Banner

Düsseldorf-Marathon 04.05.2008

Düsseldorf-Marathon 04.05.2008

1
Nur noch 196 Tage bis zum Metro-Group Düsseldorf-Marathon am 04.05.2008.
Bin nach 2006 das zweite Mal dabei. Im Gegensatz zu 2006 hat sich die Strecke leicht geändert. Jedenfalls gehts nun eher über die Rheinbrücken und nicht erst bei KM 29. Strecke soll diesmal noch "schneller sein".
Grüsse
RolandGLA :hallo:

http://www.metrogroup-marathon.de/
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

2
Ja die Rheinbrücke kommt das erste Mal bei KM 9 und danach bei etwa 15 bis 17; damit wir es auf alle Fälle schneller. Obwohl die Strecke nun ja auch schon schnell war. Die neue Strecke ist bisher nur auf der Ausschreibung abgebildet, im Netz wird diese erst nach abschließender Vermessung durch einen IAAF Vermesser, (Udo Brandt aus Essen), veröffentlicht. Etwa im November.

Gruß,
Jan

3
Hallo

Na das hört sich doch gut an...habe ich also gleich noch einen Grund mehr in Düsseldorf zu laufen, auch wenn ich im Moment gerade mal wieder außer Gefecht gesetzt bin. Der 4. Mai wird mein erster Saisonhöhepunkt in 2008.


Sportliche Grüße Daniel

4
RolandGLA hat geschrieben:Strecke soll diesmal noch "schneller sein
Klasse, habe mich soeben angemeldet - Start-Nr.1433.
Bin in diesem Jahr dort PB gelaufen und dann kann das ja nur noch besser werden. :-)
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

5
METRO Group Marathon hat geschrieben:Ja die Rheinbrücke kommt das erste Mal bei KM 9 und danach bei etwa 15 bis 17; damit wir es auf alle Fälle schneller.
Dieses Jahr lag die Bruecke bei km 29 und km 39. Dazwischen lief man in Oberkassel lange Strecken in der prallen Sonne. Davon einige Strecken durch gewerbegebietartiges Gelaende und zuschauerarme Bereiche am Rhein entlang. Psychologisch schwierig fuer mich war es, auf die ersehnte Bruecke zuzulaufen, bei Erreichen dieser aber nochmal darunter hindurch und wieder von ihr weg laufen zu muessen.
Ich bin froh, 2008 diesen Bereich schon eher hinter mich bringen zu koennen.

6
NuPagaDi! hat geschrieben:Psychologisch schwierig fuer mich war es, auf die ersehnte Bruecke zuzulaufen, bei Erreichen dieser aber nochmal darunter hindurch und wieder von ihr weg laufen zu muessen.
Wieeeeeeeeeee ? - du bist nicht wie alle direkt da bei 35,5 die kleine Treppe zur Brücke hoch gegangen und bei 38 oben weitergelaufen ? :hihi:

Ja - da war "schöner Sonnenschein", aber im Jahr davor war da noch mehr Sonne.

4. Mai 2008: Da simma DABEI zum dritten Mal & Neue PB zum dritten Mal !

gruss hennes

7
Kann man dort denn auch kurzfristig melden oder wird die Anmeldung irgendwann geschlossen?

Michael

8
stachelbär hat geschrieben:Kann man dort denn auch kurzfristig melden oder wird die Anmeldung irgendwann geschlossen?

Michael
....wie noch nicht angemeldet ??? :D :D :D

Starterliste Düsseldorf:
1) RolandGLA Start-Nr. 1964 Sub Pb Wigald Boning
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

9
Bin dabei, ist mein dritter, die ersten zwei waren auch D'dorf

der erste 2003: 3:41
der zweite 2005: 3:16

sollte der 3. dann 2:51 sein :hihi:
da wette ich gegen

schnell anmelden ab1. November wird's direkt 9 Euro teurer
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
stachelbär hat geschrieben:Kann man dort denn auch kurzfristig melden oder wird die Anmeldung irgendwann geschlossen?

