Banner

25km in Quickborn am 18.11.2007

Quickborn mit Schitwettergarantie ?

2
Ich habe mich auch wieder angemeldet. Im letzten Jahr gab es mehrere Regengüsse und es war so richtig schön ungemütlich. Also das beste Laufwetter :wink:
Freue mich schon auf Quickborn - vorausgesetzt, meine rechte Wade hat sich nach dem Stadtparkmarathon letzten Sonntag wieder erholt. Sind ja aber auch noch ein paar Wochen hin.
uwew

3
uwewal hat geschrieben:Ich habe mich auch wieder angemeldet. Im letzten Jahr gab es mehrere Regengüsse und es war so richtig schön ungemütlich. Also das beste Laufwetter :wink:
Freue mich schon auf Quickborn - vorausgesetzt, meine rechte Wade hat sich nach dem Stadtparkmarathon letzten Sonntag wieder erholt. Sind ja aber auch noch ein paar Wochen hin.
Sieh eher zu, für Hamburg wieder fit zu sein :D Quickborn ist mir immer viel zu spät ( oder zu früh, je nachdem ).
Glückwunsch zum 1. beim Marathon. Die Zeit ist ja gar nicht so schlecht für die Strecke

Lange ruhige Läufe sind immer gut

4
Danke Thomas,
aber ich war schon sehr stolz im Stadtpark endlich mal das geschafft zu haben, was Du schon seit Jahren praktizierst: Die 2. Hälfte (hier mit 1:19:00) schneller zu laufen als die 1. Hälfte.
Schneller sind "wir" im Marathon-Einzel zur Zeit nur, wenn Du an Deine Frühjahrsform anknüpfst und endlich bei uns eintrittst :handshak:
;-)
Quickborn ist natürlich total außerhalb der Saison - aber man muss ja nicht immer in topform antreten. Werde evt. diesmal auch nur "mitjoggen". Lange ruhige Läufe sind immer gesund, auch und gerade bei Schitwetter.
uwew

6
Obwohl ich ja kein Fan der Ultrakurzstrecken :zwinker5: bin , wollte ich vielleicht auch hin.

Gruß Conni

7
Lachmöwe hat geschrieben:Obwohl ich ja kein Fan der Ultrakurzstrecken :zwinker5: bin , wollte ich vielleicht auch hin.

Gruß Conni

kannst die Runde ja zwei mal laufen :wink:

Meine Flensburger Wander/lauffreunde machen so was schon mal bei Wandermarathons. Erst den Marthon in ca. 4 Stunden laufen und dann noch auf die 25km Permanten Wanderweg hinterher. Nachmittags wenn die Walk and Drink Fraktion eintrudelt sind sie dann auch im Ziel...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
*schubs*
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

9
Tess hat geschrieben:*schubs*
Soll das heissen, du bist auf jeden Fall dabei?

Ich werde am Sonntag Morgen die Hand aus dem Fenster halten, um zu fühlen ob das Wetter gut ist, und dann entscheiden, ob ich schnell mal rüber komme.

Grüße Marc :hallo:

10
Sagen wir mal ... zu 70 Prozent, wenns Wetter mitspielt ;)

Derzeitige Wetterprognose: Sonnig-kühle 0-2 Grad, trocken.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

Winterkleidung?

11
Was zieht man eigentlich an in Quickborn am Sonntag ?
Mit Singlet und Shorts dürfte man den winterlichen Temperaturen wohl kaum begegnen können, oder kommt noch ein sonniges Hoch vorbeigezogen ?
uwew

12
Ich schliess mich Marc an und werde Wetterabhängig entscheiden.
Olli

14
werde wahrscheinlich auch dabei sein (aber nur wenn es trocken bleibt ;-))

Adam

15
Wetterupdate: Trockene 4-7 Grad, bewölkt, Wind in Grenzen haltend

Na, da kann man doch fast in Kurz/Kurz laufen :zwinker5:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

16
Tess hat geschrieben:Wetterupdate: Trockene 4-7 Grad, bewölkt, Wind in Grenzen haltend

Na, da kann man doch fast in Kurz/Kurz laufen :zwinker5:
ich entscheide mich eher für Lang/Kurz ;-)

17
Adam, alter Renner. Du willst in lang/kurz laufen ??? Ich dachte, dass ist keine Walking Veranstaltung :zwinker2:


bis Sonntag
Olli

18
Lachmöwe hat geschrieben:Wie ist denn das Kuchenbuffet eigentlich?
Durchaus empfehlenswert!!!

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch heiße Würstchen und belegte Brötchen.
Kekse wurden noch nicht gesichtet. :D

