Banner

Teufelsberglauf am 11.11.2007

Teufelsberglauf am 11.11.2007

1
Hallo,
macht noch jemand mit beim Teufelsberglauf am 11.11.2007 in Lochhausen?
Ich habe mich gerade angemeldet und bin schon mal gespannt, wie es wird.
Wenn die Wege einigermassen gut sind, peile ich eine Zeit unter 50 Minuten an und hoffe, dass das Sauerstoffzelt bereitsteht.
Liebe Grüße, cantullus

2
cantullus hat geschrieben:macht noch jemand mit beim Teufelsberglauf am 11.11.2007 in Lochhausen?
ich mach mit :winken: obwohl ich ziemlich sicher bin, die Zeit von 2005 (58:48 min) momentan nicht zu schaffen :frown:

Lizzy

3
Hallo Lizzy,
Super, dann muss ich schon mal nicht alleine laufen...

5
Ein wunderbarer Lauf. Kann ich sehr empfehlen. Selbst bei "Sauwetter" macht er Spaß. Man muß sich dann eben nur mit etwas Schmutz an Bein und Kleidung rechnen...;-)

Ich denke, man sieht sich,
Willy

http://www.my-triathlon.de

6
Hi,

wie wär's mit einer Proberunde auf dem Original Teufelsberglauf-Kurs?! Ich werde die Runde (ca. 3.3km) am Wochende 2x ablaufen.

Ich starte an der S-Bahn Station Langwied, laufe durch die Langwieder Heide zur Aubinger Lohe, dann die Runden 'Originalkurs' und schliesslich wieder zurück. Wem das alles zu viel ist, der kann ja später einsteigen (z.B. in Lochhausen, je nach Vereinbarung).

Ich muss meine "Familientermine" am Wochende noch etwas koordinieren (Flohmarkt etc.), aber ein gutes Stündchen wird sich schon finden ...

Wer Lust hat, kann mir ja eine PN schicken.

Viele Grüße
Andreas

7
Bin noch am hadern zwischen Teufelsberg oder Ostparklauf
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

8
cantullus hat geschrieben:Hallo,
macht noch jemand mit beim Teufelsberglauf am 11.11.2007 in Lochhausen?
Nanu? :hallo: Hatten wir dazu nicht schon ganz viel schönes Geblubber gesammelt? :confused:
Ralli hat geschrieben:Bin noch am hadern zwischen Teufelsberg oder Ostparklauf
Weichei. Haste Angst gekriegt, was??
Andi_Fant hat geschrieben:Hi,

wie wär's mit einer Proberunde auf dem Original Teufelsberglauf-Kurs?! Ich werde die Runde (ca. 3.3km) am Wochende 2x ablaufen.
Welch Angebot...
Wer Lust hat, kann mir ja eine PN schicken.
Ach. Ich dachte, es ginge hier um Laufen?? :zwinker4:
Schon gut, ich bin friedlich. EIgentlich wollte ich die Runde seit letztem Herbst auch schon mehrfach in Vorbereitung auf den Rennsteig gelaufen sein... Hmpf. Kam dann anders. :haeh: Vielleicht ja diesen Winter und nächstes Jahr Rennsteig? (Klingt wie 'Wenn ich groß bin, werd ich Millionär.')

Bin gesundheitlich nicht auf der Höhe, deswegen lass ich euch mal allein laufen. *schnief* Aber sonst wird das hinterher eine Jammer- und Kriechveranstaltung, das möchte ich niemandem zumuten. :zwinker2:

Außerdem ist das Wetter am WE laut Vorhersage nicht teufelsberggerecht. Gebt mir Regen und Kälte, dann bin ich dabei. :D

Grüße, Sapsi :teufel:


Und denkt dran: Cross ist, wenn man sich freut, im Ziel noch Schuhe anzuhaben.
Frei nach Magnus Kreth.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

9
Hallo Sapsi,
du könntest doch wenigstens fotografieren, da hast du schon mal ein bisschen Bewegung und wann kriegst du sonst "Helden in matschigen Strumpfhosen" vor die Linse?

____
Die Schuhe müssen noch durchhalten bis zum Halbmarathon in Ismaning, danach ists mir wurscht!

10
cantullus hat geschrieben:Hallo Sapsi,
du könntest doch wenigstens fotografieren, da hast du schon mal ein bisschen Bewegung und wann kriegst du sonst "Helden in matschigen Strumpfhosen" vor die Linse?
Das Problem ist, wo bekommen wir den Matsch her?? Ansonsten nette Idee, dass ich mir einen abfriere, während ihr lauft. :wink: Nene, das bewahr ich mir auf bis zum eigentlichen Lauf.