Michael
Da wird nix geschlossen: Düsseldorf ist "klein" aber fein !!!

Es wird nur teurer mit der Zeit.


gruss hennes

11
RolandGLA hat geschrieben:....wie noch nicht angemeldet ??? :D :D :D
Ich hab mir ja selbst noch nicht mal gestattet, evtl. an die Möglichkeit denken zu dürfen, zu dieser Zeit mit Laufschuhen bewaffnet in besagtem Dorf zu sein ... :wink:

Michael

12
stachelbär hat geschrieben:Kann man dort denn auch kurzfristig melden oder wird die Anmeldung irgendwann geschlossen?

Michael
Zitat Ausschreibung:
"Meldeschluss: 20. April 2008"

bis 31.10. 39,-
bis 31.12. 48,-
bis 31.03. 60,-
bis 20.04. 70,-

13
Von Sonja Oberem:

Gruß,
Jan


Hallihallo,
für alle die an diesem Wochenende 27./28.10. in Frankkfurt laufen oder zuschauen, gibt es die Möglichkeit sich schon jetzt für einen schönen Frühjahrsmarathon in Düsseldorf am 4.5.2008 anzumelden.
Die Strecke ist jetzt etwas geändert worden, und daher auch schneller als bisher.
Viele Grüße
S.O.
Sonja Oberem ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten

14
Bereits 1.500 Teilnehmer vorangemeldet !!! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

15
nach einem marathon- und einem staffelstart bin ich auch wieder als marathoni dabei
startnummer ist mein geburtsdatum :D da kann eigtl nichts schief gehen (1186)
hab mir mal den trainingsplan von paul tergat (sub 3h) zu gemüte geführt. werd mich also zum ersten mal langfristig auf nen marathon vorbereiten. mal sehen was dabei rauskommt
:)
:D sightseeing mal anders :D

16
:megafon: Heute letzte Chance sich für 39 Euro anzumelden !! :megafon:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

17
Bin schon laaaaaange angemeldet und freu mich schon sehr drauf!!!
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

18
Indy hat geschrieben:Bin schon laaaaaange angemeldet und freu mich schon sehr drauf!!!
Aber mit Deinem Bollerwagen darfst Du gar nicht in die "verbotene Stadt" :teufel:

gruss hennes

19
Hallo Roland,
RolandGLA hat geschrieben: :megafon: Heute letzte Chance sich für 39 Euro anzumelden !! :megafon:
das habe ich gestern schon erledigt. Ich bin zwar auch in Bonn gemeldet, werde aber fast sicher doch in Düsseldorf laufen. Für Bonn spräche ein eventuelles DRSL-Jahrestreffen, gegen Bonn die neue Strecke (2 Runden) und die voraussichtliche Startzeit. Vielleicht laufe ich ja einen betreuten Trainingslauf (HM) in Bonn um dann in Düsseldorf endlich meinen zweiten Marathon zu laufen.

Übrigens: Hut ab, vor Deinen letzten Marathon- und HM-Zeiten. Schön, dass sich Dein Fleiss auszahlt. Da geht noch mehr! :daumen:

Gruß
Andre

20
MidnightRunner hat geschrieben:Hallo Roland,

das habe ich gestern schon erledigt.
SUUUPER Andre !!! :daumen: Schön das Du auch dabei bist !!!
Ich hänge mich an Dich für meine Sub Wigald Boning !! :D :winken:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

21
Hat einer von Euch schon die neue Streckenführung?
Gehts direkt nach Oberkassel?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

22
DaCube hat geschrieben:Hat einer von Euch schon die neue Streckenführung?
Gehts direkt nach Oberkassel?
Ja liegt mir vor. Es geht recht früh nach Oberkassel (KM 10), Niederkassel und dann nach Pempelfort (km 20), Düsseltal, Flingern, Friedrichstadt, Bilk, Medienhafe bis zur Altstadt und Ziel am Rhein! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

23
RolandGLA hat geschrieben:Ja liegt mir vor. Es geht recht früh nach Oberkassel (KM 10), Niederkassel und dann nach Pempelfort (km 20), Düsseltal, Flingern, Friedrichstadt, Bilk, Medienhafe bis zur Altstadt und Ziel am Rhein! :daumen:
Soll doch erst "Mitte November" rauskommen - gibts denn irgendwie wo schon ein Bildchen ?

