und lauf weiterhin in den Dingern.
"... eher für leichte bis mittelschwere" schließt doch nicht aus, dass ihn auch Läufer Deiner Gewichtsklasse nutzen könnten. Dann verschleißt er halt einen Tick schneller und segnet schon bei 1100km statt erst bei 1200km das Zeitliche.

hier http://laufschuhkauf.de/laufschuhtest/F ... l_fs07.htm steht übrigens, dass der Schuh für mittelschwere bis nicht zu schwere Läufer geeignet sei. Und zu den wirklich schweren Läufern kannst Du Dich nicht zählen :wink:

Gruß, Maxl

5
mike the (b)eagle hat geschrieben: Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass der Schuh eher für leichte bis mittelschwere Läufer konzipiert ist. Ich bin eher was danach kommt ;-).

Ist der Schuh wirklich was für mich. Fühle mich sonst sauwohl in den Dingern.

LG mike the (b)eagle
Ich laufe den auch (BMI 25), habe keine Probleme damit und fühle mich darin genauso wohl :D .

Gruß Uli

6
Hallo,

ich habe den Brooks Adrenaline GTS7 in der Damenversion seit Ende Mai, wiege knapp 80 kg und bin damit auch nicht gerade ein Leichtgewicht unter den Läuferinnen :peinlich: Die Schuhe scheint das bislang nicht sonderlich zu beeindrucken - sie sind für mich einfach ideal! Klar, wie der Verschleiß sein wird, weiß ich noch nicht, aber wenn es ein paar Kilometer weniger werden, ist es mir auch egal. :daumen:

LG Iris :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“