____
Die Schuhe müssen noch durchhalten bis zum Halbmarathon in Ismaning, danach ists mir wurscht!
Na, dann kannst du ja bei Bedarf in Ismaning ein paar Nägel reinschrauben, falls die Strecke vollvereist ist wie vor 2 Jahren... :teufel: Das gibt dann auch Muckis für die strumpfbehosten Beine.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

11
Hallo Sapsi,
Nägel schraubt man doch nicht..., aber die Idee an sich hat schon was - vielleicht so Dachpapp-Nägel mit breitem Kopf.

Und statt zu frieren kannst du dich auch anständig anziehen, und wenn du nicht fotografieren willst, dann brau´ uns doch einfach einen Glühwein für danach, bei Bedarf kann ich Kocher, Tassen und Glühwein mitbringen :zwinker4:

12
cantullus hat geschrieben:Hallo Sapsi,
Nägel schraubt man doch nicht..., aber die Idee an sich hat schon was - vielleicht so Dachpapp-Nägel mit breitem Kopf.
Du nimmst mich zu ernst. :wink: Das war mehr in Richtung 'ich brutzel mir nen Salat' gemeint.
Und statt zu frieren kannst du dich auch anständig anziehen, und wenn du nicht fotografieren willst, dann brau´ uns doch einfach einen Glühwein für danach, bei Bedarf kann ich Kocher, Tassen und Glühwein mitbringen :zwinker4:
Jetzt muss ich doch mal mit deinen Vorurteilen aufräumen. :P Auch wenn ich heute einen Rock trage, würde ich mich genauso dick wie sonst anziehen, wenn ich weiß, ich werde frieren müssen. Und man friert bei Temperaturen jenseits der 15°C (abwärts) immer, wenn man Roller fährt. Und danach Ewigkeiten in der Kälte steht. Nein, Autos gibts nicht mehr, wurden abgeschafft. Wir fahren immer Roller, auch bei Schweinekälte, nicht, Lizzy? :zwinker2: In Ismaning von 2 Jahren haben schon einige seltsam geschaut, geb ich zu. Ansonsten schaun sie seltsam, wenn ich nach der Fahrt die Kleidungsschichten ablege und irgendwann übrig bleibe. :D

Glühwein klingt gut. Ich hab sogar schon Plätzchen gebacken - und *tataaaaa* es gibt auch noch welche !
Aber lass den Kocher lieber daheim, ich lass mich lieber vom Andi nach daheim einladen. Da ist es sicher wärmer. :wink:

Liebe Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

13
Schade, ich hab keine Andi, die mich einlädt (grummel).
Dann muss wohl die Thermosflasche mit.

14
cantullus hat geschrieben:Schade, ich hab keine Andi, die mich einlädt (grummel).
Dann muss wohl die Thermosflasche mit.
Ick och nicht. Bring ruhig mit. Da ich nix vertrag, bleibt für dich genug übrig. :prost:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

15
Ich hätte als Verbesserungsvorschlag für Tim, im Fourm mal einen Chat unterzubringen, dann muss Sapsi nicht immer alle Topics so verwässern :D

Grüsse vom sub4-Minuten-Weichei
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

16
Ralli hat geschrieben:Ich hätte als Verbesserungsvorschlag für Tim, im Fourm mal einen Chat unterzubringen, dann muss Sapsi nicht immer alle Topics so verwässern :D
Mag aber nicht chatten ! *mitFußaufstampf* Du scheinst dich doch mit Vorliebe da zu bewegen, wo ich verwässer, oder warum tauchst du immer aus dem Nix auf? :wink: Bleib ruhig, mit dir zusammen macht Verwässern noch viel mehr Spaß, wie wir ja schon hinreichend unter Beweis gestellt haben. :P
Grüsse vom sub4-Minuten-Weichei
:hihi: *glibber*
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

17
Ralli hat geschrieben:Ich hätte als Verbesserungsvorschlag für Tim, im Fourm mal einen Chat unterzubringen, dann muss Sapsi nicht immer alle Topics so verwässern :D
und:
sapsine hat geschrieben:Mag aber nicht chatten ! *mitFußaufstampf* Du scheinst dich doch mit Vorliebe da zu bewegen, wo ich verwässer, oder warum tauchst du immer aus dem Nix auf? :wink: Bleib ruhig, mit dir zusammen macht Verwässern noch viel mehr Spaß, wie wir ja schon hinreichend unter Beweis gestellt haben.
Schaut Ihr mal da rein?
aber bitte nicht hauen! Danke.

