Banner

laufen-aktuell.de und runnersworld.de werden in Zukunft kooperieren

laufen-aktuell.de und runnersworld.de werden in Zukunft kooperieren

1
Hallo Foris,

dieses Wochenende sollte es offiziell werden: laufen-aktuell.de und runnerworld.de werden zukünftig sehr eng kooperieren. Rein rechtlich handelt es sich um einen Verkauf.

Das verpasste Timing

Leider habe ich den Zeitpunkt verpasst, diesen Schritt frühzeitig anzukündigen. Viele von Euch mussten davon in Pressemitteilungen bzw. in dem Thread "Runner's World kauft Laufen-Aktuell.de ???" (http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=32386) lesen, welcher bereits viele Reaktionen auf diese Kooperation beinhaltet.

Auch wenn die Pressemitteilung im Nachhinein zu früh raus ging - ich wollte Euch diese Woche über meine Entscheidung informieren. Ich habe es ganz einfach aus dem Grund verpasst, weil ich Anfang der Woche Vater geworden bin! Ich muss zugegeben, dass ich es unterschätzt habe, wie sehr andere wichtige Dinge wie z.B. die zeitige Veröffentlichung der Kooperationsankündigung für den Moment unwichtig werden. Ich bin so oft es geht bei Mutter und Kind und daher mit den Gedanken nicht immer beim Forum.

Das war im Nachhinein natürlich sehr unglücklich, denn Ihr habt von der Kooperation mit runnersworld.de nicht wie geplant zu durch mich, sondern durch eine Pressemitteilung erfahren. Dumm gelaufen.

Die Situation ist jetzt leider so. Ich bitte Euch mein Verhalten in dieser für mich sehr turbulenten Woche zu entschuldigen. Jetzt habe ich zwar endlich eine kleine eigene Familie, allerdings hätte ich nicht gedacht, wie das die eigenen Prioritäten so dermaßen verschiebt.

Gründe für die Kooperation

Der User Jasper hat es auf den Punkt gebracht. Ich habe mich in der Vergangenheit immer schwer getan, die Arbeit und Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen. Laufen-aktuell.de ist mein "Baby" und das gibt man nicht so einfach aus der Hand. Wenn mich dabei jemand unterstützen will, so muss ich in die Person ein tiefes Vertrauen haben. Doch einen solchen Partner findet man nicht leicht. Das war der Grund, warum ich die Arbeit für das Forum nie habe abgeben können. Auch viermaerker 707 bringt es ziemlich auf den Punkt: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... stcount=12

Die Arbeit rund um laufen-aktuell.de hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Die einzigen Dinge, die mir so manchen Streß eingebracht haben waren a.) Bereitstellung und Wartung des Servers und b.) die hohe und teilweise willkürliche rechtliche Verantwortung, die man in Deutschland als Forenbetreiber trägt.

Jetzt ergab sich folgendes Problem: Ich wusste, dass ich ab Herbst 2007 Papa werde und ich dann auf Dauer den "Streß und Verantwortung als Forenbetreiber" nicht mehr ausgesetzt sein wollte. Trotzdem wollte ich mein "Baby laufen-aktuell.de" niemals komplett aus der Hand geben. Denn schließlich betreibe ich es seit über 5,5 Jahren - Kaum jemand wird nachvollziehen können, wieviel Herzblut, Nerven und Zeit ich in dieses Forum gesteckt habe. Und Ihr könnt mir glauben, das darf und werde ich auch in Zukunft tun!

Glücklicherweise kam ich vor einiger Zeit mit Runnersworld in Kontakt. Die Stärken von runnersworld.de liegen ganz klar im redaktionellen Bereich. Für diese redaktionellen Themen wäre eine große Community hilfreich, doch die hat man bisher nicht.

Meine Ängste um die Zukunft von laufen-aktuell.de und das Anliegen von runnersworld.de ergänzen sich also prima.

