Banner

Bitte helft

Bitte helft

1
Hallo
Mein Neffe ist 23 Jahre alt und schafft die 3000 m in zur Zeit 14min 30 sek!
In drei Wochen ist ein Einstellungstest bei einer Berufsfeuerwehr und er MUß die 3000m in 13 min schaffen, ansonsten keine Einstellung.
Ich selbst bin 40 und Marathonläufer und Triathlet und kenne mich nur mit Trainingspläne für längere Distancen aus. Habt Ihr Tips wie ich Ihn in 3 Wochen auf die 13 min bekomme????
Ich hätte folgenden Vorschlag: 1Woche Heute Sonntag:3 Km in 14:30 (Test) 500 langsam und nochmal 500 Spurt danach 800m ausgelaufen
Dienstag : Schwimmen; Mittwoch 6 x 500 schnell mit je 500 m Gehpausen Freitag : 8 Km lockerer Dauerlauf Sonntag: 4 x 1000 m / 4 min 15 sec mit 500 m Gehpausen 2. Woche Dienstag 8 km lockerer dauerlauf; mittwoch: Schwimmen Donnerstag 6x 500 m schnell Samstag 3000 m auf Zeit 3. Woche Montag schwimmen Dienstag8 km lockerer Dauerlauf; Donnerstag 6 x 500m Spurt Samstag 5 km langsam Dauerlauf; Sonntag Schwimmen Montag Ruhe Dienstag Einstellungstest.
Schwimmen muß er auch beim Test, aber da ist er Fit!
Was haltet Ihr davon, ist das möglich???
Gerne auch Vorschläge direkt an mich
Danke allen die sich die Mühe machen mir bzw. (meinem Neffen)zu helfen.

2
Puh, binnen nur drei Wochen 30 Sekunden pro km schneller zu werden ist viel Holz! Ich bin skeptisch.
Aber um besser abschätzen zu können, ob das machbar ist, müsste man wissen, ob dein Neffe vorher schon gelaufen ist - vielleicht hat er sich den Testlauf wg. zu wenig Erfahrung einfach falsch eingeteilt, ist hinten raus eingebrochen und hat dadurch viel Zeit verloren.

Mit Trainingsplänen habe ich zu wenig Erfahrung, um deinen beurteilen zu können. Aber es gab schon ähnliche Anfragen hier - stöber doch mal ein bischen im Unterforum "Trainingspläne" oder guck ggf. mit der Suchfunktion nach "Cooper-Test" (da geht es zwar um die in 12 Min. zurückzulegende Distanz, aber allzu verschieden sind die Trainignspläne sicher nicht).

vg,
viel Erfolg
kobold

3
schließe mich dem kobold an. besser auch auf ne 12min oder 12 30er trainieren und das ohne ende...wenns geht denke ich vielleicht sogar 5mal die woche und viel bahntraining hilft am besten!!!
hoffe er ist davor auch schonmal gelaufen!!
15.09.07 Rebenlauf 10,6km 1:04:20 :klatsch:
14.10.07 Bottwartal HM 1:56:55 :D
30.12.07 Weilimdorf Silvesterlauf 11,1km 0:58:02 :)
25.05.08 Trollinger HM 1:51:46 :D


November 2009: zu meinem 30ten Geb. gehts zum New York Marathon !!:daumen::D

4
pulsmacher79 hat geschrieben:schließe mich dem kobold an. besser auch auf ne 12min oder 12 30er trainieren und das ohne ende...wenns geht denke ich vielleicht sogar 5mal die woche und viel bahntraining hilft am besten!!!
hoffe er ist davor auch schonmal gelaufen!!
Genau - auf die Bahn mit dem Jungen ! Kurze Intervalle (200m) um die Beine hochzbekommen: Frequenz geben (habe ich hier gelernt von Powermanpapa)

Aber davon ab - warum weiss man sowas erst 3 Wochen vorher ?

gruss hennes

PS: wofür die Schwimmerei ? Endet nur mit einer Erkältung und Laufpause !

