Banner

Nochmal München Marathon

Nochmal München Marathon

1
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen Sturm der Entrüstung auslöse, möchte ich trotzdem gerne meine Freude mit Euch teilen, dass meine Tochter, mit mir zusammen Ihren ersten Marathon in München bestritten hat.
Sie ist nämlich erst 16 Jahre alt. Ich habe sie auch nicht gezwungen, ganz im Gegenteil ich habe ein Jahr lang versucht ihr das Projekt auszureden. Aber sie läuft einfach mit Begeisterung und hat auch ein Super Training hingelegt.
Testlauf war der Tegernsee und nachdem sie 5 Minuten vor mir im Ziel war, konnte ich ihr ihren Marathonplan natürlich nicht mehr vermiesen. Wir haben zusammen ein Superrennen hingelegt und sind nach 4:20 ins Ziel gekommen, sie ist mir natürlich im Stadion noch davongelaufen und war begeistert von der ganzen Veranstaltung.
Die Bedingung waren ja auch super, Wetter, neue Strecke und Stimmung fanden wir super.

So das war mein Geständnis, und mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen

LG Heidi


das ist 2007/08:
Ismaning Winterlaufserie 1:07/
Silvesterlauf München 50:52

2
Wie hast du das gemacht, dass sie mitlaufen darf? Beim Geburtsdatum geschwindelt?

Ich verurteile es absolut nicht, wenn eine 16-Jährige Marathon läuft, die körperlich dazu in der Lage ist und das ist bei deiner Tochter offensichtlich der Fall. Glückwunsch an euch beide.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Hallo Heidi,
Da hast du eine toller Tochter :daumen: , meine Tochter 17 Jahre würde sowas leider nie mitmachen und meine zwei Söhne erst recht nicht :nene:
Kann mir das aber schon als besondert schön vorstellen und hätte auf jeden Fall auch meine Tochter gewinnen lassen :zwinker5:
Gratulation an euch zwei :daumen: :daumen:und dann noch so eine gute Zeit :respekt:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

4
Danke für Eure Glückwünsche, beim Geburtsdatum haben wir halt ein bisschen schwindeln müssen. Im Endeffekt liegt die Verantwort ja eh bei uns Läufern selber. Wir hatten auch die ganze Strecke Begleitung und wären für jeden Notfall gerüstet gewesen.
Zur Motivation: Ich denke auch, wenn der oder die Jugendliche das nicht selber will ist das Ganze sowieso kein Thema.
Meine Tochter spricht jedenfalls schon von Berlin 2008

LG Heidi


das ist 2007/08:
Ismaning Winterlaufserie 1:07/
Silvesterlauf München 50:52

5
Grüß Dich Heidi,

das habt Ihr fein gemacht zusammen, Du und Deine Tochter! Glückwunsch :daumen: - Das mit der Altersgrenze hatte ich auch schon öfter mit meinem Sohn (auch 16), allerdings bisher nur bei Skilanglaufveranstaltungen. Wenn er da für eine Strecke von 23 km gemeldet war, mußte ich auch immer unterschreiben, daß ich einverstanden bin und Verantwortung übernehme etc. etc. Beim Laufen gibt es jetzt nicht so das Problem, da mag er nämlich momentan noch nicht länger als 10 km. Und das "dürfen" sie ja in dem Alter.

Viel Spaß weiterhin wünscht Christine

6
heidim hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen Sturm der Entrüstung auslöse, möchte ich trotzdem gerne meine Freude mit Euch teilen, dass meine Tochter, mit mir zusammen Ihren ersten Marathon in München bestritten hat.
Ein Marathon für eine 16jährige ist schon eine ganz starke Leistung, aber die außerordentlich gute Zeit ist die Krönung, ich gratuliere :daumen:

Es hat sich aber schon im letzten Jahr bei der Winterlaufserie angedeutet, auch da ist deine Tochter nicht nur überraschend gut, sondern auch sehr schnell durchgekommen. Schön, daß ihr dieser Ausdauersport so viel Spaß macht und dies ganz ohne Leistungsdruck :daumen:

