Banner

Bänderdehnung ohne Umknicken?

Bänderdehnung ohne Umknicken?

1
Hallo Zusammen,

kann man eine Bänderdehnung ohne Umknicken bekommen? Als ich letzten Samstag mein 10km Training absolvierte bekam ich im rechten Fuss solche Schmerzen, daß ich nicht mehr auftreten konnte. Ich bin dann am Montag zum Arzt und der meine Bänderdehnung. Der Fuss wurde mit einem Zinkleimverband eingebunden und ein paar Tage später habe ich einen Tapeverband bekommen. Leider kann ich immer noch nicht auf den Fuss treten und gehe noch auf Krücken, an laufen ist erst mal gar nicht zu denken. Heute bin ich versehentlich mal draufgetreten und es tut noch höllisch weh. Ich habe jetzt mal nachgelesen und in den meisten Fällen von Bänderdehnung ging ein Umknicken voraus. Ich bin aber weder umgeknickt noch habe mich vertreten. Die Schmerzen sind rechts aussen unter dem Fussknöchel und haben sich auch die letzten Wochen immer wieder mal bemerkbar gemacht. Es war aber nie so schlimm, daß ich daran dachte zum Arzt zu gehen. Momentan mach ich mir mal grad richtige Sorgen, weil ich nicht das Gefühl habe, daß sich was bessert. Hat das jemand von Euch schon mal gehabt und kann mir einen Rat geben wie man das so schnell wie möglich in Griff kriegt? Über Eure Antworten freut sich

der ausser Gefecht gesetzte
Hasenzahn
:hallo:

2
Ich hab mir am letzten Sonntag genau das gleiche gelaufen, es war wie eine Verstauchung. Auch ohne umgeknickt zu sein oder so. Da ich das Gefühl hatte das es auch irgendwas inneres sein könnte, bin ich zum Arzt gegangen. Der meinte die Bänder seien überlastet worden, wenn ich nicht umgeknickt wäre. Ich soll den Fuß wieder normal belasten und er hat mir ein Salbe verschrieben.

Die ersten 3-4 Tage tat wirklich jedes Fußaufsetzten weh, es besserte sich aber immer weiter. Mittlerweile kann ich normal gehen. Allerdings hab ich mit dem Joggen Probleme, da ich nicht "abspringen" und abfedern kann, weil ich keine Kraft im Fuß hatte. Werd wohl noch pausieren müssen!

Mäx