nicht zu schaffen....meine Meinung

5
Sonntag einlaufen 2km Testlauf 3000m, danach 2000m Trabpause und nochmal 3000m volle Lotte, auslaufen 2km
Montag 15km locker
Dienstag 15km locker
Mittwoch 30x200 in 50s, nicht schneller!!, 200m Tp, ein und aus je 3km
Donnerstag 10km sehr langsam
Freitag Hügeltraining 1 Std Wald nur Ausnutzung des Geländes, nicht Berge bolzen!
Samstag Pause
Sonntag 20km locker
Montag 10km locker
Dienstag 3x2000 in 8:40 mit 1000m Tp, 3km ein, 2km aus
Mittwoch 15km locker
Donnerstag 20x400 in 1:45 mit 200m Tp, 3km ein, 2km aus
Freitag 10km sehr langsam
Samstag 1std Wald locker
Sonntag 2x1000m in 4:10 mit 1000m Tp, 3km ein, 2km aus
Montag 25km locker
Dienstag Pause
Mittwoch 10km locker
Donnerstag 10km locker
Freitag Pause
Samstag 10km locker
Sonntag Pause
Montag 2x1000m mit 500m Tp in je 4:30, nicht schneller!!! nur zum reizen, kurz ein und kurz auslaufen
Dienstag Wettkampf 3000m

wenn er wirklich will, dann kan er so einen Plan einhalten, wenn nicht dann nicht...
Schwimmen unbedingt weglassen.....viel Glück :daumen:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

6
Mit dem Programm wird er bei den Bundeswehrsanis der Übungsrekrut :teufel:

Ein hartes Programm für jemanden, der nicht 5-6 die Woche länger läuft, aber der würde auch den Coopertest schaffen. ich würde es mit 5 Einheiten versuchen, die auch schon fordernd sind, aber es ist eben eine Hauruckmethode.

Wie Lausturm schon sagte, schwimmen weglassen, 3 x Woche 10 - 13 km GA 1 Training, einmal dabei 3 - 5 Steigerungen, 1 x die Woche um 90 min. längerer Lauf, 1 x die Woche Intervalle, meine Empfehlung wären Pyramidenläufe:
300 / 600 / 900 / 1.200 / 1.500 m und wieder runter.
Die 300 und 600 m 10 sek schneller als das km-Tempo ( 4:20 ) der 13 min. auf den km, die 900 m 5 sek schneller, die 1.200 im gleichen Tempo, die 1.500 5 sek. langsamer. Trappausen je 4 min. Trab.
Interv. am Do, Sa. der längere Lauf.

7
Mit 23 Jahren müßte das zu schaffen sein, wenn er nicht viel übergewicht hat und sehr unsportlich ist.
Grundvoraussetzung ist meiner Meinung nach das er jetzt wenigstens schon eine Std. am Stück laufen kann und gewillt ist ein etwas härteres Training durchzuziehen. Das Training das Laufsturm vorgeschlagen hat ist nicht schlecht.
Wichtig ist meiner Meinung nach auch sich nicht bei jeder Trainingseinheit auszupowern da der Körper dann wesentlich länger zur Regneration braucht.
Also wenn er die 15 km locker noch nicht schafft und merkt es geht nichts mehr lieber etwas früher abbrechen damit der Körper genug Zeit hat sich zu erholen.
Das alles ist :meinung: .
Es gibt sicher wesentlich erfahrenere Läufer als mich.
Wünsch deinem Neffen auf alle Fälle alles Gute :daumen:

PS:
Nützlich wäre auch wenn du denn nächsten Probelauf mitläufst und Ihm eine Möglichst gleichmäßig Pace vorgibst, gerade als Anfänger läuft man oft zu schnell an.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

8
In dem Programm ist das maximale eingebaut, was geht....aber ich denke das ist hier auch notwendig. Verkraften wird er es schon, er ist jung. Insgesamt wird er nach zwei Wochen sehr kaputt davon sein, aber die letzten Woche und die letzten Tage ist das Programm sowohl im Umfang als auch in der Intensität regressiv. Das müsste als Erholung reichen...
Er kann sich ja nach dem Wettkampf erholen und nicht schon vorher eine ruhige Kugel schieben. Von nix kommt nix, so ist es auch hier. Entweder er zieht sowas durch oder nicht, ansonsten ist mit drei oder vier Mal joggen die Steigerung die Steigerung einfach nicht groß genug.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

9
Laufsturm hat geschrieben:In dem Programm ist das maximale eingebaut, was geht....aber ich denke das ist hier auch notwendig. Verkraften wird er es schon, er ist jung.

Also vorab, ich glaube nicht, dass es zu schaffen ist.
Ich gehe davon aus, dass jemand der nicht regelmäßig läuft das Programm von Laufsturm nicht schaffen wird/kann. 25 km sind für einen untrainierten Läufer innerhalb von 2 Wochen, meiner Meinung nach nicht möglich und für die Strecke von 3000m auch nicht nötig.