Oberkassel, Luegalle waren immer gigantisch viele Zuschauer und "Randale", aber ob die soooo früh (10:30?) schon da sein werden, bezweifel ich mal....(und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen)

gruss hennes

24
Hennes hat geschrieben:Aber mit Deinem Bollerwagen darfst Du gar nicht in die "verbotene Stadt" :teufel:

gruss hennes
mmmhh.....wäre ja ne Idee.....ne, besser nicht: da ich eh nur versuchen werde, nicht unter 4h zu laufen (soll ein wenig Training mit Zuschauern werden (alles für den Transalpine-Run!!), werde ich mal schauen, ob ich nicht jemand begleite, der nur knapp 4h knacken will....mal sehen :D
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

25
Hennes hat geschrieben:Soll doch erst "Mitte November" rauskommen - gibts denn irgendwie wo schon ein Bildchen ?
...im Netz noch nicht ! In der "schriftlichen" Ausschreibung ist die neue Streckenführung aufgeführt !
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

26
Wir sind gerade dabei die Strecke neu zu vermessen. Da hier aber schon darüber gesprochen wird, werden wir versuchen die "neue Strecke", (Ist ja eigentlich die alte, nur in anderer Reihenfolge) schon mal auf die Internetseite zu stellen. Allerdings stehen die Verpflegungspunkte noch nicht ganz genau fest. Im November kommt der amtliche IAAF Vermesser und gibt uns letzendlich die genauen KM Punkte durch. Die Strecke wird durch das frühe P :nick: assieren der Rheinbrücke auf alle Fälle schneller, ob dann so früh die Stimmung in Oberkassel auch so bombastisch ist wie früher bleibt abzuwarten. Allerdings werden die Zuschauer dann an anderen Stellen stehen.
Übrigens steht Sonja Oberem hier gerne auch für Fragen zur Verfügung.

Gruß,
Jan

27
Hey Roland !
Gut, daß du noch mal an die Frist erinnerst.
Ich habe mich gerade ganz spontan angemeldet.
Düsseldorf ist ja erstaunlicherweise bis heute noch sage und schreibe € 3,-- günstiger als Duisburg im Juni :confused:
Ich bin die Nr. 2050 und in D`dorf noch nicht gelaufen. (Ob ich auch mal New York unter die Füße bekomme ??.... dies Jahr nicht mehr :D )

Wo sind die Listen-Creator ??
Liste !!! :motz:

toto 98

28
toto 98 hat geschrieben: Wo sind die Listen-Creator ??
Liste !!! :motz:
toto 98
Genau - jetzt mal BUTTER BEI DIE FISCHE !!!
RolandGLA hat geschrieben:....wie noch nicht angemeldet ??? :D :D :D

Starterliste Düsseldorf:
1) RolandGLA Start-Nr. 1964 Sub Pb Wigald Boning
01. RolandGLA Start-Nr. 1964 Sub Pb Wigald Boning
02. elitelaeufer
03. na_sowas #1433
04. NuPagaDi!
05. Hennes #1978 sub 3_30 = neuer AlterklassenElefantenWeltrekord
06. DaCube
07. Finisher
08. Indy
09. MidnightRunner
10. toto 98 #2050

gruss hennes

30
01. RolandGLA Start-Nr. 1964 Sub Pb Wigald Boning
02. elitelaeufer
03. na_sowas #1433
04. NuPagaDi!
05. Hennes #1978 sub 3_30 = neuer AlterklassenElefantenWeltrekord
06. DaCube
07. Finisher #1186 (sub 3h)
08. Indy
09. MidnightRunner
10. toto 98 #2050
:D sightseeing mal anders :D

