Banner

Schaffe ich Marathon?

Schaffe ich Marathon?

1
Hi leute. bin im april halbmarathn in bonn gelaufen, in 1:36, wobei man sagen muss, dass ich ein paar wochen noch krank war. ich laufen im sommer nicht so viel, vllt einmal pro woche, anstonsten fahre ich mehr rennrad oder mountainbike. jetzt im winter werde ich das laufen wieder auf 3-4 mal pro woche ausdehnen. meint ihr ich kann im april marathon laufen? natürlich mit entsprechender vorbereitung. würde dann 3:30 anstreben. ist das realistisch?

2
Hallo Winnie,
wenn du es vernünftig anfängst, auf jede Fall. Ich unterstelle, dass deine Grundform durch Fahrrad und Laufen da ist.

Es geht natürlich einmal mit Trainingsplänen, al la Steffny usw.

Ich selbst habe das nie so betrieben, sonder laufe ca. 50 bis 60 km die Woche in Vorbereitung eines M. Dazu kommen einige schnelle und einige lange Läufe. Damit dürftest du sub4 bleiben.

Bei 3:30 musste du aber schon mehr machen. Wenn es dein erster M, peile lieber die 4 an, dann ist das Erfolgserlebnis größer

Versuchs doch einfach!
Wo willst du denn im April laufen?

TONI

3
Wenn du wirklich gezielt auf 3:30 trainierst dürftest du das nach deiner HM Zeit nach meiner Einschätzung schaffen. Musst halt das Rad öfter stehen lassen und dafür laufen. Allerdings: Beim Marathon kann viel passieren, vor allem beim ersten. Ich würde auch eher auf 4, vielleicht auf 3:45 laufen.
Marathon Counter: 12
3x Hamburg, 3x München, 2x Regensburg, je 1x Köln, Frankfurt, Berlin, Paris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“