Manfred :winken:

Danke und weiter

10
Erstmal Danke an alle!
Also vor 4 Wochen waren die Einstellungsvorraussetzungen noch der Copperlauf (12min und mind. 2300m Strecke) den er mit 2550m in 12 min geschafft hätte. Gestern nun die große Überraschung. Neu ist 3000m/13min ansonsten keine Einstellung. Schwimmen 200m und Tauchen 25 m muss er auch noch ein bissel üben aber das klappt bereits in der vorgegebenen Zeit. Er hat seit 3 Jahre gar keinen Sport gemacht, davor aber aktiv Fußball und Football.
Da er laufen gar nicht gewohnt ist kommen lange Läufe ( über 8 km ) nicht in Frage da das Verletzungsrisiko zu groß wäre. Die Hoffnung liegt noch darin das er bei allen anderen Tests wie Mathe/Deutsch/ IQ-Test/ Klimmzüge Super gut wegkommt und vielleicht mit 13:15 – 13:30 ankommt und das in der Toleranz liegt. Ich denk aber er schafts, ich schreib es hier wieder wenn`s so ist.
Also noch mal: Könnt Ihr nochmals Tipps geben wie er zumindest das Beste rausholen kann in den 3 Wochen.
Gruß Der Onkel

12
Hennes hat geschrieben:Genau - auf die Bahn mit dem Jungen ! Kurze Intervalle (200m) um die Beine hochzbekommen: Frequenz geben (habe ich hier gelernt von Powermanpapa)
..
:haeh: :zwinker2:


------------------------

nix 3000m Testlauf

davon wird er müde aber nicht schneller

so wie Hennes sagt

10x200m im deutlich schnelleren Tempo als geplante 3000m Geschwindigkeit

--und ich bin der Meinung das bei nem Jungen normalgewichtigen Mann, diese Verbesserung in der kurzen Zeit ist durchaus möglich

13
Laufsturm hat geschrieben:Sonntag einlaufen 2km Testlauf 3000m, danach 2000m Trabpause und nochmal 3000m volle Lotte, auslaufen 2km
Montag 15km locker
Dienstag 15km locker
Mittwoch 30x200 in 50s, nicht schneller!!, 200m Tp, ein und aus je 3km
Donnerstag 10km sehr langsam
Freitag Hügeltraining 1 Std Wald nur Ausnutzung des Geländes, nicht Berge bolzen!
Samstag Pause
Sonntag 20km locker
Montag 10km locker
Dienstag 3x2000 in 8:40 mit 1000m Tp, 3km ein, 2km aus
Mittwoch 15km locker
Donnerstag 20x400 in 1:45 mit 200m Tp, 3km ein, 2km aus
Freitag 10km sehr langsam
Samstag 1std Wald locker
Sonntag 2x1000m in 4:10 mit 1000m Tp, 3km ein, 2km aus
Montag 25km locker
Dienstag Pause
Mittwoch 10km locker
Donnerstag 10km locker
Freitag Pause
Samstag 10km locker
Sonntag Pause
Montag 2x1000m mit 500m Tp in je 4:30, nicht schneller!!! nur zum reizen, kurz ein und kurz auslaufen
Dienstag Wettkampf 3000m

wenn er wirklich will, dann kan er so einen Plan einhalten, wenn nicht dann nicht...
Schwimmen unbedingt weglassen.....viel Glück :daumen:


mit dem Program gewinn ich bei den Dorfläufen alles zwischen 5 und 25 :daumen: :D

14
@ powerpapa
genau das tu ich mit so einem programm....nur mit deutlich höherem tempo

ich denke es gibt zu beachten, dass er vor hat seine aktuelle 3000m Zeit um 1,5min zu verbessern...und nicht ein lockeres läufchen aus der hüfte schießen

er kann natürlich auch 10x200 in 40s machen, das schafft er schon als ex-ballspieler.....klasse, denn bekommt er suuuper die füße hoch...für ca. 1000m und stirbt dann 2000m lang....

ist aber jedem selber überlassen....

ich bleibe bei meinem vorschlag....und ich kenne diese tests....da gibt es kaum augen zudrücken....



