Banner

Wenn es Winter wird..

Wenn es Winter wird..

1
Hallo Zusammen,
ich bin wirklich ein Anfänger in Sachen Laufen. Wenn es nun Winter wird, wie sollte ich mich anziehen wenn ich in den Wald laufen gehe? Tipps nehme ich wirklich gerne an. :hallo:

Danke und schönes Wochenende.

Grüße

Leoswelt

2
Im Wald kannst du nackig laufen, wenn er dicht genug ist :hallo: , ansonsten empfehle ich, je nach Temperatur und Kälteempfinden mehr oder weniger dicke Kleidung

3
und im Wald die Warnweste nicht vergessen (knallorange oder -gelb) - da wird mitunter schaf geschossen! :teufel:

Sorry, Leoswelt, nicht bös gemeint, aber deine Frage lässt sich so allgemein nicht beantworten - dafür ist das Kälteempfinden zu unterschiedlich. Spätestens ab Temperaturen unter 10 Grad trage ich eine lange Tight (bei Temperaturen unter 5 Grad gern auch innen angerauht), als Oberbekleidung Unterhemd + (Fleece-)Shirt unterschiedlicher Dicke, darüber ggf. Windstopperweste oder -Jacke. Dünne Mütze oder Stirnband und Handschuhe sind bei Temperaturen nahe Null und darunter auch sinnvoll.
Und wichtig: Nicht zu warm anziehen, am besten nach dem Zwiebelprinzip, damit man unterwegs die eine oder andere Pelle ablegen kann.

Geh doch mal ins Unterforum "Ausrüstung" und liesein bischen rum, das hilft dir bestimmt weiter.

vg,
kobold

4
..ja da sach ich ma danke, werde mich mal im Unterforum umsehen..

5
kobold hat geschrieben:und im Wald die Warnweste nicht vergessen (knallorange oder -gelb) - da wird mitunter schaf geschossen! :teufel:
Das sind aber nur die Problemschafe, die da geschossen werden. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
So, jetzt ist es echt kalt geworden und was lernen wir daraus?
Die lange Hose sitzt nicht mehr richtig, oben ist sie zu weit, unten zieht sie in Richtung Boden, der Reissverschluss der Jacke klemmt, das Kabel vom MP3-Player wird immer wieder von der Jacke nach unten gezogen und die liebe Ehefrau schimpft über die vielen nassen Kleidungsstücke im Waschkorb und über die Schuhe, die jetzt ständig zum Trocknen überm Ofen hängen. Zu allem Überfluss muss ich mein geliebtes Buff für Ismaning aufheben, weil mich sonst niemand erkennt, naja, dann laufe ich halt jetzt mit der Indiomütze rum, das Training ist ja keine Modeschau.
Und jetzt schau mer mal, ob wenigstens der Hund mit will zu einer größeren Runde im Truderinger Forst.

7
cantullus hat geschrieben: Zu allem Überfluss muss ich mein geliebtes Buff für Ismaning aufheben, weil mich sonst niemand erkennt, naja, dann laufe ich halt jetzt mit der Indiomütze rum, das Training ist ja keine Modeschau.

Der Trend geht eindeutig zum Zweit-Buff :D :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Hallo Walter,
Zweitbuff :daumen: super Idee!
So ein ähnlicher Gedanke kam mir gestern auch schon: eins auf dem Kopf und eins um den Hals, das kann ich dann über Mund und Nase ziehen, wenn mir die Ansaugluft zu kalt wird, aber da bräuchte ich dann gleich vier von den Dingern, wenn ich noch Reserve haben will.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“