31
Danke Hennes, du bist ein Held :beten2:

Läuft der Herr Boning auch ??


toto 98

32
toto 98 hat geschrieben:
Läuft der Herr Boning auch ??


toto 98
...ich muss ihn noch dazu überreden :D :D :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

33
RolandGLA hat geschrieben:...ich muss ihn noch dazu überreden :D :D :D :D
Moin Roland !
Wie lautet denn seine PB ?

toto 98

34
toto 98 hat geschrieben:Moin Roland !
Wie lautet denn seine PB ?

toto 98
3:21:xx :daumen:
Nicht schlecht für einen Nachtsportler !! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

35
RolandGLA hat geschrieben:3:21:xx :daumen:
Nicht schlecht für einen Nachtsportler !! :daumen:

... und als nächstes dann 2009 bitte sub Joe Kelly :teufel:
Gruß
Peter

36
miatara hat geschrieben:... und als nächstes dann 2009 bitte sub Joe Kelly :teufel:
...aber nur in D....mann-Schuhe :D :D :D :hihi:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

38
METRO Group Marathon hat geschrieben:Hier die neue Strecke; das Höhenprofil kommt noch. Bleibt aber gleich. Lediglich der Brückenstieg ist nicht mehr bei KM 39 sondern am Anfang.

http://www.metrogroup-marathon.de/292.0.html
Super - DANKE !

Wirds auch wieder so eine tolle GOGGLE EARTH Datei vom Vermessungsamt geben ?
METRO Group Marathon hat geschrieben: Die Getränke und Verpflegungspunkte sind noch nicht ganz genau festgelegt.
Da kann ich was vorschlagen:

ZILLE, Oberkassel :hihi:
SCHUMACHER, Oststrasse :teufel:

Allerdings dürfte es dann keine neuen Bestzeiten mehr geben - wer hat noch Ideen ?

gruss hennes

39
Bin auch angemeldet :-)



01. RolandGLA Start-Nr. 1964 Sub Pb Wigald Boning
02. elitelaeufer
03. na_sowas #1433
04. NuPagaDi!
05. Hennes #1978 sub 3_30 = neuer AlterklassenElefantenWeltrekord
06. DaCube
07. Finisher #1186 (sub 3h)
08. Indy
09. MidnightRunner
10. toto 98 #2050
11. JoeyEssen #1329

40
01. RolandGLA Start-Nr. 1964 Sub Pb Wigald Boning
02. elitelaeufer
03. na_sowas #1433
04. NuPagaDi!
05. Hennes #1978 sub 3_30 = neuer AlterklassenElefantenWeltrekord
06. DaCube
07. Finisher #1186 (sub 3h)
08. Indy
09. MidnightRunner #1794
10. toto 98 #2050
11. JoeyEssen #1329

41
01. RolandGLA Start-Nr. 1964 Sub Pb Wigald Boning
02. elitelaeufer
03. na_sowas #1433
04. NuPagaDi!
05. Hennes #1978 sub 3_30 = neuer AlterklassenElefantenWeltrekord
06. DaCube
07. Finisher #1186 (sub 3h)
08. Indy #1309 :daumen: :daumen:
09. MidnightRunner #1794
10. toto 98 #2050
11. JoeyEssen #1329
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

42
Hallo Indy,

wie schon kurz mal über PN besprochen, das mit dem Shirt geht in Ordnung. Lediglich sind nur noch die Dehyde Funktions Finisher Shirts da, die auch im Online-Shop gezeigt werden. :nick:
Übrigens könnt Ihr Euch hier gern mit unserer deutschen Medaillengewinnerin Sonja Oberem unterhalten. Sonja liest im Düsseldorf Thread mit. :daumen:
Es könnte ja sein, daß jemand noch Fragen oder Tips von Profiläufer haben möchte. Sozusagen Fragen von ambitionierten Läufern zu Profis. :zwinker5:

Gruß,
Jan

43
Hi, Jan.

Dankeschön :peinlich:

Das ist ja klasse, dass sich ein Profi (wie ist eigentlich die weibliche Form davon) unter das "gemeine Läuferfeld" mischt.
Ist das nicht superheftig, wenn man als Marathonläuferin sein Geld damit verdient, aber nicht viel mehr als 2-3 richtig fixe Rennen machen kann? Ich stelle mir das krass vor, wenn dann in der Vorbereitung was passiert - oder zumindest sich was anbahnt.

:confused:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

44
RolandGLA hat geschrieben:3:21:xx :daumen:
Nicht schlecht für einen Nachtsportler !! :daumen:
Nachtsportler? Das ist mein Stichwort! :zwinker5:

Das schaffen wir doch locker!

Schade finde ich es, dass es keine Brems-/Zugläufer für 3:15 gibt. Zwischen 3:30 und 3:00 ist schon noch viel Platz. So eine Orientierung wäre schon nicht schlecht, obwohl ich persönlich doch meinen eigenen Rhythmus laufen würde.

Gruß
Andre

45
MidnightRunner hat geschrieben:Nachtsportler? Das ist mein Stichwort! :zwinker5:

Das schaffen wir doch locker!

Schade finde ich es, dass es keine Brems-/Zugläufer für 3:15 gibt. Zwischen 3:30 und 3:00 ist schon noch viel Platz. So eine Orientierung wäre schon nicht schlecht, obwohl ich persönlich doch meinen eigenen Rhythmus laufen würde.

Gruß
Andre
Hi Andre,
war in Frankfurt auch nicht. Dort gab es auch nur 2:59 und 3:29 Zugläufer. In Frankfurt gab es auch keine Gels ab Km 30 - die gabs beim "kleinen" Hunsrück-Marathon. Da ich ja meine unterwegs bei km 15 verloren hatte :D hätte ich mich sooooo über ein Gel ab 30 gefreut :D
Wäre ja toll wenn Düsseldorf Gels gegen Ende des Rennens reicht, vielleicht findet sich ja ein Sponsor dafür
Grüsse.
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

46
Als kleine Anregung: Wäre nicht schlecht wenn die Blockaufstellung am Start durch den Veranstalter besser eingehalten wird, evtl. durch Bänder oder Helfer. In Köln und Frankfurt wird zumindest bißchen darauf geachtet. Als ich letztes Jahr in Düsseldorf startete, konnte sich jeder hinstellen wo er wollte. :motz:
Wenn jemand wider Erwarten doch mittlerweile schneller ist (oder meint :D ) kann er das ja immer noch bei Abholung der Startunterlagen anbringen.
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

47
RolandGLA hat geschrieben: war in Frankfurt auch nicht. Dort gab es auch nur 2:59 und 3:29 Zugläufer.
Da war aber zumindest für 3:44 (und z.B: 4:14) welche angekündigt - die waren aber nicht da ! Viel besser :teufel:
RolandGLA hat geschrieben: Wäre ja toll wenn Düsseldorf Gels gegen Ende des Rennens reicht, vielleicht findet sich ja ein Sponsor dafür
Gabs doch letztes Jahr direkt am Anfang von Oberkassel - aber wegen Streckenänderung wäre das jetzt recht witzlos. Da die neue Strecke aber später durch die Innenstadt führt, kommste aber bestimmt öfters bei MÄCCES vorbei ! Problem erkannt - Problem GEBANNT ! Mahlzeit !
RolandGLA hat geschrieben:Als kleine Anregung: Wäre nicht schlecht wenn die Blockaufstellung am Start durch den Veranstalter besser eingehalten wird, evtl. durch Bänder oder Helfer. In Köln und Frankfurt wird zumindest bißchen darauf geachtet.
Was nützt das alles, wenn überall wildgewordene Staffelläufer dazwischengrätschen (wie in Frankfurt), die nach 3-4km aber einen Notarzt brauchen, weil Flasche leer.