Auswirkungen der Kooperation

1. Ganz ganz wichtig: Ich bleibe weiterhin euer Admin und Ansprechpartner!!! In Zukunft werde ich bei der Moderation u.a. von Claus Dahms unterstützt. Für diejenigen, die ihn nicht kennen: Er ist Buchautor und hat bereits für das Laufmagazin Spiridon gearbeitet. Aber ich denke, dass sich Claus noch selber vorstellen wird.

Auswirkung für Euch: Es kommt ein neuer Moderator hinzu.

2. Das Forum von laufen-aktuell.de wird zukünftig auf einem von Runnersworld betriebenen Server betrieben. Das bedeutet, dass richtige Profis die Verantwortung für die technische Verfügbarkeit übernehmen werden. Das ist eine immense Entlastung für mich.

Auswirkung für Euch: Die Verfügbarkeit des Forums wird wahrscheinlich steigen, evtl. steigt damit auch die Performance.

3. Runnerworld wird dann Forenbetreiber sein. Das bedeutet für mich eine immense rechtliche Entlastung.

Auswirkung für Euch: Keine

4. Das Layout wird sich in Zukunft ändern. Genaueres weiß ich aber noch nicht.

5. Die Forenstruktur und die Forensoftware bleiben erhalten.

Kurzum: Ich gebe die rechtliche und technische Verantwortung ab, ich bin aber weiterhin als Moderator für Euch da und gebe mein "Baby laufen-aktuell.de" nicht komplett aus den Händen. Gleichzeitig kann ich mich mehr um meine Familie kümmern.

Das ist, wie ich finde, eine gute Lösung. Ich erwarte nicht, dass Ihr das in allen Punkten genauso seht, aber ich hoffe trotzdem auf Eurer Verständnis.


Mögliche Ängste Eurerseits

In den Reaktionen im Thread "Runner's World kauft Laufen-Aktuell.de ???" habe ich Eurerseits folgende Bedenken mitbekommen, die ich alle sehr ernst nehme und darauf Stellung nehmen möchte:

1. Vermehrte Werbung und Kommerzialisierung

Es kann und wird nicht im Interesse von runnersworld.de sein, dass sie ihre User mit Werbung bombadieren und so abschrecken! Auch werden eure E-Mail-Adressen nicht für Spam genutzt! Damit würde man doch nur abschreckend wirken - zudem würde so ein Schritt rechtlich gesehen wohl eure Einverständniserklärung erfordern.

Und wenn wir ehrlich sind - laufen-aktuell.de ist doch schon jetzt ziemlich kommerziell. Der eine oder andere von Euch wird sicherlich mindestens einen Banner pro Seite sehen. Auch wird man auch schon mal Layer-Werbung bemerkt haben.
Diese Form der Werbung hat es mir in der Vergangenheit ermöglicht das Forum und den Server zu betreiben. Und das wird sich auch bei runnersworld.de nicht ändern.


Auf weitere Ängste von Euch geäusserten Ängste werde ich hier nach und nach eingehen...

Fazit:
Ich sehe in runnersworld.de einen idealen Partner, dem ich mein "Baby" anvertrauen kann, ohne es dabei wirklich aus den Händen geben zu müssen. Denn ich bleibe weiterhin Admin und Ansprechpartner. Übrigens: Das Forum seit ihr! Nicht der Betreiber.

Ich gebe dem Forum mit dem Verkauf eine sicherere Zukunft, denn meine eigenen Beine sind nach 5,5 Jahren Alleingang ziemlich wackelig. Ich kann Verstärkung wirklich dringend gebrauchen!

Ich werde mich natürlich bemühen, im Laufe dieses Threads auf alle Eure Bedenken und Anmerkungen einzugehen. Es soll Eurerseits keine Frage unbeantwortet bleiben.
Viele Grüße
Tim

2
Auch wenn es ein wenig am eigentlichen Thema des Threads vorbei geht muss es hier doch gesagt werden:

Tim, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles, alles Gute für deine kleine Familie. *neugierdemodus an* Verrätst du uns ob Mädchen oder Junge? *Neugierdemodus aus*


Liebe Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

3
ich denke auch, dass die gratulation zum vaterwerden an erster stelle steht.
viel glück dir und deiner familie! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4
Tim hat geschrieben:Ich habe es ganz einfach aus dem Grund verpasst, weil ich Anfang der Woche Vater geworden bin!
Herzlichen Glückwunsch! :party:

5
Hallo Tim,

danke für die ausführliche Aufklärung.

