Banner

Infektion eingefangen.

Infektion eingefangen.

1
Seit zwei bis drei Tagen ist mir irre kalt. Ich bin nicht laufen gegangen, weil klar war, dass ich was ausbrüte. Schwere Knochen. Totale Müdigkeit und Schlappheit. Heute morgen dann: Na, klasse! Rotbäckchen ist da. Hab meinen Arbeitstag gleich überstanden, bin aber etwas knarschig. Habe vor am Sonntag beim Citylauf in Oldenburg die 10km zu laufen. Sieht gerade etwas schlecht aus. Bin brummelig. So. Musste ich einfach mal loswerden. Fahr gleich nach Hause, leg mich mit Wärmflasche aufs Sofa, mach mir nen Riesentee und fluche gelegentlich vor mich hin. Vielleicht isses ja bis Sonntag weg? :motz: :nene: :sauer:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

2
So fing's bei mir vor ner Woche auch an, und am Samstag war ein Lauf, auf den ich mich gefreut hatte, erreichbar in 5 min mit dem Fahrrad. Mußte ich natürlich sausen lassen. Das würd ich dir übrigens auch empfehlen, selbst wenn's am Sonntag besser sein sollte. Der Körper ist geschwächt. Mich hatte es bis gestern umgehauen.

Zunächst aber gute Besserung!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
pedinordschnecke hat geschrieben:Seit zwei bis drei Tagen ist mir irre kalt. Ich bin nicht laufen gegangen, weil klar war, dass ich was ausbrüte. Schwere Knochen. Totale Müdigkeit und Schlappheit. Heute morgen dann: Na, klasse! Rotbäckchen ist da. Hab meinen Arbeitstag gleich überstanden, bin aber etwas knarschig. Habe vor am Sonntag beim Citylauf in Oldenburg die 10km zu laufen. Sieht gerade etwas schlecht aus. Bin brummelig. So. Musste ich einfach mal loswerden. Fahr gleich nach Hause, leg mich mit Wärmflasche aufs Sofa, mach mir nen Riesentee und fluche gelegentlich vor mich hin. Vielleicht isses ja bis Sonntag weg? :motz: :nene: :sauer:
Hallo,

ich kann dir das sehr gut nachempfinden. Mich hat so eine Erklätung gerade die Teilnahme am München Marathon gekostet... aber Läufe wird es für uns noch genügend geben, wenn wir wieder gesund sind...

Kopf hoch und gute Besserung

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

4
Hi,

so ging´s bei mir auch los - Sonntag vor einer Woche. Hab dann die ganze Woche über alles getan um beim MünchenMarathon starten zu können. Naja, hat nicht so ganz funktioniert - bin aber trotzdem gestartet. Wozu ich dich aber jetzt nie und nimmer animieren will! Hat mich halt dann danach so richtig erwischt und muss jetzt Antibiotika nehmen um den entzündeten Hals wieder hinzubekommen :tocktock:
Der M war mein ganz großes Ziel dieses Jahr, deswegen auch der Start trotz Erkältung - würde dir aber empfehlen den Lauf sausen zu lassen. Kurier dich besser aus, sonst dauerts länger. Momentan erwischts wohl fast jeden!

Gute Besserung!
Birgit
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

5
Danke ihr Lieben. Ich denke, ich werds tatsächlich lassen. Möchte nächste Woche wieder laufen gehen können. Werde mich aber morgen entscheiden. Vielleicht gibts ja ne Spontiheilung.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

6
Hallo pedinordschnecke,

Spontiheilung: Die wünsch ich Dir !

7
cantullus hat geschrieben:Hallo pedinordschnecke,

Spontiheilung: Die wünsch ich Dir !
Die wünsch ich dir auch, liebes Schneckchen. Allerdings fehlt mir der rechte Glaube. Wie du schon schreibst, Oldenburg besser sausen lassen, vernünftig auskurieren und dann wieder durchstarten. Der nächste Lauf wartet schon auf dich!!!

Erhol dich gut!
Liebe Grüße
Dirk

8
:hug: danke.lieb von euch.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

9
:hallo:

Gute Besserung.

Und auf gar keinen Fall nix nie nicht verschleppten!

Eine Kollegin von mir hat einen harmlosen Schnupfen
verschleppt - und laboriert seit Wochen (!) an einem
entzündeten Kieferknochen, der evtl. sogar operativ
behandelt werden muss. :uah:

Lieber mal einen Tag mehr auf der Couch!

Beste Genesung,
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

Arme Maus

10
Hi Schneckchen,

tut mir leid , das es Dir jetzt doch sooo dreckig geht! :weinen: :weinen: :weinen:

Ruh Dich aus, heut abend kriegste ja noch Ricola im Böxli, :zwinker4:

Und mit nächsten Sonntag wirste noch sehen.
Laß den Kopf nicht hängen.

LG
:hallo: Michael und :hug:

und laß die Bastelsachen liegen !

