Banner

laufen und fitnisstudio

laufen und fitnisstudio

1
ist es empfehlenswert, wenn man beim laufen bestzeiten knacken will, noch ins fitnisstudio zu gehen?
wenn ja was sollte man besser nicht trainieren?
möchte meinen körper nämlich ein bischen muskulöser formen.
nur bin ich mir nicht sicher , ob es beim laufen hinderlich wäre.
danke

...

2
Was willste denn nu ?? Mehr Muskeln oder Laufzeiten knacken ??

Grundsätzlich kannst Du da hin gehen und auf dem Laufband Intervalltraining machen, wenns Dir Spaß macht !
Ich war 2 jahre bei der Fitness Company und das hat mir sehr gut getan, meine PB`s stammen alle aus dieser Zeit. Neben Intvallen auf dem Laufband (in der Winterzeit) hab ich an Spinningkursen teilgenommen und an den Geräten en biscken watt dür die Muckis gemacht.
Außerdem lernt man da nette Leute aller Nationen kennen: "Eh Alter, auch Eisen fressen?"
Nur die Mädels da ... na da muß man drauf stehen oder auch nich.

LG
:hallo: Michael

3
Eine sinnvolle Ergänzung sind Übungen für den Rumpfbereich, vom Gesäß bis zu den Schultern. Ein verbesserter Laufstil ist nur machbar, wenn die Armarbeit stimmt und dein Körper die Hüftstreckung auch halten kann. Sinnloses Aufpumpen bringt dir nix. Also nicht extensiv mit maximalen Gewichten, sondern viele Wiederholungen mit geringerem Gewicht. Was nicht heißen soll, dass du Gewichtelchen hin und her schlenkern sollst. :teufel:

4
Ich bin seit kurzem auch in einem Fitnesstudio.
Aufgrund meiner Rückenprobleme möchte ich in erster Linie dafür etwas tun. Der Trainer hat mir schon ein entsprechendes Zirkeltraining ausgearbeitet. Ich hoffe mal, dass mir das was bringt.
Zum Aufwärmen laufe ich immer 10 Minuten auf dem Laufband. Nach dem Training gehe ich dann noch mal je nach Zeit und Lust für 10 bis 30 Minuten auf das Band. Damit es nicht langweilig wird spiele ich dabei mit dem Tempo und Steigungen. Wäre schön wenn sich das auch auf meine Laufzeiten auswirken würde.
Um das ganze abzurunden will ich auch regelmäßig zum Spinning. Letzte Woche war ich zum ersten Mal da. Hat richtig Spaß gemacht.
Gruß

Holger

5
Hallo!

Ich gehe auch mindestens 2 mal die Woche ins Studio und trainiere den ganzen Körper. Im Winter sind die Cardiogeräte ein bischen Ersatz, wenns draussen zu eklig ist zum trainieren. Die Bänder habe oft schon Intervallprogramme eingebaut. Da kann man dann variieren mit dem Training. Die Stützmuskulatur zu trainieren ist nie verkehrt, unabhängig davon ob man läuft oder nicht. Ich denke bei sehr schnellen Läufern ist zusätzliche Muskelmasse auch Ballast. Aber für die Fitness kann man genug tun ohne sich aufzupumpen *lol*. Ich bin hauptsächlich ins Studio gegangen, um mein linkes Knie nach einem Kreuzbandanriss zu stabilisieren. Die Oberschenkelmuskulatur ist schon recht kräftig, aber da ich nicht zu den Schnellen gehöre, ist das nicht so tragisch. Die Stabilität ist für mich wichtiger. Auf alle Fälle fühle ich mich wohler, seit ich auch ein bischen Kraft trainiere.
Gruss
Andreas






6
Mal ne andere Frage außer der Reihe;

alle Fitnessbuden-Freundinnen die ich habe erzählen mir was von wahnsinnig tollen Laufzeiten auf dem Laufband und das NACHDEM sie schon jede Menge andere Hampelmannübungen im Studio gemacht haben. Ich hielt das ja bisher für Gestrunze. Ist das jetzt wirklich so viel leichter auf dem Laufband zu rennen als draußen oder zeigen die Teile die Distanz alle so ungenau an ?

Egal - ich werd mich erst anmelden wenn Haile auch nur noch auf dem Laufband trainiert ... :teufel:

7
DanielaN hat geschrieben:Mal ne andere Frage außer der Reihe;

alle Fitnessbuden-Freundinnen die ich habe erzählen mir was von wahnsinnig tollen Laufzeiten auf dem Laufband und das NACHDEM sie schon jede Menge andere Hampelmannübungen im Studio gemacht haben. Ich hielt das ja bisher für Gestrunze. Ist das jetzt wirklich so viel leichter auf dem Laufband zu rennen als draußen oder zeigen die Teile die Distanz alle so ungenau an ?