Du hättest mich mal fragen sollen, wie ein Kind das Leben auf den Kopf stellt. Ich bin Anfang letzten Jahres Vater geworden. Meine herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs. Ich hoffe, alle sind wohlauf.

Deine Beweggründe für den Verkauf kann ich voll nachvollziehen. Wie das Ergebnis aussieht, werde ich einfach mal entspannt abwarten.
Liebe Grüße
Dirk

6
Hallo Tim
Alles Gute und herzliche Glückwünsche zum Papa-werden an dich und deine Frau.

Kinder sind das geilste im Leben, die echten noch mehr als die virtuellen!!

Genieß die Zeit, sie kommt nie wieder.

Und um den Rest kümmern wir uns, wenn die Probleme kommen. :daumen:

Gruß Mike
Bild

7
Dann frage ich, wie das
Rein rechtlich handelt es sich um einen Verkauf.
mit der Datenschutzerklärung zusammenpasst.
In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.
Wie glaubwürdig ist diese Erklärung jetzt noch?

Glückwunsch zum Kind!

8
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche an den stolzen Papa. :daumen:
Trotzdem bitte ich euch beim Thema zu bleiben, denn mir ist es extrem wichtig, dass alle Eure Fragen zur Zukunft von laufen-aktuell.de geklärt werden.
Viele Grüße
Tim

9
Der folgende Text wirkt jetzt etwas deplaziert, weil ich ihn eigentlich in dem Thread posten wollte, der gerade geschlossenen worden ist. Aber trotzdem:



Es ist immer wieder spannend, zu sehen, wie sich Forenbenutzer ereifern und zerfleischen können. Leute!!! Das hier ist ein Forum, in dem man Informationen zu einem gemeinsamen Hobby austauscht. Hobby = Freizeit = Vergnügen!!!

Das Niveau des Forums hängt nicht davon ab, wer der Betreiber des Forums ist. Wenn hier so selbstgefällig geurteilt wird, daß man dem Forum unter der Runner's-World-Fahne nichts mehr zutraut, so ist das leider ein Eigentor :P
Die Forenbenutzer entscheiden durch die Art & Weise ihre eigenen Beiträge, ob das Forum interessant, informativ und ansprechend ist, oder ob es als ein zerstrittener Haufen daher kommt.


@Tim: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :-)

10
Hi Tim,

ich gratuliere Dir und deiner Frau zur Geburt eures Kindes. Nun hast du ein echtes baby und das ist allemal viel wichtiger als jedes Forum dieser Welt.
Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen und ich gehe davon aus, dass sich hier nichts ändern wird, denn, wie du richtig schreibst, das Forum sind wir.

Alles, alles Gute für Dich und deine Familie.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

11
Hallo Tim,

auch wenn ich erst seit kurzem hier mitschreibe, aber schon länger lese habe ich schon mitbekommen wie sehr dir laufen-aktuell am Herzen liegt und wie schwer es teilweise gemacht wird.
Ich kann deine Entscheidung ein Teil der Verantwortung jetzt in andere Hände abzugeben gut verstehen, dann viel wichtiger ist das du jetzt Vater geworden bist.

Deswegen viel wichtiger als alle Diskussionen über deine Entscheidung:

Herzliche Glückwünsche zur Geburt deines Kindes !!!

und vielen Dank das du uns weiterhin als Moderator zur Verfügung stehst und aus uns aufpasst.

grüsse Beeker

12
Wäre es für die Diskussion nicht sinnvoll gewesen, einen extra Glückwunschthread zu erstellen?

13
Hallo Tim,
auch von mir und meiner kleinen Tochter
herzlichen Glückwunsch dem stolzen Papa. :daumen:
Das mit dem Forum betrifft uns zwar alle, ist aber nicht
so wichtig wie deine Familie jetzt für dich. Du bleibst
uns ja erhalten und mit ein paar Änderungen werden
wir schon klar kommen, auch wenn am Anfang
ein bisschen Sturm im Wasserglas aufkommt.
Viele Grüße
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