18
cantullus hat geschrieben:Schaut Ihr mal da rein?
aber bitte nicht hauen! Danke.
Wer im Glashaus sitzt ....
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

19
Andi_Fant hat geschrieben:Hi,

wie wär's mit einer Proberunde auf dem Original Teufelsberglauf-Kurs?! Ich werde die Runde (ca. 3.3km) am Wochende 2x ablaufen.
Hallo Teufelsbergläufer,

macht ihr denn nun heute oder morgen ein gemeinsames Läufchen? Meldet euch doch mal. Der heutige Tag ist dicht, aber wenn ihr morgen unterwegs seid und das Wetter nicht allzu fies nasskalt ist, fahr ich vielleicht in der Nähe vorbei... :winken:
Viel Spaß wünsche ich jetzt schon mal und freu mich danach auf eine kleine Berichterstattung über Sandwege, Matschdicke, Höhenmeterempfindlichkeiten, Abwärtsflüge, allgemeine Befindlichkeiten und natürlich den Glühwein danach. :zwinker2:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

20
Hallo Sapsi,
vielleicht morgen, ich will noch etwas abwarten, denn ich hatte gestern das Gefühl, eine leichte Bronchitis auszubrüten und damit ist nicht zu spaßen. Ich schau heut nachmittag mal, wie es mit dem Schnaufen beim Laufen geht und melde mich dann.
Und wenn, dann bringe ich statt Glühwein Glühpunsch mit (der ist alkoholfrei).

21
cantullus hat geschrieben:Hallo Sapsi,
vielleicht morgen, ich will noch etwas abwarten, denn ich hatte gestern das Gefühl, eine leichte Bronchitis auszubrüten und damit ist nicht zu spaßen. Ich schau heut nachmittag mal, wie es mit dem Schnaufen beim Laufen geht und melde mich dann.
Und wenn, dann bringe ich statt Glühwein Glühpunsch mit (der ist alkoholfrei).
Hi Cantullus,

och, nicht auch noch krank werden ! Gibts doch nicht. :frown: Aber wenn du heute Nachmittag trotzdem laufen gehst, dann wird es wohl morgen auch was, oder? :wink: Na, ich lass mich mal überraschen. Dann aber bitte nicht kurz vorm Ablaufen melden, ich wohn in Schwabing, also nicht ums Eck. Der Andreas kommt dann schon mit, oder?
Und warum Punsch? :D Liest sich lecker, aber 'mit' ist lustiger.

Gute Besserung, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

22
Wenn ich mit Auto komm, gibts Punsch, wenn ich mit S-Bahn oder Radl komm, gibts Wein, ok?
Ob ich komm, entscheide ich nach einem gemütlichen Läufchen am Nachmittag, wenns sticht und pfeifft, lass ichs sein, ansonsten freue ich mich schon.
Ich sag dann rechtzeitig Bescheid (PN).

23
Hallihallo,

Treffpunkt:
28.10.2007, 16:30 auf dem Parkplatz an den Tennisplätzen an der Aubinger Lohe (Start/Zielbereich des Teufelsberglaufs, ich kann leider nicht früher)

Viele Grüße
Andreas

24
Andi_Fant hat geschrieben:Hallihallo,

Treffpunkt:
28.10.2007, 16:30 auf dem Parkplatz an den Tennisplätzen an der Aubinger Lohe (Start/Zielbereich des Teufelsberglaufs, ich kann leider nicht früher)
Moin,

alles klar, danke für die Info. Mal sehn, was ich tun kann. :zwinker2:
Parkplatz ist bekannt, danke.

Tanti saluti, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

26
Sorry, Jungs. Hab mich bei der Radausfahrt etwas verkalkuliert und bin grad mit Aua-Beinen zur Tür reingewankt. :zwinker2: Gleich fall ich in die heiße Wanne, lass mir dort einen Latte macchiato servieren und geh ne Runde Bubu machen. Yeah. :schlafen:

Also habt ihr den Glühpunsch oder was auch immer für euch. Allerdings ohne Plätzchen, denn die sind ja noch hier bei mir. :geil:

Viel Spaß, ihr dürftet jetzt am Berg sein... :wink:
Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

27
Ja wo liefen sie denn?

Es ist dort recht schön, nur Roller war keiner zu sehen...
Die Orientierung anhand des Plans vom Ausrichter war etwas schwierig, immerhin habe ich den ersten Anstieg gleich gefunden und bin ein paarmal um die Lacke gelaufen bis es dunkel wurde. Die Wege sind gut in Schuss, die Strecke abwechslungsreich. Wenn die Knie mitmachen, wird das Rennen spaßig.

