Banner

Berlin Marathon 2007 Premiere

Berlin Marathon 2007 Premiere

1
Hallo Zusammen,
nachdem ich schon seit geraumer Zeit hier mitlese, habe ich mich nun entschlossen mich zu registrieren und gleichen einen ersten Beitrag zu schreiben.
Anfang 2007 habe meine Frau und ich uns entschlossen, mit einer weiteren Gruppe von vier Lauffreunden in Berlin zu laufen.
Das Training bis zum 30.09.07 absolvierten wir nach Greif mit dem Plan bin ich persönlich sehr gut zurecht gekommen, nur zwischen durch haben sich immer wieder mal meine Achillesfersen gemeldet wodurch ich dann ein paar schnelle Einheiten und bergige Strecken weglassen musste.
Bedingt durch einen Hohlfuss habe ich leider dieses Problem immer wieder :sauer: .
Am Vortag noch die Inliner angeschaut und dabei schon Gänsehaut bekommen und die Anspannung stieg und stieg :haeh: .
Da war er nun der Start, mein Puls war leider gleich von Beginn an zu Hoch :motz: , war wohl der Anspannung geschuldet und pendelte sich leider nicht mehr in das normal Maß ein.
Bis Kilometer 15 lief ich in 5:47 min und habe danach ein wenig rausgenommen weil mein erstes Ziel und unbedingter Wille das finishen war.
Habe dann dabei noch die Begeisterung an der Strecke und die vielen Eindrücke aufsaugen können.
Letztendlich habe ich in 4:25h gefinisht und mein erstes Ziel somit erreicht :D , mein zweites Ziel was eigentlich nach den Trainingseindrücken hätte gehen müssen an die 4:00h zu laufen nicht erreicht :motz: .
Aber ich muss gestehen dazu hat mir auch die Erfahrung gefehlt, vorallem die Menschenmenge und das ganze drumherum ist halt nicht so wie bei den eigenen langen läufen.
Aber nichts destotrotz bin ich jetzt ein Marathoni :geil: und bin verdammt Stolz.
Mein Frau hat bei Ihrem dritten Marathon gleich ihre Bestzeit um 20 Minuten auf 3:34h verbessert wahnsinn :daumen: .
So das wars nun von mir, bis demnächst
Grüsse
Andy

2
Hola vuelta35,

gratulation zu deinem ersten Marathon. :daumen:
Muss ein tolles Feeling sein so als Finisher :nick:

Gruß
cafe
Bild

3
Hallo,
ja fühlt sich schon gut an :zwinker5: .
Vorallem das sich der ganze Zeitwaufwand und Entbehrungen gelohnt haben, gibt einem schon einen gewissen Auftrieb. :daumen:
Grüsse
Andreas

Wenn...

4
...ich nur schon so weit wäre ;)

Dir jedenfalls Glückwunsch!
Lese hier gerade die Erst-Marathon-Berichte und werde dabei immer hibbeliger, da mein erster demnächst (28.10. in FFM) ansteht.

Werde dann hoffentlich auch so einen schönen Bericht vom Finishen schreiben können.

Schöne Grüße,
bibee

Du Kannst es

5
Hallo Bibbe,
nur mut, Anspannung gehört dazu auch wenn ich Deine Vorbereitung nicht kenne sag ich DU KANNST ES :nick:
Am Anfang nicht verrückt machen lassen und lieber ein wenig langsamer tun.
Geniese auch die Eindrücke und das drumherum an der Strecke, da denke ich heute noch oft daran.
Drück Dir die Daumen :daumen:
Gruss
Andreas

6
Dank Dir fürs Mut machen :)

Ja, ich denke, meine Vorbereitung ist ok für den ersten Marathon. Laufe jetzt seit 3 Jahren eigentlich recht regelmäßig, bin dieses Jahr schon im März und im Mai nen HM gelaufen und habe den 4:45 Steffny-Plan bis auf zwei Läufe (in den zwei Wochen Urlaub bin ich aber zusätzlich viel Rad gefahren) voll durchgezogen, wenn ich auch mehr nach Puls als nach Zeit gelaufen bin. Wird schon passen ;)

Und in den Testläufen bin ich meine Bestzeiten (10 km in 53:29 und HM in 1:55:43) gelaufen :)

Und die Stimmung in FFM soll ja super sein. Als Zuschauer kenne ich die Stimmung in Höchst und die iss auch immer super. Und dann der rote Teppich...

Schöne Grüße,
bibee

7
vuelta35 hat geschrieben: Aber nichts destotrotz bin ich jetzt ein Marathoni :geil: und bin verdammt Stolz.
Kannst du auch sein! War ein toller Lauf und du hast ihn geschafft! Herzlichen Glückwunsch!
vuelta35 hat geschrieben:Mein Frau hat bei Ihrem dritten Marathon gleich ihre Bestzeit um 20 Minuten auf 3:34h verbessert.
Meine Glückwünsche auch an deine Frau! Neue PB und dann gleich soviel :daumen:
Ich vermute mal, ihr habt das Auto verkauft und sie musste vorher alles zu Fuß erledigen :) .

bibee hat geschrieben:...ich nur schon so weit wäre ;)

... da mein erster demnächst (28.10. in FFM) ansteht.
Freu dich schon mal auf den Einlauf in die Halle! Denk einfach nur daran, dann sind die Kilometer vorher kein Problem. Ist wirklich toll da rein zu laufen!
bibee hat geschrieben:Werde dann hoffentlich auch so einen schönen Bericht vom Finishen schreiben können.
Wirst du bestimmt können. Viel Spaß in Frankfurt und, dass du locker ins Ziel läufst! :nick:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

8
Klaus_x hat geschrieben:Freu dich schon mal auf den Einlauf in die Halle! Denk einfach nur daran, dann sind die Kilometer vorher kein Problem. Ist wirklich toll da rein zu laufen!
Jep, so in etwa werde ich das wohl machen. In Erwartung an einen tollen Einlauf werde ich dem Hammermann nen A...tritt geben, falls er es wagen sollte, aufzutauchen! ;) (Steffny: Überlegen Sie sich, was sie ihrem inneren Schweinehund ab KM 30 sagen werden).
Klaus_x hat geschrieben:Wirst du bestimmt können. Viel Spaß in Frankfurt und, dass du locker ins Ziel läufst! :nick:
Danke :)

Gruß,
bibee

9
bibee hat geschrieben:.... werde ich dem Hammermann nen A...tritt geben, falls er es wagen sollte, aufzutauchen! ;)
Der taucht bestimmt auf :) . Aber erst ganz kurz vor dem Ziel und da steht er links an der Strecke und wundert sich, dass alle Läufer mehr oder weniger locker an ihm vorbei laufen. (Beweisfotos habe ich, aber du siehst ihn schon am Start neben der Strecke stehen)

Aber denk dran, der ist harmlos... egal was Steffney sagt :nick:

Viel Spaß und am Sonntag! Komm gut über die 42 km.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“