Banner

Tränen beim Laufen

Tränen beim Laufen

1
Hallo, wenn ich laufe, stehen mir oft die Tränen in dne Augen. Vorzugsweise morgens aber ab und zu auch abends. Vermutlich liegt das natürlich an der momentanen Witterung und ebenfalls vermutlich dürften etliche das selbe Problem haben.
Was macht ihr dagegen? Behelft ihr euch mit einem Tempo (umständlich?) oder evtl. mit einer Brille oder aber mit ...?

Grüße
JoAchim
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

3
Ach, Tränen habe ich des Öfteren in den Augen, sogar beim Laufen, hat aber wohl weniger etwas mit der Witterung zu tun...

Gruß
Dogi
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

4
Hallo JoAchim,
bei Tränen ists am Besten, sie laufen zu lassen, alles andere erhöht den Salzgehalt oder irritiert die Bindehaut. Ich denke dann an was Schönes, dann gehts so richtig ab, und danach habe ich wieder klare Sicht ohne Brennen in den Augen.

5
FastNewRunner hat geschrieben:Hallo, wenn ich laufe, stehen mir oft die Tränen in dne Augen
Also, ich finde Deine Zeiten gar nicht so schlecht :zwinker2:

Wie wäre es einfach mal den Augenarzt zu fragen - evtl. bedeutet es ja etwas und ohne Auge ist schlecht gucken.

Ansonsten einfach testweise eine (helle) Sonnenbrille aufsetzen - nicht das Modell Heino sonst kommste unterm Laster. :nick:

gruss hennes

6
Ich lebe damit und mach mir keine Sorgen darum :hallo:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

7
Vielleicht bist du inzwischen zu schnell und der Fahrtwind treibt dir die Tränen in die Augen? :zwinker4:

Wenn deine Augen gegen Zugluft extrem empfindlich sind, ist eine Sportbrille sicher hilfreich.

vg,
kobold

8
Das kenne ich auch, v.a. bei Gegenwind. Is halt so :nick: .
Brille hilft (mir) wenig, laufe eigentlich nie ohne (wegen der Laster).

LG Marion

9
Seit ich mit Brille laufe tränen meine Augen nicht mehr. Laut meinem Optiker kommt es aber auch auf den Mensch selbst an: Der eine viel der andere gar nicht!
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“