OK, also neuer Vorschlag....drei Wochen schön in die Sauna gehen und entschlacken, massieren lassen und entspannen. Dann ist wenigstens richtig getapert. Dann supererholt an den Start...müsste doch klasse funktionieren.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

15
mööönsch Laufsturm :P

wenn der Bub auch nur annähernd versuchen sollte, so ein Prog durchzuziehen, tät er sterben

ausserdem tät er nicht nur am kilometermässigen sondern auch am technischen Umfang verzweifeln

---ich bleib dabei

die geforderte Geschwindigkeit steckt im Prinzip in einem jungen Mann und braucht nur rausgekitzelt zu werden und erst wenn man an seinem ganz persönlichem Grundvermögen angelangt ist--DANN muss man ordentlich wie von dir aufgelistet, trainieren anfangen

------und damit er auch die 3000 nicht nur tempomässig sondern auch der Länge nach packt

halt vor den 10x200 2km locker einlaufen, danach 2km locker auslaufen

aber für mich werde ich deine Tips mal genauer analysieren :daumen:

17
Laufsturm hat geschrieben:Montag 25km locker
Ist ja im Prinzip schon von anderer Seite gesagt worden:
Es ist Lauf-Anfänger. Der läuft 25 km frühestens in ein paar Monaten "locker". Er hat keine Zeit, sich langsam an so lange Strecken zu gewöhnen. Und ich wüsste auch nicht, was das soll.

Mein Prinzip: schnell laufen kommt von schnell laufen.
Dabei würde ich versuchen, ein wenig auf die Technik zu achten:
Hohe Schrittfrequenz und Füße hinten hochheben (Wade ungefähr waagerecht) statt durch die Gegend zu schlurfen.

18
Mal zur Klarstellung:

Ich würde KEINEM Anfänger einen solchen Plan schreiben der sich wirklich langfristig verbessern will.

Der Junge will aber innerhalb kürzester Zeit drastisch schneller werden..Wir schreiben hier nciht von jemandem, der die 3000m bereits in 13:20-13:30 laufen kann und nun eins draúfsetzen will. Hier gilt es dem Körper möglichst viel Sauerstoff in kurzer Zeit zuzuführen um die 3000m durchzustehen. Ich merke an, dass 3000m für den Laufanfänger keine Mittelstrecke darstellt, die man mit "mal kurz eben Temporeizen" erreichen kann.

Ich gebe ja zu, das Programm wäre für ihn die totale Brechstange, wirkt wie ein Trainingslager und die Erholung ist m.E. auch zu kurz, aber da er jung ist wird er es schon mal drei Wochen druchstehen...er hat Fußbal gespielt, 90 min kann er also durchhalten im leichten/wechselnden Tempo...Er muss es sowieso selbst entscheiden, kann ja auch nach Gefühl weniger machen. wichtig, ist dass er am Ende mindestens drei oder vier Tage richtig ausgeruht ist.

Eigentlich ist es doch sogar so:....er sollte die 13min aus der kalten Hose schaffen, ansonsten ist er für den Job eh' nicht geschaffen.

Ich drück die Daumen :daumen:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

19
Finde es riesig dass sich einige die Zeit nahmen hier Ihre Meinung zu posten. Ich bin fest davon überzeugt dass er es schafft. Ich denke, wie auch lidlracer und Powermanpappa, das er mit einer Mischung von Ausdauerläufen und Intervalltraining am besten fährt. Hier noch mal das Training für die nächsten zwei Wochen. Gerne noch mal Verbesserungsvorschläge machen. Die Tipps (bitte sei nicht böse) von Laufsturm halte ich auch für absolut undurchführbar, das wäre sogar für mich als Triathlet ( 2/85/20) einen echte Herausforderung.
Zu allen Sekunden die noch fehlen kommt dann noch das Adrenalin, der Druck und die anderen Läufer die vor oder hinter einem sind, das macht auch noch mal 5 % Leistungssteigerung aus, und wenn man noch 5% durchs Training in den 3 Wochen erreicht , ist er bei 13 min.
Danke noch mal allen und ich poste das Ergebnis.