Jetzt brauche ich was herzhaftes, denn vom allein geschlürften Punsch habe ich einen Zuckerschock gekommen :P

28
cantullus hat geschrieben:Ja wo liefen sie denn?

hmmm, wir (vailant und ich) warteten bis ca. 16:35. Aus lauter Angst vor der Dunkelheit sind wir dann losgerannt :wink: . Nachdem wir eine Runde hinter uns hatten, haben wir Dein Auto auf dem Parkplatz entdeckt. Da war ja sogar Deine Handy-Nr. vermerkt! Hat uns aber nicht geholfen, denn wir hatten keins dabei :haeh: . Also noch eine Runde und ohne Punsch nach Hause ...

Die Strecke war ganz gut in Schuss, die Wege ganz griffig. Das kann nach einem Regen etwas anders werden.

Grüße
Andreas

29
cantullus hat geschrieben: Wenn die Knie mitmachen, wird das Rennen spaßig.
Ich empfehle wärmstens Knie-Übungen. If U need some, ... :wink:
Jetzt brauche ich was herzhaftes, denn vom allein geschlürften Punsch habe ich einen Zuckerschock gekommen :P
Und was gabs? :zwinker2: Wir hatten selbstgebratene Käsespätzle. Die waren auch hart verdient, meine Beine haben herrlich gebrannt beim Kurbeln.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

30
Wie Andreas schon gesagt hat, wir waren bis 16:35 am Parkplatz gestanden. Ich glaub ich hab dich (cantullus) noch beim wegfahren gesehen. Hattest du gestern eine schwarze, kurze Tight an? Da war ich aber schon im Auto und schon unterwegs (roter Corsa mit "Sick my Duck" Aufkleber).

Die Strecke recht hügelig. Wenn man sich mal leiden will, dann ist man bei dem Wettkampf richtig aufgehoben.
Vielleicht geh ich am Mittwoch nochmal 2 Runden laufen, mit Strinlampe durch den dunklen Wald.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

31
Hallo Sapsi,
Es gab süß-saures geschnipseltes Gemüse und Fleisch mit Reis, asiatisch angehaucht, nach cantullus-Art. Ich habs noch etwas nachgewürzt (die Süße hab´ ich dummerweise schon vorm Laufen angemacht), war dann ganz gut.

Die Knie brauchen eher etwas Pause, als Übungen.

Hallo Andi,
ich war ziemlich genau um 16.35 dort, schade.
Hast Du mich nicht erkannt, mit dem Charakterkopf + Buff :confused:
Bin auch extra ein paar mal in der Gegenrichtung gelaufen um die Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen.

32
cantullus hat geschrieben: ich war ziemlich genau um 16.35 dort, schade.

Hallo cantullus,
dann haben wir uns denkbar knapp verpasst. Dein Auto habe ich ja nach der ersten Runde auf dem Parkplatz erkannt ...

Nächstes Wochende könnte man es noch einmal versuchen, das Rennen ist ja erst am 11.11. Dann würde ich glatt auch mein Handy mitnehmen :hallo:

Grüße
Andreas

33
Hallo Andi, ist halb so wild, ich wollte ja nur mal die Strecke sehen und das klappte ja. Nächstes Wochenende gehts nicht, wir sehen uns dann also am 11.

34
sapsine hat geschrieben:Sorry, Jungs. Hab mich bei der Radausfahrt etwas verkalkuliert ...
zu langsam gefahren? :D
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

35
Ralli hat geschrieben:zu langsam gefahren? :D
Pah. :kloppe:
Soll ich dir mal nen Virus vorbeischicken? Dann darfst du die nächsten Monate frei jammern und auch mal pausieren, langsam Radfahren. :wink:
Komm du mal in mein Alter, Jung. :sauer:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

36
... und ich dachte, das war eine Radau-sfahrt. Die kann ja gar nicht lang genug dauern :zwinker2:

Grüße
Andreas

38
sapsine hat geschrieben:Stimmt. Aber die macht keine 'dicken' Beine... :weinen:
Hast Du deshalb die Beine bei deinem Foto abgeschnitten?

Ich war übrigens die letzten drei Tage auch noch mal schön ausgiebig rennradeln. Warm anziehen nützt allerdings, um nicht versehentlich dabei zu erfrieren.

