Banner

Leichte Muskelzerrung in Hüfte??

Leichte Muskelzerrung in Hüfte??

1
Mein bald 10jähriger 35kg Hundeopa darf nicht mehr aus dem Auto springen, so hab ich ihn aus dem Auto gehoben. Dummerweise ist mein Trizeps zu schwach für 35kg strampelnde Fellmasse...und es hat mir eins ins Kreuz gezwickt. Genauergesagt getroffen hat es die Muskulatur links vom Kreuz. D.h ich würd behaupten es ist die Muskulatur.

Weder ein Wämepflaster noch sonstiges hat bisher geholfen (3. Tag). Gestern bin ich meine -nicht wirklich lange-Strecke noch gelaufen weil ich dachte ev hilft Bewegung der Muskulatur, immerhin ist sie dann besser durchblutet. Es wurde nicht besser. Heute leichter Spaziergang mit HO (Hundeopa), sehr angenehm, jedenfalls besser als die ewige Rumsitzerei (arbeite im Büro, also bin ich zum Zwangssitzen verdonnert).

Was denkt Ihr, schadet man der Muskulatur eher mit Laufen oder sollte ich statt Laufen lieber den Ergometer benützen? Ich hab das Bedürfnis trotzdem Sport zu machen, möchte aber nicht länger als nötig mich mit Kreuzschmerzen plagen müssen. Oder habt Ihr einen Geheimtip?

LG
Martina
Grenzen entstehen im Kopf:)

JETZT ERST RECHT http://grisu24.blogspot.com/

2
Grisu24 hat geschrieben:....und es hat mir eins ins Kreuz gezwickt. Genauergesagt getroffen hat es die Muskulatur links vom Kreuz. D.h ich würd behaupten es ist die Muskulatur.

....Weder ein Wämepflaster noch sonstiges hat bisher geholfen (3. Tag). Oder habt Ihr einen Geheimtip?
Vielleicht eine Zerrung am Kreuz?

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du die Muskulatur dort mal dehnst.
Ich finde die spiralförmigen Dehnübungen gut, z.B. die hier:


1. Auf den Rücken legen, Arme auf Schulterhöhe zur Seite ausstrecken. Knie und Unterschenkeln in einem rechten Winkel anheben. Dann den Kopf zur rechten Seite drehen und die Beine langsam zur linken Seite ablegen. In dieser Position kurz bleiben und wechseln.

2. Gleiche Ausgangsposition wie oben. Linkes Bein gestreckt lassen und den rechten Fuß auf linkes Knie stellen und nach links absenken, gleichzeitig den Kopf zur rechten Seite drehen. Wechseln.

Wichtig ist, die Übungen langsam durchzuführen.....

:besserng:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“