14
@reizzwecke

was willste denn diskutieren, du troll?
das forum ist verkauft, tim steht als admin weiter zur verfügung. das layout wird sich ändern, die funktionalität und die userInnen hoffentlich nicht.

time will tell ...
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

15
reiz-zwecke hat geschrieben:Wäre es für die Diskussion nicht sinnvoll gewesen, einen extra Glückwunschthread zu erstellen?
:motz: Ich würde etwas mehr Konstruktivität begrüßen.

16
Lieber Tim!
Tim hat geschrieben:[...], weil ich Anfang der Woche Vater geworden bin!
Meine besten Wünsche für Euch drei!

Carsten

17
Hallo Tim,
ich wünsche dir in deinem neuen Leben alle Gute! Dir und deiner Familie wünsche ich eine friedliche und glückliche Zeit!
Kümmere dich jetzt um dein Kind und deine Frau. Werdet eine Familie!

Du hast - internetmäßig - viel geschaffen. Aber viel mehr noch in deinem privaten Bereich. Sei jetzt Papa. Kümmere dich um dein Kind und deine Frau. Deine Familie und deine Zukunft.

Forum: Ich finde es nicht verwunderlich, dass das Forum den Besitzer wechselt. Das Internet ist eine sehr bewegliche Zone. Du hast etwas erschaffen an dem sich viele Leute gefreut haben. Es hat sich, in jedem Sinne, viel BEWEGT, Bewegungsmuffel wurden Marathonies, Jogger wurden Walker, Walker wurden Läufer, Pseudo-Profis blieben Pseudo-Profis, etc. etc. Das Forum war schon immer lebendig. Und das Internet sucht und braucht lebendige Seiten.
....und dann werden sie aufgekauft.
Danke für das Forum und Danke für all die Zeit und Geduld!

Forum II: Das neue Forum? Du bleibst Admin. Schau mer mal!

cu
wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

18
@reis-zwecke

lass uns doch, wir kommen schon wieder auf die diskussion zurück.

außerdem vieles wurde schon gesagt und erstmal abwarten wie es weitergeht

20
schoaf hat geschrieben:was willste denn diskutieren, du troll?
Eine Frage habe ich bereits in #7 gestellt.

Viel wird sich in der Tat nicht ändern, wenn jetzt schon wieder die Trollverdächtigungen kommen.

21
mikes23 hat geschrieben:Hallo Tim
Kinder sind das geilste im Leben, die echten noch mehr als die virtuellen!!
Genieß die Zeit, sie kommt nie wieder.
...und das hat in meinem Beitrag noch gefehlt!

wb
(der vor 13 Jahren Papa geworden und immer noch stolz drauf ist)
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

22
Auch dies hier hatte ich schon zur Diskussion gestellt:

Der Wert des Forums bemisst sich auch an der Zahl der Beiträge. Daher waren Trolle gut für Tim.

Der Wert des Forums ergibt sich auch aus der Zahl E-Mail Adressen, die verkauft werden können. Daher waren Mehrfachnicks gut für Tim.

(und neu)

Was ist eine Identität im Laufforum wert?

23
reiz-zwecke hat geschrieben:Eine Frage habe ich bereits in #7 gestellt.

Viel wird sich in der Tat nicht ändern, wenn jetzt schon wieder die Trollverdächtigungen kommen.
na eine wahrhaft intelligente frage war das, zwecke.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

24
Das Gefasel von TIM ist nur Bla, bla, bla, bla,


JEDEN HIER INTERESSÍERT wieviel KOHLE DU gemacht hast !!!!


Gib doch mal ein Statement dazu !!!!!!!!!!

Sind es 500.000 € oder mehr, na sag doch mal was !!!!!!
´
Du hast an uns jedenfalls bestens abkassiert, :klatsch: :klatsch:

25
reiz-zwecke hat geschrieben:Auch dies hier hatte ich schon zur Diskussion gestellt:

Der Wert des Forums bemisst sich auch an der Zahl der Beiträge. Daher waren Trolle gut für Tim.