Man sollte sich wirklich für die Staffelläufer was überlegen, damit diese nicht im Weg stehen ! Die Trennung beim Wechsels mittels "Weichen" die es letztes Jahr in Düsseldorf gaben, waren echt klasse - da kann Frankfurt was lernen. Damit ist aber nur der Wechsel aus dem Weg - im Rennen selber ist noch nix gelöst, da scheinen wirklich welche zu laufen, die im Leben noch keine 10km am Stück gelaufen sind. Ich finde ein Marathon auf den manche sich 6 Monate gezielt drauf vorbereiten recht schlecht um das mal auszuprobieren. Lösung ???

gruss hennes

48
In Düsseldorf starten die Staffeln, so wie ich in der Ausschreibung gesehen habe, wenigstens später!
Ansonsten - ein Marathon bleibt ein Marathon, die ganzen Staffelläufe haben da eigentlich nichts zu suchen :meinung:
Ich habe auch in Frankfurt etliche Staffelläufer gesehen, die sind wie die Wilden auf und davon, überrannten andere (!!) und um die nächste Ecke standen sie keuchend. :klatsch:
Gut, an den Punkten wo gewechselt wird - ist viel Publikum, doch zum anderen stehen diese Staffelläufer anderen im Weg. Und das ganze nur um die Zuschauerzahlen zu "puschen" ???? :tocktock:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

49
RolandGLA hat geschrieben:das ganze nur um die Zuschauerzahlen zu "puschen" ???? :tocktock:
STAFFELN: Erst mal werden Teilnehmerzahlen damit gepusht - dann Zuschauer gelockt - dann Medien und letztlich durch das alles die Sponsoren etc.

Ohne Staffeln würde die viel zu teuren Startplätze noch teurer - und ich weiss, dass diese ja jetzt auch noch nicht mal kostendeckend sind....

Bisken blöd dass das jetzt hier im Düsseldorf thread steht - gilt natürlich auch woanders.

gruss hennes

50
Hallo Roland.

Die Gels sind schon eingeplant. Die gibt es ab etwa Halbmarathon einmal. Die werden ausreichend zur Verfügung gestellt. Es wird ja nicht ein Teilnehmer zwei mitnehmen, wiederum auch nicht jeder ein Gel. :nick:
Staffelteilnehmer werden ab nächsten Jahr eine Viertelstunde später starten. Auch haben sich die Wechselzonen in parallel liegenden Straßenzügen bewährt, so werden die Marathonläufer nicht behindert. Auch tragen die Staffelläufer hinten ein Schild mit der Aufschrift"Staffel". Wenn dann einer herantapst, kann ich ohne mich umzudrehen sehen dass es kein Marathonläufer ist.
Wir haben aber die Staffelteilnehmer nicht im Programm um die Teilnehmerzahlen zu pushen. Vielmehr war es der Wunsch der Sponsoren, dass möglichst viele Mitarbeiter daran teilhaben können. Ansonsten hätten wir ja die Skater im Marathon, wie in der Vergangenheit, mitlaufen lassen. Allerdings finde ich eine Staffel besser, als die Würde des Marthonläufers mit einem gleichzeitig stattfindenen Halben herabzusetzen. :nene:
Übrigens: Blockaufstellung wir ab 2008 komplett geändert. Also nur noch mit kontrollierten Einlässen. Allerdings, wer will schon seinen ersten Marathon mit einer 10KM Pb von unter 40 Min. schon gerne aus dem letzten Block bestreiten. Da sollen die Wettkampfrichter dann besonnen mit umgehen. Die anderen Marathonläufer aber auch. :daumen:

Gruß,
Jan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“