Banner

Powerball/ Erfahrungen?

Powerball/ Erfahrungen?

1
Da ich immer offen für Neuigkeiten in Sachen "Sportutensilien" bin, möchte ich mal ins Forum hineinfragen: wer kennt den "Powerball"? Macht es Spaß, damit zu trainieren (ein schwerwiegendes Wort für ein paar Fingerübungen :P )? Hat es vielleicht sogar einen positiven Effekt?
Oder ist dieser Ball eine nutzlose Erfindung und landet eher in der Ecke, als daß man ihn gerne benutzt?

Ich hoffe, daß meine Frage nicht als Schleichwerbung interpretiert wird. Falls doch, bitte den Link löschen.

2
Hallo!

Naja, neu sind die Dinger nicht... Die gibts schon seit Jahren auf dem Markt.

In meinen "wilden" Klettererzeiten hab ich sehr viel mit einem solchen Gerät trainiert und bilde mir ein, dass es einen deutlichen Effekt hatte!
Und vor allem ist es auch sehr witzig, bis man den Trick mal raushat. Sehr kurzweilig!

Also, viel Spaß beim trainieren und Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

3
Auf jeden Fall habe ich da auch schon kritisches zu gelesen von wegen das sein nicht richtig gut für die Handgelenke. Spaß macht es schon erst mal...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
auch physik ist spannend.

cooles gerät - überlastungsrisiko für anfänger!

5
Jop, ist schon recht witzig für zwischendurch. Hab mir das mal zugelegt um meine linke (Gitarrengreif-)hand ein bisschen zu kräftigen, war aber für den Zweck nicht so geeignet glaub ich.

Gruß, Andi
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

6
sportlehreropfer hat geschrieben:auch physik ist spannend.

cooles gerät - überlastungsrisiko für anfänger!
Physik finde ich auch spannend, den Powerball eher nicht, jedenfalls wird er viel eher langweilig.
Ob's trainigsmäßig was bringt weiß ich nicht, dafür habe ich nicht lang genug durchgehalten.
AndiBar hat geschrieben:Jop, ist schon recht witzig für zwischendurch. Hab mir das mal zugelegt um meine linke (Gitarrengreif-)hand ein bisschen zu kräftigen, war aber für den Zweck nicht so geeignet glaub ich.

Gruß, Andi
Mir würde eher eine gute Heilsalbe für meine Fingerkuppen helfen. Aua.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

7
Besenwagen-Bremser hat geschrieben:Hallo!

....In meinen "wilden" Klettererzeiten hab ich sehr viel mit einem solchen Gerät trainiert und bilde mir ein, dass es einen deutlichen Effekt hatte!
Und vor allem ist es auch sehr witzig, bis man den Trick mal raushat. Sehr kurzweilig!

...Frank
Ja fürs Klettern habe ich mir das Teil auch angeschafft. Nur links will das nicht so recht funktionieren.....gingen beide seiten bei Dir gleich gut?
Hau rein! :D :D :D

8
Alphi hat geschrieben:Ja fürs Klettern habe ich mir das Teil auch angeschafft. Nur links will das nicht so recht funktionieren.....gingen beide seiten bei Dir gleich gut?
:peinlich: Nein, ich scheine linksseitig ein relativer Motorikversager zu sein und brachte/bringe das Ding nie richtig auf Touren...
Ich hab ihn dann einfach immer mit rechts "angeworfen", und dann gewechselt. :idee: Das geht.

Viele Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

9
Wenn man den Trick raus hat, dauerts noch 2 Tage, dann liegt das Teil im Eck
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

10
Charly hat geschrieben:Wenn man den Trick raus hat, dauerts noch 2 Tage, dann liegt das Teil im Eck
Genau deswegen wollte ich mich schlau machen. Auf einen Staubfänger habe ich nämlich keine Lust. Der Spaßfaktor bei dem Ding überwiegt also am Anfang, und dann wird es bald langweilig?

11
Charly hat geschrieben:Wenn man den Trick raus hat, dauerts noch 2 Tage, dann liegt das Teil im Eck
Nö!

Meinen verwende ich so etwa 20 Minuten jeden Tag. Das Praktische ist ja, man ist davon nicht abgelenkt und hat sogar noch die andere Hand frei.

Ich find ihn prima zur Kräftigung der Muskulatur für Finger und Handgelenke. Läßt sich auch exzellent zum Warmmachen vorm Krafttraining verwenden, gibt ne tolle Tiefenwirkung in Armen, Schultern, Brust und Rücken. Außerdem macht's Spaß.

Hatte mir sogar vor ein paar Wochen einen Neuen bestellt, da der alte ausgeleiert war. Der Neue läßt sich dann auch mit Daumen starten.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“