Egal - ich werd mich erst anmelden wenn Haile auch nur noch auf dem Laufband trainiert ... :teufel:
Man stellt die Geschwindigkeit ja selber ein, von daher läuft man auch entsprechend schnell (oder langsam). Ob das Laufbandtraining aber unbedingt schneller macht, kann ich nicht sagen :noidea: . Ich finde die Dinger für Intervalle ganz praktisch. Ich beiße mich dann eher durch als draußen. Da ich ein preisgünstiges Studio habe, leiste ich mir den Luxus, lauftechnisch nur in den Wintermonaten dort vorstellig zu werden, weil ich ungern im Dunkeln und absoluten kalten Schmuddelwetter laufe, ansonsten besuche ich nur hin und wieder einige Kurse (Rücken-Fit, Spinning).
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

8
also ich habe vor meinen oberkörper ( bauch und arme speziell und vllt auch rücken) zu stärken. bin nämlich momentan ein ziehmlicher hämpfling^^.
nur wenn das mich an meinen bestzeiten hindern sollte würde ich es nicht machen.
deshalb meine frage:machen ausgeprägtere muskeln an bauch und armen langsamer?

9
holland-bierti hat geschrieben:also ich habe vor meinen oberkörper ( bauch und arme speziell und vllt auch rücken) zu stärken. bin nämlich momentan ein ziehmlicher hämpfling^^.
nur wenn das mich an meinen bestzeiten hindern sollte würde ich es nicht machen.
deshalb meine frage:machen ausgeprägtere muskeln an bauch und armen langsamer?
Keine Sorge, du kannst du locker ein paar Jährchen trainieren, bis du soviel Muskeln an Armen und Bauch aufgebaut hast, dass sie dich tatsächlich beim schneller laufen hindern würden.

Gruss, Marianne

...

10
Boh aye, NEIN , zu viele Muskeln kannste gar nich aufbauen !
ich kenn einen Bodybuilder der , ich sag ma auch läuft, hi hi.
Der hat natürlich einen erhöhten Kalorienbedarf,
aber ich bezweifel das Du das so extrem betreiben willst.
Also: Geh Eisen fressen, los.

LG
:hallo: Michael

11
holland-bierti hat geschrieben:also ich habe vor meinen oberkörper ( bauch und arme speziell und vllt auch rücken) zu stärken. bin nämlich momentan ein ziehmlicher hämpfling^^.
lass den Rücken nicht außen vor, du willst doch deine Laufzeiten verbessern :daumen: :daumen:

12
ist es aber nicht so, dass desto mehr muskelmasse ich habe, je mehr sauerstoff wird auch benötigt?
und das fehlt einem dann zum schluss oder ist es ein denkfehler?

14
holland-bierti hat geschrieben:und wieviel bezahlt ihr so monatlich?
16,90 im McFit. Da gibt es nur Geräte, keine Kurse. Nix Wellness oder Bar oder Sauna, einfach nur Muskelaufbau- oder Ausdauergeräte.
Ich finde es okay.
Die Mädels sind meist so "Igitt-ich-schwitze"-Püppis. Auf dem Laufband hat man Spaß, sie zu beobachten. Aber Laufband mache ich nur bei Glatteis draußen. Ein Armbruch reicht.

So, gleich muss ich los - ins McFit.

Ulrike

15
harriersand hat geschrieben:16,90 im McFit. Da gibt es nur Geräte, keine Kurse. Nix Wellness oder Bar oder Sauna, einfach nur Muskelaufbau- oder Ausdauergeräte.
Ich finde es okay.
Die Mädels sind meist so "Igitt-ich-schwitze"-Püppis. Auf dem Laufband hat man Spaß, sie zu beobachten. Aber Laufband mache ich nur bei Glatteis draußen. Ein Armbruch reicht.

So, gleich muss ich los - ins McFit.

Ulrike
fast food Training :) , watt ett all jibt :zwinker4:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




.....

16
Oh holland-bierti, was machen wir mit Dir ?

bis Du aber unentschlossen !