Aber zurück zum Thema: wie war der teuflische Testlauf?
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

39
Ralli hat geschrieben: Aber zurück zum Thema: wie war der teuflische Testlauf?
Terrain war ganz gut; Wege griffig. Mir ging es ganz gut, allerdings sind wir auch nicht komplett am Anschlag gelaufen. Ich habe mal wieder gemerkt, dass ich am liebsten bergab laufe ... gibt's nicht irgendeinen Staffellauf, in dem ich den Bergab-Teil übernehmen könnte?

Grüße
Andreas

40
Andi_Fant hat geschrieben:Terrain war ganz gut; Wege griffig. Mir ging es ganz gut, allerdings sind wir auch nicht komplett am Anschlag gelaufen. Ich habe mal wieder gemerkt, dass ich am liebsten bergab laufe ... gibt's nicht irgendeinen Staffellauf, in dem ich den Bergab-Teil übernehmen könnte?

Grüße
Andreas
Downhill-Andi :D

Als leidensgeprüfter Hochfelln-hochhechler kann ich dann ja den Bergaufpart übernehmen
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

42
Andi_Fant hat geschrieben:Terrain war ganz gut; Wege griffig. Mir ging es ganz gut, allerdings sind wir auch nicht komplett am Anschlag gelaufen. Ich habe mal wieder gemerkt, dass ich am liebsten bergab laufe ... gibt's nicht irgendeinen Staffellauf, in dem ich den Bergab-Teil übernehmen könnte?

Grüße
Andreas
Dito.
Das mit den Wegen kann sich natürlich ändern wenns friert oder schneit, dann wirds lustig.
Bergab hat Andreas auch ganz schön Gas gegeben, da hab ich noch Nachholbedarf.
Ich vermute beim Wettkampf ist es entscheidend noch etwas Kraft für die letzte Runde aufzuheben.
Ich werd am Mittwoch wahrscheinlich nochmal einen Testlauf machen, da wollt ich eine Runde locker laufen und dann eine mal richtig Gas geben, mal schaun was so geht.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

43
Vailant hat geschrieben:Wie Andreas schon gesagt hat, wir waren bis 16:35 am Parkplatz gestanden. Ich glaub ich hab dich (cantullus) noch beim wegfahren gesehen. Hattest du gestern eine schwarze, kurze Tight an? Da war ich aber schon im Auto und schon unterwegs (roter Corsa mit "Sick my Duck" Aufkleber).
Ja, Vailant (bist du der Rennfahrer Michael?), genau der mit der Kurzen. Den Corsa hab ich davonschleichen sehen, den Aufkleber konnte ich nicht mehr erkennen (es war wohl schon zu finster); fehlt da nicht ein Komma nach "sick"?

Beim ersten Anstieg nach dem Start tat ich mir ziemlich schwer, weil die Knie nach Ruhe schrien und die Abzweigung ganz hinten im Wald habe ich erst beim letzten Durchgang entdeckt und dann vorsichtshalber ausgelassen. Ich denke, wenns einigermaßen gut läuft, brauche ich für eine Runde 17 bis 20 Minuten. Bergab bremse ich mich normalerweise lieber etwas ab, sonst werden die Schwingungen zu heftig.

44
cantullus hat geschrieben:Ja, Vailant (bist du der Rennfahrer Michael?), genau der mit der Kurzen.
Und du hast mir eine Strumpfhose versprochen ! :D Selbst Halterlose sind länger als das Höschen, mit dem du Sonntag durch den Wald gehüpft bist, wetten?? :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

46
ok, genehmigt, aber was ist jetzt mit der kranken Ente?

47
sapsine hat geschrieben:Ich empfehle wärmstens Knie-Übungen. If U need some, ... :wink:
Hallo Sapsi, das Knie hat sich scheints wieder erholt, trotzdem:
Was hast Du denn für gute Tipps? Ausser Wärme.

48
cantullus hat geschrieben:Hallo Sapsi, das Knie hat sich scheints wieder erholt, trotzdem:
Was hast Du denn für gute Tipps? Ausser Wärme.
Unbequeme Übungen, steht da doch. :zwinker2: Tja, Schmerzen kommen und gehen... Leider sind sie eher anhänglicher Natur und kommen meist wieder, als wenn sie einen lieb hätten.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

50
Ich hoffe ja nur, dass die Sapsi genug Plätzchen mitbringt!

Spass beiseite, wenn mein Sohn (17), wie er mir gestern angedroht hat, auch mitkommt, wirds ein Gemetzel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“