Der Wert des Forums ergibt sich auch aus der Zahl E-Mail Adressen, die verkauft werden können. Daher waren Mehrfachnicks gut für Tim.

(und neu)

Was ist eine Identität im Laufforum wert?
Das Forum bemisst sich insbesondere an der Qualität der Beiträge. Und deine E-Mail-Adressen sind wertlos, glaub mir. Das weisst du doch selbst am besten.
Viele Grüße
Tim

26
Tim hat geschrieben:Vielen lieben Dank für die Glückwünsche an den stolzen Papa. :daumen:
Trotzdem bitte ich euch beim Thema zu bleiben, denn mir ist es extrem wichtig, dass alle Eure Fragen zur Zukunft von laufen-aktuell.de geklärt werden.
Nö, das geht später auch noch :D

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes!

Ein herzliches Willkommen dem neuen kleiner Erdenbürger!


Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

28
Tres-4 hat geschrieben:JEDEN HIER INTERESSÍERT wieviel KOHLE DU gemacht hast !!!!
Falsch! Mich interessiert, wie es hier weiter geht. Mir ist die Kohle Latte.

29
Tim hat geschrieben:..., weil ich Anfang der Woche Vater geworden bin! ....
Hallo Tim,

auch von mir alles Gute für das Kleine, Deine Frau und Dich.

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

30
Hallo Tim.

auch, wenn Du es nicht hören magst: Ich freue mich, dass Ihr beiden einem kleinen Menschen das Leben geschenkt habt. Nein, keinen „Herzlichen Glückwunsch“, eher ein stilles Lächeln und die Freude darüber, dass Du nach all den vielen Rückschlägen jetzt jemanden hast, der Dich ganz und gar braucht. Ich freue mich für Dich, für Deine Frau und für den kleinen Menschen.

Zu dem neuen Forum? Ich, als Forums-Fossil, der sich noch mit Vinum gestritten hat, der hier seine Motivation für den ersten Marathon 2003 geholt hat, der Freunde gefunden hat durch Dein Forum, dessen Leben das Forum verändert hat, der auch heute noch jeden Wettkampf – und sei er auch noch so klein – mit dem laufen-aktuell-T-Shirt bestreitet, der auch nach den ganzen Jahren noch jeden Morgen und jeden Abend schaut, was es Neues gibt in „meinem“ Forum, tja, das Fossil ist ein wenig traurig, dass ein Abschnitt zu Ende geht – aber ich bin auch neugierig auf das, was da kommt.

Ich weiß, dass Du Dein Forum nicht verlassen wirst, ich weiß, dass Deine Art, dieses Forum zu leiten und zu gestalten beibehalten wird, ich weiß, dass sich nicht viel ändern wird solange Deine Forisities dieses ganz besondere Flair von laufen-aktuell aufrecht erhalten werden. Was aus dem neuen Forum wird – bitte, liebe Leute, das ist unsere Sache, oder?
Liebe Grüße

Dieter

www.dieter-hoppe.de

31
Qualität ist das eine,
ein (materieller) Wert - messbar in Euro z.B. - etwas anderes!

Frag in #7 ist unbeantwortet bislang.

32
@tres-4:ô.Ô .... das war die unkonstruktivste und dümmste Kritik die ich dazu erwartet hätte ... wenn sie nicht ironisch gemeint war .... allerdings lässt das Schriftbild ja nicht darauf schließen.

Dass es dich interessiert kann ja sein .... mich z.B nicht - also gib bitte keine allgemeinen Aussagen über subjektive Meinungen von dir.
Deine pupertären Verbalergüsse in richtung *hast ja gut an uns abkassiert* ---- *xD* .... das war nicht wirklich ernst gemeint oder, Herr Troll?

@Tim: Herzlichen Glückwunsch :) und zum Glück bleibst du uns ja erhalten :D .