Montag 22.10.2007 ......Pause
Dienstag 23.10.2007 .......45 min langsamer Dauerlauf
Mittwoch 24.10.2007 ......Interval 8 x 200m Spurt
Donnerstag 25.10.2007 .....30 min locker Laufen
Freitag 26.10.2007 .....6 x 500m schnell
Samstag 27.10.2007 .....Schwimmen oder lockere 5 km
Sonntag 28.10.2007 ....1 h laufen wie du willst und Dich fühlst
Montag 29.10.2007 .....Pause
Dienstag 30.10.2007 .....Bahn Training10 x 200m
Mittwoch 31.10.2007 .....Pause
Donnerstag 01.11.2007 .....10 Km , ca. 55 - 60 min
Freitag 02.11.2007 .....5 km in 30 min
Samstag 03.11.2007. .....schwimmen
Sonntag 04.11.2007 ......10 x 200 m spurt
Montag 05.11.2007 .....5 x 1000 schnell mit Pausen
Dienstag 06.11.2007 ......8 km langsam
Mittwoch 07.11.2007 ......Pause
Donnerstag 08.11.2007 .....6x 400m Bahn
Freitag 09.11.2007 .......Schwimmen
Samstag 10.11.2007 ......8 km langsam
Sonntag 11.11.2007 .....NIX
Montag 12.11.2007 ......NIX
Dienstag 13.11.2007 ..... :nick: ...3000m in 13 min ... :nick:

Natürlich immer Ein und Auslaufen

Bernie 40

20
Wenn er das Training so durchzieht, schafft er auch ne 12er Zeit
Die Leistungssprünge bei jungen Männern wenn sie denn den Ergeiz für Ausdauerndes Training aufbringen, sind gewaltig

Viel Spass

und am gscheitsten du trainierst mit ihm mit das motiviert zusätzlich----für beide :daumen:

Anmerkung

21
Hallo Laufsturm
Natürlich hast du grundsätzlich Recht: Ein Feuerwehrbeamter sollte fit sein, aber ich hab Kollegen die den Marathon unter 4 h laufen aber die 3km nicht unter 13 min schaffen. (Ich gehöre auch dazu)Also ich finde es nicht Objektiv die Einstellung an den 3000m festzumachen. Das schlimme ist nur, sobald er eine Disziplin nicht schafft wird er nach Hause geschickt und das Laufen kommt leider vor Schwimmen und vor m Leitersteigen und den noch folgenden pratischen Teil.Was bedeutet das er Klimmzüge/Deutsch/Mathe/IQ-Test bereits bestanden hätte da die vorm Laufen kommen. Zu deinem Trainingsplan: Das Risko einer Verletzung (es ist bereits Kalt und Nass), einer Erkältung ist zu groß für Ihn den dann wäre alles vorbei, so besteht noch die Chance das er bis zum kotz.. läuft und durchkommt oder das die ein paar Sek Toleranz haben.

Gruß bernie

22
Die 13 min auf 3km ist genau die Zeit, die man in seinem Alter für das Sportabzeichen schaffen muß.
Ich hab da schon öfter z.B. Handballer ziemlich verzweifelt gesehen nach den 3 km.
Also ich glaube ja, das es für ihn ziemlich schwierig sein wird, diese Zeit innerhalb so kurzer Zeit zu laufen.
Aber wenn es so wichtig ist, kann man sich ja besonders gut quälen und vor allem ein gleichmäßiges Tempo auf der Runde wird wichtig sein.
Die Tempoeinheiten würde ich auch auf jeden Fall auf der Bahn laufen, um sich an den Untergrund zu gewöhnen. Sonst sieht dein Trainingsplan schon ziemlich ausgereift aus.
Ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen :daumen: :daumen:

23
Das was ich zur Fitness der Feuerwehrleute schrieb ist natürlich überzogen und kann auch nach meiner Meinung nicht an einem einzigen 3000m-Lauf hängen. Da stimme ich Dir voll zu. Feuerwehrleute arbeiten richtigerweise vor allem mit dem Kopf...ist viel wichtiger, wer will schon einen fitten Depp bei der Feuerwehr. Der Lauf dient aber eben nur standardisiert als Maß, es wäre sicher richtiger einen 400m Lauf und einen 10km-Lauf durchzuführen, oder sogar einen Fünfkampf mit Fechten und Reiten (Achtung:war Spaß).

Allerdings ist ein 3000m-Lauf in 13min für einen 23-jährigen auch nicht besonders schnell.

Wie auch immer er nun trainineren wird...Ich bleibe dabei, mit dem Daumendrücken, und bin auf den Bericht gespannt. :daumen: :daumen: :daumen: ....und was das insgesamt betrifft bin ich dann gerne im Unrecht :nick:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

24
bernie40 hat geschrieben:sobald er eine Disziplin nicht schafft wird er nach Hause geschickt
Nah und ? Dann ist es halt so. War er nicht dafür vorgesehen - oder "es" war nicht für ihn vorgesehen !