11
Hallo!

Gute Besserung! Sowas ist ärgerlich.
Gruss
Andreas






12
Lauflust hat geschrieben:Hi Schneckchen,

tut mir leid , das es Dir jetzt doch sooo dreckig geht! :weinen: :weinen: :weinen:

Ruh Dich aus, heut abend kriegste ja noch Ricola im Böxli, :zwinker4:

Und mit nächsten Sonntag wirste noch sehen.
Laß den Kopf nicht hängen.

LG
:hallo: Michael und :hug:

und laß die Bastelsachen liegen !
Hallo Michael, :sauer: könnt mich beömmeln.
Ich bin KEINE Basteltussi. Was muss ich tun, damit Du mir das glaubst?? :megafon: Womit hab ich das verdient??? Ricola im Böxli steht sogar bei mir im Schränkli.
Und so dreckig gehts mir nicht. Bin halt schlappig auffe Füsse. Bisschen Fieber. Nicht erkältet, eher Infekt. Danke für Dein liebes Posting, Du alte Zecke!
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

13
:party3: BOIOIOING, da ist sie, die liebe grippe und das alles schon vor der heizperiode. zwei wochen war ich umgeben von rotzenden, schniefenden, hustenden und "rotbäckchen"-haften leuten inkl. klimaanlage und ähnlichem scheiß und habe mich gefreut, daß mein abwehrsystem das alles so mitmacht. und jetzt? dicke birne, halskratzen - super! also bleib ich auch artig zu hause. und heute abend, bei der lesung von wladimir kaminer, werde ich hustenbonbons lutschen müssen, damit nicht alle schon nach 10min von meinem "konzerthaus-husten" genervt sind :motz: .
allen keimlingen gute besserung :hallo: !
p.s.: und wer schon wieder fitter ist: laub harken ist äußerst revitalisierend!

14
Hallo. Na, dann Dir natürlich auch gute Besserung! :D
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

15
Allen, die irgendwie malad sind, wünsche ne gute Besserung.

Ihr habt mich aber wohl angesteckt. Mein Hals ist schon ganz rau!!! :frown:

Aber ich hab auch noch ne Woche Zeit bis zu meinem nächsten Zehner!
Liebe Grüße
Dirk

16
Mich hats auch erwischt.Aber zum Glück eine Woche früher, ich war schon Montag wieder gesund, hab das Laufen aber diese Woche trotzdem gelassen, Erholung ist nicht schlecht.

Eigentlich sollte in Oldenburg morgen meine Bestzeit um mindestens eine Minute verbessert werden, aber da wird wohl nix drauß, Gas geben werd ich trotzdem :zwinker5:

Euch allen eine gute und schnelle Besserung.

@pedinordschnecke: Frische Luft tut dir gut. Bind dir nen schönen warmen Schal um, nimm ne Kanne Tee mit und stell dich morgen doch an die Strecke :popcorn:

2008
30.03. Halbmarathon Cuxhaven 1:27:24 ( Ziel: 1:28 )
31.08. 10km Weserlauf Nordenham 39:36, 1. Platz
05.10. Halbmarathon Zeven; Ziel: 1:24:00
--------------
2007
30.04. 10km Schortens 40:32
21.05. HM Wilhelmshaven 1:34:56
24.08. 10000m Delmenhorst 40:15
30.09. HM Bremen 1:25:44 :D :daumen:

--------------
2006
01.10. HM Aschaffenburg 1:31:18
15.10. 10km Oldenburg 39:47

...

17
Hi Schneckchen,
na da gehts Dir doch schon wieder viel besser. :wink:
Bist schon fast wieder die "Alte"

LG
:hallo: Michael

na denn eben, Do-It-Yourself Lady ! :zwinker4:

18
Hi Pedi,

damit hast Du sehr anschaulich, meinen gestrigen Arbeitstag beschrieben. Als ich mittags nach Hause bin, habe ich im Auto nur gezittert. Morgens hatte ich schon 37,8 Grad. Hatte allerdings noch wichtige Arbeit im Büro liegen, da habe ich mich halt durchgekämpft.

Laufen ist allerdings nicht. Nach Fieber sollte man mindestens 3-4 Tag Pause einlegen und danach wieder langsam einsteigen. Ein Wettkampf passt da also gar nicht rein, aber das hast Du ja schon gemerkt.

Heute geht es mir wieder besser. Die Gliederschmerzen sind verschwunden.

Dir und allen anderen Rüsselseuchenopfer gut Besserung!
Andre

19
doubleB hat geschrieben:Mich hats auch erwischt.Aber zum Glück eine Woche früher, ich war schon Montag wieder gesund, hab das Laufen aber diese Woche trotzdem gelassen, Erholung ist nicht schlecht.

Eigentlich sollte in Oldenburg morgen meine Bestzeit um mindestens eine Minute verbessert werden, aber da wird wohl nix drauß, Gas geben werd ich trotzdem :zwinker5:

Euch allen eine gute und schnelle Besserung.

