Banner

Kopie vom Kaufbeleg

Kopie vom Kaufbeleg

1
Hallo,
habe mir im August ein Nike+ Sportkit über Ebay gekauft. Bin im großen und ganzen auch zufrieden.
Laut Nike soll die Sensorebatterie 1000 Stunden halten!!! Meine gibt schon nach ca. 20 Stunden den Geist auf. Da man die Batterie nicht selber austauschen kann, soll der Sensor an Nike geschickt werden ( na super).
Nun mein Problem: Der Verkäufer will/kann mir kein Kaufbeleg schicken, den brauch ich aber für die Garantie.
Der Sensor war Original verpackt, also wohl neu. Der Ebayér hat es angeblich selbst geschenkt bekommen und deswegen keinen Bon. Hat ind der Vergangenheit aber mehrere Sportkits verkauft......!!!! :sauer: :confused:
Nunja, wohl Pech für mich.

Jetzt meine Frage: hat jemand aus dem Forum das Sportkit jüngst erworben und könnte mir eine Kopie seines Kassenbons mailen?

Wäre echt klasse wenns klappt.

Gruß
Cuxländer

2
Das ist als ersten Forenbeitrag ist aber sehr merkwürdig!
Hast du keinen Rechtsanwalt? Oder bist du gar einer?

Viel Spaß hier im Forum, aber benimm dich bitte!

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

3
:-)
Ich nehme mir die Freiheit, die Wahrheit zu sagen!

Bestzeiten:
800m: 1:58,88Min (2007, Rehlingen)
1000m: 2:37Min (2007, Flein)
3000m: 9:10Min (2007, Weinstadt)

5KM Straße: 16:15 (2007, Michelbach)
10Km Straße: 34:29 (2006, Ingelfingen)

http://www.3koenigslauf.de

4
Hallo,
äääähhh, irgenwie steh ichwohl auf´m Schlauch.
Wem habe ich denn mit meiner Anfrage auf den Schlips getreten? :confused: :confused:
Was ist denn dabei, ne Kopie eines Kaufbeleges zu erfragen?
Ist das schon ein Verbrechen oder wie?
Die Anfrage ist ernst gemeint, da mir der Ebayer leider nach mehrmaliger Anfrage kein Beleg zu verfügung stellt, ich soetwas aber zur Garantieabwicklung
benötige.......
Ich müsste mir sonst einen neuen Sensor kaufen, nach 3 Monaten, naja.
Ich möchte Nike ja nicht bescheissen (uuuppps,ich meine natürlich betrügen, wegen benehmen und so)
Die Garantie steht mir ja zu.
Und wegen 29,- Euro einen Anwalt? Die Auktion war als Privatverkauf deklariert.

Cuxländer

5
... kauf dir einen neuen, dann hast du ja ne Quittung und kannst das alte Sportkit einschicken :hihi:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

6
cuxländer hat geschrieben:Hallo,
......
Was ist denn dabei, ne Kopie eines Kaufbeleges zu erfragen?
Ist das schon ein Verbrechen oder wie?
......
Cuxländer
:confused:

Mein Gott?! Wenn ich irgendwo meinen ersten Beitrag in ein Forum schreibe ist dies bestimmt nicht die Bitte um die Kopie einer Quittung. Möglicherweise würde ich mich vorstellen und den einen oder anderen Beitrag zum Thema leisten .......

*klick* *klack* *schwuppsel*
haste was gemerkt?

wb :D
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

8
zur rechtlichen Seite kann ich nichts sagen, aber:

*** Klugscheißmodus an ****

Solche Erfahrungen sind der Grund für mich, nicht bei E-Bay zu kaufen! Das Risiko, an Fälscher, Hehler oder Betrüger zu geraten oder bei einem Privatverkauf auf die Nase zu fallen, ist einfach zu groß. Mit der Erfahrung, dass Geiz ziemlich ungeil sein kann, muss man umgehen können, sonst darf man sich auf die vermeintliche Schnäppchenjagd nicht einlassen.

*** Klugscheißmodus aus ****

Ich würde den Verkäufer zumindest bei Ebay melden, ihn ggf. auch anzeigen. Wenn er mehrere gleichartige Geräte verkauft hat, aber angeblich keine Belege hat, kommt mir das spanisch vor ...

vg,
kobold
(Sportkit- und daher auch beleglos)

9
kobold hat geschrieben:Ich würde den Verkäufer zumindest bei Ebay melden, ihn ggf. auch anzeigen. Wenn er mehrere gleichartige Geräte verkauft hat, aber angeblich keine Belege hat, kommt mir das spanisch vor ...
Zudem stellt sich die Frage, ob es sich evt. um einen gewerblichen Händler handelt und Du ggf. einen Gewährleistungsanspruch gegen den Verkäufer hast. Vielleicht schaust Du Dir mal seine Verkäufe und Angebote an.

Gruß
Hendrik

10
HendrikO hat geschrieben:Zudem stellt sich die Frage, ob es sich evt. um einen gewerblichen Händler handelt und Du ggf. einen Gewährleistungsanspruch gegen den Verkäufer hast. Vielleicht schaust Du Dir mal seine Verkäufe und Angebote an.
Was nützt ein Anspruch, den man nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand durchsetzen kann?

(Allein schon die von uns Foris in diesem Thread verbratene Zeit übersteigt den Streitwert um ein mehrfaches!)

11
Speedmaster hat geschrieben: Wenn man die 7 Golden Regel zum Online - Handel beachtet erlebt man auch keine böse Überraschung :nick: und kann dann trotzdem ein Schnäppchen machen.
:confused: Diese Regeln sind teils nur mit viel Zeitaufwand einzuhalten - da Zeit für mich auch Geld (vor allem aber ein im nicht-materiellen Sinne wertvolles Gut) ist, kauf ich lieber im Geschäft.
Und wenn ich Zeit vertrödle, dann nicht mit so einem Sch... wie AGBs lesen oder Infos über die Seriosität von Verkäufern recherchieren, sondern ich schreibe in irgendwelchen Internetforen herum, jawoll! :hihi:

vg,
kobold

12
nur weil er bei ebay als privater Verkäufer gelistet ist, ist er noch lange nicht wirklich privat. Das Finanzamt kann das gaaaanz anders sehen. :D
Mit diesem Hinweis würde ich es nochmal direkt bei dem Verkäufer versuchen :zwinker5:
@kobold man kann via ebay schon sicher einkaufen. Man muss halt ein bißchen die AUgen aufhalten. Für mich gehört u.a. dazu, dass ich nicht "von privat" kaufe, wenn offensichtlich ist, dass es um gewerblichen Handel geht.

Ich finde die Nachfrage nach einer Quittung übrigens nicht halb so blöd, wie die Fragen nach Anleitungen zu billig erworbenen Geräten. (Ich hab aber auch keine)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“