MFG Bernhard

33
vor allem find ich es nicht sonderlich vertrauenswürdig, den anderen Thread zu stoppen...es wird sich sowieso die Hauptmeinung in eine Richtung bewegen und die gibt der neue Partner vor... hoffen wir alle, dass es sich nicht viel verschlechtert...
wenn Geld dahinter steckt, kam noch nie was besseres raus, auch wenn man es noch so gut reden will ... da haben wir viel zu viel Politiker-Erfahrung :-(
Joggwithouthope
PS oder um es deutlicher zu sagen, wenn der alte Thread offen geblieben wäre, hätte ich mehr Hoffnung. Aber einen Funken gibt es ja noch...macht mal nicht zuviel Wind.....

34
woodstock hat geschrieben:Falsch! Mich interessiert, wie es hier weiter geht. Mir ist die Kohle Latte.
Genau,

ist nämlich nicht unsere Kohle.

WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

35
ich versteh die aufregung ja nicht ganz.
userdaten brtaucht man bei der anmeldung keine zur verfügung zu stellen, also gibt's auch nix, vor dem man datenschutztechnisch angst haben müßte.
das forum war bislang gratis und wird es in zukunft wohl auch bleiben, also steht kein finanzieller nachteil ins haus.
die funktionalität des forums wird wohl kaum beschränkt werden, warum auch.
die forenüberschrift wird runnersworld.de heissen nicht mehr laufen-aktuell. problem?
und wie es mit dem forum weitergeht, können weder tim noch runners world beantworten. davon hängen beide zu sehr von den nutz(niess)erInnen des forums ab. und mit dem potential wird man es sich nicht verderben wollen. ohne zugriffe kein renommee.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

36
Für mich stellt sich beim Forumsinhaber die gleiche Frage wie bei Laufevents: Wird das ganze von Läufern für Läufer veranstaltet oder möchte eine Firma kommerziell erfolgreich sein? Zweiteres ist an sich nicht verwerflich, ändert aber mein Anspruchsdenken und meine Bereitschaft, mich einzubringen.

RW wird LA nicht gekauft haben, um Tim in seiner familiären Situation zu helfen oder weil alle hier so nett sind (ok, ich schon, s. 4 EUR RW Thread :zwinker5: ). Gibt es hier die allseits bekannten Synergieefekte? :confused:

Und ein kleines outing: Ich bin war bis vor 4,5 Jahren im RW Forum bei t-online recht aktiv :peinlich: .

Ansonsten schließe ich mich den guten Wünschen an Tim an.

Gruß Rono

37
reiz-zwecke hat geschrieben:Frag in #7 ist unbeantwortet bislang.
:heuldoch: , Du Troll.

38
Tim hat geschrieben:, weil ich Anfang der Woche Vater geworden bin!
Herzlichen Glückwunsch!

Enttäuschend wäre gewesen, wenn das Forum für dich in dieser Woche nicht unwichtig geworden wäre.


Ich bin froh, dass du Admin bleibst. Wenn ich auch nicht alle Entscheidungen in deiner Moderation immer nachvollziehen kann, finde ich in der Summe dieses Forum einfach klasse und das ist hauptsächlich dein Verdienst.

Ob das allerdings in der Zukunft so bleibt, da bleibe ich etwas skeptisch, mir klingt alles zu sehr nach einer dieser sogenannten win-win-Situationen, in der es am Ende doch immer einen Verlierer gibt. Mir ist z.B. nicht klar geworden, was das Interesse von Runnersworld an diesem Forum ist.

39
Geniesse die Freude über den Nachwuchs Tim!

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass meine Skepsis zum Verkauf des Forums unnötig ist.


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

40
schoaf hat geschrieben: also gibt's auch nix, vor dem man datenschutztechnisch angst haben müßte.
Das sehe ich nicht so. Es stellt sich für mich ganz klar die Frage der Glaubwürdigkeit, z.B. dessen, was in der Datenschutzerklärung steht.

Es gibt außerdem mehr Informationen, die Geld wert sind, als komplette Namen, Adresse, Tel.nr.