Im jugendlichen Leichtsinn habe ich mich mit 16 auch zu einem ähnlichen Testdurchlauf beworben. Wegen schlechter Sehkraft (ohne Brille) bin in an dieser Klippe gescheitert und auch nach Hause geschickt worden. Ich war am Erdboden zerstört.

Aus heutiger Sicht war das das BESTE was mir im Leben passiert ist !!! Sonst würde ich heute mit den schicken Autos durch die Stadt fahren wo oben eine blaue Rundumleuchte drauf sitzt und mich an jeder Strassenecke von irgendwelchem asozialem Pack anmachen, beschimpfen, beleidigen oder verprügeln lassen und das Ganze für miserable Bezahlung, Überstunden und Schicht- und Wechseldienst, incl. Wochenend und Feiertagen.

Näh, näh - Gott sei Dank !

gruss hennes

25
Noch schnell 2 Nachfragen:
bernie40 hat geschrieben:Mein Neffe ist 23 Jahre alt und schafft die 3000 m in zur Zeit 14min 30 sek!
Unter welchen Bedingungen ist er diese Zeit gelaufen?
Ist schon ein Riesenunterschied, ob man das einfach mal so spontan locker ausprobiert, oder ob es unter Wettkampfbedingungen mit gewisser Vorbereitung stattgefunden hat.
In drei Wochen ist ein Einstellungstest bei einer Berufsfeuerwehr und er MUß die 3000m in 13 min schaffen, ansonsten keine Einstellung.
Warum fällt ihm das jetzt erst ein?

Und noch ein Tipp:
Wenn die Sorge besteht, dass er sich bei den längeren Laufeinheiten oder aufgrund des insgesamt recht hohen Umfangs orthopädische Probleme einhandelt, wäre es vielleicht besser, die eine oder andere Einheit durch Radfahren oder Schwimmen zu ersetzen. Aber nicht nur so rumrollen / -planschen!

Hm

26
Also, so kurzfristig war es, weil die Ausschreibung erst Ende August war, und weil der Einstellungstest eigentlich (mit Copperlauf den er ja geschafft hätte) im Januar geplant war. Nun hat sich die Zeit auf 13 November verkürzt und die Strecke verlängert, dumm gelaufen!!! Aber wie auch andere hier glaube ich fest daran dass er es schafft.
Und zu den schicken Autos mit dem blauen Lämpchen auf dem Dach: Meine Autos sind RIESEN GROß, rot und sauschwer und bei uns freuen sich sogar die Assis wenn wir kommen. Es ist absolut der geilste Job den man sich vorstellen kann, vielseitig, interessant,fordernd, nicht jeden das gleiche, ein geiles Gefühl wenn man jemanden helfen konnte und vielleicht sogar mal die Chance hat ein Leben zu retten. Verdienst :naja, Beamter im mittleren Dienst!! Schichtdienstzulage, Feuerwehrzulage = guter Mittelverdiener, klar könnte besser sein aber immer noch mehr als ein normaler Handwerker bzw. nach ein paar Jahren wie ein Handwerksmeister.UND wir genießen nach einer Forsa Umfrage das höchste Ansehen und Vertrauen in der Bevölkerung, noch vor Piloten, Apothekern,Notaren, Ärzten und Polizisten!
Schade, tut mir leid das es bei Dir wegen den Augen nicht geklappt hat wobei wenn du die grünen Autos meintest, muss ich Dir vielleicht Recht geben, aber auch dort gibt tolle Jobs in kleineren Städten und der Verdienst ist bei weitem besser als bei der Feuerwehr, die werden mittlerweile alle im gehobenen Dienst eingestellt

Gruß Bernie 40 , der mit 4 Wochen Vorbereitung immer unter 12 min kommen könnte!

Freu mich aber weiter auf Kommentare über den Trainingsplan und Danke fürs Daumendrücken!

27
LidlRacer hat geschrieben:Noch schnell 2 Nachfragen:


Unter welchen Bedingungen ist er diese Zeit gelaufen?
Ist schon ein Riesenunterschied, ob man das einfach mal so spontan locker ausprobiert, oder ob es unter Wettkampfbedingungen mit gewisser Vorbereitung stattgefunden hat.