Grüße Marc :hallo:

19
air eule hat geschrieben:Ich dachte, dass ist keine Walking Veranstaltung :zwinker2:


bis Sonntag
Olli

Nö das nicht, aber kann gut sein das ich auch dabei bin... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Martinwalkt hat geschrieben:Nö das nicht, aber kann gut sein das ich auch dabei bin... :wink:
Ich mach event. mit, bei meinem derzeitigem Fitnesstand ist auch eher walken angesagt.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

21
Alfathom hat geschrieben:Ich mach event. mit, bei meinem derzeitigem Fitnesstand ist auch eher walken angesagt.
Mit einer Walkingeinlage könntest du die Konkurrenz schon gewaltig schocken :hihi: .

22
Lachmöwe hat geschrieben:Mit einer Walkingeinlage könntest du die Konkurrenz schon gewaltig schocken :hihi: .

ja, ich bin auch schon gespannt darauf :wink: :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

danach Duschen ?

23
Macht doch wie Ihr wollt: Walken, vielleicht ja auch zwischendurch noch ein Päuschen...aber denkt daran, dass irgendwann die Duschen kalt
werden :klatsch: so ungefähr nach dem 100en Nutzer, glaube ich.
Kaffee, Kuchen und Würstchen gibts aber wieder für alle.
uwew

24
uwewal hat geschrieben:Macht doch wie Ihr wollt: Walken, vielleicht ja auch zwischendurch noch ein Päuschen...aber denkt daran, dass irgendwann die Duschen kalt
werden :klatsch: so ungefähr nach dem 100en Nutzer, glaube ich.

na gut , dusche ich halt zuhause

Kaffee, Kuchen und Würstchen gibts aber wieder für alle.

das ist prima, so soll es sein!

Bis Morgen
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

25
uwewal hat geschrieben:Macht doch wie Ihr wollt: Walken, vielleicht ja auch zwischendurch noch ein Päuschen...aber denkt daran, dass irgendwann die Duschen kalt
werden :klatsch: so ungefähr nach dem 100en Nutzer, glaube ich.
Kaffee, Kuchen und Würstchen gibts aber wieder für alle.

Danke für den Tipp. Habe mich beeilt und die Duschen waren noch schön warm :D . Leider waren die Donauwellen alle :motz: .

26
Also ich habe noch welche bekommen. :D

27
Lachmöwe hat geschrieben:Danke für den Tipp. Habe mich beeilt und die Duschen waren noch schön warm :D . Leider waren die Donauwellen alle :motz: .
mensch conni,

dritte frau, oder? klasse. und eine schnelle zeit. :daumen:

ich hab keine lust, einen bericht zu schreiben. daher nur an dieser stelle ein kurzer kommentar. der lauf ist einer meiner liebsten. heute lief es auch wirklich gut. nur mein plan ist völlig schief gegangen. ich wollte mein geplantes marathon-tempo für nächstes jahr laufen, also so was um 4.15min/km. nachdem aber die ersten km-schilder irgendwo, aber nicht bei km 1 und 2 standen... naja. da war es dann eben ein wettkampf und ich hatte meinen rythmus und der lag bei 4.00 min/km. endzeit 1.41,xx schöner saisonabschluss. donauwellen hätte ich wohl auch noch bekommen. hätte ich aber nicht essen können.
this time, the bell

30
Nordmann hat geschrieben:. ich wollte mein geplantes marathon-tempo für nächstes jahr laufen,
endzeit 1.41,xx schöner saisonabschluss.
.
guter Plan.......2:50.....ich tippe aber eher auf 2:55


Glückwunsch allen Schnellen und Langsamen in Quickborn zur ultimativen Sonntagsgestaltung. Tja, ich habe auf Familie gemacht und hatte den ganzen Tag den Morgenmantel an.....(bis auf die Stunde im Klövensteeeeeen)
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

32
Martinwalkt hat geschrieben:
Hier lang zum Bericht
da steht, das du sub 2 gewalkt bist :schreck: Du ahnst nicht, welche Panikattacken diese Nachricht ausgelöst hat. Ich wollte schon meine Laufschuhe an den Nagel hängen, hatt alles keinen Sinn.