Nutzerverhalten z.B. - woher kommt der Surfer, wie lange bleibt er, wann verlässt er eine Seite wieder - sind wohl feile Informationen heutzutage
Auch wenn 95% der E-Mail-Adressen "wertlos" sein sollten, für die verbleibenden 5% wird eben bezahlt. SPAM ist erfolgreich, sonst gäbe es ihn nicht.

Nicht zu vergessen: RW bekommt hier eine wohlverlesene Zielgruppe, nicht irgendwelche beliebigen User.

42
reiz-zwecke hat geschrieben:Das sehe ich nicht so. Es stellt sich für mich ganz klar die Frage der Glaubwürdigkeit, z.B. dessen, was in der Datenschutzerklärung steht.

Es gibt außerdem mehr Informationen, die Geld wert sind, als komplette Namen, Adresse, Tel.nr.

Nutzerverhalten z.B. - woher kommt der Surfer, wie lange bleibt er, wann verlässt er eine Seite wieder - sind wohl feile Informationen heutzutage
Auch wenn 95% der E-Mail-Adressen "wertlos" sein sollten, für die verbleibenden 5% wird eben bezahlt. SPAM ist erfolgreich, sonst gäbe es ihn nicht.

Nicht zu vergessen: RW bekommt hier eine wohlverlesene Zielgruppe, nicht irgendwelche beliebigen User.
Wieso bist du hier, Trollinger?

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

43
Speedmaster hat geschrieben:Wenn das schon einmal eine kleine Kostprobe war, von dem was uns hier so in der Zukunft erwarten kann, ja dann gute Nacht!
:motz: :sauer:
Warum bist Du hier, wenn es Dir nicht taugt?

44
woodstock hat geschrieben:Warum bist Du hier, wenn es Dir nicht taugt?
Warum bist du hier, wenn du dich so ärgerst?

45
...allerdings will ich jetzt aber auch erstmal gratulieren. Bin selbst dreifacher Vater und deshalb: Vor allem Gesundheit - für alle!
Das Forum soll an dieser Stelle ganz außen vor bleiben.
Drücken wir also allen die Daumen
Joachim

46
reiz-zwecke hat geschrieben:Warum bist du hier, wenn du dich so ärgerst?

Mir ist dieses Forum mit Sicherheit wichtiger als Dir.

47
JoggWithoutDog hat geschrieben: Das Forum soll an dieser Stelle ganz außen vor bleiben.
Falsch, Tim hatte gebeten:
Tim hat geschrieben:Trotzdem bitte ich euch beim Thema zu bleiben, denn mir ist es extrem wichtig, dass alle Eure Fragen zur Zukunft von laufen-aktuell.de geklärt werden.
Glückwünsche kann man auch hier loswerden:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post633261

48
reiz-zwecke hat geschrieben:Frag in #7 ist unbeantwortet bislang.
Bei den von dir gemeinten "Daten" handelt es sich um einen ausgedachten Nickname und eine E-Mail-Adresse. Weitere Angaben zur Person wurden und werden hier nicht erhoben! Wenn überhaupt, so kann nur die E-Mail-Adresse ggf. Aufschluß über die Identität geben. IP-Adressen werden auf dem Server nicht geloggt. Es steht zudem jedem frei, die E-Mail-Adresse zu ändern bzw. diese aus seinem Profil löschen zu lassen. Für die Nutzung dieses Forums wird eine valide E-Mail-Adresse benötigt. An der Nutzung der Daten ändert sich auch dem Betreiberwechsel nichts: die E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Forenaccount benötigt. Und wenn du dass nicht möchtest, dann löschen wir deine E-Mail-Adresse. Dann kannst du hier aber nicht mehr schreiben.
Viele Grüße
Tim

49
woodstock hat geschrieben:Mir ist dieses Forum mit Sicherheit wichtiger als Dir.
Wie meinst du dies feststellen zu können? Welches ist dein Maßstab für "wichtig sein"?

50
Tim hat geschrieben:... Dann kannst du hier aber nicht mehr schreiben.
Wäre die schlechteste Möglichkeit nicht

WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“