PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip für HF-Messer gesucht!

kami76
18.10.2007, 12:07
Hallo liebe Foris,

nachdem ich eine Weile durch Google gehupft bin und trotzdem nicht viel schlauer, wende ich mich an euch. (Sollte das bereits x-fach durchgekaut worden sein, bitte ich um Links)

Ich möchte mein Training in Zukunft etwas gezielter gestalten und deshalb bin ich auf der Suche nach einem HF-Messer mit folgenden Möglichkeiten:

Anzeige der HF absolut und in % von HFmax
Durchschnitts-HF
Speichern von Zwischenzeiten (möglichst viele)
evtl. PC-AuswertungViel mehr muss das Ding auch nicht können, und auch der Preis spielt eine Rolle!

Hat jemand einen guten Tip für ein preisgünstiges Modell, das die Voraussetzungen erfüllt? Vielen Dank schon mal!

kami76
18.10.2007, 13:32
Hallo Speedmaster,

danke für den Tip, aber so viel wollte ich nicht ausgeben. Ich will einfach an Punkt x aufs Knöpfchen drücken und das Ding soll die Zeit speichern (z.B. für Intervalltraining oder km-Zeiten beim WK).

Ripple
18.10.2007, 14:06
Ich habe mir, als mein Polar defekt war, für den Übergang ein Gerät bei real-kauf besorgt. Das hat, glaube ich, so um die € 20 gekostet. Es heißt SANITAS Pulsuhr SPM20 (gib das einfach mal bei Google ein, da kriegst du jede Menge Info zu) und kann eigentlich alles was Du willst inkl. Kalorienverbrauch.

Ciao
Michael

Hennes
18.10.2007, 14:27
Hallo Speedmaster,

danke für den Tip, aber so viel wollte ich nicht ausgeben. Ich will einfach an Punkt x aufs Knöpfchen drücken und das Ding soll die Zeit speichern (z.B. für Intervalltraining oder km-Zeiten beim WK).

Das kann jede 08/15 Uhr von Aldi - allerdings gibts die im Moment nicht im Laden. Muss man auf die nächste Aktion warten - oder mal ebay gucken.

gruss hennes

Hennes
18.10.2007, 14:42
Die Pulsuhren findest Du beim Werksverkauf in Essen-Kray-Frillendorf.

Grandiose Idee für jemanden aus FREISING : 600km :hihi::hihi::hihi:

Nur wenn Du großen wert legst auf die Genauigkeit der Pulswerte, dann sind so billig Dinger nichts für dich.

Warum nicht, Speedy ? Aldi/Medion macht Werbung mit "EKG-genauer Messung" - und ?

gruss hennes

Hennes
18.10.2007, 18:27
Übergangslösung bis Weihnachten Du weist schon warum, ich sage nur FR 305. :zwinker5:

:hihi::zwinker2::hihi::zwinker2::hihi:

Vielleicht weil sich die Pulsuhren gegenseitig stören?

Nicht nur vielleicht - ist alt bekannt. Wer aber alleine durch die weite Steppe rennt, der hat kein Problem.

gruss hennes

Hennes
18.10.2007, 19:30
Ja das stimmt Hennes, aber Kami76 braucht die Pulsuhr auch für den WK

Schaue hier:

Kami76:
Zitat:danke für den Tip, aber so viel wollte ich nicht ausgeben. Ich will einfach an Punkt x aufs Knöpfchen drücken und das Ding soll die Zeit speichern (z.B. für Intervalltraining oder km-Zeiten beim WK).

Also immer schön vorher den Thread lesen :hihi::hihi::hihi::hihi:

Gruss

Speedmaster

Ja, Speedy, aber lesen alllein nützt nix - VERSTEHEN muss man auch

""Knöpfchen drücken, Zeit speichern""

Ich kann nix sehen von HF :hihi::hihi::hihi:

gruss hennes

kami76
19.10.2007, 09:07
@ Speedmaster und Hennes: Schön, dass ihr euch so lieb habt! :D

Aber danke für eure "Diskussion", denn die Sache mit dem gegenseitigen Stören bei uncodierter Übertragung ist schon eine Überlegung wert. Sonst würde mir die MD 15151 durchaus reichen.

Und: Entschuldigt bitte, dass ich euch unterbrochen habe. :D:hihi::teufel:

Hennes
19.10.2007, 12:00
@ Speedmaster und Hennes: Schön, dass ihr euch so lieb habt! :D

Aber danke für eure "Diskussion", denn die Sache mit dem gegenseitigen Stören bei uncodierter Übertragung ist schon eine Überlegung wert. Sonst würde mir die MD 15151 durchaus reichen.

Speedy müsste halt nur lernen die richtigen Textstellen zu zitieren, dann gehe ich auch nicht auf die falschen ein :geil: :hihi:

Ich bin 2 Jahre mit Aldi-Uhren rumgeturnt und hatte null Problem.

Wie oft läufst Du alleine = null Problem und wie oft läufst Du in Wettkämpfen = EVENTUELL MANCHMAL ein Problem, aber oft auch nicht ???

In meiner "Liga" ist das kein Problem...

Von mir weiter der Tippp: preisgünstig & gut und mind. für ambitionierte Einsteiger geeignet: Aldi = Medion.

Für haushaltsnahe Lieferungen fragen Sie Ihren VOR-ORT-VERTRETER Speedy.

gruss hennes

dippu
19.10.2007, 12:29
Ich habe meine Aldi-Uhr nun seit 09/2006 und nervt mich manchmal mal mit Spontanreset. Dann gehen immer saemtliche Einstellungen und Zeiten verloren.

Das passiert natuerlich grundsaetzlich wenn die Trainingszeit gerade besonders toll war... wie z.B. gestern erst! :motz:

Hennes
19.10.2007, 12:34
Ich habe meine Aldi-Uhr nun seit 09/2006 und nervt mich manchmal mal mit Spontanreset. Dann gehen immer saemtliche Einstellungen und Zeiten verloren.

Das passiert natuerlich grundsaetzlich wenn die Trainingszeit gerade besonders toll war... wie z.B. gestern erst! :motz:

Für sowas gibts ne GARANTIE !

gruss hennes

Alton
21.10.2007, 12:45
Hallo kami76 :daumen:

Wenn Du eine günstige einsteiger Pulsuhr haben willst dann empfehle ich dir die Polar RS100 habe die selber gehabt.
Kann den max. Pulsanzeigen und AVG in Prozent oder absolut
99 Runden können gespeichert werden.
1 Trainingseinheit bleibt im Speicher
Timerfunktion für Intervalltraining ist vorhanden. Du kannst da 2 Zeiten einstellen.

Du kannnst die Polar RS100 für 76,93€ neu bekommen inkl. Versand

bei: www.google.sc24.com (http://www.google.sc24.com) unter Suche Polar eingeben und auf Seite 6 findest Du die Polar.

Gruss

Speedmaster

PS:

Die 30% Rabatt werden erst angzeigt wenn die Uhr im Warenkorb liegt, oben rechts in der Ecke oder wenn Du auf Warenkorb gehst.

Hallo,
kann man bei der Uhr HF und HF% zur selben Zeit im Display anzeigen lassen?

Gruß

Siegfried
21.10.2007, 16:12
Für sowas gibts ne GARANTIE !

gruss hennes

Oder die graue Tonne mit dem grauen Deckel :hihi: