Banner

Runner's World kauft Laufen-Aktuell.de ???

Runner's World kauft Laufen-Aktuell.de ???

1
Große Neuigkeiten...dies ist gerade im aktuellen Kress Report erschienen. Könnten wir dazu ein paar Hintergründe bekommen? Weiß jemand näheres? Was haltet Ihr davon?

Runner's World rennt bei Laufen-Aktuell.de offene Türen ein: Der Verlag Rodale Motor-Presse hat das Online-Forum Laufen-Aktuell.de gekauft. Es wird nun mit den Foren der Website RunnersWorld.de zusammengelegt. Auch bei der gedruckten Runner's World tut sich was: Seit Freitag, 19. Oktober, erscheint sie in neuem Layout. Dafür ist Frank Hofmann, 44, verantwortlich, der zum 1. Oktober den Chefredakteursjob bei der Laufzeitschrift zusätzlich zu dem bei Best Life übernommen hat (kress.de vom 15. Juni 2007). Der Verlag kündigt an, dass bei Runner's World in Zukunft "die Faszination und der Spaß am Laufsport" stärker im Vordergrund stehen sollen. Das monatliche Heft hatte zuletzt eine verkaufte Auflage von 54.379 Exemplaren (IVW III/2007).
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

3
Wollte ich gerade nachtragen.

Was sind wir als registrierte und aktive User denn so wert? :D

Glückwunsch an Tim - ich denke, der Deal wird gut sein :-)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

4
:confused: :confused: :confused: ...und heute ist nicht zufällig der 1. April?... Nein, ist es nicht. :frown:

5
Da bin ich mal gespannt, ob und wie sich das hier ändert ... ich hoffe ja nicht, dass jetzt einer meint, man müsse vieles ändern ...

Gruß,
Achim

6
Abitany hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, ob und wie sich das hier ändert ... ich hoffe ja nicht, dass jetzt einer meint, man müsse vieles ändern ...

Gruß,
Achim
Voll deiner Meinung !
Gruss, Tergat der 2.
--------------------
"Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten." (Mario Basler) :zwinker2:

7
:confused:

Tim, kannst Du da bitte Stellung zu nehmen?

8
woodstock hat geschrieben: :confused:

Tim, kannst Du da bitte Stellung zu nehmen?

Tim ist nicht mehr da, der liegt in der Karibik in der Sonne :hihi:

9
Ich hoffe, dass die Qualität des Forums in Bezug auf Trainingspläne/Tipps/Gesundheit im Laufsport nicht leiden wird.

Das haben die User selbst in der Hand.

10
Tim hat uns verkauft ..... :weinen: :weinen: :weinen: Tiiiiimmmmmm !!! :vertrag:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

11
Es liegt dann in unserer Hand, dass sich das Niveau des Forums nicht auf das Niveau der Runners World reduziert :teufel:
:meinung:

Die RW geht meiner Meinung nach immer mehr in ein Fifestylemagazin über, man muss sich nur mal die Schlagzeilen der aktuellen Ausgabe anschauen :motz:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

12
Derfnam hat geschrieben:Tim liegt in der Karibik in der Sonne :hihi:

glaube ich nicht - wenn's stimmt wird er:

a) seine guten Gründe für den Schritt gehabt haben
b) sich endlich ein wenig Belohnung für das Babysitten von uns Rasselbande über die vielen Jahre verdient haben
c) mit dem Schritt die Sorgen der finanziellen Verpflichtungen hisichtlich des Betriebs des Forums endlich hinter sich haben
d) sich hoffentlich eine gute Basis für ein erfolgreiches weiteres Wirken, egal was es sein mag, schaffen


einen sorgenlosen Lebensabend wird er sich bestimmt nicht machen können und vermutlich wird er sich Rechte ausbedungen haben, das Forum in seinem Sinne zumindest für einen bestimmten (Übergangs-)zeitraum gegen eine entsprechende Kompensation weiterführen zu können.

In diesem Sinne: Glückwunsch, Tim!!!!!

Natürlich hoffe ich, wie die meisten anderen bestimmt auch, daß sich nicht viel ändern wird!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
Nun ja, für unseren Krawallbruder und seine Trollarmee ist künftig zumindest die Motivation der Besitzer/Betreiber des Forums kein Thema mehr. Das hat ihn ja doch immer wieder sehr beschäftigt, warum Tim sich die Mühe macht :D .

Und sonst? Für ein kommerzielles Dienstleistungsunternehmen werde ich künftig keine Werbung mehr betreiben. Also keine Starts bei Läufen unter laufen-aktuell.de (oder halt nur gegen Bezahlung :zwinker5: ). Mal schauen, wie Claus Dahms den Laden hier schaukelt.

An Tim vielen Dank für 4,5 unterhaltsame Jahre :daumen: .

Gruß Rono

14
Ich göhne es Tim auch, schließlich ist es sicher nicht lustig alle Beiträge zu studieren und
dann noch für fragwürdige Postings den Kopf hinzuhalten.

Freu mich für dich Tim :daumen:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

15
Ich will wenigstens als Läufer des Monats mit einer dreiseitigen Titelstory ( von mir aus auch mit Nacktphotos ) im Heft erscheinen, sonst trete ich aus.

16
Aus und vorbei :weinen:

oder bleibt es so wie es ist? :confused:

Sche wars scho.

17
lonerunner hat geschrieben:Es liegt dann in unserer Hand, dass sich das Niveau des Forums nicht auf das Niveau der Runners World reduziert :teufel:
:meinung:

Die RW geht meiner Meinung nach immer mehr in ein Fifestylemagazin über, man muss sich nur mal die Schlagzeilen der aktuellen Ausgabe anschauen :motz:


Das stimmt doch überhaupt nicht! RW ist eine ganz tolle Laufzeitschrift, mit modernem Layout, die aktuelle Themen aufgreift, knallharte Produkttests betreibt, konstruktive Kritik und kontroverse Diskussionen veröffentlicht, jeden Monat das Laufen neu erfindet.......so recht, Herr Dahms? :hihi: :teufel:

Mit einschleimendem Gruß
Rono

18
kk66 hat geschrieben:Wie auch immer, ich wollte eigentlich grade meinen Torontobericht hier reinstellen - das lass ich dann doch besser bleiben.

.


Schade :winken:

19
Alfathom hat geschrieben:Ich will wenigstens als Läufer des Monats mit einer dreiseitigen Titelstory ( von mir aus auch mit Nacktphotos ) im Heft erscheinen, sonst trete ich aus.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt sehen will :D

20
Hm, schade sowas.

Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende.

21
Jetzt aber mal im Ernst.
Ich denke man sollte erst einmal abwarten, ob und wenn, was sich ändert. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber ich habe keinen Vertrag hier und wenn es mir nicht gefällt bleibe ich eben weg. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne von RW wäre, also wird sich eigentlich nicht viel ändern.
Tim kann ich gut verstehen, ich hoffe es hat sich für ihn gelohnt.

Manfred

22
Derfnam hat geschrieben:wenn es mir nicht gefällt bleibe ich eben weg. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne von RW wäre
Wäre auch nicht in meinem Sinne, wenn Du verschwindest. :-)

23
Die Runners World hat Jahre lang das Internet komplett verschlafen.
Dann hatten sie ein paar Jahre eine Subdomain bei t-online, die wenig Resonanz gefunden hat.
Mittlerweile sind sie immerhin unter runnersworld.de erreichbar mit einem Forum, das eine Totgeburt ist.

Bei so viel Inkompetenz blieb nichts anderes übrig, als etwas zu kaufen, das funktioniert. :klatsch:
Ich freue mich durchaus für Tim, dass seine Jahre lange Arbeit für ihn zum Erfolg wird und er dann vielleicht mehr Zeit hat für Dinge, die ihm wichtiger sind.
Aber wenn das hier ein Runnersworld-Forum wird, dann gute Nacht. :nene:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
Derfnam hat geschrieben:Jetzt aber mal im Ernst.
Ich denke man sollte erst einmal abwarten, ob und wenn, was sich ändert. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber ich habe keinen Vertrag hier und wenn es mir nicht gefällt bleibe ich eben weg. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne von RW wäre, also wird sich eigentlich nicht viel ändern.
Tim kann ich gut verstehen, ich hoffe es hat sich für ihn gelohnt.

Manfred
Dem kann ich nur zustimmen. Alles, was wir jetzt schreiben, ist reine Spekulation. Warten wir doch einfach ab, bis die Fakten auf dem Tisch liegen.

Lieber Tim, hier auch von mir die Bitte: Wenn wir etwas wissen sollten, teile es uns doch bitte mit! Danke! Und danke für deine Arbeit in den letzten Jahren!
Liebe Grüße
Dirk

25
pflluegler hat geschrieben:Runner's World rennt bei Laufen-Aktuell.de offene Türen ein: Der Verlag Rodale Motor-Presse hat das Online-Forum Laufen-Aktuell.de gekauft. Es wird nun mit den Foren der Website RunnersWorld.de zusammengelegt.
Ojeee, RW.de ist doch gerade erst "neu" gemacht worden mit dem eigenen Kommentar dass die alte Seite "suboptimal" war. Naja, das ist ja noch positiv übertrieben und Einsicht ist der erste Weg zur Besserung
pflluegler hat geschrieben: [/B]Auch bei der gedruckten Runner's World tut sich was: Seit Freitag, 19. Oktober, erscheint sie in neuem Layout. Dafür ist Frank Hofmann, 44, verantwortlich, der zum 1. Oktober den Chefredakteursjob bei der Laufzeitschrift zusätzlich zu dem bei Best Life übernommen hat (kress.de vom 15. Juni 2007). Der Verlag kündigt an, dass bei Runner's World in Zukunft "die Faszination und der Spaß am Laufsport" stärker im Vordergrund stehen sollen. Das monatliche Heft hatte zuletzt eine verkaufte Auflage von 54.379 Exemplaren (IVW III/2007).
Ich habe gestern das Heft in die Hand bekommen und genau das ist mir auch direkt TOLLLLL aufgefallen:

Reisserisches Titelblatt ala BILD-Zeitung

"Wie mir mein Hund das Leben rettete"

"Warum Frauen beim joggen flirten"

"10 Pfund abnehmen ohne zu hungern"

Leserurteil: BULLSHIT !

....und sowas "macht" jetzt bei LA rum ???? Ojeeeeeeeeeeee.........


Dann warten mir Tim´s Stellungnahme ab...


gruss hennes

26
Hennes hat geschrieben: Dann warten mir Tim´s Stellungnahme ab...
Aber solange spekulieren wir noch ein bisschen :teufel:

Ich tippe mal, rein inhaltlich wird sich wohl eher keiner einmischen, vielleicht ein neuer Mod., aber ich befürchte, dass die Werbung zunimmt, und zwar an Häufigkeit und agressiverem Auftreten. Alles andere wäre bei einem "kommerziellen" Anbieter/Betreiber verwunderlich.

27
Krass. Ich hoffe doch inständig, daß sich hier nicht allzu viel verändern wird.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

28
loops hat geschrieben:Aber solange spekulieren wir noch ein bisschen :teufel:

Ich tippe mal, rein inhaltlich wird sich wohl eher keiner einmischen, vielleicht ein neuer Mod., aber ich befürchte, dass die Werbung zunimmt, und zwar an Häufigkeit und agressiverem Auftreten. Alles andere wäre bei einem "kommerziellen" Anbieter/Betreiber verwunderlich.
Das denke ich auch und das fände ich würde der seite sehr schaden! :sauer:
Bild

29
Aber jedenfalls bin ich beeindruckt:

Kaum ist der HENNES da, ist der Laden schon Millionen wert und wird verkauft....

gruss hennes

31
Hennes hat geschrieben:Aber jedenfalls bin ich beeindruckt:

Kaum ist der HENNES da, ist der Laden schon Millionen wert und wird verkauft....

:beten2: :beten2: :beten2: :beten2:

Aber da es sich ja um neudeutsch "user generated content" handelt, müssten wir eigentlich alle irgendwie beteiligt werden.

32
Tja, das Gesetz des Marktes ... oder Geldes?
Ich versuche, dem Forum treu zu bleiben ... allerdings mit wachen Augen!
Joachim
Letztendlich wird es von uns - den Läufern - gelebt, oder ;-)

33
knipoog hat geschrieben: Admin
:verdacht:

Der Neue ist schon da??

34
loops hat geschrieben:Aber da es sich ja um neudeutsch "user generated content" handelt, müssten wir eigentlich alle irgendwie beteiligt werden.
Einen Euro pro Posting fände ich ok. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

35
WinfriedK hat geschrieben:Einen Euro pro Posting fände ich ok. :hihi:
Ich wäre eher für 100 € für jeden :wink:
Bild

36
knipoog hat geschrieben:Ich bitte um Mäßigung!

Admin
Fehlt da vielleicht ein Smilie?

Denn genau das habe ich beim Durchblättern der neuen Runner`s World auch gedacht.

Gut das ich das Abo schon vorher gekündigt hatte und das aktuelle Heft mein Letztes gewesen ist.

Wenn ich ein Lifestyle Magazin lesen will, kaufe ich die Fit for Fun oder ähnliches.

Mein Leserurteil : Mist hoch 3

Ich hab mir jetzt die Laufzeit abonniert. Nach diversem Testlesen von aktiv Laufen, Condition, Spiridon, Fit for Fun fand ich die Laufzeit noch am gelungensten.

Aber das ist ja jetzt nicht das Thema. Ich finde es schade, dass ein frei geführtes Forum jetzt in kommerzielle Hand übergeht.

Bin mal gespannt wie es weiter geht. Laufberichte und kritische Tests werden wir hier dann wohl nicht mehr viele lesen können.
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

37
was passiert mit uns Trias ??? :weinen: :weinen: :weinen:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

38
Einen ist auf alle Fälle schon sicher, schätze ich zumindest:
Dieses Thema wird die meisten (und am Ende hoffentlich positiv klingenden) Beiträge haben. Und vielleicht bekommen wir alle ja ein Probeabo ;-) kostenlos versteht sich...
Joachim
JoggWithoutHope - sorry JoggWithoutDog natürlich

39
:uah:

Zitat Dirkii
Lieber Tim, hier auch von mir die Bitte: Wenn wir etwas wissen sollten, teile es uns doch bitte mit! Danke!

:hihi: :hihi: der is supi Dirk, echt ! :hihi: :hihi:


Tja Leute, auch wenns weh tut, akzeptieren und weiterlaufen !

LG
:hallo: Michael

40
JoggWithoutDog hat geschrieben:Einen ist auf alle Fälle schon sicher, schätze ich zumindest:
Dieses Thema wird die meisten (und am Ende hoffentlich positiv klingenden) Beiträge haben. Und vielleicht bekommen wir alle ja ein Probeabo ;-) kostenlos versteht sich...
Joachim
JoggWithoutHope - sorry JoggWithoutDog natürlich
Nen Probeabo wäre was feines, aber nach den statements von hennes und Kubili weiß ich nicht ob das nicht papierverschwändung wäre... :confused: :confused: :confused:
Bild

41
Ich stehe einer solchen Übernahme eher skeptisch gegenüber. Ich habs bei einem anderen Forum miterlebt, welches von privater Hand in komerzielle ging - und da sich der neue Besitzer nicht zurückhielt ging das ganze ziemlich in die Hose, zumindest war das Forum leider um einige Eingefleischte ärmer und einfach nicht mehr so, wie es vielleicht hätte sein sollen. Hoffentlich bleibt uns das erspart. Und hoffentlich bleibt Tim mit Strippenzieher, sonst glaube ich nicht an einen Identitätserhalt.

Erstmal "hmpft", aber ich hoffe das Beste und glaube einfach mal dran.

Gruß,
Chris

43
Kubili hat geschrieben:Ich finde es schade, dass ein frei geführtes Forum jetzt in kommerzielle Hand übergeht.
Genau das betrübt mich auch.

Hoffentlich ist es nicht der Anfang vom Ende. Wenn einer der Foris die Nerven, Zeit und Erfahrung hat und ein neues Forum aufmacht, können wir ja alle umziehen. Dann haben sie unseren Körper, aber nicht unsere Seele. :D

44
Chri.S hat geschrieben:Ich stehe einer solchen Übernahme eher skeptisch gegenüber. Ich habs bei einem anderen Forum miterlebt, welches von privater Hand in komerzielle ging - und da sich der neue Besitzer nicht zurückhielt ging das ganze ziemlich in die Hose, zumindest war das Forum leider um einige Eingefleischte ärmer und einfach nicht mehr so, wie es vielleicht hätte sein sollen. Hoffentlich bleibt uns das erspart. Und hoffentlich bleibt Tim mit Strippenzieher, sonst glaube ich nicht an einen Identitätserhalt.

Erstmal "hmpft", aber ich hoffe das Beste und glaube einfach mal dran.

Gruß,
Chris
Ganz deiner Meinung!
Bild

45
schrambo hat geschrieben:ich hätt lieber die Spiridon :hihi:
Ich kenn Spiridon nicht, ist das nen gutes Heft??
Bild

46
Sprock hat geschrieben:Genau das betrübt mich auch.

Hoffentlich ist es nicht der Anfang vom Ende. Wenn einer der Foris die Nerven, Zeit und Erfahrung hat und ein neues Forum aufmacht, können wir ja alle umziehen. Dann haben sie unseren Körper, aber nicht unsere Seele. :D
Das funktioniert meiner Erfahrung nach leider auch nicht :D Da gibts dann Abspaltungen, nicht jeder will mit jedem umziehen (die Derfnam-Fraktion, die Alfas, die Hennese usw. :D ) Da gibts dann viele kleine Foren, die sich nicht lange halten..

(Alle Abspaltungsgruppen sind willkürlich und ohne Hintergedanken gewählt :D )

Chris

48
Bommel89 hat geschrieben:Nen Probeabo wäre was feines, aber nach den statements von hennes und Kubili weiß ich nicht ob das nicht papierverschwändung wäre... :confused: :confused: :confused:
Näh, mach mal - da gibts Probeabos für 9,20euronen für 3 Hefte mit ein paar netten Goodies, z.B. eine LED-Stirnlampe oder Sporttrolley - das ist die Sache sicherlich wert. Nach 3 Heften kannste selber entscheiden
Bommel89 hat geschrieben:Ich kenn Spiridon nicht, ist das nen gutes Heft??
Verrat ich nur, wenn Du Dein "fürchterliches" Laufbildchensignaturdingsbums abschaltest - da wird mir ja ganz schwindelig :teufel:

Spiridon hab ich auch - hatte ich auch schon mal vor 25+ Jahren und wird noch immer so gemacht und geschrieben wie damals :D Ich finds gut !

TIPP am Rande: bei ebay gibts sehr oft ganze Jahressammlungen von RW, Spiridon, Running, aktiv laufen etc für kleines Geld. Da dort ja auch grundlegende Tipps drin stehen ist das bestimmt besser als so manches 08/15 Buch.

gruss hennes

49
Bommel89 hat geschrieben:Ich kenn Spiridon nicht, ist das nen gutes Heft??
Ist Geschmacksache. Wenn du dich mit Computerzeitungen auskennst, würde ich eine Einteilung so vornehmen:

Compuet Bild - Chip - c't - ix

Die Spiridon würde ich in der ix-Klasse einsortieren.

Hennes hat ja schon die Aufmacher der neuen RW genannt.

Die Aufmacher der Spiridon vom August Helft lauten:

- Rio wunderschön
- Comrades - knallhart
- Osaka und die WM
- Krankheit und Sport
- 200 Septemberläufe
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“