Banner

Eine Uhr ?!

Eine Uhr ?!

1
Hallo!
ich hoffe ich poste hier meine Frage im richtigen Forum:

Also ich möchte mir eine digitale Armbanduhr kaufen!
Damit möchte ich beim laufen meine Gesamtzeit von dem entsprechenden Lauf stoppen, ebenfalls möchte ich gerne zwischenzeiten stoppen können (jeweils jeden kilometer)... Gibt es Uhren die dann genau den Abstand von dem letzten Kilometer (zeitlich gestoppten Kilometer genau anzeigen und dann nebenbei die Uhr die gesamtzeit weiter rechnet, und man dann beim nächsten klicken wieder die zwischenzeit angezeigt bekommt)?
Oder ähnliche Mechanismen!

Auf was sollte ich sonst achten (datumsanzeige brauche ich nicht; die Uhr sollte nur große Ziffern haben)!

kann jemand mir vielleicht etwas gutes Vorschlagen?!
Soll halt nur eine Läuferuhr sein! Nicht "unbedingt" auch zum täglichen gebrauch...und sie sollte nicht zu teuer sein!

danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
LARS

2
hmm....is mir zu teuer...
hab da eher an ne normale armbanduhr für den sport gebrauch gedacht und nicht an ein 200-400euro teures multifunkitons ding gedacht...
wollte eher einfach ne kleine armbanduhr...
mit der man stoppen kann, und die zwischenzeiten anschaulich sich selbst beim laufen darstellen kann...

und tipps für eine solche "sport-armbanduhr"!!!
wie gesagt nicht sowas teures (bin schüler :wink: )!

ciao LARS

3
Also meiner Meinung nach reicht eine handelsübliche Armbanduhr...DIe einzelnen RUnden kannste zwar nich stoppen, aber mein Gott 1. kannste dir grob merken welche Zeit zu wann erzielst und 2. sind Uhren überbewertet...Außer auf Kurzstrecken, wo ich mir wirklich Zeitgrenzen setzte muss man auf seinen Rhythmus achten.

4
Schau mal bei Casio, klasse uhren für ca. 40euro
Ich nehme mir die Freiheit, die Wahrheit zu sagen!

Bestzeiten:
800m: 1:58,88Min (2007, Rehlingen)
1000m: 2:37Min (2007, Flein)
3000m: 9:10Min (2007, Weinstadt)

5KM Straße: 16:15 (2007, Michelbach)
10Km Straße: 34:29 (2006, Ingelfingen)

http://www.3koenigslauf.de

5
haste vielelciht nen tipp für mich?

oder tipps auf was ich noch achten sollte...
großes ziffernblatt...????

7
Also ich habe diese hier.

Ich bin echt zufrieden damit.

Grüße Marc :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“