Banner

Sauna am Ruhetag

Sauna am Ruhetag

1
Kann man an seinem Ruhetag in die Sauna gehen, oder ist die Belastung dann doch wieder so groß, dass die angestrebte Erholung nicht erreicht wird ??

Sauna am Ruhetag

2
Original von StTom:
Kann man an seinem Ruhetag in die Sauna gehen, oder ist die Belastung dann doch wieder so groß, dass die angestrebte Erholung nicht erreicht wird ??


Hallo StTom,

ich weiß zwar nicht, was die Experten dazu sagen, aber für mich wäre das kein Problem.
Bin gestern über 20 km unterwegs gewesen und war anschließend im Dampfbad, was eigentlich noch etwas "kreislaufbelastender" ist als die Sauna. Fühlte mich nach Lauf und Dampfbad wie neugeboren. Für mich war die Sauna bisher immer eine Erholung.

Viele Grüße aus KO:rotate:


und das Erdinger Weißbier nicht vergessen
Bild

Sauna am Ruhetag

3
Hi,
Ich bin zwar eher das Gegenteil von Sauna fan,
Aber ich seh da keine Probleme. Die Regeneration bezieht sich ja vor allem auf die belasteten Muskeln Sehnen und Gelenke.
Schau dir die Bodybuilder an, die trainieren jeden tag einen anderen Muskel, und der Rest der Muskeln hat Zeit zu Regeneration

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Ursachenforschung Stromausfälle weltweit gültig
Wenn`st feste an der Leitung ziehst,
du`s morgen in der Zeitung liest.

Sauna am Ruhetag

4
Hallo StTom,

an Deinem Ruhetag ruht das Laufen. Das heißt ja nicht, dass Du den ganzen Tag auf der Couch liegen musst. Ich sehe absolut kein Problem mit einem Saunabesuch.

Liebe Grüße, Bogi

Sauna am Ruhetag

5
:hallo: Hallo ich meine auch mich daran erinnern zu können das Sauna sogar die Regeneration fördern soll bin mir zwar nicht sicher bin kein Wissenschaftler aber mir hilft`s.LG CLEMME:dance:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“