Macht ihr in diesem Jahr die Winterlaufserie Ismaning wieder mit ? :confused: wenn ja, könnte ich mir deine Tochter als mein Holger Meier vornehmen :hihi: , mußt mir nur sagen was sie anzieht :D

7
heidim hat geschrieben:beim Geburtsdatum haben wir halt ein bisschen schwindeln müssen
Ich möchte Eure gemeinsame Leistung nicht schmälern oder Eure Freude über den gemeinsamen Lauf trüben, aber das mit dem Geburtsdatum schwindeln sehe ich doch eher kritisch. D.h., deine Tochter steht nun mit falschem Geburtsdatum in falschen Alters-Ergebnislisten.

Ich würde auch stolz sein, wenn in ein paar Jahren meine kleine Tochter mit mir gemeinsam läuft. Aber warum sucht man sich da nicht Läufe, wo man beim Geburtsdatum nicht "schwindeln" muss?

Sorry, meine Meinung dazu ...

Lg
Wolfgang
stöpsel online ...

8
heidim hat geschrieben:... und mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen
Ich hätte überhaupt keines. :D
Wenn sie es wollte, ist das doch in Ordnung und ihr könnt glücklich sein, dass ihr das gemeinsam erleben konntet. Sie war nicht die erste und wird nicht die letzte sein, die beim Alter geschummelt hat.
Manche Vorschriften sind nur dazu da, umgangen zu werden. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
stoepselchen hat geschrieben:Aber warum sucht man sich da nicht Läufe, wo man beim Geburtsdatum nicht "schwindeln" muss?
Oder ein Land, in dem man nicht schwindeln muss?
Allein das zeigt, wie willkürlich solche Regelungen sind. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
WinfriedK hat geschrieben: Manche Vorschriften sind nur dazu da, umgangen zu werden. :hihi:
komische einstellung ...

aber ich verabschied mich jetzt von diesem beitrag :nick: .

jedenfalls glückwunsch zum gemeinsamen lauf und zur guten zeit :daumen: .

wolfi
stöpsel online ...

11
Hallo an alle,

das mit dem Schwindeln ist mir auch nicht leicht gefallen, aber das Ganze ist ja eigentlich nur eine Empfehlung des DLV und wie gesagt, die Verantwort liegt ja eigentlich sowieso beim Läufer, ich denke die Veranstalter wollen sich halt auf der sicheren Seite bewegen. Wobei z.B. in Würzburg und wahrscheinlich auch in anderen Städte die Altersgrenze nicht gilt. Wir wollten aber in München laufen, weil man im Notfall in der Heimatstadt schneller zu Hause ist.

hallo Wolfgang:

in deinem Heimatland gilt die Vorschrift nicht, beim Wienmarathon sind schon wesentlich jüngere Läufer mitgelaufen.

hallo Tres-4:

ja ich denke wir machen die Winterlaufserie wieder mit, obwohl meine Tochter die Lauferei immer mit der Schule und ihren Partyterminen abstimmt, und bei Glatteis werde auch bloss ich laufen.Aber einen guten Holger Meier gibt sie besttimmt ab, die unterhält dich nämlich die ganze Zeit. Man kann ja noch einen Treffpunkt ausmachen.

LG Heidi


das ist 2007/08:
Ismaning Winterlaufserie 1:07/
Silvesterlauf München 50:52

12
Gratulation zum Erfolg.

Faris al Sultan hat bei seinem ersten Marathon auch mit dem Alter geschummelt.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

13
Ralli hat geschrieben:
Faris al Sultan hat bei seinem ersten Marathon auch mit dem Alter geschummelt.
Da hama ja ein gutes Vorbild :daumen:


das ist 2007/08:
Ismaning Winterlaufserie 1:07/
Silvesterlauf München 50:52
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“