1. Ich war bei Fitness Company, grundsätzlich je länger die Laufzeit und je mehr Mitglieder die "Drücker" anschaffen müssen, desto billiger wird es.
Also am besten im Sommer beitreten, da dann die Nachfrage am geringsten ist. Im Jan. und Feb. haben die dort Hochbetrieb (da kommen die fetten Wheinachtsgänse, die bleiben aber auch nich allzulange) und Du kannst nicht handeln.
Ich hab für zwei Jahre 500,- DM (Deutsche Mark, abgekürzt DM, umgangssprachlich auch D-Mark) bezahlt.
Einschließlich: Duschen, Sauna, Kurse, Geräte auch weibliche :nick: und braungebranntem Sonnyboy mit Colgate Grinsen (Trainer) sowie zahlreichen filmreifen Typen mit hohen Unterhaltungswert.
Der Beitrag is aber mittlerweile gestiegen.

Aber jetz ma im Ernst:
Sag uns doch mal Deine PB und dazugehörigen km.

und dann

Zitat holland-biert
"bin nämlich momentan ein ziehmlicher hämpfling"

:pix: vielleicht als avatar ????


LG
:hallo: Michael

17
In diesem FitNESS Tempeln pass auf dass sie dir keine fragwürdigen Wundercocktails andrehen. Wenn du einmal dabei bist.

Pit

18
holland-bierti hat geschrieben:und wieviel bezahlt ihr so monatlich?
35 Euro im Monat, mit Kursen, Sauna, Trainer -> Traningsplan für die Geräte (im Winter drei Monate verstärt Eisen fressen) sonst Ausdauertraining für die Muskeln und Rücken, angepasst auf Bedürfnisse eines Läufers

19
Lauflust hat geschrieben: !

1. Ich war bei Fitness Company, Ich hab für zwei Jahre 500,- DM (Deutsche Mark, abgekürzt DM, umgangssprachlich auch D-Mark) bezahlt.
Einschließlich: Duschen, Sauna, Kurse, Geräte auch weibliche :nick: und braungebranntem Sonnyboy mit Colgate Grinsen (Trainer) sowie zahlreichen filmreifen Typen mit hohen Unterhaltungswert.
Der Beitrag is aber mittlerweile gestiegen.
Sachma... war das zu Kaisers Zeiten?? :D
Ich hatte mich auch bei Fitness Company erkundigt, weil das für uns das nächstgelegene wäre, aber die wollten pro Monat und Person was mit 70 nochwas, aber EURO! Und noch eine nicht geringe Aufnahmegebühr.

KAKFIF. (= kommt auf keinen Fall in Frage)

Ulrike

20
meine bestzeiten:
10km: 43min.
10 meilen: 66 min.

da war laufen aber noch mein 2. sport nach fußball.
nehme mir jetzt sub 40er zeiten vor.

ich soll 43.30 euro im monat bezahlen. find ich ein bischen teuer.
getränke sind inklusive.

21
Durch Krafttraining im Fitness-Studio ist die Anpassung der Muskulatur an laufspezifische Belastungen möglich, wie die Maximalkraft, Explosivkraft, Startkraft, Schnellkraft und die Ausdauerkraft. Ein gutes Lauftraining kann im Fitness-Studio ergänzt werden mit einem speziellen Krafttraining für die Bein- und Ganzkörper-Muskulatur.
:schwitz:
:daumen: ... "Wenn Du laufen willst, dann laufe eine Meile. Wenn Du ein neues Leben beginnen willst, dann laufe einen Marathon" ... (E. Zatopek)

22
harriersand hat geschrieben:Sachma... war das zu Kaisers Zeiten?? :D
Ulrike

Ja, da waren wir noch jung und hübsch - 2000.

Wie gesagt, du mußt handeln, da geht immer noch was und wenn
die für ein Studio die Mitgliederzahlen noch nicht erfüllt haben,
es gehen ja auch immer welche, dann gibts auch Sonderpreise.

LG
Michael

23
Hallo. Ich habe mit unserem Fitness-Studio am Ort einen Firmenfitness-Vertrag ausgehandelt. Normal nehmen die 44 Euro pro Monat (inkl. aller Kurse, Geräte und inkl. aller Getränke ausser Eiweissdrinks), wir kriegen das für 33 Euro. Bedingung war, dass wir zu fünft kommen. Vielleicht könnt ihr auch mal nachfragen, ob euer Studio so was mitmacht?
Ich werde ab November auch wieder Eisen stemmen....und das Laufband vollkleckern mit meinen Schweisstropfen. :peinlich:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

24
heute sind wir nur noch hübsch....apropo schleimen!
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

25
Lauflust hat geschrieben:Ja, da waren wir noch jung und hübsch - 2000.
heute sind wir nur noch hübsch :hihi:
(apropo schleimen, ich kann das auch!)
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

26
pedinordschnecke hat geschrieben:heute sind wir nur noch hübsch :hihi:
(apropo schleimen, ich kann das auch!)
wir sind einfach wie guter Wein!!! :nick:
Liebe Grüße
Dirk

...