Aber dann wurde ich nicht zuletzt durch die vielen Bilder beruhigt und konnte gestern in Quickborn zwar nicht mittendrin, aber doch ein bisschen dabei sein. Und irgendwann kam die :idee2:

Vielen Dank für die Schilderungen und unbekannterweise Gruß an Horst :winken:

air eule hat geschrieben:Danke das du von deinem re Fuss keine Bilder gemacht hast :zwinker2:
den will ich jetzt sehen
Bild

33
ottoerich hat geschrieben:da steht, das du sub 2 gewalkt bist :schreck: Du ahnst nicht, welche Panikattacken diese Nachricht ausgelöst hat. Ich wollte schon meine Laufschuhe an den Nagel hängen, hatt alles keinen Sinn.

Aber dann wurde ich nicht zuletzt durch die vielen Bilder beruhigt und konnte gestern in Quickborn zwar nicht mittendrin, aber doch ein bisschen dabei sein. Und irgendwann kam die :idee2:

Vielen Dank für die Schilderungen und unbekannterweise Gruß an Horst :winken:




den will ich jetzt sehen

Direkt nach dem ersten Kuchstück, zwischen Käsetorte und Müsliriegel kam Martin mit dem blutigen Zeh. Sicherlich kann auch so Süsses lecker schmecken, muss aber nicht.........

34
ottoerich hat geschrieben:da steht, das du sub 2 gewalkt bist :schreck: Du ahnst nicht, welche Panikattacken diese Nachricht ausgelöst hat. Ich wollte schon meine Laufschuhe an den Nagel hängen, hatt alles keinen Sinn.

Danke für den Hinweis, ich habe dann mal im Blog ne Stunde draufgeschlagen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

35
air eule hat geschrieben:Direkt nach dem ersten Kuchstück, zwischen Käsetorte und Müsliriegel kam Martin mit dem blutigen Zeh. Sicherlich kann auch so Süsses lecker schmecken, muss aber nicht.........

Da habe ich leider gar kein Bild von, obwohl es bei Flickr. einige Fußfetischisten gibt die das richtig geil macht. :hihi: Kommentar zu einem Fußbild von mir: " They are so nice dirty, i want to lick them....." :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

37
Nordmann hat geschrieben:mensch conni,

dritte frau, oder? klasse. und eine schnelle zeit. :daumen:

Oh ja, bin auch ein wenig stolz darauf. Ich bin eigentlich ohne rechte Vorstellung zu meinem ersten 25er aufgebrochen. Den Tag vorher noch 25 km geschlichen und Donnerstags 35 - eine gute Vorbereitung sieht wohl anders aus :D . Ich hatte mir vorgenommen im hohen Marathonpulsbereich zu laufen - Wunschvorstellung war sub2. Die 10 km in gut 45 min (so schnell bin ich mein Leben noch keine 10 km gelaufen, 15 in 1:07. Bei km 17 bis 20 hatte ich einen kleinen Hänger und der letzte km war hart. Die "Steigung" wirkte für mich wie ein Berg :haeh: . Letztendlich habe ich mich mit knapp unter 1:56 als Dritte ins Ziel gerettet und Geschmack an der Geschwindigkeit bekommen. Irgendwann renne ich auch mal einen 10er.
Nordmann hat geschrieben: . naja. da war es dann eben ein wettkampf und ich hatte meinen rythmus und der lag bei 4.00 min/km. endzeit 1.41,xx schöner saisonabschluss.

Ich schließe mich Laufsturm an: Marathonzielzeit korrigieren :zwinker5:

Gruß Conni

P.S. Dank an Tess, die mich zu der Teilnahme überredet hat :nick:

Duscherster

39
Lachmöwe hat geschrieben:Danke für den Tipp. Habe mich beeilt und die Duschen waren noch schön warm :D . Leider waren die Donauwellen alle :motz: .
Ich war auch nicht unter den Ersten im Ziel...aber ...hi hi hi ...der ERSTE UNTER DER DUSCHE (knapp vor Rüdiger W.). Als noch für Siegerphotos posiert und aufgeregt über die entscheidenden Wettkampfphasen diskutiert wurde, bin ich flink (hi, hi) nach 2 Zitronentee schnell die Tasche holen und erstmal schön und warm und lange und warm duschen. Bin nunmal Warmduscher. Leider war mir danach nicht so gut - wahrscheinlich das Geburtstagsbuffet vom Vortag - und ich musste mich schon verabschieden. Meinen AK-Becher konnte hoffentlich Jemand gebrauchen...vielleicht ein paar Kinder, die damit "Suche nach dem goldenen Gral" spielen ? :D
uwew
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“