@pedinordschnecke: Frische Luft tut dir gut. Bind dir nen schönen warmen Schal um, nimm ne Kanne Tee mit und stell dich morgen doch an die Strecke :popcorn:
Hallo. Schade, hätte Dir gerne zugejubelt mit Schal und Tee. Aber nach Oldenburg fahren, schenk ich mir dann doch. Ich lümmel heute auf Sofa mit Tee und hoffe, dass ich die nächsten Tage wieder loslaufen kann. Dir gute Besserung und einen schönen Lauf in Oldenburg. Stehst schon in den Startlöchern.....
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

20
MidnightRunner hat geschrieben:Hi Pedi,

damit hast Du sehr anschaulich, meinen gestrigen Arbeitstag beschrieben. Als ich mittags nach Hause bin, habe ich im Auto nur gezittert. Morgens hatte ich schon 37,8 Grad. Hatte allerdings noch wichtige Arbeit im Büro liegen, da habe ich mich halt durchgekämpft.

Laufen ist allerdings nicht. Nach Fieber sollte man mindestens 3-4 Tag Pause einlegen und danach wieder langsam einsteigen. Ein Wettkampf passt da also gar nicht rein, aber das hast Du ja schon gemerkt.

Heute geht es mir wieder besser. Die Gliederschmerzen sind verschwunden.

Dir und allen anderen Rüsselseuchenopfer gut Besserung!
Andre
Danke, Dir dann auch gute Besserung. Bin gestern spazierengegangen und mir wurde richtig ein bisschen schwindelig. Heute ist es etwas besser, denke bin bald überm Berg. Mir ist immer noch arschkalt.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

21
frieren ist für´n arsch :nick: !
wenn du das magst, dann trink mal ein täßchen ingwer-tee, der wärmt gut durch. auch ein gläschen rotwein wirkt wunder! oder zwei. die alten chinesen raten von orangen ab - die "kühlen". ich hab das immer für einen mythos gehalten, aber es stimmt (bei meiner letzten riesen-erkältung hab ich das einfach mal ausprobiert und mir war schweinekalt). stay alive :daumen:

22
giftige_colgate hat geschrieben:frieren ist für´n arsch :nick: !
wenn du das magst, dann trink mal ein täßchen ingwer-tee, der wärmt gut durch. auch ein gläschen rotwein wirkt wunder! oder zwei. die alten chinesen raten von orangen ab - die "kühlen". ich hab das immer für einen mythos gehalten, aber es stimmt (bei meiner letzten riesen-erkältung hab ich das einfach mal ausprobiert und mir war schweinekalt). stay alive :daumen:
hallo. das mit dem ingwer kenn ich, hatte aber keinen da. rotwein aber. hab nur ein glas getrunken. (sind riesig!!!) also keine orangen, danke für den tip.....
:nick:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

23
Hallo Schnecke
pedinordschnecke hat geschrieben:hallo. das mit dem ingwer kenn ich, hatte aber keinen da. rotwein aber. hab nur ein glas getrunken. (sind riesig!!!) also keine orangen, danke für den tip.....
:nick:

Probiers mal mit Umckaloabo. Es ist ein pflanzliches Arzneimittel. Mir hat es bei Infektsymptomen immer geholfen und ich bin von seiner vorbeugenden Wirkung sehr überzeugt. Trotz seiner guten Verträglichkeit bleibt es ein Arneimittel und deshalb: über seine Risiken und Nebenwirkungen lesen sie bitte die Packungsbeilage und fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!

Wenn Du etwas wärmendes gegen Deine Symptome suchst, dann empfehle ich Dir ein warmes Eukalyptus- oder Minze-Bad. Viel Spass.

Gruss
3Run

24
pedinordschnecke hat geschrieben:hallo. das mit dem ingwer kenn ich, hatte aber keinen da. rotwein aber. hab nur ein glas getrunken. (sind riesig!!!) also keine orangen, danke für den tip.....
:nick:

In den Ingwertee muß noch ein Schuss Zitrone und Honig. Wirkt wirklich toll. Bei mir liegt die Erkältung grad in den letzten Zügen und daran hatte der Ingwertee großen Anteil (insbesondere bei der Beseitigung der Halsschmerzen).

Schöne Grüße und weiterhin gute Bessserung

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

25
TriRunner hat geschrieben:Hallo Schnecke



Probiers mal mit Umckaloabo. Es ist ein pflanzliches Arzneimittel. Mir hat es bei Infektsymptomen immer geholfen und ich bin von seiner vorbeugenden Wirkung sehr überzeugt. Trotz seiner guten Verträglichkeit bleibt es ein Arneimittel und deshalb: über seine Risiken und Nebenwirkungen lesen sie bitte die Packungsbeilage und fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!

Wenn Du etwas wärmendes gegen Deine Symptome suchst, dann empfehle ich Dir ein warmes Eukalyptus- oder Minze-Bad. Viel Spass.

Gruss
3Run
Eigentlich bin ich nie erkältet, liegt am Beruf! Aber wenn es dann doch mal kratzt, nehm ich ein Echinacin-Produkt, gibt es von vielen Herstellern, Inhaltsstoffe gleich, Preise unterschiedlich, einfach mal fragen.
Und dann nicht wie angegeben, tröpfchenweise sondern die erste Flasche am ersten Tag gut portioniert, dann nach Herstellerangabe!

Gute Besserung,

gadelandrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“