27
Dirkii hat geschrieben:wir sind einfach wie guter Wein!!! :nick:

Ja, rot ist sie ja muß nur noch en biscken lagern :hihi:

LG
:hallo: Michael

28
Ich würd gerne mal ein Weilchen lagern, leider komm ich kaum dazu....
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

29
lagern kannste immer noch in deinem sarg, schnecke!

30
pedinordschnecke hat geschrieben:Ich würd gerne mal ein Weilchen lagern, leider komm ich kaum dazu....
ach, auf dem Bild sieht das aber ganz gemütlich aus!!! :P
Liebe Grüße
Dirk

32
Dirkii hat geschrieben:ach, auf dem Bild sieht das aber ganz gemütlich aus!!! :P
ist bei der arbeit aufgenommen. kein scherz!!! aber nee, nicht was ihr denkt. war nur ein gag. fotosession für eine broschüre und die fotografin hat ein paar private fotos für mich mit gemacht..... :zwinker5:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

33
sportlehreropfer hat geschrieben:lagern kannste immer noch in deinem sarg, schnecke!

das fürcht ich auch....
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

34
holland-bierti hat geschrieben:ihr wisst schon wer das auf dem bild ist oder?^^
Häh? Auf meinem Bild bin ich, wer sonst? :confused:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

35
holland-bierti hat geschrieben:ihr wisst schon wer das auf dem bild ist oder?^^
deins ist nicht so aussagekräftig.... :zwinker5:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

36
Aha... profifoto. Ich war schon ganz neidisch, ist nämlich wirklich ein tolles Bild!
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

...

37
holland-bierti hat geschrieben:ihr wisst schon wer das auf dem bild ist oder?^^

Na klar, MEIN Schneckchen :hug:

und die steht nich auf so was, nee nee
Zitat holland-bierti
..bin nämlich momentan ein ziehmlicher hämpfling

LG
:hallo: Michael

38
Maline31 hat geschrieben:Aha... profifoto. Ich war schon ganz neidisch, ist nämlich wirklich ein tolles Bild!
danke, maline. :) semi-professionell. presse-volontärin...
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

39
Hej,

wirklich schön anzusehen. Die Qualität des Bildes wird wesentlich vom Fotografen bestimmt - da habe ich auch Erfahrungen.

Amelia

40
Lauflust hat geschrieben:Na klar, MEIN Schneckchen :hug:

und die steht nich auf so was, nee nee
Zitat holland-bierti


LG
:hallo: Michael
Ähm. Naja. :peinlich: Mein Freund....wie soll ich sagen....ist eigentlich auch eher ein Spargeltarzan......
:tuschel: aber wollt Dir nicht in den Rücken fallen. :zwinker5: Genau auf so was steh ich nicht!
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

41
Amelia hat geschrieben:Hej,

wirklich schön anzusehen. Die Qualität des Bildes wird wesentlich vom Fotografen bestimmt - da habe ich auch Erfahrungen.

Amelia
Hi, nicht, dass ich auf unseren alten Dialog zurückkommen will. Aber aus nem Arsch kann auch ein guter Fotograf kein Gesicht machen. :klatsch: Lieb von Dir, dass Du das Bild lobst. Wirst mir ja direkt noch sympathisch.
:hallo:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

42
Ich kann das Kieser Training immer wieder nur empfehlen.
Da kannst du genau sagen was du willst und dementsprechend wird dein Trainingsplan ausgearbeitet. Meiner Meinung nach eine hervorragende Ergänzung zum Laufen.

Es ist effektv, effizient ohne Schnickschnack (keine Bar, keine Spezialnahrung, keine Sauna etc., nicht mal irgendwelches Musikgedudel), aber auch keinerlei Cardiotraining.
Es gehört zu Kiesers Grundsätzen nicht beides direkt hintereinander zu machen und für's Cardio braucht man außerdem keine Maschinen, sondern sollte lieber draußen laufen oder radfahren.

Die Trainer sind (jedenfalls, da, wo ich trainiere) gut ausgebildet, ausgesprochen freundlich!!!, und einige laufen auch. Du hast immer einen Anprechpartner, dein Training wird immer mal wieder überprüft und alles läuft perfekt und rund.

Und das Klientel - Leute wie du und ich.

Was es kostet :confused: kann ich so auf Anhieb nicht sagen, muß ich nachgucken, ist auch unterschiedlich, je nach Vertragslaufzeit usw.

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“