Ach ja:
:daumen: Einfach nur so als Training ohne jegliche Vorbereitung, aus dem Stehgreif nach 3 Jahren ohne Sport, DESHALB glaube ich das es mit meinem Trainingsplan möglich ist!!!! :daumen:

28
bernie40 hat geschrieben:Also, so kurzfristig war es, weil die Ausschreibung erst Ende August war, und weil der Einstellungstest eigentlich (mit Copperlauf den er ja geschafft hätte) im Januar geplant war. Nun hat sich die Zeit auf 13 November verkürzt und die Strecke verlängert, dumm gelaufen!!! Aber wie auch andere hier glaube ich fest daran dass er es schafft.
Und zu den schicken Autos mit dem blauen Lämpchen auf dem Dach: Meine Autos sind RIESEN GROß, rot und sauschwer und bei uns freuen sich sogar die Assis wenn wir kommen. Es ist absolut der geilste Job den man sich vorstellen kann, vielseitig, interessant,fordernd, nicht jeden das gleiche, ein geiles Gefühl wenn man jemanden helfen konnte und vielleicht sogar mal die Chance hat ein Leben zu retten. Verdienst :naja, Beamter im mittleren Dienst!! Schichtdienstzulage, Feuerwehrzulage = guter Mittelverdiener, klar könnte besser sein aber immer noch mehr als ein normaler Handwerker bzw. nach ein paar Jahren wie ein Handwerksmeister.UND wir genießen nach einer Forsa Umfrage das höchste Ansehen und Vertrauen in der Bevölkerung, noch vor Piloten, Apothekern,Notaren, Ärzten und Polizisten!
Schade, tut mir leid das es bei Dir wegen den Augen nicht geklappt hat wobei wenn du die grünen Autos meintest, muss ich Dir vielleicht Recht geben, aber auch dort gibt tolle Jobs in kleineren Städten und der Verdienst ist bei weitem besser als bei der Feuerwehr, die werden mittlerweile alle im gehobenen Dienst eingestellt

Gruß Bernie 40 , der mit 4 Wochen Vorbereitung immer unter 12 min kommen könnte!

Freu mich aber weiter auf Kommentare über den Trainingsplan und Danke fürs Daumendrücken!
stümmt ein geileren Job gibt es nicht :hallo:
übrigens sind die jungen Burschen bei uns alles Weicheier ,
mal eben 20 Kilometer vor dem Frühstück hab die nicht drauf :zwinker4:
http://www.heme45.de/wache4.html
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




29
bernie40 hat geschrieben:Und zu den schicken Autos mit dem blauen Lämpchen auf dem Dach: Meine Autos sind RIESEN GROß, rot und sauschwer und bei uns freuen sich sogar die Assis wenn wir kommen.
Das glaube ich gerne. Ich dacht eigentlich ich hätte es hinreichend beschrieben, dass es nicht die in ROT und nicht die mit Onkel Doc drin sein können, sondern die mit Freund & Helfern. Wobei ich natürlich überhaupt nichts gegen die Personen gesagt habe, sondern sogar grossen Respekt vor Ihnen habe.
bernie40 hat geschrieben: Schade, tut mir leid das es bei Dir wegen den Augen nicht geklappt hat wobei wenn du die grünen Autos meintest, muss ich Dir vielleicht Recht geben, aber auch dort gibt tolle Jobs in kleineren Städten und der Verdienst ist bei weitem besser als bei der Feuerwehr, die werden mittlerweile alle im gehobenen Dienst eingestellt
Nah klar GRÜN & daher nix schade - ich bin ja heilfroh. Habe eben mal nachgedacht und erschrocken festgestellt dass das ja schon 30 Jahre her ist. Damals hätte ich das mit "Mittlerer Reife" gemacht und da hätte es nur "Mittleren Dienst" gegeben - zum Glück habe ich mich dann für weiter Schule entschieden.


Zum Training: Er MUSS das geforderte Tempo verinnerlichen. Für mich hiesse dass immer wieder Aschenbahn: Zeit/km = km-schnitt der benötigt wird GETEILT durch 2,5 = Aschenbahnrune GETEILT durch 2 = halbe Runde, die Zeit die man je halbe Runde (Start und Gegenbahngerade) auf der Uhr sehen muss und dann am Anfang 400er Intervalle + 200 Trab, nach ein paar Tagen dann 800er, dann 1200er usw... immer auf DIESES Tempo schauen, mehr muss er ja nicht können. DAS KLAPPT

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“