Banner

FR 205 geht nicht in Timer-Mode

FR 205 geht nicht in Timer-Mode

1
Hallo zusammen, ich habe meinen 205 4 Monate und habe jetzt das 2. mal eine "Anomalie" festgestellt. Wie die meisten Anderen lege ich den 205 raus, wenn ich mich umziehe. Komme ich dann nach 5 min raus, liegt er betriebsbereit da, d.h. die Timerseite ist da und ich kann loslegen. Vorige Woche kam ich raus und er ortete noch die Satelliten. Die Balkenanzeige war vollständig schwarz. Okay, noch 2 min gewartet....aber die Anzeige änderte sich. Ich war am Tag vorher auch gelaufen und hatte die Daten noch nicht runtergeladen. Nach einem erneuten Starten ging er dann innerhalb von 10 sec wieder wieder auf "orte Satelliten" und schwarzen Balken. Beim manuellen checken der Satelliten wurden 4-6 gefunden. Ich hab dann einfach Start gedrückt und bin losgelaufen. Die Genauigkeit war gut und sonst alles normal. Nach einem erneuten Neustart zuhause war wieder alles okay und er schaltete wieder von selbst auf den Timer. Die nächsten 5 Läufe war alles normal.
Heute dann das gleiche Spiel. Erst nach mehrfachem Neustart ging er von alleine in den Timermodus. gewartet hatte ich eigentlich genug, vor allem verglichen mit meiner Erfahrung. Der 205 liegt immer an der selben Stelle.
Habe jetz mal einen Hard Reset gemacht. Hat einer sowas schonmal erlebt?
Daaanke,
S

2
Hallo nochmal,
auch wenn keiner geantwortet hat, wollte ich Euch doch auf dem Laufenden halten. Der 205 hat noch immer das Problem, das er nicht aus dem "orte Satelliten" Modus in den Timer Modus geht. Da das jetzt doch generft hat, habe ich bei Garmin angerufen. Dort sagte man, dass dann wohl etwas nicht okay sei (klar kam zuerst die Frage nach Firmware und Reset) und dass ich ihn einschicken sollte. Wir haben uns dann geeinigt, zuerst bei Sportcheck zu fragen, ob die den 205 direkt tauschen. Und siehe da, die waren super nett in dem Store und bestellen mir jetzt einen Neuen. Wenn er da ist rufen sie an und ich kann ihn vor Ort tauschen. Das nenne ich guten Service! Um erhrlich zu sein, habe ich deshalb auch ein paar Euro mehr bezahlt als in www, um bei Bedarf solche Kulanz erwarten zu können!
Cheers,
S

3
Hab jetzt von SportCheck den Neuen bekommen: Klasse. Ich werde ihn sofort wieder zurück schicken.....! Jetzt geht die Start/Stop Taste nicht richtig. Entweder sie löst zweimal aus (geht wenn ich Start drücke sofort wieder in Stop) oder garnicht...! Hat das schonmal jemand gehabt?
S
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“